Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5182 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachten bei der Affäre/ONS

*******_hh Mann
51 Beiträge
...was ist mit der Comfortzone?
Hallo zusammen!
Eine wirklich sehr interessante Diskussion! Ich möchte kurz aus meiner Gefühlswelt berichten:

bei einem ONS finde ich es für mich persönlich unheimlich wichtig, die selbe Nacht noch wieder zu verduften..per Definitionem ist ein ONS eben ein ONS. Darüber sollten sich die Beteiligten im Klaren sein und dann ist auch alles hübsch.

Bein meiner Affäre sieht das hingegen anders aus: da ist genau diese wunderbare Intimität, die es mir erlaubt, mit ihr im Arm einzuschlafen und Ruhe zu finden.
Gerade neulich wieder gemacht... einfach mal ein Stündchen Nickerchen eingeschoben. Herrlich!


AAAABER:

Da ist noch ein ganz anderer Aspekt: Die persönliche Comfort Zone!
Zum Beispiel sind meine Affäre und ich beide gebunden.... und wenn Du dann die Nacht in einem fremden Haus zubringst von dem Du weißt dass da normalerweise noch ganz andere Leute rumspringen, dann ist das für mich zumindest echt ein Problem.
Dann gehe ich lieber - egal wie spät - in meine Comfortzone zurück.

Das hat dann rein gar nichts mir der Person, die neben mir liegt zu tun, sondern mit den Begleitumständen!

Auf neutralem Terrain (Hotel) ist das für mich das schönste was es gibt!
kommt drauf an, gibt ja solche ONS wo man schon danach nach 30 minuten keine Ahnung mehr hat worueber man redet und das zwanghafte Zuege annimmt wo man sich nicht mehr wohl fuehlt..
ich wuerd eh kein Auge zu machen oder einschlafen von daher..
bei einem ONS finde ich es für mich persönlich unheimlich wichtig, die selbe Nacht noch wieder zu verduften..per Definitionem ist ein ONS eben ein ONS. Darüber sollten sich die Beteiligten im Klaren sein und dann ist auch alles hübsch.


sind das dann geplant ONS, die mit Sicherheit von vornherein so definiert sind, dass sie nur 1 x stattfinden ?


bei mir ergeben sich ONS eher so, dass ich mich für einen Menschen interessiere, im Prinzip eine Affäre oder mehr möglich wäre, mir dann aber und mir dann aber der Sex nicht gefällt bzw. es enttäuschend ist ... dann möchte ich natürlich auch heim ..
**********bidum Frau
290 Beiträge
ich schlafe sehr schlecht, wenn da jemand neben mir liegt. es ist so fremd.

seit jahren, achwas, seit immer schon, bin ich einzelschläfer, die schlafstatt aufs leben umgerechnet nur zu einem bruchteil, an den wochenenden mal, mit jemandem geteilt. auch in beziehungen.

ich rücke häufig weg. mach mich ganz klein. schlaf im spalt neben der wand. weil ich dem anderen keinen platz weg nehmen will. weil es so fürchterlich warm herüber strömt. weil es atmet. weil...weil es nicht meins ist. weil ich nur der besuch bin.

in mein leben hab ich nur selten jemanden gelassen. mann muss wohl erst beweisen, interesse an der ergründung der unbekannten seite zu haben, davor bin ich der besuch. und bleibe es meist auch.

bei ons übernachten ist wohl meist eher den umständen geschuldet, als ein wirkliches wollen. entweder gevögelt bis die vögel im morgengrauen erwachten und man selber zu müde ist, sich auch noch einen millimeter weg zu bewegen oder wegen suff. bzw. in wahrheit meistens eine kombination aus beidem. manchmal kann es dann allerdings passieren, dass genau das bleiben der grund ist, weshalb der ons kein ons bleibt, sondern eine affäre wird.

bei affären zu übernachten versuche ich ansich bewusst zu vermeiden. eine affäre ist emotionaler als ein ons. um eine wiederholung zu wollen, muss mir das gegenüber sympatischer sein, nicht mehr bloß der hormonpegel im moment grad am überschießen. es bedarf so etwas wie einer verknalltheit für den moment, um eine solche fickverabredungskonstellation aufrecht zu erhalten. ich muss von irgendetwas ganz hingerissen sein. das ist noch nicht verliebt, mein ich, aber eine art vorstufe. eine einerseits wesentlich rationalere und zugleich auch viel unbeschwertere vorstufe. eine erwartungsfreiere vorstufe. ein jemanden mögen, das entwicklungspotential in unterschiedliche richtungen hat.

ich will in den allerwenigsten fällen zulassen, dass sich da die grenzen hin zu etwas beziehungsartigem verwischen, ich brauche klare grenzen. sonst verwirrt mich das unheimlich. aber zuviel nähe weicht diese grenzen auf.

