Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3281 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
894 Mitglieder
zum Thema
Solo-Damen, die Solo-Herren in den Club begleiten?142
Keine Ahnung, ob das Thema hier schon diskutiert wurde, falls ja…
zum Thema
Was wünschen sich die Damen auf den Fotos der Herren?52
Ich frage mich, was für Fotos von den Herren wollen die Damen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist alles herabwürdigend?

**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Solange beide es möchten und genießen, ist nichts herabwürdigend.

Mit einem neuen Partner muss man sich halt recht vorsichtig an Dinge herantasten, die die Grenzen von Blümchen-Sex überschreiten.

Beispielsweise fand ich es in bestimmten Situationen und ok, nur bei den Männern, denen ich zuviele Gefühle entgegen brachte, wunderschön, wenn sie, ihr Gesicht über meinem, Spucke aus ihrem Mund in meinen laufen liessen.... es war für mich nicht herabwürdigend, sondern ausgesprochen zärtlich und intim.

Auch kann ich an "ins Gesicht-Spritzen" nichts Schlechtes finden.
Jede/r tickt da anders.

Ich denke, es ist halt Geduld und Feingefühl vonnöten, heraus zu finden, was der Partner möchte.
Kommt nicht unbedingt auf die Handlung an sich an, sondern auf den Kontext. Es kann wunderschön sein, seinen großen Zeh zu lutschen, mit der Zunge zwischen den Zehen zu kitzeln.... Aber ihm im wahrsten Sinne die Füße küssen - nein. Er kann mich "Schlampe" nennen und es ist ein Kompliment - oder eine Beleidigung.
Lust soll es bereiten
es gibt nur etwas erniedrigendes wenn der Partner es nicht mag...Eine Freundin von mir fand es absolut erniedrigend sich von hinten nehmen zu lassen..und ich meine damit nicht Analverkehr...Ich wollte sie damit nicht erniedrigen sondern mir Lust bzw. ihr Lust bereiten...
Selbst anspucken ist nicht erniedrigend wenn es beide mögen...
Wenn sich zwei gefunden haben die auf einer Welle schwimmen dann ist es schön...
andruschka
was du da erlebt hast, ist wohl eines der herabwürdigsten sachen überhaupt..... diese dame sollte mit pech verfolgt werden......
Jedem das Seine
natürlich gibt es Neigungen, und Fetische man muss nicht verstehen warum manche Menschen sich anpinkeln und es geil finden (wir übrigens nicht) aber für mich (w) wäre es total erniedrigend wenn er mir ins Gesicht spritzen würde am besten noch über mir stehend/kniend das geht gar nicht, kann auch nicht verstehen was Frauen daran toll finden ?!?!

könnt ihr es mir sagen ??



lovely (w)
lovely
ich liebe es, angepinkelt zu werde und mein partner darf mir auch gern ins gesicht spritzen, es ist einfach geil und macht mehr lust....
probier es doch einfach mal aus, dann kannste immer noch sagen, ob es herabwürdigend ist oder nicht... *zwinker*
Ich bin auch der Meinung, das es im sexuellen Bereich eine Frage des Kontext ist.
Wenn beide Partner bereit sind, herabwürdigende Praktiken auszuprobieren, bzw. zu vollziehen und spaß und lust dabei empfinden, sehe ich nichts herabwürdigendes daran.
Jeder setzt seine Grenzen anders und so kommt es eben, das einige hier beschriebene Spielchen und Praktiken auch unterschiedlich gewertet werden.
Ich sehe auf alle Fälle Gewalt, sowohl physisch als auch psychisch, als herabwürdigend.

Rose_Tattoo
klar wie schon gesagt jedem das Seine aber ich kann es eben nicht verstehen..... weiß nicht was mir dazu fehlt
Gewalt seh ich auch als absolutes No Go an zumindest wenn ein Part es nicht möchte.... *nono*

viel Spaß beim Ausprobieren der großen und kleinen Schweinereien

*smile*
Meine Steuererklärung
Das meine ich im ernst.
Viel gearbeitet,viel umgesetzt,viel Steuern gezahlt und noch mehr zum nachzahlen. *gleichplatz*

Aber beim Sex finde ich alles herabwürdigend was dem anderem Partner nicht gefällt. *uah*

