Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bayern
3836 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?

****on Mann
16.112 Beiträge
Wenn sie von der Leine gelassen werden...
Die Idee, männliche und weibliche PUler zusammenzuführen, ist ja genial! So ein Event müsste im TV übertragen werden, ich stell mir erhöhten Unterhaltungswert vor.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Tatsächlich, gibt es auch weibliche?

Ja, die nennen sich dann Pick Up Cats. Gibt auch ein Forum für weibliche PUler im Netz.
Pick Up Artists?

Ist das Neudeutsch für z.B. die Abschlepper morgens halb sechs in der Disco, oder den ollen Gigolo?
Das steht für die Barney Stinson Imitatorenfraktion.Schön zu wissen, daß der Darsteller im richtigen(!) Leben(und ist das realsatirische Subthema dabei) schwul ist. *mrgreen*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Ich finde es ja richtig, dass sich Menschen über ihren Umgang miteinander Gedanken machen, auch darüber, wie man den richtigen Sexual- oder Liebespartner findet. Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden. Schwierig wird es nur, wenn so etwas hochgradig Individuelles und Zufälliges wie die Partner- oder Freundessuche pauschalisiert wird und die Individuen, auf die man sich stürzen will, als eine graue Masse ohne eigenen Willen definiert werden, die man nur mit der richtigen Masche für sich gewinnen könne. Sicher gibt es bestimmte Grundregeln des Kennenlernens und Flirtens, aber diese sind sehr abstrakt so nach der Art "Gehe offen und freundlich auf neue Mitmenschen zu" oder "Von totaler Ignoranz bis hin zur wahren Liebe ist alles möglich bei einem Flirt". Keine Bagger-Anleitung, egal ob Pick Up oder sonstige Ratgeberliteratur, kann mir im Voraus sagen, welche Wünsche und Bedürfnisse Person XY hat und was ich tun müsste, um bei ihr zu landen. Ein Kennenlernen beginnt immer mit einer weitgehend unbekannten Person. Darum nennt man das ja auch Kennenlernen. Ich erfahre erst nach und nach etwas über diese Person, und zwar individuell. Das macht das Kennenlernen auch zu etwas Zufälligem, das mit Glück oder Pech enden kann, mit Freude oder Frust. Und für mich wird dadurch aus jedem Flirt auch etwas Neues, wie eine neue Kombination aus Tausenden von Zahlen.
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Unser Handeln wird ständig von unserer Umwelt beeinflusst,
es ist töricht zu glauben, dass gerade bei so etwas evolutionär Wichtigem wie der Partnersuche Glück, Pech und Zufall die ausschlaggebenden Punkte sind.

Pickupartist, nun ja - die meisten erzählen nur und sehen selten mal ne Frau nackt.

Doch nur weil sich auf diesem Feld viele Möchtegernhengste tummeln, bedeutet dies nicht das Psychologie nichts mit der Partnersuche zu tun hat.

http://www.planet-wissen.de/ … ie/egoismus/manipulation.jsp

LG
Brian

PS: @***rk: Vor dem Kennenlernen hat der Liebe Gott erst einmal die Hürde, Erkennen, Ansprechen, Sympathie aufbauen und unterhalten gesetzt.
Es bringt dir gar nichts, wenn Du eine Frau kennen lernen willst, sie dich jedoch nicht einmal bemerkt.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
PS: @***rk: Vor dem Kennenlernen hat der Liebe Gott erst einmal die Hürde, Erkennen, Ansprechen, Sympathie aufbauen und unterhalten gesetzt.
Es bringt dir gar nichts, wenn Du eine Frau kennen lernen willst, sie dich jedoch nicht einmal bemerkt.

