Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Phoenixsauna Düsseldorf
859 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?76
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Das/ die Profilbilder sind ja die…
zum Thema
Frauen, welche Profilbilder sprechen euch an?202
Mich interessiert mal. Und die Frage geht ausschließlich an die Damen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wechselnde profilbilder ....

woran erkannt ihr einen diskussionsteilnehmer

Dauerhafte Umfrage
wechselnde profilbilder ....
liebe gemeinde ...

ich verfolge nun schon seit langen hier die foren und beteilige mich auch gelegentlich an diskussionen ...

häufig trift man ja die gleichen leute wieder ...

ich habe immer problme mir namen zu merken und dann ist das profilbild die "gedankenstütze" ... soll wohl auch so sein ...

leider wechseln hin und wieder einige joy'ler ihr bild ... das finde ich sehr irritiered, denn dann ist parktisch der mensch hinter dem bild (für mich) nicht mehr aus alten diskussionen zu erkennen ...

ich kann ja verstehen wenn fotografn und modelle gerne mal was neues zeigen ... aber ich emfinde das als störend ...

woran orientiert ihr euch ? bild oder name ?
und warum wechselt ihr so häufig das bild ?
oder .. warum nicht ...
... sicherlich
.. wäre es einfacher, das profilbild nicht zu wechseln .. aber ich kann die mitglieder, die es tun sehr gut verstehen .. .sie haben vielleicht ein neues bild, dass ihnen sehr gut gefällt und sie möchten es mit anderen teilen .. .nicht gleich jeder schaut das album im profil an ... und manchmals entscheidet der erste eindruck - hier auch über das profilfoto - über interesse oder nicht ... *zwinker*
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Grübel
hab etwa 4 mal in den letzten 2 Jahren mein Profilbild gewechselt.
Das erste wahr 6 Jahre alt (mich knipste damals keiner *snief2* )
Das 2 war von Bilderkünstler, der mich Fotografiert hat.
Das 3 hat mir am besten gefallen (war von Leoncool) aber aufgrund eines damaligen Bundeswehr Skandals wurde mir nahe gelegt es zu entfernen und danach folgte ein anderes von Leoncool.
Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr, da ich ein Selbstportrait als mein Profilbild auswählen werde. Also das 5te.

Noch ne kleine Anmerkung. Ich finde es besser wenn man selbst die Person auf dem Profilbild ist und nicht z.b. ein Model in einem Fotografenprofil. Ist aber nur meine Meinung.

VG
Gordon
**Pe Mann
815 Beiträge
ja
finde ich auch besser, wenn das Profilbild die Profil-Person zeigt. (Fotograf hin oder her, seine hübschen Models kann er in der Bildersammlung präsentieren.)

Ein häufiger Bilderwechsel stört mich jedoch nicht.
ich wechsel auch nicht häufig, weil ich mich auch oft optisch orientiere. aaaber meins hab ich nun nach über einem jahr mal gewechselt...der aktualität wegen.
Interessante Frage ..
ich gehöre auch zu den Menschen,die sich Namen( Nicks) schlecht merken können,allerdings stört es mich nicht,wenn jemand sein Profilbild wechselt.

Im Gegenteil,manchmal schau ich dann grade und stelle oft fest,ach die/den kennste ja auch schon.. *zwinker*

ich wurde auch schon angesprochen,ob ich denn interesse hab,weil ich ja im Profil war.. ein Blick ins Profil führt mich meistens ,wenn das Bild mich neugierig macht ..besonders gefällt oder interessant aussieht,aber auch wenn ich denke wassen dat für jemand?

Also mich stört es nicht,wenn jemand sein Profilbild wechselt.. *g*
Durchaus legitim
Interessante Fragestellung... irgendwie.

Es ist durchaus nachvollziehbar, wenn Menschen ihr Profilbild von Zeit zu Zeit auswechseln. Im realen Leben läuft man ja auch nicht Tag für Tag in den selben Designerjeans rum... und zuweilen ändert sich auch mal die Frisur.

