Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Wer sind eure männlichen Vorbilder?163
Achtung: Selbstreflexion incoming ;) Vor allem an die Männer…
zum Thema
Was ist männlich?746
Ich dachte so ein Thema gibt es hier schon, doch leider findet die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist männlich?

Was ist männlich?
Fußball, Kraft , Bier, Auto, Bart, Imponiergehabe, vulgäre Ausdrucksweise, blöde Witze, ungepfl egt in Trainingshosen, leichtsinnig sein, nicht über Gefühle reden, risikofreudig, schwanzfixiert sein, wenig auf Gesundheit achten ... Traditionelle Vorstellungen von Männlichsein herrschen noch vor, aber sie verändern sich, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind.

Neue Möglichkeitsräume werden dadurch geöffnet. Männlich heißt für mich deshalb auch: verletzbar sein dürfen und das öffentlich nicht länger verleugnen müssen.

Die Option, alte und nicht mehr passende Muster abzulegen, sollten alle Männer für sich entdecken. Das erhöht die Lebensqualität.


Was *zwinker* meinen Frauen die Alpha Tierchen suchen? Was meint Ihr Männer?

Let us discuss!

Checkmeout
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wie ich mir einen Mann wünsche
Ein richtiger Mann sollte folgendes sein und können, aber alles authentisch und nicht vorgespielt oder aufgesetzt:

Er sollte sein:

Sich seiner selbst bewusst, souverän, sicher, gelassen, in den richtigen Situationen leidenschaftlich und intensiv (nicht zu verwechseln mit Rumturnerei), intelligent und gebildet, ein Fels in der Brandung und erhaben über weibliche Launen.

Er sollte können:

Seinen eigenen Körper kennen und beherrschen - als auch den einer Frau, die Ruhe bewahren, zuhören, Gefühle zeigen und darüber reden können, Mitgefühl mit allen Lebewesen haben, in der Liebe kraftvoll und ohne Ängste, beim Sex auch mal langsam und spielerisch, phantasievoll und raffiniert, keinesfalls egoistisch und nur auf die eigene Lust bedacht - aber auch nicht einer, der noch unter den Röcken des Feminismus rumkriecht und vor jedem Handgriff fragt, ob es auch recht so sei.
@ Antaghar
Mit deiner Beschreibung hast du es schon ziemlich auf den Punkt getroffen.

Leider gibt es den perfekten Mann nicht, genauso wie es die perfekte Frau nicht gibt.

Und ich muss sagen, dass viele der von dir genannten Eigenschaften auf meinen Schatz zutreffen.

Lg simone
@ antaghar
ganz großes lob, so sollte er sein! bin beim lesen deiner zeilen ins schwärmen geraten.
bis auf ein paar ausnahmen trifft das auch auf meinen partner, wir sind auch gerade erst 2 jahre zusammen, da ist eh noch überwiegend positives vorhanden *zwinker*
und an dem rest werde ich einfach mal arbeiten, menschen auch männliche
sind doch lernfähig *cool*

lg

sainttina
*******llat Paar
105 Beiträge
@Antaghar
da stimme ich dir voll u ganz zu.
toll finden würde ich auch, wenn er mich immer, auch in den unmöglichsten Situationen, zum Lachen bringen könnte.
u natürlich sollte er mich aus tiefstem Herzen lieben..
Das unterschreibe ich sofort @ Antaghar
und möchte noch eines hinzufügen.

Spontan sollte er auch noch sein

Diejenige die es als erste schafft einen Mann nach diesen Angaben zu backen, sollte unbedingt die Rezeptur weitergeben. *zwinker*
*******llat Paar
105 Beiträge
..
ich brauche ihn mir nicht zu backen, ich hab ihn schon gefunden..
Glückwunsch
*ggg*
*******llat Paar
105 Beiträge
thx.
u dir viel Glück in der Liebe..
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab auch einen zu Hause ...
... und erst, seitdem ich den kenne und liebe, weiß ich eigentlich, wie ein Mann sein sollte, meint die Antagharin

