Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Von Liebe und Bedürfnissen19
Liebes Forum, eins vorweg, ich erwarte mir hier keine Alleslösende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrfachbelichtung

Mehrfachbelichtung
Hallo Joy'ler,

hab mal versucht zwei Dinge die ich liebe zusammen zu bringen. Was meint ihr? Top oder Flop? Ich persönlich finde es gelungen und dachte mir, ich kann mich ja mal wieder in die Höhle der (Kritik)löwen begeben... *zwinker*

lg
exorbitant
low key auf dem schwarzen Tank meiner Deuce
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
Flopp
Flopp, da weder die Harley, noch die Frau richtig zu erkennen sind *snief*
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Unter dieser Überschrift ... würde ich sagen: Flopp

*flop*

Eine Photomontage ist noch lange keine Mehrfachbelichtung ...


LG

Victor Lazlo
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
hm, da muß ich mich VictorLazlo anschließen. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die exifs auzulesen, aber es handelt sich wohl um eine Digitalmontage.

Aber der Weg ist gut! Nimm doch einfach mal ne Analoge und mach eine echte Doppelbelichtung. Das ist spannend! Und die Arbeit lohnt sich.

Michael
(er von Trout)
Die Idee..
war grundsätzlich nicht schlecht. Leider muss ich mich meinen Vor-Kritikern anschließen: Eine mit der Kamera erzeugte Doppelbelichtung kommt authentischer herüber. Solche Funktionen bieten auch die Digitalen wie Nikon D80 od. D200. Da kann man einfach kreativer sein, als am PC, da es immer etwas künstlich aussieht.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
interessanter Einwurf!
Ich habe mit meiner Digi auch mal versucht mein Spezialgebiet der Doppelbelichtung auf das andere Medium zu übertragen. Aber irgendwie kam da nicht halbwegs das raus, was ich von meinen analogen Schätzchen gewohnt bin. Besonders die Belichtung ergibt eine extreme Flächigkeit (Achtung ich sprech nicht vom Belichtungsmesser, sondern von der ausbelichteten Fläche auf dem Bild).

Mit Kollegen habe ich auch schon mal über dieses Phänomen gesprochen. Die kennen das auch. Gibt es da einen Trick?

Michael
(er von Trout)
gute idee
nein ein wirlich schönes bild. gut gemacht.
dachte zuerst er wäre airbrush aber auf dem zweiten blick hat man es dann gesehen.
lg
gute idee
nein ein wirlich schönes bild. gut gemacht.
dachte zuerst er wäre airbrush aber auf dem zweiten blick hat man es dann gesehen.
lg
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Mit Kollegen habe ich auch schon mal über dieses Phänomen gesprochen. Die kennen das auch. Gibt es da einen Trick?

Ich denke mal - das bei Doppelbelichtungen nichts über die guten alten analogen "Schatzkisten" geht.

*zwinker*

LG

Victor Lazlo
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Victor, 100% Zustimmung!!!

Meine Lieblingsgeräte für solche Einsätze sind Voigtländer Superb im Format 6x6 und Leidolf Leidox im Format 4x4. Da geht aus meiner Sicht nichts drüber.
Trotzdem habe ich schon ernsthaft überlegt, ob für die "schnelle" Doppelbelichtung die Digitale nutzbar wäre. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir einer einen Tipp geben kann. Ich bin mir im Klaren darüber, daß die Qualitäten niemals vergleichbar sin werden. Das ist aber nicht schlimm, weil es sowieso zwei unterschiedliche Abbildungmedien sind.

Michael
(er von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.