Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Opel
187 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Opel GT

habe den Gt selbst getestet
und bin begeistert. Er ist kein Cabrio sondern ein echte Roadster, schneller als Mazda M5 oder Toyota MR2, vergleichbar mit dem BMW Z4 in Sachen Leistung und Ausstattung. Aber der Opel GT sieht besser aus, viel bulliger und fährt sich Klasse.

Diese Bericht hier ist ja Opel-Pressetext und kein echte Bericht.

Gruß
r u. m (Journalist)
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
der neue gt.... gelungen....

ich bin mal gespannt, ob es l diesmal länger schafft als beim ....

.... tigra
.... calibra
.... signum
.... speedster
sicherlich
ist der GT nicht mit diesen Fahrzeugen in keinester Weise vergleichbar.

Er ist komplett neu und in einer duetlich besseren Qualität hinsichtlich Technik und Ausstattung produziert.

Ein neues eigenständiges Design, tolle innovative Technik aus dem Rennsport und Komponenten aus dem OPC-Programm.

Gegen den Opel-GT wirkt ein Mazda M5 oder Toyota MR2 wie ein billiger Plastikbomber im Kleinformat. Lediglich der BMW Z4 kann hinsichtlich Technik und Ausstattung konkurieren, die ersten Vergleichstest werden spannend.

Nur wer den GT noch nie gesehen oder gefahren hat kann dies halt nicht wissen.

In den USA gibt es ihn schon mit V8 und 350PS, ähnliches will Opel 2008/9 mit einem 6-Zylinder versuchen.
Die Auftragsbücher bei Opel sind voll, erstmals in der Firmengeschichte gibts 6 Monate Wartezeit.

gruß r u. m
sehr hässlich im Vergleich zum Original, welches wirklich ein Schmuckstück ist, meiner Ansicht nach zieht diese Aktion das Original in den Dreck!! Wieso können die nicht was gescheites machen?

Eines der wenigen Recall-Autos, das auch gelungen ist, ist wohl der Ford GT40! Also wenn man ein tolles schönes altes Auto wieder aufleben lassen will, dann bitte mit mehr Respekt und etwas mehr Anlehnung an das Original, viel mehr als den Namen gibt es ja nicht an Gemeinsamkeiten.
tolles statement
da hört man doch gleich der absoluten Experten raus.

r u. m
*******ich Mann
146 Beiträge
Cooler GT !
Hab soeben diese Technikecke im Joyclub entdeckt und find die Idee garnicht schlecht. Es steht ja groß genug da, daß es hier um was anderes als Erotik geht, wer nicht will, muß ja nicht anklicken !

Mir gefällt der Opel GT sehr gut, bin ihn leider noch nicht persönlich gefahren, werd das aber bald tun. Mir gefallen die alten Formen der Autos, alá Ur-GT, Manta und Calibra am besten, aber die Zeit bleibt nicht stehen, von daher ist es auch ganz schön, wenn neue Sachen dazu kommen. Ersetzen kann ein neues Modell solch alte Klassiker sicher nie, aber der neue GT hat das Zeug, sich nen eigenen Status als Klassiker zu schaffen.

Bin selbst ein begeisterter Calibra-Fahrer, das ist auch ein einzigartiges Fahrzeug, was Opel ruhig hätte weiterbauen dürfen, den Astra Coupé als Nachfolger einschieben zu wollen, war echt ne blöde Idee.

Und wer hier alle Opels als serienmäßige Rostlauben darstellt, sollte mal aus seinem Dornröschenschlaf erwachen, mein Cali zB ist jetzt 15 Jahre alt und rostfrei (!!!!), vom Flugrost auf der Motorhaube mal abgesehen, aber das liegt nicht am Hersteller, bei mir auf Arbeit und im Freundeskreis sind zB viele Mercedesfahrer, die unglaubliche Rostprobleme mit ihren C-,E- und S-Klassen haben und das bereits nach 2 bis 3 Jahren, nur mal nebenbei bemerkt...

Abschließend nochmal: Schöne Technikecke, cooler Testbericht und echt ein heißes Auto !!!
****t22 Mann
50 Beiträge
@PureSuende
Das selbe wie zwei Burgenländer auf dem Tandem:
Ein DumDum-Geschoß!

Mein Gott dieser Witz ist mindestens 20 Jahre alt.

abert22
guter gt oder nicht
ist nicht die Frage.
Opel hat mit dem GT eines der akutelle interessanteste offenen Autos vorgestellt und erzielt auch entsprechende gute Kritiken von allen denen die das Vergnügen hatten dieses Auto zu fahren.

Sicherlich ist er kein Vergleich zum alten Opel-GT den wir auch gefahren haben, damals wie auch nochmals heute, aber das ist auch nicht gewollt.

Bei Opel haben die Abteilungen Design und Marketing einen Kampf ausgetragen ob er überhaupt GT heissen soll. Besser wäre sicherlich der Name Opel-Roadster, das entspricht dem Fahrzeug viel mehr.

Aus Nostalgie- und Marketinggründen wurde er halt Opel GT, aber wir haben das Jahr 2007 und nicht mehr die 70er.
Es sollte von den Machern nie eine Kopie des alten GT werden sondern wie damals mit dem Ur-GT auch, eine technische eigenständige Neuheit.

