Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Endlich Akzeptanz in 2020 für Männer in Damenschuhen?47
Hallöchen zusammen, hier schreibt Mrs Back2Heels, ich wüsste gerne…
zum Thema
Frauen und die zu großen Füße17
Ich habe da folgendes Problem: Ich liebe hohe Schuhe!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?

Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?
Ich bin ein heterosexueller Mann. Trotzdem trage ich gerne Damenschuhe, weil die Männerflossen gefallen mir nicht und sind auch für mich meistens zu groß (ich trage Damenschuhe in der Größe 39-40, Herrenschuhe auch in 39 sind meistens zu groß und immer zu breit für meine Füße). Natürlich im Alltag trage ich diese Damenschuhe, die man nicht sofort als solche erkennen kann. Ich möchte aber gerne auch Schuhe mit etwas größerem Absatz anziehen und öffentlich tragen. Ich habe mich in manchen von meinen geliebten Hausschuhen fotografiert. Was meint ihr, welche von diesen Schuhen kann ich öffentlich tragen und welche nicht? Ich möchte besonders die Meinungen der Frauen lesen.
Damenschuhe Nr. 3
Damenschuhe Nr. 2
Damenschuhe Nr. 1
WELCHE????
Du fragst welche von diesen? Für mich sehen alle drei gleich aus!!
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
würde ich nicht sagen, auf dem ersten Bild sind die Absätze schmaler und höher als auf den zweiten bild, und auf dem unteren bild sind die absätze niedriger.

@ Rotbaum11

ich kann dich gut gut verstehen ich bin auch ein heteromann der gerne Damenschuhe und Damenstiefel trägt, leider ist es als Mann nicht so einfach in Damenschuhe an die öffentlichkeit zu gehen da Mann immer mit den negativen reaktionen der Leute rechnen muss, aber das ist meistens unbegründet, ich laufe öfters in Damenstiefel oder auch mal in Pumps zum einkaufen, bis jetzt habe ich noch keine negativen erlebnisse gehabt, bis auf ein paar komischen blicken aber da muss mann drüberstehen,


lg damenschuhfan
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich finde eigentlich das alle drei Paar Schuhe (Stiefel?) recht gut aussehen in Kombination mit der Hose die du trägst.
Aber entscheidend ist ja eigentlich dein Gefühl. Letzten Endes musst du dich damit wohlfühlen und es auch "vertreten" können die Schuhe in der Öffentlichkeit zu tragen.
Darf ich als Mann auch diese Schuhe tragen?
Darf ich als Mann auch diese Schuhe tragen?
Damenschuhe Nr. 6
Damenschuhe Nr. 5
Damenschuhe Nr. 4
*********22147 Paar
71 Beiträge
warum solltest du das nicht dürfen?? DÜRFEN tust du das was dir gefällt. Und ich finde die sehen super aus... Trau dich
*********son99 Paar
845 Beiträge
Mich stellte sich auch gerade eine Frage: Warum sollst du nicht DÜRFEN??
Es verbietet dir doch keiner. Du musst dich nur trauen und dann mit einer gewissen Resonanz rechnen, die vielleicht daraufhin folgt. Vielleicht schaut dich manch einer schief an, spricht dich an oder lässt mal einen dummen Spruch los *soll es ja alles geben*. aber wichtig ist doch das du dich wohlfühlst.
*********22147 Paar
71 Beiträge
agree sweet_poison99 *zwinker*
****134 Mann
51 Beiträge
Männer und Damenschuhe
*idee* Hallo miteinander,

die Schuhe sollten idealerweise einen Blockabsatz bis max. 8 cm haben. Vorteilhaft wirken Stiefel. Die Länge kann variieren und und sollte dem persönlichen Stil bzw. Outfit (je nach Zweck und Veranstaltung etc.) angepasst werden.

Gruß aus M'Franken
Andi
Darf ein Mann also Damenschuhe mit dem Blockabsatz tragen?
Hallo Andi134
Was meinst du eigentlich?
Darf ich ganz normal (ohne Angst) solche Schuhe öffentlich tragen, aber Hauptsache, dass sie mit einem Blockabsatz bis 8 cm sind? Also alle Schuhe aus meinen Fotos würden passen. Welche Hose und Jacke würde dazu passen?
*******fan Mann
3.755 Beiträge
wieso nicht?
wieso sollte ein Mann keine Damenschuhe tragen dürfen? Es ist doch nicht verboten, wenn ein Mann Pumps trägt. Ob nun Stiefel oder Pumps bleibt jedem selbst überlassen.
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
genau, es gibt kein Gesetz was es Männern verbietet Damenschuhe zu tragen, Frauen tragen ja auch teilweise Herrenschuhe.



lg damenschuhfan
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Es kommt gar nicht darauf an, ob Frauen nun Herrenschuhe tragen oder nicht. Zu feinbestrumpften Beinen sind ein Paar Pumps einfach die bessere Alternative.
Sorry, aber die Schuhe auf den ersten Bildern sehen für mich wie Herrenschuhe aus... *snief*

zur Frage.. hmm. also ich kenne ( da ich mich in einigen Fetischszenen rumtreib)
diverse TVs..DWTs .. TS usw.. was mir oft auffällt,das einige gern "Oma" Schuhe tragen, mag ja bequem sein.. aber schön find ich es nicht.