Richtig. So what? Habe ich nirgends bestritten.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das Buch bereits erwähnt wurde, aber wen es interessiert, dem empfehle ich "Die perfekte Masche" (Originaltitel: The Game) für eine Innenansicht einer frühen PU-Community in den Staaten (ist bei Amazon für n Appel und n Ei erhältlich) - das ganze ist auch mehr ein Erfahrungsbericht und nur sehr eingeschränkt ein Handbuch.
Neil Strauss (der Autor) hat sich große Mühe gegeben, selber einigermaßen normal zu erscheinen, aber auch wenn man seine Erfolgsstories zweifelhaft finden mag (ich fand sie teilweise so extrem, dass ich dachte "kann ja echt nicht sein"), so springt einem die Dysfunktionalität der PUA-Gurus regelrecht ins Gesicht.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Die Frage ist ja immer, inwieweit diese PUAs nichts weiter als Schaumschläger sind, die groß Marketing machen können, ihre Stories aber alle erfunden sind.
Sind Pick Up Artists immer auf Sex aus?
Hab mir mal ein paar Videos auf YouTube dazu gegönnt...

Eine gehörige Portion Humor ist für mich jetzt schon dabei und bei so manchem glaube ich, das der vor der dem finanziellem Aspekt, andere für dessen "Wissen" bezahlen zu lassen, vermutlich selber vorher nicht den Arsch aus der Hose bekommen hat und schüchtern war.
Das ganze wirkt bei einigen schon sehr künstlich, aber wie gesagt nicht unbedingt unsympathisch bis lustig. Bei anderen scheint dann wieder psychologisches Studium dahinterzustehen, trockener, aber eben auch oft mit finanzieller Absicht (Studium finanzieren, vielleicht?).

Bei der Frage hier, ob das nun aus reiner Sexlust passiert, komme ich nicht eindeutig zu einer Lösung... es geht ja erst mal irgendwie nur um Kontaktaufnahme und flirten.

Ich frag mich, ob es nicht eher frustrierend auf einen selbst wirkt, in einer Fußgängerzone 100 Frauen recht wahllos anzuquatschen und am Ende 10, 20 Telefonnummern in der Tasche zu haben. 10, 20 Frauen denen man dann weiter diesen "lockeren wilden Hengst" vorspielen muß und eben womöglich bis ins Bett.

Das (blöde) Anquatschen mag Mann ja lernen können und auch Routine dabei entwickeln, wenn er das "so" ne Zeit lang durchhält, aber was dieser Mann mit der (hust) eroberten Telefonnummer dann tatsächlich macht, dafür braucht der dann wohl noch andere Kurse...

Ob die angesprochene Person nun mitspielt, mit flirtet, die Handynummer rausrückt oder direkt mit ins Bett hüpft, bleibt der ja überlassen dabei und nur weil jemand gut sabbeln kann, heißt es nicht auch, das der nun gut im Bett ist...

Ansonsten steht der Mann also wohl wirklich für viele Frauen spätestens dann als Schaumschläger da, wenn nix mehr kommt, außer SIE verliebt sich direkt, dann soll der Wissenschaft nach ja eh egal sein, was Mann so erzählt... Oder sie denkt sich selber, hübsches Kerlchen, mal zwischendurch nen Snack ist nicht verkehrt, mal schauen wie groß die Klappe wirklich so ist...

So ein PUA bietet sich ja letztlich nur an und das ganze mehr oder weniger verzweifelt...

Wenn Frau vorbereitet auf einen Kommunikationspartner trifft, sieht die Sache jedenfalls anders aus, als überrumpelt mit einem frechen Spruch, während sie eigentlich ihr klemmendes Fahrradschloss fluchend zu öffnen versucht...

Frauen sind ja nicht doof und erst recht nicht gemeinnützig

PUAs versuchen in meinen Augen nur Situationen zu erschaffen, die ansonsten nur zufällig entstehen, klar zu ihrem Vorteil und mit Hilfe der Überraschung, aber welches Ziel verfolgt wird, ist vollkommen offen...

