Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die verandtschaft nervt

die verandtschaft nervt
was wenn die verwandtschaft des partners einen so abturnt, daß man sich gedanken über die ganze beziehung macht???
habe eben die erfahrung gemacht, der ein jahr jüngere bruder meines freundes ist ein sehr komischer mensch, ein kompletter unsympath, jedenfalls für mich und ich ziehe auch parallelen zwischen meinen freund und eben diesem bruder, auch sien zweiter bruder ist mir einfach unssymapthsich. zwar muß ich diese ja nicht heiraten *zwinker* aber immerhin sind dies seine brüder und sie müssen ja charakterlich nicht gleich gebaut sein. sonst waäre ich mit meinem freund ja agrnicht zusammen , aber gewisse ähnlichkeiten fallen mir schon auf , besonders das was mich an meinem freudn schon ein bißchen stört , die typsicshen negativpunkte sind bei seinem bruder besonders ausgeprägt, gut er ist auch 1/2 jahre jünger vielleicht enstchuldigt das ein bißchen. wir sind gerade auf einer stinklangweiligen party von dem bruder meines freundes und ich langweile bze ätze mich zu tode von ihm und den leuten , die er seine freunde nennt.
zum glück ist mein freund ja noch ein individuum , aber wie gesagt ich ziehe bzw kann ich auch gewisse parallelen ziehen . alles was mich an meinem freund stört ist bei seinem bruder besonders ausgeprägt. ist einfach absolut nicht mein typ mensch.... das turnt mich derzeit ziemlich ab, einfach weil ich weiß, daß ich zu diesem menschen keinen festen kontakt will....was ich andererseits schon ein bißchen schade finde, da mir mein freund schon ans herz gewachsen ist und ich es schön fände mit den menschen die er mag auch eine engere bindung einzugehn. da ich seinen bruder überhaupt nicht schätze, sondern eher das gegenteil wird aus diesem tarum wohl nie etwas werde....
was ich schade finde.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Muss man jemanden mögen ...
... oder auch nur Kontakt zu ihm halten, bloß weil man zufällig mit ihm verwandt ist? Gibt es dafür irgendwelche Gesetze oder Vorschriften?

Mit der Verwandschaft, die wir nicht mögen (aus welchen Gründen auch immer), haben wir auch keinen Kontakt. Basta!
Dito!
@ Antaghar:

Ist bei mir genau dasselbe. Bei gröberen Differenzen muss man halt den Kontakt meiden!

@ Emargo:

Man kann nicht alle Menschen mögen! Ich habe auch solche Charaktere in meiner Verwandtschaft, mit denen ich nichts anfangen kann. Ich denke einfach, dass wenn man sich halt dann doch mal sieht, z.B. auf einem Familienfest o.ä., dass man trotzdem einfach freundlich und respektvoll miteinander umgeht. Das gilt natürlich für beide Seiten. Man kann die Konversation auf Begrüssen und Verabschieden beschränken. Ist schade, aber geht halt manchmal nicht anders.

Lade Deinen Freund doch zu Dir ein! Seine Brüder werden dann ja wohl nicht mitkommen. Oder geht zusammen spazieren, ins Kino, etc. ohne seine Verwandtschaft. Ich meine, es wird doch irgendwie möglich sein, denen aus dem Weg zu gehen, oder?!

Gruss
Lord Adeodatus
Jo, kann mich da meinen Vorredner nur anschließen.

Denn auch ich habe einige in der Familie - sogar in meiner eigenen - mit denen ich keinen Kontakt (mehr) habe, weils einfach nicht passt.

Shit happens kann ich da nur sagen, aber mach Dir keine Gedanken drüber, hauptsache mit Deinem Liebsten klappt es.
Mach dir...
... doch nicht so viele Gedanken um die Verwandtschaft, sondern lieber über Dinge, die euch persönlich betreffen. *g*
Wie du schon selbst geschrieben hast, musst du ja nicht die Brüder heiraten... und die lieben Verwandten trifft man ja normalerweise nicht
jeden Tag. *roll*
Ich würde auf alle Fälle nicht die Beziehung von der restlichen Familie abhängig machen, wäre doch schade, oder?
Es gibt immer einen Weg... *ja*

LG!
Wie Vorredner schon sagten...
...du bist ja nicht mit dem Bruder zusammen, wenn du ihn nicht magst ist das doch nicht so das Problem. Rede doch mal mit deinem Freund darüber, dass du mit seinem Bruder nicht grün werden kannst und fertig isses. Solange du zu seinem Bruder hallo und tschüss sagen kannst, sollte das nicht das Problem sein.