Und das ist Opel gelungen.
Dieses Auto wird sicherlich auch neue Kunden für Opel ziehen, und wenn Liebhaber alter Formen und Desings dieses moderne leistungsfähige Auto nicht mögen, by th way, so ist es eben. Andere werden ihn lieben und schätzen wegen der guten Leistungsdaten.

Allzeit gute Fahrt "nur fliegen ist schöner" an die Liebhaber der alten Opel".

r u. m
jedem seine meinung
ich find das ok mit den autos, schlieslich können wir über alles reden ?
aber ehrlich gesagt, wer das original gefahren hat, kann an dem neuen
keinen gefallen finden, und komm mir dann noch einer mit z4
oldtimer!!!
sorry, ich muss ma echt was loswerden.

wie kann man denn diese neumodichen plasteautos mit einem aus blech gefertigten kultclasicer vergleichen??? nur weil der den selben namen hat! ich versteh das nicht!

ich bin ein verfechter des deutschen kulturguts, besitze selber einen oldtimer und einen youngtimer! beide vom selben hersteller wie der des GT. das waren noch autos!!!

solche test, oder besser solche vergleiche sollten (müssen) verboten werden. man kann die nicht vergleichen!

lg item
ich bin zwar auch kein freund von neuen autos....und kein opelgesicht......
aber ich finde ihn einfach geil.....
sexy optik...
dieser neue GT... ich freu mich drauf, mein mann hat ihn gerade für mich bestellt...trotz einiger Nachteile, aber zum Einkaufen haben wir ja noch einen Kombi!

ach ja... ich finde diese "Technikecke" hier gar nicht so schlecht, schließlich macht doch eine sexy Frau (oder Mann) in einem geilen Auto auch an...und im oder auf dem Auto kann man doch auch geilen Sex haben..

LG
Lucy
Ist das nicht diese Fahrzeugklasse, wo es hohe Rabatte gibt, wenn man nachweisen kann, dass man wirklich einen ganz kleinen Pimmel hat?
Kleiner Pimmel
Anscheinend hast Du damit ein Problem ...
ob und wer sich solch Fahrzeug zulegt ist doch jedem selbst überlassen und wenn du der Meinung bist ... fahr einfach weiter deinen KIA oder Renault und lass die die drauf stehen Ihren Spaß !

JENS
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mir ist er zuuuuu
amerikanisch geworden, hat so den "ludenschleuder" tatsch. und mit dem wuuuuuuuuuuuuunderschönen original GT so garnichts zu tun. schwäääärm.......
der neue GT
ist ja auch von GM gebaut und der alte eben nicht...und überhaupt was hat das mit "ludenschleuder" zu bedeuten, sind wir frauen, die auch solche auto´s fahren luden...ich sehe mich im entferntesten als puffmutti...

lucy
Ich wusste nicht, dass hier manche Leute mit dem Messer zwischen den Zähnen durch die Foren tigern.

Ich hatte nur dieses lustige Bild von diesem Sketch mit Bully Herbig beim Porsche Händler im Hinterkopf. Es gab einen Sonderrabat, wenn man ein Beweisfoto vorlegen konnte.

Es gibt übrigens nur einen richtigen GT: Den von 1969 mit den Froschaugen.

Ich mag alle diese Repliken nicht. Man hätte den GT, wie den VW Käfer (Beatle = VW Golf) in Frieden ruhen lassen sollen und nicht als Autozombies auf irgendwelchen US Chassis wiederbeleben dürfen.

Der neue GT ist auch nur ein leicht ummodelierter Pontiac.
@ visor
...na dann bekomme ich den GT ja kostenlos, ich habe nämlich gar keinen pimmel oder ist die klitorisgröße vielleicht auch entscheidend??? nichts für ungut, wir tragen keine messer zwischen den zähnen, aber du solltest liebhaber bestimmter autotypen nicht verallgemeinernt angreifen...wie gesagt es gibt auch frauen, die solche autos lieben...

ach und das was der gt und der pontiac grundsätzlich gemeinsam haben, ist der hersteller gm! und sexy sind sie beide!

sonnige grüsse
lucy
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
hey item...
womöglich einen diplomat?????
Ach, geht's hier also auch nur um angepassten Minnesang? Nein, sowas wird man von mir sicher nicht erleben. Der Widerspruch hat auch etwas unfreundliches und es scheint so, dass es hier keine Harmonie gibt. War mal ganz aufschlussreich, hier mitzulesen, aber ich glaube, ich geh dann mal. Tschüss!
womöglich einen diplomat?????

nein, aber nen monza und nen blitz!
Schöner Sportwagen
Ich bin den Opel GT Probe gefahren und find ihn einfach toll. Ein schöner Sportwagen und leicht zu fahren.
geil
ein geiles Auto. Was kann man noch dazu sagen!!
die karosse und das auto, sagen mir persönlich nicht zu...

aber man muss den ingenieuren von gm gute arbeit,
bei der konstruktion des motor's attestieren.
wenn man den maßstab eines sportfahrzeuges zu grunde legt...
fazit: ein motorkonzept, das nachahmer finden wird
Tolles Auto
Also, alles was ihr sagt,

aber ein echt tolles Auto ist der GT geworden, klar ich hätte ihn einen neuen Namen verpasst!!
Wäre auf jedenfalle besser gegenüber dem Original gewesen, da dieser nach so langer Zeit nicht einfach wieder bei Opel im Regal stehen kann.

Ich finde es aber auch sehr gut das Opel in diesem Sekment ein Auto hat!

Wobei der Speedster eher GT Werte hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.