Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
595 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau den Partner in den Puff schickt.......86
Beispiel: Ein Paar ist seit einigen Jahren zusammen, hat aber seit…
zum Thema
Heiratsantrag39
Ich habe hier mal etwas gesucht und noch nichts zu dem Thema gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Frau einen Antrag macht ?

ich persönlich finde nach wie vor, dass der mann das machen sollte. :*g*
lg mieze
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich hab meinem Mann einen gemacht. Er wär von sich aus wohl nie angekommen, aber so ist er - er war noch nie der große Romantiker, aber ich liebe ihn so wie er ist, also war mir klar, dass es an mir "hängenbleiben" würde! Find ich jetzt auch nicht schlimm. Er hat ja gesagt und wir sind glücklich, dass wir es getan haben. So what... *zwinker*
Lach ...ich habe es vor 19 1/2 Jahren auch gemacht und würde es nie wieder machen. Ob er von selber jemals gefragt hätte ....weiß ich nicht.
Klar wir liebten uns, aber ......geheiratet haben wir damals mehr oder weniger wegen dem Haus, was wir damals gekauft hatten.
Im nachhinein war es bei mir nicht “die große Liebe”. Viel mir aber zu spät auf, das es nicht das ist, was ich “eigentlich” wollte. Da waren wir aber schon 17 Jahre verheiratet. Es entwickelte sich, durch verschiedene Tiefs die wir hatten, mehr zu Bruder und Schwester Verhältnis. Klingt hart, aber ist so.
Nach außen hin hatten wir für andere “die” perfekte Ehe, aber nach Innen .....sah es ganz anderes aus.
Könnte man die Zeit zurück drehen, würde ich es anderes machen.
Als Kind wollte ich ein Märchenhochzeit haben. Daran hätte ich festhalten sollen.
Hallo ich gebe auch mal meinen Senf dazu!

Also meinem ersten Mann habe ich damals den Antrag gemacht auch ganz Romantisch mit Kerzen und Ringen usw.
Aber ich muß zugeben im nachhinein habe ich mich darüber sehr geärgert und das nicht nur weil er eigentlich nicht der richtige für mich war!

Ich Träume nun seit vielen Jahren davon von meinem Traummann einen richtig tollen Romantischen Heiratsantrag zu bekommen wo ich einfach nur so dahinschmelze vor Glück!

Den Traummann habe ich jetzt endlich seit 8 Monaten aber er will nicht mehr Heiraten!
Ich habe eigentlich auch so gedacht aber ich liebe ihn jeden Tag mehr und spüre das er endlich der richtige währe aber naja!

So bleiben mir weiterhin meine Träume!!!!
@ Meine_Rose
wer weiß ...vilelicht bekommst du doch noch ein Antrag. Höre nicht auf zu träumen.
Ich
habe meinen Partner vor vollendete Tatsachen gestellt.

Im November alles für die Hochzeit erledigt.

Zwei Tage vor Heiligabend 2006 wurde dann

geheiratet.
***iv Paar
51 Beiträge
Nicht relevant
...wer den Antrag macht, ich finde es Quatsch zu sagen, dass es die Sache des Mannes ist (dann würde manch eine Frau wahrscheinlich immernoch warten ;p)

Von mir persönlich ausgehend, werde ich allerdings keinen Heiratsantrag machen weil ich mir das für mich einfach nicht so vorstelle ;o) Hat aber nichts damit zu tun, dass ich denke es sei Männersache einen Antrag zu machen ;o) Ausserdem will ich einen gaaaanz romantischen haben - und nicht einfach so "hey wir könnten doch heiraten..."

