Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5842 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantische Nacht mit kostenl. Fotoshooting - Hannover (06.0

**********ver80 Paar
227 Beiträge
Themenersteller 
Romantische Nacht mit kostenl. Fotoshooting - Hannover (06.0
Die letzte "Romantische Nacht" vor der Sommerpause

Romantik wird heute ganz groß geschrieben *love2**love3*

Wir veranstalten für euch zusammen mit dem Frivoli Hannover ein ganz besonderes Event:

Die letzte *herz**herz2* Romantische Nacht *herz2**herz2* vor der Sommerpause

Für Paare Singles und Trios!
*klugscheisser* Solo Männer werden nur begrenzt zugelassen !!!

wir dämpfen das Licht und lassen dafür alles im romantischen Kerzenlicht erstrahlen...
Die Musikwird dem Anlass entsprechend romantisch und in dezenter Lautstärke gespielt damit ihr euch ganz auf Euch konzentrieren könnt *zwinker* Die Rosenblätter in den Whirlpools sind genau so selbstverständlich wie der Sekt auf den Tischen und im Wellnessbereich...

*alarm*Der hintere Whirlpool und die anliegende Spielwiese wird dieses Mal zum Fotoshooting- Bereich erklärt!!! *alarm* Dort laden euch JVoTo und Lars1102 (auf Wunsch) zu einem gratis Fotoshooting ein...


All inclusive!!!

Das bedeutet Im Detail:

Alle alkoholischen und antialkoholischen Getränke inklusive!
*party* (ausgen. Champagner und Cocktails)

Leckerer Snack für davor, dazwische und danach *essen*

Freie Nutzung aller Spielwiesen und des Wellness Bereichs...

Handtücher sowie Bademäntel sind selbstverständlich genauso inklusive wie Hygiene- und Pflegeartikel!!!

*beep* Freut euch auf einen romantischen Abend voller Spaß und Luxus*beep*

Damit wir alle gemütlich miteinander feiern können, begrenzen wir die Gästeliste auf maximal 50 Anmeldungen bzw.100 Personen. Aus diesem Grund behalten wir uns auch vor, die Anmeldungen einzelnd zu bestätigen...Persönliche Einladungen von Uns haben Vorrang... Klasse statt Masse *zwinker*

Wir freuen uns auf einen prickelnden Abend voller Romantik und Erotik... *love2*


Romantische Nacht mit kostenl. Fotoshooting
Die letzte "Romantische Nacht" vor der Sommerpause

Hannover, Niedersachsen
06.07.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Romantische Nacht mit kostenl. Fotoshooting



na toll...
und ich muss wieder arbeiten *headcrash*
Schade
zu weit für uns entfernt *snief2*
**********ver80 Paar
227 Beiträge
Themenersteller 
Für die Romantische Nacht...
... Ist kein Weg zu weit *lol*

Das Doppelzimmer im nahegelegenen Hotel Lacala gibts wie immer für 49,- Euro inklusive Frühstück....


Zu dem Fotoshooting sei nochmal erwähnt:

Die Fotos werdennur im hinteren Bereich des Frivoli und selbstverständlich auch nur auf euren ausdrücklichen Wunsch gemacht... Niemand braucht sich gezwungen zu fühlen *gg*
Die Bilder werden nicht gespeichert sondern sofort in Form eines Datenträgers (am besten euer selbstmitgebrachter USB Stick) an euch übergeben... Weitere Zusatzleistungen wie z.B. Bildbearbeitung oder gedruckte Abzüge müsst ihr separat mit den beiden Fotografen verhandeln...

Zu den beiden Fotografen gehts hier:

jVoTo

lars1102


Liebe Grüße an Alle, wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch

Sanne und Matze vom Paar_hannover80
*******t66 Paar
173 Beiträge
wir sind dabei :-)
Und freuen uns darauf nette Leute kennen zulernen!!! *g* *zwinker*

lg. Bea + Carsten
Enttäuscht und verstimmt!!!
So stand es in Eurer Beschreibung:

Die Bilder werden nicht gespeichert sondern sofort in Form eines Datenträgers (am besten euer selbstmitgebrachter USB Stick) an euch übergeben... Weitere Zusatzleistungen wie z.B. Bildbearbeitung oder gedruckte Abzüge müsst ihr separat mit den beiden Fotografen verhandeln...

Das ist das Originalzitat gewesen, worauf sich natürlich die eingeladenen Gäste auch gefreut haben und wie man es eben auch aus allen anderen Clubs in Deutschland kennt.

Sprich es werden vor Ort Fotos gemacht, DIE NICHT GESPEICHERT WERDEN und die die Paare dann einfach mitnehmen können. Wir haben in zahlreichen Clubs schon viele dieser Shootings gemacht und es war immer wie oben beschrieben.