Bei den Damen und Herren Fotografen/-innen trennt sich die Spreu vom Weizen: Manche bekennen sich zu ihrem mehr oder weniger hübschen Antlitz (ich könnte jetzt einige positive Beispiele nennen, nicht wahr, Gordon, Corwin, Leon...), andere hingegen definieren sich über ihre Werke - wie auch immer.
Ich selbst mache es mir einfach, wie ihr seht! *g*

Letztendlich freue ich mich, wenn ich bei meinen Bekannten und Freunden hier mal ein neues Profilbildchen sehe... und manchen Joyclubbern wünschte ich, sie würden das auch mal tun, anstatt sich auf Titten und Arsch zu reduzieren.

Letzteres ist aber wie immer meine höchst subjektive Meinung und soll jenen nicht den Spaß vermiesen, die noch nach Ohren zum Ankleben suchen...

Burghard
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Nun,

ich gehöre zu den Fotografen, die sich hinter den Bildern ihrer Models verstecken, wie hier so schön geschrieben steht *lol*
Hat den einfachen Grund, dass ich der Meinung bin, dass es nicht drauf ankommt, wie ich aussehe, sondern dass ich als (Amateur-Fotograf) in erster Linie an meinen Bildern bzw. meinem Stil definiert werde und das ist auch gut so.
Mein Profilbild ist im Laufe der Zeit zu so ner Art Markenzeichen, bzw. Logo geworden. Es schmückt mein Profil hier, die Eingangsseite meiner HP, meine Visitenkarte ... - Somit bekenne ich mich auch als einer von denen, die ihr Profilbild eher selten wechseln.
Aber auch wenn ich das für mich so handhabe, so hab ich kein Problem damit, wenn andere das anders machen. Für mich ist der Name einprägsamer als das Bild. Zugegeben, nicht für jeden hier, aber für die, die was zu sagen oder zu zeigen haben. Da ändert auch ein neues Bild im Profil wenig, da die 'Handschrift' die gleiche bleibt, verbal und optisch.
Wer hat schon 20 Jahre lang den gleichen Haarschnitt, wer trägt schon 20 Jahre die gleichen Klamotten. Selbst für meinen Pass mußte ich neue Bilder machen lassen, weil die, die ich dabei hatte, schon 4 Jahre alt waren und scheinbar zu wenige graue Stellen in den Haaren hatten *lol*
Wenn ich ein interessantes Profilbild sehe, dann klick ich drauf. Und wenn ich mich dann in einem bereits bekannten Profil wiederfinde, dann macht es trotzdem nichts, mal wieder nachzulesen oder durchzusehen - es soll auch Leute geben, die den Text ihres Profil's ab und an ändern *schock*


Fred *cool*
Über was wir Menschlein uns so Gedanken machen ...
Wir wechseln auch ab und zu das Hauptbild im Profil, auch der Text wurde desöfteren aktualisiert (man sammelt ja auch Erfahrungen, je länger man im Joy ist...)

Ich finde es gut wenn man das Hauptbild auch mal ändert, das macht interessant (meine Meinung).
woran erkannt ihr einen diskussionsteilnehmer

nicht nur am bild oder den namen.
auch an der art und weise, wie der/die jenige/r hier schreibt.
irgenwie kann man diesen stil nicht ablegen.
lg

kvc
der an seine schreibweise erkannt wurde. *ggg*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Die einen beschweren sich über veraltete Bilder, die anderen, wenn man was Aktuelles reinstellt.
Wie soll man es den Leuten dann also recht machen? Vielleicht alle zwei bis drei Monate das gleiche Bild, vor dem gleichen Hintergrund und in der gleichen Pose, nur eben mit aktueller Frisur und Outfit? *roll*

Ich kann mir Namen eigentlich ganz gut merken. Zum Teil auch die Profiltexte, die Art zu schreiben. Manchmal kommen mir sogar die Rechtschreibfehler bekannt vor. *lol*

Um also jemanden wiederzuerkennnen, müssen noch ein paar mehr Dinge dazu kommen, als bloß ein Bild.
Um Himmels willen
Vielleicht alle zwei bis drei Monate das gleiche Bild, vor dem gleichen Hintergrund und in der gleichen Pose, nur eben mit aktueller Frisur und Outfit? Rolling Eyes

Um auf diese Weise selber mit der Nase darauf gestoßen zu werden, dass ich schon wieder älter geworden bin? *schock*

Nein, Spaß beiseite - bisher habe ich mir keine Gedanken in die Richtung gemacht, ob ich (wieder) erkannt werde oder nicht. Das mache ich mit meinen Postings schon in ausreichendem Maß.