so komme ich erst gar nicht in versuchung, das bedürfnis nach intensiverer menschlicher nähe, das auch ich eingefleischter einzelschläfer durchaus verspüre, hm...irgendwie fehlzuinterpretieren.

aber ganz ehrlich: sämtliche selbstschutzvorkehrungen haben, so schön ich mir sie auch ausgedacht habe und begründen kann, bisher überhaupt nix gebracht. *zwinker* ich kann es rational angehen oder auch nicht, ich kann übernachten oder auch nicht, es kann emotion dazu kommen oder auch nicht. eigentlich völlig egal. - solang hinterher nicht geknutscht wird. jemanden einfach so zu küssen, weil man das bedürfnis danach hat, ist beziehung. übernachtung mit frühstück kann auch einfach nur ein netter wesenszug sein. in meiner welt.

in kurz: ich meide übernachtungen, weil ich sie zumindest in der theorie "zu intim" für den anlass find, aber sie kommen vor und waren mitunter auch bedeutend weniger furchteinflößend wie sich das so ein huch!-bloß-nichts-vermischen-ja-nicht-zuviel-nähe-mit-der-affäre-phobiker ausmalt.
****asy Frau
30 Beiträge
Warum möchte der Partner (in meinem fall Frau) nicht über Nacht bleiben.

Weil (zumindest bei einem vorher nicht geplanten ONS) alles fehlt, was frau spätestens am Morgen braucht: frische Wäsche, Zahnbürste, ihr Shampoo, ohne das gar nix geht, Creme, Schminke...

Vermutlich fürchten viele Frauen die optische Entzauberung ihrer Person, wenn sie sich im schonungslosen Licht des Tages präsentieren müssen. So was trauen sie nur Männern zu, bei denen Gefühle die harten Fakten weichzeichnen. *g*
Hmmm ... Shampoo hat Mann ja wohl auch daheim .... auf Schminke verzichte ich schon oft, wenn ichabends verabredet bin ... bleibt noch die Zahnbürste und frische Wäsche ..

Zahnbürste hat Mann mit Glück eine daheim ...und frische Wäsche ... zieht man dann gleich daheim an .... wenn man noch mal unter die Dusche hüpft
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
Abstufungen
Also für mich gibt es klare Abstufungen.

ONS... es ist quasi klar das Sie nicht über Nacht bleibt. Ich hätte zwar nichts dagegen. Aber manchmal bin ich sogar froh gewesen als Sie wieder weg war.

Affäre... ist eine klare Steigerung zum ONS und deshalb ist es für mich dann auch schöner wenn Sie über Nacht bleiben würde. Im Grunde wünsche ich es mir dann auch. Doch verstehe ich den Wunsch der Distanz. Aber eine Affäre muss nur wegen Sympathie und Nähe noch lange nicht zur Beziehung werden. Auch dann nicht wenn beide Singles sind.

Beziehung... Übernachten gehört dazu. Und um so größer ist die Endtäuschung wenn Sie auch wenn es keinen Sex gab oder noch geben soll, nicht über Nacht bleiben will.


An dieser Stelle sei angemerkt da ich die Konstellation Sie bei mir häufiger erlebt habe als umgekehrt, schrieb ich es so. Ich habe im Grunde bisher nur eine Affäre geführt in der ich häufiger bei Ihr zu Gast war. Und dann auch klar war ich bleibe. Ich hatte da sogar schon mein zweites Equipment im Bad bereit liegen.

Diese (ungewohnte) Wärme von der libidoadlibidum berichtet, die von dem zweiten Körper ausgeht, bemerke ich auch. Doch ich wäre gern bereit diese zu erfahren und mich nach und nach daran zu gewöhnen. Um im Austausch den Gewinn der menschlichen Nähe zu spüren. Immer im Bewusstsein das eine Beziehung nicht gewünscht ist.
**********bidum Frau
290 Beiträge
******_HH:
An dieser Stelle sei angemerkt da ich die Konstellation Sie bei mir häufiger erlebt habe als umgekehrt, schrieb ich es so. Ich habe im Grunde bisher nur eine Affäre geführt in der ich häufiger bei Ihr zu Gast war.

nun, ich denke, deine beobachtung spiegelt durchaus die realität wieder. frau lässt mann nicht so einfach zu sich. aus unterschiedlichen gründen, die sich aber gewiss häufig als eine art schutzmechanismus entpuppen.

"ich will nicht, dass jemand, über den ich so wenig weiß, zuviel über mich weiß. vorallem, wo ich wohne" etwa.
jemanden besuchen gibt auch ein bisschen das gefühl, die kontrolle über die situation zu haben. man könnte ja jederzeit gehen, wenn man es denn wollte und muss sich keine gedanken darüber machen, wie man den unliebsamen kerl, falls nötig, schnellstmöglich wieder vor die tür setzt.
Es gibt auch sehr gute Gründe ...