LG Erich
Du wirst wahrscheinlich damit leben müssen das es der Bruder deines Freundes ist. Aber mögen musst du ihn nicht. Rede doch einfach mit deinem Freund darüber. Wenn er dich versteht dann werdet ihr ihn zusammen vielleicht ein bisschen mehr aus dem Weg gehen.

Gruß
Die_Siedler
********e_ni Frau
996 Beiträge
Nun...
...ausser dich mit seiner "Anwesenheit" und seiner Art zu nerven ist doch nichts passiert. Es gibt viel schlimmeres.....

So kannst du ihn doch deinem Freund zuliebe einfach hinnehmen, ignorieren und ihm aus dem Weg gehen.

Nur weil du den Bruder nicht riechen kannst....hmmm...dir deswegen gleich Gedanken über die Beziehung zu machen halte ich (mit den paar Infos) für ein wenig übertrieben....
Beurteile deinen Freund einfach ausschließlich nach dem was ER tut!

Und was die Familien von ihm angeht, wie viel Kontakt ihr zu denen pflegt könnt ihr doch selber steuern, Fakt ist, dass sie da sind und eben zur Famielie gehören.
Die liebe Verwandschaft!
Nun ja wenn du mit deinem Freund darüber redest,denke ich wird er dich verstehen.
Wir haben mit Verwandschaft mit denen wir einfach nicht mehr klar kamen abgeschlossen.
Haben gemerkt ist besser für unsere Beziehung.
Lg
Mondschein *hotlady*
seh das genauso wie meine vorredner...
einfach den kontakt meiden und ansonsten aber zu den verwandten mit denen man sich versteht kontakt halten...
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Freunde kann man sich aussuche - Verwandte nicht.

Den Kontakt auf Höflichkeiten und die allerhöchsten Feiertage beschränken und fertig ist der Lack. Und wenn halt gar nicht geht, dann komplett distanzieren.
Es geht anscheinend nicht nur um die rüder...sondern um die Angst, dass dein Freund sich ähnlich aufführt.

Denn was wird sein, wenn die "rosaroten" Zeiten vorbei sind? Entwickelt er sich ähnlich? Leider steht in dem Thread nicht, was dich konkret stört.

Sind die Brüder alles "Muttersöhnchen"..also aus dem Hotel Mama nie wirklich entwachsen? Dann vorsicht.

Hat dein Freund aber eine andere Vergangenheit als seine Brüder, dann kann alles gut sein. Sprich..hat er Erfahrungen gemacht, die seine Brüder nicht gemacht haben?

Mein Bruder und ich hatten viele gemeinsame Merkmale...aber irgendwann trennten sich die Entwicklungsmuster. Während sein Leben immer glatt verlief, erlebte ich einiges. Daher behaupte ich auch, toleranter zu sein und einige "schlechte" Angewohnheiten abgestellt zu haben.

Und den Hinweis, die "Verwandschaft" des anderen einfach zu ignorieren,...nun ja. Das wird immer an deinem Freund nagen.

Sprich mit ihm darüber und mach vor allem klar, was dir an dem Bruder mißfällt. Vielleicht kann dein Freund eure "Treffen" anders gestalten. Im Vorfeld klären, worauf ihr vielleicht alle Spass habt, welche Personen aus dem Umfeld nur nervend sind. Oder halt die Treffen auf unvermeidliche Termine (Weihnachten, etc.) einschränken.

Nur....setzt ihm nicht die Pistole auf die Brust im Sinne von "Die oder ich".
Öhm... ja ja die liebe Verwandschaft... klar kann man alles auf`s Grüßen reduzieren... aber mal Hand auf`s Herz... hängt die Frage ob das auf Dauer gut geht nicht auch davon ab, wie ihr Freund zu seiner Familie steht...