Schade, dass ich kein Rezept habe, ich würde es auf der Stelle weitergeben. Nur den Antaghar, den behalte ich lieber selbst. *ggg*
richtig männlich ist irgendwie ein wiederspruch...da Man(n) sich sonst auf die Summe seiner Teile reduziert.
Mann sein heisst Mensch sein.... *zwinker*
gleiches gilt für die Frau.....

ich sag immer "sei mehr als das was dein Geschlecht aus dir macht" *ggg*
Was ist nur dran, am Mann?
Sieh ihn dir genau an, den Kerl!
Du wirst Dinge entdecken und Eigenschaften bemerken, die evtl. deine Prioritätenliste in Frage stellen.
So veränderlich wie das Leben ist auch unser "Suchraster", mit dem wir Partygäste oder Supermarktkunden "scannen", ob ein "best buy" dabei ist..
Für heiße Erotik mit einem tollen Körper sieht Frau vielleicht gerne über seine Schweigsamkeit hinweg. der andere Mann glänzt mit Bonmots und wendungsreichem smalltalk, hat dafür aber einen Flokati auf dem Rücken.
Meistens geht es doch darum, die no-goes bei den Typen auszufiltern um eine größere Havarie der Gefühle zu vermeiden.
Ein bißchen perfekt sind wir dann am ende alle - jedenfalls in den Augen unserer glücklichen (!!!) Partnerin.
Fazit: Jeder von uns ist aufgefordert, den Begriff "Mann" mit Leben zu füllen. Gib ihm Farbe, gib ihm Leidenschaft - es ist dein Leben!
*******llat Paar
105 Beiträge
*genau*
;-)
*genau*
Espresso gefällig?
Frauen möchten Männer haben wie Espresso:
geheimnisvoll dunkel und schön stark.
Wenn sie ihn dann haben, verdünnen sie ihn mit Milch und Zucker
und wundern sich, dass er ungeniessbar wird......
....ähm also ich war immer anders. Ich mochte es nie über Fußball und Autos zu reden. Ich liebte als Kind und Jugendlicher schon es mit anderen Frauen über andere Menschen und Beziehungen und Problemlösungen zu reden.

Mein Vater brauchte im Bad immer mindestens eine halbe Stunde...er war der erste Mann, der in den 70er Jahren seinen Körper pflegte und cremte und Ewigkeiten für seine Nagelpflege brauchte. Für viele Deutsche war er zu unmännlich....er stank nicht nach einem mann der gerade im Wald Bäume geschlagen hatte (Tabac original Werbung).

Mein Vater lehrte uns mit den Hüften zu wackeln und seinen Körper zu spüren. Wenn ihr mal dahin geht, wo wir herkommen, nach Sri lanka...und dort in eine Disco geht, dann wackeln dort alle Männer beim Tanzen mit dem Po...ach ihr kennt ja die Bollywoodfilme....ja dann könnt ihr das da schon sehen.

Ich bewegte mich so feminin, daß viele schwule männer mich davon überzeugen wollten, daß ich schwul sei....nein ich liebte F rauen, das war mir immer klar....

So. Dann sollte ich in einem Medienpädagogikseminar ein Buch von Astrid Lindgren bearbeiten: Die Brüder Löwenherz. Dort gehen die Brüder so zärtlich miteinander um, das es seltsam schön wirkt. Ich recherchierte weiter und fand eine soziologische Untersuchung über viktorianische Männerfreundschaften. Dort erfuhr ich, daß wir vor dem dritten Reich uns auch in Europa viel femininer gaben und sehr zärtlich unter Männern miteinander waren, ohne angst zu haben, daß wir als schwul gelten. Mit der Fremdenfeindlichkeit der Nazis änderte sich das. Es gabt heteros und schwule und dazwischen nix. Dieses Denken steckt immer noch in unseren Köpfen.
Es wird Zeit daß wir immer mehr wir selbst werden...
****77 Mann
696 Beiträge
Viel zu pauschal...

...was ist männlich...?

Fussball ? Ich mag kein Fussball...!

Formel 1 ? Nichts für mich...!

Es sind die kleinen Dinge die einen zu einem Mann machen...

Aber mal ehrlich, die Definition beisst sich doch oft mit der Realität...was viele sich als Mann wünschen ist doch oft nur ein Traum...

Aber ein Spruch finde ich sehr gelungen, da er bei vielen zutreffend ist, aus eigener Erfahrung und der meiner Freunde...