Leider wurden wir und viele andere Gäste an diesem Samstag 06.07.2013 dann im Frivoli doch sehr negativ überrascht...! *snief*

Dort warteten dann Modelverträge auf die Gäste, wo diese, wenn sie die Bilder z.B. im Joyclub-Profil etc. benutzen wollten, zustimmen mussten, dass der Fotograf dann ebenfalls das Recht hat, diese überall nutzen zu können. Ein ABSOLUTES NOGO !!! Da wurden dann im Vertrag Seiten wie www.model-kartei.de u.s.w genannt.

Kommen wir nochmal zum Zitat: "Die Bilder werden nicht gespeichert!". Der Fotograf sagte uns sofort: Natürlich werden ALLE Bilder gespeichert und bei ihm abgelegt. Denn er muss ja darauf achten, dass SEINE Bilder nicht ungenehmigt benutzt werden....!?!?!

Wie gesagt, wir haben in zahlreichen Clubs schon viele dieser Shootings mitgemacht, aber sowas haben wir noch nie erlebt. Der Fotograf auch nicht, denn für diesen war das auch das erste Mal, das er sowas gemacht hat. Tja, vielleicht hätte er sich mal bei erfahrenen Clubgängern informieren sollen...!

Es war auf jeden Fall eine sehr große Enttäuschung, auch weil viele andere seiner Aussagen zeigte, dass ein Vertrauensverhältnis so nicht möglich ist.

Somit saßen dann viele enttäuschte Gäste im Barbereich, da es sich natürlich schnell rumsprach, was hier abgeht. *snief* Gerade alle erfahrenen Gäste, hatten dann prompt mit dem Thema "Fotoshooting" abgeschlossen. Es fanden sich dann nur noch die Unerfahrenen beim Fotografen ein und wir hoffen für diese, dass deren Bilder dann nicht irgendwann am schwarzen Brett der Firma auftauchen oder irgendwo in den Weiten des Internets...!

Als wir den Fotografen übrigens darauf ansprachen, dass in der Ankündigung dieses Abends und dem Zusatz von "paar_hannover80" (siehe Zitat oben) es ja gaaaaaanz anders angekündigt ist, sagte er nur lapidar: "Ja, die das geschrieben haben, haben auch keinerlei Ahnung!". Da wir sowas nicht auf "paar_hannover80" kommen lassen, war das Gespräch dann auch beendet.

Also nehmt euch doch bitte bei den anderen Clubs ein Beispiel und ladet nur Fotografen ein, die wirklich Spaß daran haben an so einem Abend mal tolle Fotos für die Gäste zu machen und nicht "nebenbei" versuchen die Bilder der Gäste zu vermarkten. Alle anderen Clubs werben doch auch dafür: "Möbelt Eure Profile mit kostenlose und tollen Bildern auf!" Und dann sind dann keine TFP-Shootings!!!

In diesem Fall wäre es also nur möglich gewesen, das die Gäste die Bilder nur für sich selber hätten anschauen dürfen, aber sobald sie sie auf ihrem Profil veröffentlicht hätten, hätten sie dem Fotografen das Recht geben (müssen) das er sie auch veröffentlichen darf....! Mann, Mann, Mann!

Ok, werten wir es also als ersten Versuch und hoffen, dass es bei einem weiteren Angebot im Frivoli dann so ist, wie sonst überall auch! *g* *g* *g*

Das viele andere noch enttäuscht waren, dass in der Ankündigung stand, dass es ein romantischer Abend werden wird, mit gedämpftem Licht und romantischer dezenter Musik, es dann aber leider total anders war, hat uns nicht so gestört.

Aber Recht hatten sie dennoch. Denn das Licht war so hell wie immer, außer das mehr Kerzen rumstanden. Die Musik war teilweise so laut, das man sich am selben Tisch schon lauter unterhalten musste, um überhaupt kommunizieren zu können. Und wenn wirklich mal ein romantisches und ruhiges Lied kam, dann wurde schon sarkastisch gewitzelt: "Achtung, jetzt müsst ihr schnell romantisch werden, gleich kommt wieder die laute Disco-Musik!". Am Ende kamen sogar noch Volkslieder wie "Heidi"...! Noch Fragen? *g*

Wie gesagt, uns hat das jetzt nicht so gestört, aber es kam sicher bei einigen neuen Gästen des Frivoli und unerfahrenen Swingern nicht so prall an...!
Andererseits hatte wohl auch keiner mal den Mumm dem Serviceteam das mal zu sagen, denn ich denke, die hätten das sicher geändert, wenn Ihnen die Gäste wichtig sind, oder? Wie gesagt, wir fanden das jetzt nicht so schlimm.

So, wir wünschen dann dem Team vom Frivoli eine schöne Sommerpause und hoffen, dass die Fehler (wie bisher ja auch immer) dann bei den nächsten Abenden abgestellt werden.

