Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3269 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Was Geister ausscheiden
Sinnvoll scheiden sich die Geister? Oh, sie scheiden sich – jawoll!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist alles herabwürdigend?

Was ist alles herabwürdigend?
Man liest immer wieder mal von den natürlichsten Sachen,die da irgendwer herabwürdigend findet.
Wo scheiden sich hier die Geister?
Was finden die Damen herbwürdigen was die Herren OK finden?
Und umgekehrt.
absulut herabwürdigend währe es jemandem ins gesicht zu spucken, meine meinung, einige finden das sicherlich erotisch, aber mit mir dürfte mann so was nicht machen *gr2* *gr2*
Genau...
...das gleich hatte ich auch eben beim lesen der Überschrift im Kopf.
Spucken geht gar nicht! Es soll ja wohl sogar so einen 'Spitting-Fetish' geben, aber nö. Nö, nö...
uuuppppppffffff, ne nicht wircklich oder? ins gesicht spucken geht gar nicht , ich find das erstens voll eklig , es stinkt, und ich würde glaub ich ausrasten...gggggggrrrrrrrrr *gr2*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Alles und nichts !
Alle sexuellen Spielarten an denen ALLE Mitwirkenden
Ihren Spaß, Ihre Freude und Ihr Lustempfinden haben
kann nicht herabwürdigend sein.

Manche Frau mag es zum Beispiel, Ihr ins Gesicht
zu spritzen, was wiederum eine Andere als totale
Herabwürdigung einstuft.

So gibt es etliche Beispiele die nun mal jeder für sich
anders empfindet.

Die einzig echt herbeigeführten Herabwürdigungen
gibt es eher im Sado - Maso Bereich wo sie
allerdings auch gewollt werden und zum " Spiel "
dazugehören.

*bussi* vom Frenchloverpaar
iiiiihh....
wenn mir einer ins Gesicht spucken würde.....
na dem mach ich nen Knoten in seine Zunge. *fiesgrins*
Ich würde keinem die Füße küssen...ist für mich herabwürdigend.
Aber es gibt ja welche die stehen da voll drauf......
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
ich glaube, ich sollte etwas offener bleiben und das nicht an mir fest machen, danke für das wachrütteln, du hast recht es liegt an dem geschmäckern, der leute....also dann wems gefällt
jeder mensch hat eine andere hemmschwelle...............deswegen kann man es nicht so einfach argumentieren.
wo fängt sie an wo hört sie auf?
die hemmschwelle wäre bei mir ...........NS und Kavierspiele.........das geht gar nicht........
@frenchlover1958
Absolut richtig! Besser hätte man es eigentlich nicht sagen können. *g*

Sehe das nämlich ganz genau so. Es gibt Menschen, die schon Oralverkehr herabwürdigend finden, während andere das als etwas völlig Normales betrachten.
Gibt aber auch Menschen, die etwas herabwürdigend empfinden und es grade deshalb gerne machen.
*****act Mann
833 Beiträge
@frenchlover1958
du sprichts mir aus der seele.

es gibt nichts herabwürdigendes sofern alle beteiligten spaß daran habe und es wollen.

und sobald jemand diese grenze überschreitet, hat das nicht mit herabwürdigend zu tun sondern ist menschenverachtend & eine verletzung der menschenwürde.

alle die hir von herabwürdigung bei einer sexuellen spielart reden, sollten sich mal gedanken machen, ob nicht ihre sexuellen neigungen für manch andere sexuellen kleingeister genauso herabwürdigend ist bzw. wirkt.

ich finde sowas wirklich intollerant bei sowas von herabwürdigung zu sprechen nur weil man den horizont in dieser hinsicht nicht überblick.
**dG Mann
1.880 Beiträge
Grenzen sind da fließend
Stimme dem oben genannten bedingt mit sehr vielen Vorbehalten zu, das es keine herab würdigenden Handlungen gibt, solange alle daran „Spaß“ haben.

Im BDSM Bereich gibt es klar herab würdigende Handlungen, die vom Devoten teil jedoch auch genau so empfunden werden – wenn auch gewollt und mit einer gewissen Befriedigungen. Selbst wenn es OK für die beteiligten ist, sind es jedoch klar herab würdigende Handlungen. Aber auch im nicht BDSM Bereich, gibt es Personen welch Devot veranlagt sind und durchaus an „Erniedrigungen“, Lust empfinden. Da gilt dann in gewisser weise eher die Regel Erlaubt ist was gefällt und niemanden wirklich Psychisch verletzt.

Ich denke das entscheidende ist hierbei auch weniger die Handlung etc. , sondern wie der empfunden und gemeint ist/wird. Denke das die Handlungen erst wirklich herab würdigend werden, wenn diese auch exakt so gemeint und empfunden wird – auch nach dem „Spiel“. Sobald die Handlung zu einer Psychischen Verletzung wird oder in gewisser weise auf erzwungen werden, werden die Grenzen überschritten.
*****dom Frau
52 Beiträge
Diese Frage kann nur jeder für sich beantworten. Natürlich hat jeder Mensch seine eigene Grenze....von daher gelten keine allgemeinen Regeln oder Aussagen.
Mit NS habe ich z. B. gar keine Probleme, aber das Gesicht ist für mich eigentlich auch tabu. Wenn mir mein Partner ins Gesicht spuckt, spritzt oder schlägt, ist das eine eindeutige, sehr dominante Geste, mit der ich nichts anfangen kann. Das ist für mich herabwürdigend.
Herabwürdigend!
Nach dem Unfall wollte ich natürlich wissen(1,5Jahre)wie der Sex noch mit der Amputation geht.Also habe ich die nächste Gelegenheit genutzt und ein Mädchen gefunden was auch sex haben wollte.Als ich die Prothese abmachte lief sie schreiend aus dem Zimmer und sagte mit so einem könnte sie keinen Sex haben.Ich wäre vor Scham bald im Boden versunken.Das war für mich Herabwürdigend.Bin froh das ich die Sache einigermaßen Verkraftet habe,aber dadurch zeige ich in der Öffentlichkeit sehr selten meinen Stumpf.Vieleicht bin ich am Thema vorbei,oder es gehört hier nicht hin aber ich wollte es schreiben.
Sorry!
@ andruschka
Finden wir wirklich schlimm dass so etwas passieren kann. Wir verstehen nicht wie manche einen Menschen so verletzen können.