Generell kann ich nicht einmal wirklich sagen ob ich jemals heiraten werde, denn auch wenn ich mir das als kleines Mädchen immer sooo traumhaft pompös vorgestellt habe, so hat mich doch die Realität eingeholt und ich denke man kann auch so glücklich sein ohne Trauschein - hat nur hier und da den einen Vorteil (Krankenhaus usw.) - Selbst wenn ich nicht heiraten sollte so möchte ich trotzdem einmal im Brautkleid stecken *g*

LG
Katrin
********cker Mann
3 Beiträge
Na dann
Der Heiratswillige geht mutig zum Vater der Auserwählten und bittet ihn um die Muschi seiner Tochter.
Der Vater, ganz verdutzt: "Aber, junger Mann, man bittet doch um die HAND der Tochter."
Der junge Mann, auch ganz verdutzt: "Aber, mit der HAND kann ich das doch selber machen"
Ah ja
Wie ist das wenn Sie den Antrag macht?

Bzw. um die Hand bei den Eltern des glücklichen anhält?

Ist also der Schniek damit gemeint?
********cker Mann
3 Beiträge
Dann, wir haben ja Gleichberechtigung, müßte ja die Braut bei der Mutter des Auserwählten um den Schniek nachfragen......oder so in etwa.
Dann
wäre mir die alte Variante doch lieber

Mit Blumen bei den Brauteltern aufkreuzen und nett fragen.
********cker Mann
3 Beiträge
Ja, das hat schon etwas romantisches... was Frauen eben so lieben, vor allem, zudem, wenn der Bräutigam um einiges älter ist als der Brautvater, wie z.B. ääähhhh??? wie heißt er doch noch, der ältere Herr von einer bekannten politischen Partei, der erst kürzlich eine junge Frau ehelichte. So ein Glück, wenn es eintrifft, gönne ich aber jeder und jedem, denn Blindheit durch Liebe kann sehr aufbauend sein.
Jedem
Tierchen sein Pläsierchen.

Ist doch egal wie alt oder jung man ist.

Liebe kennt kein Alter sondern nur Gefühl(bäh wie romantisch)
*******ury Frau
38 Beiträge
Ich bin da ganz altmodisch.. und würde nie einen Antrag machen.

Es fühlt sich für mich einfach schöner an, wenn der Mann das macht. Aber das ist nur mein Gefühl und warum sollte eine Frau nicht auch einen machen können?

Das sieht wohl jeder anders.. von wem und wie.

Kniefall, Kerzenlicht und co. sind mir beispielsweise egal. Aber wichtig sind Ort und Zeit. Bitte nicht an der Supermarktkasse morgens um acht, sondern an einem schönen Ort abends...
Keinen blassen Schimmer warum. Ich würde wahrscheinlich ohnehin ohnmächtig werden & wenns abends ist kann ich gleich durchschlafen *zwinker*

Wobei mir einfällt.. einem Heiratsantrag von einer hübschen Frau wäre ich auch nicht abgeneigt *mrgreen*
Ich gehör zu den Frauen, die ihrem Liebsten einen Heiratsantrag stellen wollen. Ist auch alles für den Frühling geplant. Aber ich hab ein mega großes Problem =( (jedenfalls ist es für mich mega): Ich will ihm auch beim Antrag ein Symbol überreichen. Aber kein Verlobungsring oder sowas doof Ich dachte an eine Kette mit einem besonderen Anhänger. Leider fällt mir nichts passendes ein. Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
Ich dachte an eine Kette mit einem besonderen Anhänger. Leider fällt mir nichts passendes ein. Hat jemand Ideen oder Vorschläge?
Du meinst eine Kette mit Fußfessel und Eisenkugel? *fiesgrins*
...
...hängt doch eigentlich sehr stark davon ab, was das Paar jeweils mit "Heirat" verbindet, die Motivation sich auf diese Weise heute zu "(ver-)binden"...für mich ist es vergleichbar mit der grundsätzlichen Situation "wer wen zuerst anspricht"...ich finde, dass dies vom Einzelnen und der jeweiligen Persönlichkeit und Einstellung zu Rollenbildern abhängt, innerhalb der gewachsenen Beziehung haben sich die Rollen zugeordnet - und je nachdem wie die "gelebte Rollenkultur" ist - ist es stimmig das die Eine oder der Andere den Antrag jeweils macht...dann spielen sicherlich auch Tagesform und Umstände eine Rolle...
würde ich heiraten wollen, wäre es eher ein stimmungsabhängiger Wunsch zu entscheiden, von wem der Antrag kommen sollte...auf jeden Fall sollte es ein für Beide besonderer Ort, ein besonderer Termin und eine positiv bleibende Erinnerung sein...ohne schwerwiegende Folgen... *zwinker*
Ich dachte an eine Kette mit einem besonderen Anhänger. Leider fällt mir nichts passendes ein. Hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Du meinst eine Kette mit Fußfessel und Eisenkugel? *fiesgrins*