Treibt sie dort einen Keil dazwischen, ohne dass er es so sieht... wird das immer ein Streitpunkt sein... vielleicht macht sie ja auch nur das verliebt sein blind dafür, dass ihr Freund eigentlich so ist wie der Rest der Familie, dann kommt das böse erwachen, wenn die rosarote Brille weg ist.. wem ist damit geholfen?

Ich würde eher die Frage stellen, ob es wirklich der Richtige ist... Wenn sie jetzt schon anfängt Parallelen zu sehen, gebe ich der Beziehung nicht wirklich eine Chance, es sei denn ihr Freund will aus diesem Kreis bewusst ausbrechen.... dann aber mit allen Konsequenzen... wenn er es nur ihr zuliebe macht oder gar zu der Entscheidung gedrängt wird sie oder ich, frage ich mich, wer das mit seinem Gewissen ausmachen soll... Familie bleibt Familie.. zumindest ersten Grades...

@****go
Was stört dich eigentlich so sehr... ? Kannst du uns etwas näheres dazu schreiben...

uups, da hat sich wohl was ergeben, das man mit zwei dumme ein Gedanke überschreiben könnte.. eigentlich hätte ich mich meinem Vorredner nur anschließen brauchen ... *zwinker*
****t1a Paar
144 Beiträge
blut ist immer dicker....
als wasser !!
ich finde das es nicht wichtigeres gibt wie die Familie . klar aber, das man nicht alle gleich gerne mag ....muß man ja auch nicht , aber man kann sich auch etwas zusammen reißen . du willst doch ihn und nicht seinen Bruder und so lange er nicht bei euch wohnt oder du ihn jeden tag sehen mußt .....
gehe ihm etwas aus dem weg ....
oder rede doch mal mit dem Bruder über sachen die dich so stöhren vieleicht läst er es ja sogar ....

lg passt1a
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Da bist du aber kein Einzelfall...
...mit meiner Schwägerin (Schwester meiner Frau) und Ihrem Mann verstehe ich mich gut. Aber mit meiner Schwiegermutter "Hölle und Verdammnis" geht es gar nicht.

Ich bin ein Einzelkind ohne Verwandschaft und ich muss sagen mir fehlt auch nix. Meine Frau hat ne Schwester und Tanten und Cousins und...

ufff, das kann ganz schön viel werden *roll*

LG aficionados *cool*
Man kann eben nicht jeden mögen -egal ob Verwandtschaft oder "nur" Bekannte-

Den Kontakt kann man dann ja bis auf das Nötigste beschränken. Du musst dich ja nicht mit ihm nachmittags zum kaffee verabreden. Aber wenn wichtige Familientermine sind, sollte man dort schon auftauchen.

Wenn dich einige Eigenschaften bzw. Parallelen zu dem Bruder nerven, musst du entscheiden, ob du damit oder mit einem Kompromiss leben kannst. Sorry aber ansonsten hat deine Beziehung keine Zukunft.

Lg Simone
Blut ist immer dicker als Wasser ?!?!

Da musste ich jetzt aber mal echt laut lachen.

Meine liebe Mutter hat mich seit der Erbschaft, die ich mit 15 Jahren gemacht habe, dauerhaft tyrannisiert, niedergemacht und versucht mich klein zu halten.

Und als ich 18 war, hat sie mich ums Geld erpresst.

So viel mal zum Thema:

Blut ist immer dicker als Wasser.

Ähnlich tolle Dinger haben Freunde von mir erlebt - auch einige hier im Forum - und auch mein Freund hat so ne irre tolle Mutter.



Ne, ich würde an Stelle der Threaderstellerin wirklich in mich hinein spüren, ob ich den Mann wirklich über alles liebe. Wenn ja, dann kann ich mich ja weitestgehendst von der Familie fern halten, wenn sie denn so furchtbar ist. Und wenn der Mann halt doch nicht soooo der richtige ist, dann such ich mir nen anderen und gut.

Wenns wirklich Liebe ist - und zwar auch von seiner Seite aus - dann wird er damit zurecht kommen, wenn seine Liebste nicht an seiner Familie klept wie Hundescheisse am Schuh.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.