Peter
Eigentlich ist doch alles herabwürdigend, was denjenigen, der es tut, über den anderen erhebt.
Wenn sich ein Mensch über den anderen stellt und auf Kosten dessen seine Macht über ihn genießt, hat er den anderen herabgewürdigt.
Sowas kann ich, ehrlich gesagt, von beiden Seiten nur als krank empfinden. *nein*
Alle Menschen haben den gleichen Anspruch auf Würde.
Wenn sich jemand freiwillig gern unterwirft ist das für mich genauso befremdlich wie wenn jemand, die Macht über einen darunter leidenden genießt.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Ich bin relativ offen und tabulos, ich find so schnell nichts herabwürdigend. Im Gegenteil, mir macht es sogar manchmal Spaß herabwürdigende Dinge zu tun oder mit mir tun zu lassen, was im Zuge eines Rollenspiels o.ä. schon mal passieren kann. Ich fühle mich dann nicht erniedrigt, aber die Rolle gibt einem das Gefühl und das kann auch anregend sein.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Grenzen immer wieder neu definieren
Ich teste meine Grenzen gerne aus. Dabei stelle ich fest, sie immer wieder neu zu stecken.
Es kommt auch auf mein Gegenüber an. Bei manchen Frauen gehen Sachen, die ich vorher nicht umgesetzt habe.
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
alles, was ALLE beteiligten aus freien stücken zulassen ist okay, denke ich,

wichtig finde ich jedoch, dass auch bei absoluter hingabe und hemmungslosigkeit, und ganz besonders bei denen, wo erniedrigungen ins spiel kommen, niemals der respekt dem partner bzw. der partnerin gegenüber verlorengehen darf..... und dass auch situationen, in denen partner total wehrlos sind, niemals ausgenutzt werden dürfen
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
@alleinimhotel5sterne delux
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist für einen Dom viel Verantwortung dabei seine Sub zu erniedrigen.
Leider beherzigen das nicht alle in vollem Umfang.
Park
*****ios Mann
228 Beiträge
Spaß macht was gefällt....
Puh.....
..... also ich habe jetzt nicht jeden Eintrag im Thema gelesen, aber grundsätzlich finde ich auch, dass nahezu alles eine Ansichtssache ist.

Was mir bei den Einträgen immer wieder aufgefallen ist, ist folgende Tatsache:
Wenn irgend jemand eine Spielart oder eine Variante des Sex nicht gefällt, so wird diese direkt als herabwürdigend eingestuft.
Das findeich eine sehr engstirnige und überaus unfaire Betrachtungsweise.

@ Musetta:

Findest Du alle Personen, dich sich z.B. mit dem Bereich BDSM und beschäftigen und den auch, zumindest zeitweise, ausleben als krank ? ? ?
Falls dem so ist, find eich Deine Art tausenden Menschen gegen über sehr herabwürdigend, denn DU bezeiochnest somit all diese Menschen als krank. Da platzt mir fast ein wenig der Kragen.
Vllt sollte man sich erst mal mit einem thema beschäftigen, bevor man solche Aussagen trifft. Vllt steckt mehr dahinter als das schöde Allgemeinbild vermittelt !
Muss da "alleine_im_Hotel" voll und ganz zustimmen. Wenn der Respekt dem Partner gegenüber in vollem Maße vorhanden ist und auch die Zuneigung und das Vertrauen gegeben ist, dann ist so schnell nichts herabwürdigend.

Viel zu viele Menschen trauen sich nicht, dass zu kommunizieren und/oder auszuleben, wovon sie tagein-tagaus träumen und warum ...... weil es immer wieder Menschen gibt, die gewisse Tehmen als herabwürdigend ansehen.

Ich sage ja nicht, dass jede(r) alles machen muß, aber man sollte sich doch zumindest eine gewisse Offenheit (gerade dem Partner gegenüber) wahren und nicht alles sofort abstempeln.

Natürlich gibt es für jeden Dinge, die er nicht probieren will und das ist auch ok so, aber gewisse Dinge kann man doch auch mal mit dem Partner den man vertraut probieren und wenn es gefällt ist es gut und wenn nicht kann man es imemr noch bleiben lassen, oder ?

Warum versucht man hier mal wieder zu verallgemeinern, was absolut nicht zu verallgemeinern geht, denn die grenzen sind hier wohl sehr, sehr, sehr unterschiedlich gesetzt.

Gruß Torsten
*****mad Mann
499 Beiträge
das ist doch immer alles definitionssache..
manche finden es schon erniedrigend vor dem partner zu knien (z.b. bei oralsex), andere hingegen beziehen das ganz normal in das liebesspiel mit ein...
die ganze frage fällt so ein bisschen in den themenberreich "geschmäcker sind verschieden", oder nicht..?
***ik Frau
1.659 Beiträge
es ist auch für mich
definitionssache...

sexuelle dinge betreffend, entscheiden die beteiligten... und - wie schon gepostet - wie auch immer die spiele ablaufen: die mitspieler müssen vergnügen daran finden...

herabwürdigend ist für mich, wenn einige hier die sexuellen vorlieben anderer als krank oder eklig bezeichnen...
der eine mag austern, der andere findet sie eklig, aber ein lautes "igitt... ist das widerlich" zeugt von schlechter kinderstube...

