Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4202 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1512 Mitglieder
zum Thema
Männlicher Beschützer, nicht mehr zeitgemäß?749
Eigentlich sollte die Überschrift lauten " Männlicher Beschützer…
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Das y-Chromosom
macht den Mann aus.

Der Rest ist Interpretation und Erwartung.

Heinrich
@heinrichhb
Natürlich ist das y-chromoson entscheidend für die Bildung eines nicht ganz unwichtigen Körperteils in der Hüftregion. *zwinker*

Inzwischen weiß man aber auch, dass in den ersten 8. Schwangerschaftswochen die Föten gleich (egal ob weiblich/männlich) ausgebildet werden. Erst danach entscheidet dieses Ypsilon über die restliche Bildung.

Worauf ich hinauswill: männlich zu sein, soll nicht dazu führen, als Mann auf die Pflege seiner weiblichen Anteile (Intuition, Eitelkeiten usw.) zu verzichten.

Wenn wir Frauen uns einen kraftvollen starken Partner wünschen, so meinen wir dies ja oft äußerlich - denn von innen sind auch Frauen oft sehr stark. Vielleicht schmachten wir Weibchen halt - ein bißchen romantische Luft schnuppernd - eben nach einem Pendant zu unserer eigenen Persönlichkeit und definieren somit unseren Wunsch nach einem männlichen Partner jeweils sehr unterschiedlich?!
Ähnliche Sichtweise
Hallo Love4eva,

da kann ich dir/euch nur beipflichten.
Die Natur hat es vermutlich so eingerichtet, daß eine zu starke Ähnlichkeit in vielen Bereichen nicht von Vorteil für die Nachkommen ist.
Das bestätigt sich in der Vererbungslehre.....
Intuitiv und von den Pheromonen gesteuert suchen wir den richtigen Partner.
Sofern wir den Instinkt leiten lassen.

lg lTiamatl
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Love4eva
Gerade darauf wollte ich hinaus.
Ich behaupte, dass die Männer, vor allem auchich selber, es sich mit ihrer Identität viel zu schwer machen.
Egal, wie ich mich als Mann entwickle, ob ich eher Softie bin oder Macho oder Unsicher. Egal wie ich mich im Moment darstelle: ich bin immer ein Mann.
Und das gilt auch für meine Entwicklung. Egal wohin ich meine Entwicklung forciere, ich bin immer und überall ein Mann.

Liebe Grüsse

Heinrich
@heinrichhb
Heinrich, Du bist echt der Größte!
Abseits, der vor allem anfangs des Treads herumkaspernden Definierern, hast Du genau getroffen, was ich mit Worten nicht besser hätte ausdrücken können:
Gott sei Dank gibt es so eine breite Palette an Männern, die uns gestattet, mal ein bißchen mit uns selbst Herumzuexperimentieren!

Wäre doch langweilig und schade, wenn man nach einem schon alle kennen würde.

Dafür: *kuss* *blume* *kuss2*
*********l_ni Mann
135 Beiträge
männlich ist..
eine ähnlich unbrauchbare Definition wie weiblich

wenn es um Eigenschaften, Charakterzüge etc geht
ähnlich unbrauchbar:
gut vs. böse
richtig vs. falsch
stark vs. schwach
schuld vs unschuld .. die Liste lässt sich fortsetzen

Die Männlichkeit/Weiblichkeit ist doch auf Gegensätzen aufgebaut, die was dem eigenen Geschlecht zuschreiben und dem anderen abschreiben
Wissen wir doch mittlerweile besser?

Ich begrüsse die Wendung in den letzten Beiträgen, die das auch deutlich machen: nehmt euch die Aspekte, die ihr wollt!

Sicherlich ist es in der persönlichen Entwicklung schwierig, sich von Rollenzuschreibungen zu lösen, die uns von der Familie und sozialem Umfeld mitgegeben werden.
Zu gewisser Zeit definiert sich ein junger Mann doch auch über die Abgrenzung von Mama und damit deren weiblichen "Eigenschaften".
Was dabei als "männlich" entsteht, hängt wohl ziemlich von Mama ab, und damit der ihr zugeschriebenen "weiblichkeit". Das sich da viele Frauen schon gar nicht mehr erkannt fühlen, sagt schon alles..

Und von Papa (wenn vorhanden) und seiner selbstdefinierten "männlichkeit" auch, und der Rollenverteilung zwischen beiden.

abgrundtief genervt bin ich z.Zt. von der Fortsetzung dieser Klischees in der Werbung! Hoffentlich geht denen mal der Stoff aus. *fiesgrins*

Dank an Senno, heinrichhb und LaChatte
*******en33 Frau
243 Beiträge
Hi, hi!
Ich glaub', ich bin ein Mann *cool*

Herzlichst,

Petrus *lol*
Ja, das glaube ich auch. *zwinker*

Herzlichst
Senno
*******en33 Frau
243 Beiträge
Mensch Senno, alter Kumpel,
wo bin ich da bloß reingeraten?

Vorsichtshalber leg' ich mich schon mal in die Schocklage, denn ich bin erst seit heute so ein richtiger Mann - ich üb' noch ... 8-).
Wenn ich Glück hab' steigt im kommenden Monat noch ein bisschen mein Testosteronspiegel an; das macht so herrlich wild und hemmungslos, aber das weißt du sicher besser als ich *cool* ....

Bis denne...:-)

P.S. Wie kriege ich das denn auf die Schnelle, so tolle Beine wie zu kriegen? Meine traue ich mich noch gar nicht zu zeigen ....