Frauen haben oft ihre Kinder daheim wohnen, Männer immer noch nicht ganz so oft ...
Das leidige Thema der Übernachtungen war in der Zeit, als ich noch ONS hatte, eines der Hauptprobleme, warum ich mit dieser Art der sexuellen Begegnung wieder aufgehört habe.

Meist bin ich mit zu dem Mann nach Hause und nach dem Sex wieder gegangen, weil:
mein Interesse danach schlagartig abflaute
eine unangenehme Fremdheit aufkam *schiefguck*
ich einfach wieder mit mir alleine sein wollte
ich in fremden Betten grundsätzlich kein Auge zu tue *muede*
der Sex so grottenschlecht war, dass nur noch Flucht möglich war *panik*
viele Junggesellenbuden nicht so das sind, wo sich eine Frau wohl fühlt

Einige wenige Male, wo ich übernachtet habe, habe ich mit einer durchwachten Nacht, Kopfschmerzen, einem steifen Nacken und starker Müdigkeit bezahlt, was mir die Sache selbst bei gutem Sex dann doch nicht wert war.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich überhaupt keinen Sex mehr möchte, der so angelegt ist, dass ich schon vorher an das Taxi danach denke. Da warte ich lieber etwas länger auf den nächsten Sex, und wenn es dann zumindest eine Affäre ist, dann lasse ich mich auch auf das Übernachten ein... *kuschel*
Ich würde sagen:
Bei einem ONS verbringt man die Nacht zusammen, sprich man schläft im selben Bett und verabschiedet sich am Morgen danach.
Bie einer Affäre, wenn man sich zum Sex vearbredet hat, kann man sich gleich nach dem Sex verabschieden, es sei denn man ist zu müde oder es ist viel zu spät oder was auch immer.

Prinzipiell teile ich ungerne das Bett mit jemandem, ich schlafe viel besser alleine - und stehe auch lieber alleine auf. In diesem Sinne, man soll nicht alles persönlich nehmen!
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Ich für meinen Teil würde auch nicht beim ersten (Sex-)Date mit jemand übernachten wollen.

Wie schon ein paar Mal erwähnt - es ist doch ein großes Stück intimer.
Und dabei gehts nicht um den Schlaf an sich, sondern um das "Waschraum-Ritual".

Wißt ihr, was ich meine?
Erstaunlich, das alles
Vermutlich habe ich zu wenig Erfahrung mit Unverbindlichem oder mein Drang, Dinge eingrenzen zu müssen ist zu schwach ausgeprägt, aber wenn mir vermittelt würde, ich sollte nach vollzogenem Beischlaf das Weite suchen wär ich sehr überrascht.Mindestens.

Zum einen bin ich dafür viel zu bequem( wenn man schon mal liegt) und dann kann der Zeitpunkt, da die sinnlichen Aktivitäten abschließend vollzogen sind irgendwie nicht präzise eingegrenzt werden.Nichtmal provokantes Gähnen ist als sicheres Indiz zu werten.
Was, wenn sie/es mich doch noch mal übermannt?

Außerdem käme mir das auch irgendwie steril vor.

Umgekehrt bin ich auch noch nicht vor dem Kaffe verlassen worden.
Es könnte gut sein, daß ich da empfindlich wär.

Ob das das erste oder zehnte Date wär ist dafür unerheblich.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Nachtrag meinerseits:

es ist durchaus spontan passiert, dass der Sex so unverschämt lange dauerte, dass ich geblieben bin *zwinker*

Aber mit Köfferchen und Zahnbürste zum erste Date? Nicht mein Ding.
*****r12 Mann
689 Beiträge
should I stay or should I go
ist nicht nur nen Lied sondern auch DIE frage schlechthin beim ONS *zwinker*

Bei einem wäre ich unheimlich gern geblieben... aber zum Glück hat sich aus diesem vermeintlichen ONS, dann eine Affäre und sogar mehr wie nur ne Affäre entwickelt.

Kenn aber auch die andere Seite das ich echt froh war das Sie nicht bleiben wollte...

denke das entscheidet sich von Fall zu Fall...pauschalisieren kann man das nicht.

vg keeper
******y67 Mann
2 Beiträge
Gesprächsthemen am nächsten morgen?
Ich habe manchmal das Problem egal ob ich bei mir oder bei ihr aufwache,das mir kein "Gesprächsthema" mehr einfällt.
Quasie sie vor dem ons vollgetextet und am day after fällt mir nichts mehr ein als ob nicht nur mein Körper sondern auch mein Hirn leer sind. *schaem* *nachdenk* *kopfklatsch* *rotwerd* *schaem*
Und was macht Ihr dann , wenn das erste "Date" mehr als 100 Km weit weg wohnt ?