Wir würden unseren Partner nie Herabwürdigend wieso auch?

Gruß
Die_Siedler
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
In so einem Fall andruschka
sollte man dem zukünftigen Sex Partner lieber
vorwarnen, weil es eben nicht jeder verkraftet.

Dem einen macht es nicht vielaus, dem anderen
versetzt es einen Schock.

Wenn eine Beziehung langsam wächst, wie bei
einem Freund von mir, der auch
Unterschenkelamputiert ist, dann gibt es in der
Regel eigentlich keine Probleme.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Was ist alles herabwürdigend?

na da sage ich mal kurz und bündig.
alles was unter die gürtellinie geht.
"spucken", "bdsm" usw. na wer es mag, warum nicht.
da sehe ich noch keine herabwürdigung.
aber wenn es im alltag vorkommt, egal ob von partnern, kollegen oder
freunden da fängt die "herabwürdigung"an.
dann achtet man den menschen einfach nicht mehr und das finde
ich noch viel, viel schlimmer.
lg

kvc
der immer die "ehre" des menschen im vordergrund sieht.
andruschka
du redest nicht am thema vorbei...............diese situation war natürlich unmöglich..........wie kann man denn so reagieren...........kann ich nur mit dem kopf schütteln............
aber es kann sein,dass man manche menschen halt auf bestimmt dinge vorbereiten muss.............nicht jeder ist gleich gestrickt...........
Gesicht
Zu dem Thema ins Gesicht spritzen... wie soll ich sagen sooo toll finde ich es auch nicht eben grade wegen dieser Art von "Erniedrigung" aber wenn es sich der Partner so sehr wünscht ist das, glaub ich ab und zu mal okay. Sollte eben nicht zu gewohnheit werden. Da muss ich doch glatt mal fragen was ihr Männer so daran findet wenn ihr euch quasi auf dem Gesicht eurer Liebsten ergießen könnt?


Lg Jessi
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für Deine Frage Bisty
gibt es schon einen ausführlich anderen Thread.

Abspritzen i.Gesicht?Geil oder demütigend?|Teil 6|

Es ist nämlich nicht so gut den ursprünglichen
Thread durch andere Fragen aus der Reihe zu
bringen.

Es gibt schon etliche andere Threads in dem bestimmt
auch jede Frage die Du wissen willst schon beantwortet
wurde.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Ja mein Gott sorry, passte meiner Meinung nach zum Thema, hätt ja sein können das hier jetzt jemand schreibt: "Sieht geil aus und grade die Demütigung macht es so geil"

kommt nie wieder vor *zwinker*
auch ich als kerl finde einige sachen für frauen herabwürdigend. zB. ihr ins gesicht spritzen (will niemandem zu nahe treten, ist einfach meine meinung) das hat für mich auch nicht mit "liebesbeweis" zutun. oder auch, wie in anderen threads beschrieben, sie als spieleinsatz zu benutzen... das muss in meinen augen nicht sein. (natürlich nur solange es die frau nicht selber will, dann is es was anderes)

lg
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Das kann man nicht festlegen!
Für mich fängt Herabwürdigung an dem Punkt an, an dem mich jemand zwingt, etwas zu tun oder zu ertragen, was ich absolut nicht will, egal, was es ist.

Für mich (w) ganz persönlich ist es der Fetish mit Dingen, die in die Toilette gehören, Nadeln (weil ich panische Angst davor habe) und auf Gesicht und Haare spritzen. Ebenso gehört für mich die harte Variante des SM dazu, bei dem ein Teil ALLES tun muss, was der andere ihm vorschreibt, auch, wenn man sich persönlich dabei erniedrigt fühlt (das ist der Zweck und auch der Wunsch von allen Beteiligten, gibt mir persönlich aber nichts.) Auf diese Spiele würde ich mich nicht einlassen und auch nicht zwingen lassen.
****or Mann
105 Beiträge
*dito*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
herabwürdigend finde ich wenn jemand mich bspw. anspuckt.. ich wüsst nicht wozu es beitragen sollte

oder sich an etwas ergötzt was mir völlig widerstrebt.. dazu gehört zwar, dass derjenige es erst einmal ausführen kann,aber wenn ich wie oben beschrieben angespuckt werden würde im wehrlosen Zustand..wäre es erniedrigend und herabwürdigend zugleich..
ich kann danach für nichts garantieren*fiesgrins*
Ich finds absolut respektlos, hier Mails zu bekommen mit Nacktfotos im Anhang...
Ebenso wie Mails mit beleidigendem Inhalt... nur weil bei mir "Devot" steht muss ich mich nicht von wildfremden Möchtegerndoms mit "Na Du Hure" anschreiben lassen... einmal davon dass in meinem profil auch steht, dass ich nichtmal suche finde ich das total daneben...
Das gleiche gilt natürlich auch für die Realität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.