LG Engel & Bärchen
sehr Enttäuscht..
also ich muss auch hier mal was los werden.....so ein Abend ist echt nur das letzte....
es werden so viele Versprechungen gemacht und doch nichts gehalten...ich hatte mich echt auf den Abend gefreut....

Die Bilder werden nicht gespeichert sondern sofort in Form eines Datenträgers (am besten euer selbstmitgebrachter USB Stick) an euch übergeben... Weitere Zusatzleistungen wie z.B. Bildbearbeitung oder gedruckte Abzüge müsst ihr separat mit den beiden Fotografen verhandeln...

....zu dem kann ich nur sagen....was mein Vorredner schon geschrieben hat...
nur gut das ich keine Fotos machen lassen habe...Den wenn ich ein Modellvertrag haben will ,,,gehe ich ganz sicher nicht in einen Club....

So das wars....
Im Nachhinein
ist es gut, das wir uns abgemeldet haben.
Denn, wir dachten auch, Bilder, nun, die sind unser Eigentum.
Gut, wenn Bilder gemacht werden, von einer Person, dann muß ein " einverständnis" vorliegen.
Nur bisher war es so, ( ich selber habe schon bei einigen Veranstaltungen Bilder gemacht)
das am GLEICHEN Tag / Abend, die Bilder an die Personen gegeben wurden.
Bei CD/ DVD wurde ein kleiner " Obulus" genommen.
Die Rechte an dem Bild haben die Personen gehabt.
Es gab NIE!!!! steitigkeiten.
Man sollte vorher einige Gespräche machen, und nicht hinterher " in den Vertrag " laufen.

Klar, es kann sein, das die Bilder dann nicht so " Profi" geworden sind, aber, was wichtiger zu der Zeit war, es hat allen Spaß gemacht.

Ob ich/ wir mal Bilder machen sollen*grins*
Mehr als schaaaaade!
Ich war auch an diesem Abend anwesend und ebenfalls sehr enttäuscht.

Hatte ich mich wie viele andere auch auf ein kostenloses Shooting gefreut und dann gab es deswegen nur Streit und Verträge als Bonus obendrauf!!!

Die Betreiber vom Frivoli lernen ja noch und das war sicherlich von diesen auch anders gedacht. Aber warum fragen die nicht einfach Paare die sich damit auskennen? Es gibt soviele erfahrene Swinger in der Szene, die das alles kennen (Nein, ich gehöre nicht zu den erfahrenen!), dann wäre es zu diesem Eklat auch nicht gekommen.

Zu einem romantischem Abend mit dezenter Musik (so war es angekündigt) sollte man übrigens auch dezente Musik spielen.

Jaaaa, ich gebe zu, ich habe nichts zu den Betreibern gesagt, weil ich einfach noch zu frisch in dieser Szene bin, aber die Musik hatte nun gar nix mit dezent und romantisch zu tun....! *snief*
Leider...
...ist dem nicht mehr viel hinzuzufügen, außer dass es wirklich sehr schade ist. Der Club ist wirklich toll und macht dann immer solche doofen Fehler.

Romantik = Nein (außer den ausgestreuten Rosenblättern und mehr Kerzen als sonst)
Dezente Musik = Nein (im Gegenteil)
Gedämpftes Licht = Nein (wie immer)
Fotograf = Einfach ohne Worte, aber dafür mit großem Kopfschütteln!

Frivoli Ihr könnt das viiiiiiiel besser! *g*
Also in der Sommerpause viiiiiiel Kraft tanken und dann bei weiteren Aktionen erfahrene Swinger fragen. Mensch, davon gibt es soooviele und wir würden euch auch alle gerne helfen.
*******7171 Paar
9 Beiträge
schaaaaaaade
Wir waren an diesem Abend das erstemal im frivoli und hatten uns ebenfalls auf ein nettes shooting
gefreut da wir uns mit einem anderen Paar dort verabredet hatten kam uns das mit dem romantischen Abend sehr gelegen aber durch die laute Musik war es nicht wirklich romantisch was unseren Abend aber trotzdem nicht ruinierte wir haben es mit Humor genommen .
Nur das Shooting war schon doof wir hätten gerne Fotos von uns machen lassen aber nicht unter den Bedingungen die der Fotograf wollte und schon garnicht wenn einem erstmal ein Vertrag unter die Nase gehalten wird und man die Fotos nicht mal nur für sich hat .
Da wir aber trotzdem unseren Spaß hatten haben wir auch nichts gesagt wir denken mal beim nächsten mal wird alles besser
*****aus Frau
121 Beiträge
Bei uns war es anders
Also irgendwie scheine ich wohl woanders gewesen zu sein, aber bei mir lief das mit den Fotos nicht so wie Ihr hier schreibt. *g*

Ich erhielt den normalen Vertrag, der bei solchen Fotos eigentlich Standard ist. Ich durfte in diesem alles streichen was ich wollte, was ich auch ausgiebig tat. Auch nur ich habe diesen unterschreiben, mein Partner nicht. Wir haben eine E-Mail Adresse hinterlassen und der Fotograf sagte uns, dass wenn er eines nutzen möchte, er uns dann vorher fragt und ansonsten nichts mit den Fotos passiert. Ich hätte sogar aus dem Vertrag streichen können, dass er die Bilder auf Platte behält.