Wenn ich ein neues Bild habe, stelle ich es ganz nach vorne und freue mich, wenn Zuschriften von Leuten kommen und etwas zu dem neuen Bild sagen.

Viele Grüße
Angelika
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Ohje...
...wechselne Profilbilder sind bei mir fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn ich habe so gut wie nichts zu präsentieren was mich abbildet, obwohl ich jedes Jahr zigtausende Fotografien von anderen erstelle. *roll*

Aber ich finde auch, ein Porfilbild sollte unbedingt den Fotografen zeigen und nicht eines seiner geschossenen Werke. (Es sei denn, es ist ein Selbstauslöser) *zwinker*

Gruß

Michael
**Pe Mann
815 Beiträge
-
Ich denke jeder möchte vor einer Kontaktaufnahme, der auserwählten Person mal kurz in die Augen schauen, auch bei einem Fotografen. (Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte;- ) Je aktueller den besser.
... eigentlich nicht ...
Ich denke jeder möchte vor einer Kontaktaufnahme, der auserwählten Person mal kurz in die Augen schauen, auch bei einem Fotografen. (Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte;- )

nöööööööö .. ist für uns echt nicht wichtig ... wir wollen den fotografen ja nicht heiraten ...

nein im ernst ... war uns bisher wirklich nicht wichtig ! ... am anfang war das wort .. und sicher nicht das bild ! ...

für uns ist wichtiger was und wie ein mensch sich ausdrücken kann ... konkret: wie er schreibt ... ein foto wollten WIR bisher noch hie vorher sehen ...

im gegenteil !!! ich denke es "erschwert" sogar nur die kontaktaufnahme ... ohne bild von fotografen zeigt er "nur" seine arbeit ... und um die geht es ja schließlich ... aber mit bild, bringt er sich plötzlich selber als "gesicht" mit ins spiel ... wir finden das nicht hilfreich ...es irritiert (uns / mich) nur ... für die qualität und den ausdruck seiner bilder ist nun wirklich nciht wichtig, wie er aussiht ...

ohne bild gehen wir von einem sympatischen mann aus ... sozusagen als setzung ... mit bild wird "krampfhaft" versucht dieses bild zu analysieren ... was ist das für ein typ ...

dann gibt es auffälligerweise 2 typische arten von fotografenbilder ...

1. klasse: einfach technisch schlechte bilder - Ausrede: der schuster hat die schlechtesten schuhe .. mag ja sein ... aber ist das eine webung ?

2. Klasse: technisch aufwenige und künstlerisch gestaltete bilder ... die sagen nun gar nicht über den menschen sondern höchsten wieder über den fotografen der das bild gemacht hat ...

viele fotografebilder sind auf ihren bilderauch auffallend "hart" und "streng" und der liebe mann versucht besonders "böse" zu wirken ... was sollen mir solche bilder als selbstdarstellung sagen ?

besser kein bild von fotografen und sich einfach überraschen lassen ...

...
*****n_N Mann
9.356 Beiträge
Ups
Ich denke jeder möchte vor einer Kontaktaufnahme, der auserwählten Person mal kurz in die Augen schauen, auch bei einem Fotografen. (Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte;- ) Je aktueller den besser.
.
Nach der Aussage habe ich wohl ein Problem, muss ich jetzt wieder mein Profielbild wechseln *frage* *frage* *frage*
@Gordon_N
na ja ... nun .. äää ...

also um ehrlich zu sein .. tolles bild aber nicht sympatisch (für mich ganz persönlich) .. wirkt eher abschreckend ... was willst du wem damit sagen ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.