Vielleicht gehts beim Ansprechen nur um ein heimlich gedrehtes Werbevideo für den PUA und dessen nächsten angebotenen Kurs, damit dieser mit seiner Frau seinen nächsten Urlaub finanzieren kann...
Oder um Klickzahlen bei YouTube... Google zahlt bekannten YouTubern bekanntlich auch nicht schlecht... oder um die reine Aufmerksamkeit, oder nur ums flirten selber, was ja Spaß macht und den Tag versüßt...
****on Mann
16.112 Beiträge
Narzissmus
Mir scheint der PUA-Sport ähnlich wie extremer Muskelaufbau als Futter für Narzissmus zu dienen. Wer es braucht, um nicht mutlos in sich zusammenzufallen, soll's halt machen, auch wenn's vielleicht andere schon mal nervt.

Wir lasen ja schon, dass es auch weibliche PUAs gibt. Wenn mich eine auf der Straße anquatschen würde, bekäme sie relativ leicht meine Telefonnummer. (Ich versuche nur vorher zu ermitteln, ob es sich in Wirklichkeit nicht um das Sammeln von Daten für Werbebelästigung handelt.)

Meine Telefonnummer ist so leicht zu haben, weil ich prinzipiell jeglicher Kommunikation relativ begeistert gegenüber stehe. Nicht, weil ich Bezirke befruchte. So ist es vielleicht auch mit den "Opfern" männlicher PUAs - sie wurden gar nicht aufgerissen, sondern sind schlicht ohnehin offen und kommunikativ. Sie selektieren erst an der Bettkante.
Telefonnummernvergabe
Meine Telefonnummer ist so leicht zu haben, weil ich prinzipiell jeglicher Kommunikation relativ begeistert gegenüber stehe.

Wobei ich denke, das Männern das auch eher leichter fällt und/oder mancher schon direkt Visitenkarten mit sich rumträgt und diese auch neben dem Beruf schneller rausrückt, wie vermutlich eine Geschäftsfrau das nun tun würde...

Für einen Mann ist das meiner Ansicht einfach ein Zeichen von Offenheit, sich direkt für jemanden erreichbar zu machen. Ich seh für mich da auch kein Hemmnis, außer ich mag die Person erst gar nicht.

Frauen gaben mir ihre Telefonnummer eher selten direkt von sich aus und wenn, weil sie selber stärkes Interesse an mir hatten.
Ob da nun mal eine weibliche PUA bei war, keine Ahnung, aber vermutlich eher nein.
****on Mann
16.112 Beiträge
Frau ist heute nicht mehr scheu
Ich sehe keinen prinzipiellen Unterschied zwischen den Geschlechtern, was das Handling von Kontaktdaten angeht. Ich kenne genug Frauen, die ihre Nummer rausgeben, so wie ich. Weil sie nämlich wissen: Nummernherausgabe bedeutet eben nicht, dass man sich aufgerissen fühlen muss, sie ist heutzutage einfach nur eben eine Möglichkeit, zu telefonieren.

Klar, wer Aufdringlichkeit zu oft erlebt, wird vorsichtiger, auch das gilt für beide Geschlechter. Es gibt echt viele aufdringliche Männer, aber ebenso auch solche Frauen. Da haben sich die Zeiten auf jeden Fall geändert.
Hemmschwelle abbauen
Wenn man mit möglichst vielen Partnern schlafen will. Bitte schön! Solange alle sich einig sind worum es geht, spricht nichts dagegen.

Ich muss gestehen, dass es mich auch schon agesprochen hat, dass PUA dasein. Eine Methode zu erlernen, qie man souverän Frauen kennenlernt, gerne! Aber je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr stößt mich die Szene ab. Ich finde es gut, dass lieben Typen dazu gebracht werden über ihren Schatten zu springen und einfach mal Anzusprechen. Dann einige Accessoires um nicht nach dem "Hi" bedröppelt da zu stehen. auch nicht verkehrt. Irgendwann findet man vielleicht schon seinen eigenen Weg und die Sache war es wehrt.

Doch irgendwann stößt man auf misogyne Semantik, wie "Bitch-shields" und "orbiting" und es schleicht sich der Gedanke ein, dass hier Frauen verteufelt werden und eigentlich der Feind sind, den es zu überwältigen gilt. Was dann als nur rechtens dargestellt wird, denn wozu gebe es sonst o.g. Abwehrsysteme wenn sie es nicht eigentlich wollten? *schiefguck* Nein, danke mein Herr.