Eigentlich dachte ich an eine normale Kette. Aber wenn ich das bring, wird er dieses Tag niemals vergessen *smile*
********2009 Paar
538 Beiträge
Ich denke schon das mein Partner sich wahnsinnig darüber freuen würde, wenn ich ihm einen Antrag machen würde.
Aber ich glaube ich gehöre zu den Frauen, die es auf die altmodische Weise haben wollen, das bedeutet ich würde gerne von meinem Partner einen Antrag erhalten. *grins*

Also ich finde so einen Antrag sehr besonders im Leben und daher sollte er auch sehr schon vorbereitet sein.

Z. B einem Pik-Nik beim Sonnenuntergang
im Urlaub am Strand im Meer
oder auch im schönen Restaurant oder Hotel *zwinker*
********1982 Mann
164 Beiträge
Ich fänd es jetzt nicht schlimm, aber würde mir doch wünschen das ich als Mann das übernehme. *g* Das ist doch auch das typische Rollenbild der Gesellschaft denke ich. Hauptsache am ende ist aber das man glücklich zusammen ist. Wer da nun fragt ist im endeffekt dann auch schon fast egal. *g*
*********sion Frau
240 Beiträge
Huhu

Ich habe meinem Krümel einen Heiratsantrag gemacht und wir sind über glücklich, denn ich denke warum soll immer der Mann den ersten Schritt machen denn man liebt sich gegenseitig und da kann die Frau ruhig auch den ersten Schritt machen.

Krümel hatte eh Angst mich zu fragen da er bei seinen vorigen Partnerinnen immer gefragt hat und die immer geantwortet habe , jetzt nicht vielleicht später oder auch sofort Nein gesagt haben, deswegen hatte er Angst davor das er von mir auch eine Abfuhr bekommen würde.


Aber er war überglücklich als Ich ihn gefragt habe *wolke7*


Liebe grüße ....
Warum nicht?
Wenn ich was will, dann nehme ich es mir - bzw. mache auch mal deutlich, was ich will, anstatt nur Dinge anzudeuten. *g*
****i11 Paar
44 Beiträge
Sie macht einen Antrag,
warum nur?
War ich als Mann zu zögernd oder zu langsam?
Vielleicht auch zu spät?
Hatte ich nicht den Mut?

Eigentlich egal, wenn beide in den Hafen der EHE einlaufen möchten.

Hauptsache man ist glücklich und zufrieden.
Sie macht es - weil die Frau von heute nicht mehr auf ihren Märchenprinzen warten muss.

Die moderne Prinzessin sagt, was Sache ist! *zwinker*
Ich denke, wenn man als Paar glücklich ist, ist es doch egal, wer fragt.

Bei uns verlief das eh etwas seltsam. Denn wir hatten vor unserer Beziehung schon etwas miteinander und da habe ich ihm erzählt, dass meine beste Freundin mich öfter aus Spaß fragt, ob ich sie heiraten würde. Da fragte er mich, ob ich ihn denn heiraten würde und weil ich sehr verliebt war, habe ich einfach ja gesagt.
Wir kamen dann zusammen und ich zog zu ihm, da hat er mich dann gefragt, ob ich das mit der Heirat denn so noch wollen würde - und nun heiraten wir nächsten Monat *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.