Frauen möchten Männer haben wie Espresso:
geheimnisvoll dunkel und schön stark.
Wenn sie ihn dann haben, verdünnen sie ihn mit Milch und Zucker
und wundern sich, dass er ungeniessbar wird......


In diesem Sinne...
****77 Mann
696 Beiträge
...ach ja...hab vergessen zu erwähnen das ich diesen Spruch von einem anderem Mitglied in diesem Thread kopiert habe... *ggg*
"Was ist männlich?" habe ich auch in der "emotion" gelesen! Was Checkmeout hier veröffentlicht hat, war der Anfang des Artikels und am Ende sagt Melitta Walter:

„Männlichkeit ist eine subjektive Definition und damit bleibt die Antwort auf diese Frage in der Luft hängen.“

Es sind die kleinen Dinge die einen zu einem Mann machen...

Besser kann man es wohl nicht sagen!
*********en_bw Frau
189 Beiträge
Da fragen die Männer nun, was ist männlich ! Iich weiß nicht, was männlich ist. Ich kann nur sagen, was ich herrlich finde: Witz. Und Mut. Und Klugheit. Außerdem Souveränität und Selbstironie, Verlässlichkeit und Treue. Dämlich finde ich die Abwesenheit von all dem. Es gibt dämliche Männer und herrliche Frauen. Und umgekehrt.!!!

lg leckerschen
Ich habe hier einen wunderbaren Artikel über "Was ist ein echter Mann"

http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/partnerschaft/2470016-Ritter-statt-Ruepel,cc=000000156300024700161rzQuk.html


Ich hoffe die Mods erweisen sich gnädig und lassen diesen stehen - da er ja wirklich gut zum Thema passt und auch nix anstössiges beinhaltet - ist von gmx.de
******oli Mann
403 Beiträge
Natürlich kann hier jeder befragte nur seine eigene Definition zum Besten geben. Hier ist meine:

Immer für einen Spaß zu haben sein, auch über sich selbst lachen können - aber im notwendigen Moment mit dem nötigen Ernst bei der Sache sein.

Pflichtbewusst, Loyal und Opferbereit der Partnerin und Familie gegenüber.

Zu seinen Versprechen stehen - "ein Mann, ein Wort". Das ist lange nicht mehr selbstverständlich.

Auch mal Gefühle zeigen können, wenn es der passende Moment ist. Die Kunst dabei ist gleichzeitig im notwendigen Moment Stärke zeigen zu können.

Die Partnerin als ebenbürtig zu betrachten und immer Ernst zu nehmen, egal was sie tut, bzw. was ihr wichtig ist. Die 50er sind vorbei!

Immer einen kühlen Kopf zu bewahren und wenn sich die Ereignisse noch so sehr zu überschlagen scheinen.

Hm, alles in allem recht altmodisch. Aber so bin ich wohl. Allerdings gelingt mir auch nicht immer alles. Aber immerhin versuche ich es.

LG,

Oli
@Oli
Du hast mich soeben erobert..... *meinheld*

Vergiss altmodisch.... nicht immer ist schlecht,was früher war.
******oli Mann
403 Beiträge
Ähem....*räusper*...dankeschön.... *rotwerd*
Alles, was nicht weiblich ist?
Man könnte, um der Definition "Männlichkeit" näher zu kommen, vielleicht eine negative Abgrenzung vornehmen.

Somit ist männlich, was nicht weiblich ist. Dies dürfte uns aber auch nicht wirklich viel weiter führen, da auch hier die kleinen Dinge, die zur Frau machen, bedeutsam erscheinen.

Deswegen kann ich @*******eite nur zustimmen, dass die subjektive Determination der/des Einzelnen Aufschluss darüber bringt, was ein/e Jede/er unter Männlichkeit und Weiblichkeit versteht.

Ein Mann, der eine zu "weibliche" - nach subjektiver Bestimmung - Verhaltensweise an den Tag legt, wird oftmals als "Weichei" u.a. betitelt (Insider: warum eigentlich Andi Möller?)

und

eine Frau mit männlich dominanten Eigenschaften liebenswert - oder nicht? - als Amazone begrüßt.

Ist also nicht so einfach. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.