Soll ja auch dank Internet öfter vorkommen.

Die spontane Disko-Abschleppe im Heimatort dürfte für die meist hier Schreibenden weniger Generations-affin sein.

Wenn nicht berufliche Gründe (mitten in der Woche) oder familiäre (Mann, Kinder) eine Rolle spielten, war ein over night immer dabei, egal ob ich zu ihr oder sie zu mir kam.
*******til Mann
25 Beiträge
Übernachtung..
..also dieses Thema finde ich recht Interessant aber...

ganz klar ist ONS = Übernachtung ausgeschlossen, da es ja nur um den Sex geht
und alles andere zu nah/intim wäre.
Meines Wissens wäre das auch garnicht gewollt.

Affäre ist meist was von Dauer, wobei es auch mal sein kann, das sich mehr daraus ergibt dennoch..
übernachten nur in besonderen Situationen ( wenn es mal wieder länger dauert)
oder wenn man dies vorher als Sonderstatus miteinander vereinbart hat.
Grundsätzlich bin ich dafür, das jeder in seinem Bett schläft, alleine, da wenn ich diese nahe >Nähe haben möchte, sollte ich eine Beziehung eingehen. Möchte ich das nicht..ergo ist eine Affäre das beste.
Affäre ist unverbindlich, aufregend, prickelnd und die emotionale Ebene legerer als in einer Beziehung.

Im Grunde sollte es aber auch jeder für sich selbst entscheiden, den ein Roter Faden wird es dafür nie geben.
Übernachten bei ONS/Affäre
Ich muss vorausschicken, dass ich ONS nicht mag. Die wenigen Male, die ich einen hatte, waren Zufall und es war immer grottenschlechter Sex. Übernachten ging danach ganz bestimmt nicht.
Wenn ich jetzt mit jemandem Sex habe, dann übernachte ich auch bei ihm bzw. er bei mir. Ich mag diese besondere Intimität, mit jemandem im gleichen Bett zu schlafen, sehr. Ohne dieses besondere Gefühl für eine Person habe ich auch keinen Sex mit ihr.
@******sta
Und was macht Ihr dann , wenn das erste "Date" mehr als 100 Km weit weg wohnt ?

Man bucht sich ein Zimmer in einem Hotel - das läßt sich übers Internet schnell machen. *zwinker*
@******sta
Und was macht Ihr dann , wenn das erste "Date" mehr als 100 Km weit weg wohnt ?

Einmal ist ja bekanntlich immer das erste Date und wenn man viele Kilometer entfernt von einander wohnt, bietet es sich an, ein Doppelzimmer zu buchen. Wenn es wider Erwarten nicht passt, kann einer von beiden immer noch "flüchten". Oder so ähnlich ... *zwinker*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Einen ONS per Internet verabreden kann ich mir nicht vorstellen.

Ein ONS ist auch nichts, was mich wirklich interessiert.
Zu den Änfängen, als Sexualität an sich noch spannendes Neuland war,
war das anders.
Da trieb mich noch eine bestimmte Art von Neugier an.
Allerdings gab es da noch kein Internet.

Also ergaben sich , wenn sich ONS ergaben, aus einer Situation "im real life" heraus.
Beim Konzert, Party, Disco, Sport, etc. Bei der Freizeitgestaltung halt.
Die Frage " zu mir oder zu dir .. oder ins Hotel ? " stellte sich nicht.

Irgendwie fand sich in der jeweiligen Situation schon ein Ort zum "Unfug machen".
Parkbank, Gebüsch, Bus, Auto, Klo,Hausflur,
halt irgendeine "stille Ecke"
die grad passend und verfügbar war.

Jut, Blasen unterm Tisch eines Restaurants kann zum Rauswurf führen,
aber nun ja.
So gut war das Essen da nun auch wieder nicht,
dass man da hätte wieder hin gewollt.
*haumichwech*
Lina ... das war eine gelungene Back to the roots Schilderung, wie ich sie auch kenne *zwinker*

Fürs Netz wäre gar keine Zeit gewesen, denn zwischen arbeiten, umziehen und ausgehen war meist nur Zeit für eine Dusche ... und viel Koffein
******ack Paar
1.376 Beiträge
ons/affäre...
ich war bis vor 2 Jahren noch verheiratet..................

Ich musste immer zusehen, dass ich wieder nach hause komme, da eventl. mein Mann nach hause kommt (er war Fernfahrer und es ist nie passiert) und eventl. eines meiner Kinder ja Frühstück wollte (was IMMER passierte).

Später, als die Affäre mehr wurde, da hab ich Ausreden benutzt und viele neue Schulungen erfunden.

Aber bei den richtigen einfachen on.....ja, ich war verheiratet.....nichts wie weg, eh es kompliziert wurde.
Es wurde ja dann kompliziert...................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.