[b]embarassed[/b] (... habe ich gerade gelernt!)
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Hi Petrus
Wieso Schocklage, wenn du gerade herausgefunden hast, das du anders als deine Mama bist?

Mann sein bietet doch soo viele möglichkeiten

Wie wär´s mit in den Sattel und mal ´ne richtige Gangart probiert?

Ist doch was anderes als vor der Tür rumzuliegen...
*******en33 Frau
243 Beiträge
Das wird ja richtig lustig hier :-)
Die Schocklage wurde mir soeben in einem anderen Forum angeraten....

Ja, ja, ich bin auch meine Mama, aber natürlich, wer denn sonst?

Ich frage dich gelegentlich mal, was es da mit der Gangart so auf sich hat, ja? Natürlich frag' ich auch gaaanz brav und sanft und soft, oder doch lieber kernig und sonor?

Aber im Augenblick muss ich mich um ein verführerisches Angebot kümmern und vorab "einfühlsamst" herausbekommen, ob das "Angebot" ebenso sensibel auf mich einzugehen vermag, denn ich wünsche mir ganz besondere Kondome, weil ich so wollüstig und zugleich meine Mama bin...
... und da wird mir schon mal geraten, dass ich die Schocklage übe ...

Ich freue mich über unser offenes und produktives "Gespräch" von

Mann zu Mann!
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Tut mir Leid
Petrus, aber irgendwas ist schiefgelaufen..

Ach ja, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt:

Ich bin die Jungfrau Maria - auf der Suche nach Abwechslung *lol*
*******en33 Frau
243 Beiträge
Liebe Jungfrau,
mach' heute Nacht lieber vorsichtshalber das Fenster zu; ich habe das immer vergessen....

... aber es hat schon auch Spaß gemacht - und wie ....


Tja, hm, ich überdenke mal kurz meine neue Rolle hier innerhalb des Dorfes *g*

Liebe Grüße,

P. - K.
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Also bei kernig
und sonor lass ich dir mein Fenster auf..

und bring doch die Kondome mit *schock*

Bis bald..

Grüsse
*******en33 Frau
243 Beiträge
"DragonTail"
Lieber "Drachenschwanz" - richtig?

Stell' dir vor, wir beide würden gemeinsam Feuer spucken; welch ungeheure Energien würden frei werden - wunderbar, aber leider schockt dich mein Wunsch, die Kondome-Industrie anzukurbeln...

... für ein halbes Jahr oder so *g* kann man doch mal ein bisschen Gutes tun - finde ich, ne?

Nun schließe ich die Augen und stelle mir vor....

Petrus - Katharina *g*
*********l_ni Mann
135 Beiträge
Männer!
sind doch alle gleich...

Denken immer nur an das eine!

*ggg*
eine Richtung
na ja, wenn du meinst....
Immer . . .
wieder nur an das eine Denken ist ja schön.

Super ist es dann auch, Taten sprechen zu lassen. *ggg*
*******en33 Frau
243 Beiträge
Ganz Weib (oder so...) :-)
war ich gerade so neugierig, als mir Web.de ankündigte, dass hier Post für mich sei. Da muss ich doch mal schauen, bevor ich an meinem freien Tag ins Wasser tauche....

"Männer denken nur an das eine?" Johhhh klar, ich auch! 3 x täglich nicht nur vor, sondern auch nach den Mahlzeiten und sogar kurz vor dem Zubettgehen.... und mein erster Gedanke am Morgen ...., zwischendurch ... gerade.... *hotlady*

Über Taten, in dem Fall meine, informiere ich hier oder auch sonstwo nicht; ich bin da geizig und wie - das ist alles MEINE - PRIVATE SCHÄTZE!!!

Ciao! *g*

P.- K.
„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“
*******an41 Mann
780 Beiträge
männlich???
Wenn diese Frage eine Frau stellt so würde ich sagen:
Männlich, ist eine Gradwanderung! Der Spagat zwischen Stärke
maskuline Dominanz, Sicherheit, zurückhaltende Präsenz (in
die Jacke helfen, die Autotür aufhalten etc.) sowie die Möglichkeit
dem Partner Freiräume zu bieten, nicht zu erdrücken, ein eloquenter
Gesprächspartner in jeder Lage zu sein. Im Grunde genau das
Gegenstück zu der Weiblichkeit…..
*****_be Paar
189 Beiträge
OT
...aber was solls... *ggg* bei dem thema ist mir sofort der spongebob film eingefallen, wo sie ja sogar den song über männer singen...LOL

männer wie wir - die geben niemals auf
männer wie wir - die habens richtig drauf
männer wie wir - gehen tierisch ran
männer wie wir - ziehen frische wäsche an

sehr sehenswert übrigens... *ggg* *ggg*

grüße!
Gradwanderung ...
in Celsius oder Fahrenheit? *ggg*
*******an41 Mann
780 Beiträge
Gradwanderung
auf dem Vulkan!!!! *hotman*
Aha ...
dann ist es einen Gratwanderung und das können auch Frauen auf Vulkanen!
Wobei man dort von einem Kraterrand spricht.
Eine Gratwanderung macht der Alpenländer, wenn er zwischen zwei Gipfeln unterwegs ist, wobei der spitz zulaufende Bergrücken, welcher kaum Platz lässt, um ähnlich wie ein Seiltänzer, einen Fuß vor den anderen zu setzen und der Wanderer aufpassen muß, dass er nicht in die eine oder andere Richtung kippt bzw. abstürzt!
*idee*

Aber warum ist männlich das Gegenteil von weiblich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.