Dann soll es den armen AFCs helfen, die Richtige zu finden. Klingt löblich, aber wozu dann Technikkategorien wie "Boyfriend-destroyer"? Kann jemand so win lieber Kerl sein und dann allen ernstes legitimieren das man selbstsüchtig eine Beziehung angreift/zerstören will? Ich denke nicht. Und man muss dem gegenüber nicht helfen, den "falschen" Partner abzuservieren. Soviel Rückrat sollte man jemanden schon zutrauen, wenn man ihn/sie attraktiv findet. Oder kommt hier zum Vorschein, dass man Frauen als zu schwach ansieht, als das sie sich eine eigene Meinung bilden könnten?

Jeder mag seine Gründe haben, dieses System zu nutzen. Das möchte ich nicht verurteilen. Mir geht es eher um den immanenten Sexismus, in diesem Gebilde und die inkongruenz der Aussagen darin. Hate the Game, not the Gamer *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Arme Narzissten
Technikkategorien wie "Boyfriend-destroyer"

Sowas gehört zum Methodenfundus der PUAs?! Was, wenn nicht krankhafter Narzissmus kann dahinter stecken? Solch Hirnriss diskreditiert für mich den ganzen PUA-"Sport".

Oder verstehe ich "boyfriend destroyer" falsch, wenn ich daraus lese, dass da Beziehungen nur so aus falsch verstandenem Wettbewerb heraus zerstört werden sollen?

Ich selbst hatte mal einen Freund (ich hielt ihn für meinen Freund), der hat mir unter dem Vorwand, in einer Beziehungskrise vermittelnd helfen zu wollen, die Partnerin ausgespannt. Mir sagte er stolz, er habe dies aus sportlichen Gründen getan, er wolle viele "Kerben im Colt" haben. Unfasslich.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
****on:
Ich selbst hatte mal einen Freund (ich hielt ihn für meinen Freund), der hat mir unter dem Vorwand, in einer Beziehungskrise vermittelnd helfen zu wollen, die Partnerin ausgespannt. Mir sagte er stolz, er habe dies aus sportlichen Gründen getan, er wolle viele "Kerben im Colt" haben. Unfasslich.

Soetwas ist tatsächlich eine "Methode"? Im Ernst, wie tief muss man fallen um das eigene Ego mit soetwas pushen zu müssen. Solchen "Freunden" würde ich dringlichst einen vernünftigen Psychotherapeuten empfehlen. Als Frau allerdings naiv genug zu sein auf solche Lappen reinzufallen ist irgendwo aber auch selbstverschulden.
Gibt es
Ja, das habe ich mir leider nicht ausgedacht. Mit Boyfriend-destroyer will man versuchen auf möglichst "charmante" Weise die Aussage "Sorry, ich bin vergeben" auszuhebeln und im ernstgemeinten Fall, den Partner zu untergraben und die eigene Wertigkeit über diesen zu stellen. "Legitimation": Wenn die Frau darauf eingeht, kann Ihr Partner ja nicht so ein toller Typ sein und sie verdient einen besseren - Mich!

Man kann über das bezirzen von Vergebenen denken was man will. Ich finde, in diesem Fall, nur für die schnelle Nummer, den Sport oder die "Kerbe" perfide.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Deine Vermutung es würde sich bei "wirklichen" PUAs allerdings um irgendwie psychisch Vorbelastete Misogynisten handeln - die Frauen in erster Linie als psychich niederzumachendes Feinobjekt betrachten - kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.

Die Tipps und Tricks werden dann dazu genutz naive oder vertrauensvolle Frauen mit süßen Worten zu umschmeicheln bis man sich seinem Gewinn sicher ist um sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Mein Stalker war eines solcher Würstchen, bei sachlicher Konfrontation ist er aggressiv und beleidigend geworden. Die ach so charmante Fassade bröckelte also und der motivierende Frauenhass dahinter zeigte seine hässliche Fratze.
Es gibt sicher fehlgeleitet Kerle, die sich einfach an jeden noch so dubiosen Rettungsring klammern (deshalb bin ich ja auch ein bisschen in der Materie). Aber generelle sehe ich das System inzwischen so.