wenn ich mit jemandem, der ns-spiele mag sex habe, so kann ich einfach sagen, dass ich nicht darauf stehe... und damit ist die sache für mich gegessen...

doch eine sache gibt es, die ich als herabwürdigend für mich betrachte: auch wenn beim sex dirty talk zu meinen vorlieben gehört, bedeutet es nicht, dass ich das im alltag bzw. beim mailkontakt mag... schon gar nicht von wildfremden, mit denen ich weder im bett war, noch es jemals machen würde.... genau, wie @******INA es gepostet hat...
*******_rp Mann
216 Beiträge
erlaubt ist
was gefällt trifft sicher zu, aber dennoch hab ich so meine probleme dinge zu tun die ICH nicht mag nur weil ich weiss dass der andere sie mag. Es fällt mir zwar nur EIN Beispiel ein, das ist aber denke ich ausreichend genug...:KV..geht gar nicht und wenn ich es nur machen sollte weil es IHR gefällt könnt ich das auch nicht weil mir der geruch schon zuwider wäre..ansonsten fiele mir nichts ein..

M.
***ik Frau
1.659 Beiträge
@brandos
aber es sind deine vorlieben und abneigungen... bei einer richtigen abneigung wäre es doch irrsinn, etwas zu tun...

auch für mich sind ns- und kv-spiele völlig ausgeschlossen... aber es wäre für mich keine herabwürdigung, danach gefragt zu werden. ich würde es nämlich einfach ablenen, ohne die person zu verurteilen...

auch sachen, die für mich gar nicht in frage kommen, habe ich gelernt zu respektieren... jedem das seine...
Wenn man Witze über meinen Nagellack macht! *heul* *heul2* *snief2* *snief* *traurig*
*******_rp Mann
216 Beiträge
@kotik
das hab ich ja auch nicht gesagt,..
ich würde es eben nicht machen, finde es generell gesagt herabwürdigend wenn man in so einem fall weiter danach fragen würde auch wenn man weiss dass der andere es nicht wil

M.

(ok, war vielleicht oben etwas missverständlich geschrieben)
alles war ein beteiligter nicht mag
Ich denke, dass es da keine Definition gibt, dass Handlung A oder B herabwürdigend ist. Es kann nur eine Grundsatzdefinition geben:

Herabwürdigend sind sämtliche Handlungen, die jemanden zugeführt werden oder die jemand praktiziert ohne diese zu wollen.

Alles, was alle Beteiligten gerne mache, ist OK (gesetzliche Verbote natürlich ausgeschlossen), denn es wollen ja alle. Was jmd nur aus Zwang macht oder dem Partner zu Liebe, kann herabwürdigend sein.

Als Beispiel: Partner will dass seine Partnerin Sex mit vielen Männern hat. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, wenn das umgesetzt wird.

a) Sie findet es selbst total geil, jede Menge männliche Mitspieler zu haben, diese zu verwöhnen, sich von Ihnen verwöhnen zu lassen und final die kompletten Ladungen (tunlichst Gesundheitsaspekte beachten) auf sich verteilen zu lassen - Ergo alles im grünen Bereich

b) Sie macht es nur dem Partner zu Liebe (widerwillig oder neutral), wird durchgenudelt und vollgesabbert (extra übertrieben geschrieben) und fühlt sich danach benutzt - ergo herabwürdigend.

Ein und die gleiche Situation - einmal so und einmal so *zwinker*

LG Emelys Partner
***ik Frau
1.659 Beiträge
@*******cio
wenn der nagellack abblättert, musst du dir die witze wohl gefallen lassen *haumichwech*

@****dos
wenn man in so einem fall weiter danach fragen würde auch wenn man weiss dass der andere es nicht wil

das wäre für mich nicht nur herabwürdigend (meine wünsche bzw. abneigungen werden einfach ignoriert) sondern auch lästig und unangenehm... wäre für mich ein grund, mich zu verabschieden...

viele regen sich über die häckchen - sexuelle vorlieben betreffend auf - ich finde, die geben zumindest einen ersten eindruck, wie die betrefende person in sexueller hinsicht tickt....

apropos: ich finde es herabwürdigend, wenn man sich nicht die mühe macht, das profil zu lesen... man wird von einigen auf die bilder reduziert....
********m_bw Mann
8 Beiträge
also ich habe es jetzt schon einige male gelesen hier, aber ich finde es immernoch kaum zu fassen, dass es Leute gibt, die scheinbar darauf stehen, anderen ins Gesicht zu spucken, geschweige denn Leute, die sich gerne ins Gesicht spucken lassen...

Ich würde nicht einmal jemandem ins Gesicht spucken, den ich nicht leiden kann, geschweige denn der Person mit der ich gerade Sex habe... Geht garnicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.