Einige TVs tragen hingegen Heels..rasieren sich die Beine usw.. dann denk ich oft, wow .. da kann sich manche Frau ne Scheibe abschneiden..
also generell ist es mir egal..ob Mann Damenschuhe trägt.. wenn es zum Rest passt okay..
*****ver Mann
243 Beiträge
@ rotbaum11
es gibt kein gesetz das verbiete das ein mann mit "damenschuhen" unterwegs sein darf. die frage die du dir stellen solltest, sollte eigentlich eher lauten: traue ich mich in "damenschuhen" öffentlich aufzutretten? es wird dich deswegen niemand verhaften, jedoch besteht die möglichkeit das du ungläubig angeschaut wirst oder, wenn du pech hast auch dumm angemacht. alles andere hängt ganz aleine von dir ab ob überhaupt, wo, wie oft, wie hoch der absatz ist, wie der schuh/absatz aussieht usw. trägst oder nicht.
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
mit der intoleranz der Leute muss man immer rechnen, es ist ja nicht nur so bei Damenschuhtragenden Männern so, es wird ja über alles die Nase gerümpft was nicht in der norm der Gesellschaft passt.

lg damenschuhfan
ja leider ..egal in welchen Bereichen,
es wird immer solche Menschen geben *snief*
Blockabsatz oder Stiletto?
Welche Absätze (Höhe 5-9 cm) sind für die Männer eher gesellschaftlich "zugelassen". Ich würde nämlich gerne Stiefel oder Stiefeletten mit einem Blockabsatz tragen. Darf ich dazu Lederhose naziehen oder lieber Jeans?
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
es gibt keine begrenzung der absatzhöhe bei Männern, währe ja noch schöner wenn Mann sich vorschreiben lässt was für Schuhe er trägt, sollen die Leute doch blöd glotzen und motzen, das können sie eh am besten über andere urteilen und selber leichen im Keller haben.

lg damenschuhfan
Stilettoabsätze
sind die geilsten und erotischten.

Stefanie
Stilettoabsätze
können wirklich sehr erotisch wirken, aber mir geht es um die praktischen Gründe. Ich kann doch keine Stilettos als Mann in der Öffentlichkeit tragen. Aber ich hoffe, dass die Blockabsätze bis 8 cm können auch bei den Männern in unserer Gesellschaft akzeptiert werden. Oder?
***nB Mann
52 Beiträge
Welche Damenschuhe dürfen die Männer tragen?
Die Frage sollte passender heißen "Welche Damenschuhe wollen die Männer tragen?". Für meinen Fall lautet die Antwort klar: keine. Ansonsten kann ja jeder tun, wozu er Lust hat.

Von rotbaums Auswahl finde ich Nr. 1 und 2 am unauffälligsten, geht es doch scheinbar darum, nicht damit aufzufallen. Im Allgemeinen finde ich aber seine gesamte Auswahl die er hier zeigt recht passend zu seinem Outfit und glaube nicht, dass es großartig jemandem auffallen würde.
Ich muss zwar zugeben, dass ich oft schaue, was die Leute, die mir begegnen, für Schuhe tragen (da ich selber großen Wert auf - für meinen Geschmack und Typ - schicke Schuhe lege), aber auf einen kurzen Blick würde mir vermutlich nicht auffallen, dass es sich dabei um Damenschuhe handelt.


Greetz,
Alan
Ich habe im grunde nur 4 paar

zum einen die schuhe die ich passig zu meinen cos´s habe
Zum EGL cos die flachen mary janes

Zum maid cos meine Maid schuhe

Zum meinem Slave kleid meine highheels mit 12 cm absatz
oder die Balletshoes wo bei dann von "gehn" nicht mehr die Rede sein kann xD

anbei mal nen paar fotos
Slave normal
Maid
EGL
Ein Glück steht mein Mann da nicht drauf sie selbst zu tragen!
*******fan Mann
3.755 Beiträge
@*****een
Wäre das so schlimm, wenn es ihm gefallen würde? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.