Neben der abwertenden Einstellung Frauen gegenüber (die gar nicht mal bewusst sein muss) nutzt es eben auch die Verzweiflung der Männer aus, die sich einfach nur verunsichert fühlen, weil sie den maskulinen "Idelaen" nicht genügen.
**C Mann
12.092 Beiträge
...lässt man sich von einen "sorry, ich bin schon vergeben" wirklich davon abhalten,
es dennoch zu versuchen, ob man nicht doch beim Anderen landen kann? Dieses
"ich bin schon vergeben" ist doch in vielen Fällen nur eine Schutzbehauptung oder die Einladung zu einem Flirt.....
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Tatsächlich? Muss man jetzt davon ausgehn dass jede Frau die entweder auf die nette Art versucht dir einen Korb zu geben oder wirklich vergeben ist "nur spielen" will? Muss ich mich mit Kerlen rumschlagen wenn ich einfach grad nur ein Bier trinken möchte oder morgens auf den Bus warte? Muss Mann sich da immer als der eine hinstellen, der nun die Schotten öffnen kann weil er was besseres ist als die in ungebenen Lörese?

Ich persönlich finde ein solches Verhalten mehr nervig als alles andere, so als ob man mir die eigene Zurechnungsfähig abspricht weil ich es ja nur nicht besser weiß. "Schutzmechanismus" sagt es ja schon, die Frau ist "kaputt" und muss von einem ritter auf weißem ross errettet werden aus ihrer Misere. Eine ziemlich herabwürdigende Haltung, findest du nicht?

Bei Frauen die tatsächlich glauben solche "Spielchen" wären super verführerisch ist es in meinen Augen eher auf eine gewisse Unreife zu schließen. Eine Erwachsene kommt schon bei Interesse mit offenen Worten an einen heran.
****on Mann
16.112 Beiträge
Bloß ein Vorwand...
...lässt man sich von einen "sorry, ich bin schon vergeben" wirklich davon abhalten, es dennoch zu versuchen, ob man nicht doch beim Anderen landen kann?

Hm, ich jedenfalls habe mich davon augenblicklich abhalten lassen. Ich nehme mein Gegenüber schon ernst. Sollte man(n) das etwa nicht? Man kann das "Landen" nicht erzwingen, besser gesagt ernerven. *roll*
..lässt man sich von einen "sorry, ich bin schon vergeben" wirklich davon abhalten,
es dennoch zu versuchen, ob man nicht doch beim Anderen landen kann? Dieses
"ich bin schon vergeben" ist doch in vielen Fällen nur eine Schutzbehauptung oder die Einladung zu einem Flirt.....

Und nein bedeutet eigentlich ja...

Wenn eine Frau das sagt, wird sie ihre Gründe haben, und falls das eine Schutzbehauptung ist, wär meine Empfehlung, die noch ernster zu nehmen.
****on Mann
16.112 Beiträge
und falls das eine Schutzbehauptung ist, wär meine Empfehlung, die noch ernster zu nehmen.

fettunterschreib
**C Mann
12.092 Beiträge
Tatsächlich? Muss man jetzt davon ausgehn dass jede Frau die entweder auf die nette Art versucht dir einen Korb zu geben oder wirklich vergeben ist "nur spielen" will?

...zum Spiel des "Anbaggerns" gehört auch, die Körpersprache zu beobachten und richtig zu interpretieren. Wenn mir eine Frau mit einem verschmitzen Lächeln erklärt, dass sie schon vergeben sei, dann werte ich das als Einladung zu einem Flirt und bin bisher damit nur ganz selten daneben gelegen. Kommt der gleiche Satz mit einem grimmigen Gesichtsausdruck, dann lasse ich es natürlich darauf beruhen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.