Und die Bilder bekam ich sofort auf USB Stick überspielt und bekam auch noch Hinweise wie ich die Bilder am Besten mit welchen Einstellungen am PC bearbeite.

Ehrlich gesagt, bin ich irritiert wieso das bei Euch nicht so lief, bei mir aber schon. *g*


Was die Musik betrifft: Die war eine zeitlang im Poolbereich nicht so "romantisch". Drauf angesprochen wurde die Musik umgehend gewechselt und entsprach schon eher dem Romantik-Feeling. *g*
@ Lia_Maus
Nein, du warst nicht woanders!!! *g*

Du bist nur später erschienen, da waren die Diskussionen schon gelaufen und der Fotograf hatte gemerkt, das "sein Konzept" mit den Verträgen so nicht angekommen ist...!

Daher hat er dann zugelassen, dass vieles gestrichen wird...!

Hoffen wir einfach alle das es beim nächsten Versuch besser wird! *g*
*****aus Frau
121 Beiträge
Ah ok, das erklärts wieso ich da eher eine positive Erfahrung machte. Dann ist der Fotograf lernfähig gewesen. *g*
Lach, jaaaaa genau! *g*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
So sieht es der Fotograf
Liebe Leute,
erst mal finde ich es schade, dass eine scheinbar schöne Veranstaltung von einigen wenigen so negativ dargestellt wird.
Als ich gegen halb 5 Uhr am Sonntagmorgen das Frivoli verlassen habe, war die Party jedenfalls noch nicht zu Ende und es waren noch einige Gäste in den Räumen unterwegs. Die Stimmung scheint also doch wohl gut gewesen zu sein. Und die Personen, die ich zwischen 21 Uhr und 4 Uhr vor der Kamera hatte, hatten nach meinem Eindruck viel Spaß.

Dass es bei diesem Shooting ein Problem mit der Absprache zwischen dem Veranstalter und dem Fotografen gegeben hat, stimmt. Aber ich denke, ich bin da innerhalb kürzester Zeit drauf eingegangen - dass ich nicht ein Paar während des Shootings auf der Matte liegen lasse, um mit anderen Personen zu diskutieren, ist glaube ich selbstverständlich. Alles zu seiner Zeit.

Jeder, der einen USB-Stick dabei hatte, hat im Laufe des Abends seine Fotos mit nach Hause nehmen können. Wer keinen USB-Stick dabei hatte, bekommt die Fotos in den nächsten Tagen auf CD-Rom gebrannt - ich habe heute Abend die Fotos gerade den verschiedenen Personen zugeordnet. Kostenlos übrigens.

Für alle, die sich beschweren, dass ich für das Shooting Vertragstexte dabei hatte, sage ich hier klipp und klar: Wer sich ohne Vertrag fotografieren lässt, ist entweder dumm oder kennt die Rechtslage nicht. Als Fotograf kann es mir relativ egal sein, ob ein Vertrag vorhanden ist oder nicht. Es ist halt nur einfacher, direkt beim Shooting die Rahmenbedingungen zu klären. Ihr als Fotografierte geht dagegen ein erhebliches Risiko ein, wenn ihr euch ohne Vertrag fotografieren lasst und die Fotos hinterher veröffentlicht. Das hat auch nichts mit "seinem Konzept" zu tun, sondern hängt mit rechtlichen Grundlagen zusammen, die einfach immer und überall gelten.

Im Laufe des Abends haben manche den Vertragsentwurf so unterschrieben, andere haben Teile gestrichen und wieder andere haben haben mir nur ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, damit im Nachhinein besprochen werden kann, was mit den Fotos geschehen soll. So haben alle bekommen, was sie wollten.

Den Wunsch, direkt auf einer mitgebrachten SD-Karte zu fotografieren, konnte ich technisch nicht erfüllen, da meine Nikon D700 wie fast alle professionellen und semi-professionellen DSLR mit CF-Karten als Speichermedium arbeiten.

Das Fotoshooting war ein kostenloses Zusatzangebot des Frivoli! Jeder konnte eine "Romantische Nacht" verleben zu den gleichen Konditionen wie bei jeder "Romantischen Nacht". Wer wollte, konnte dann auch noch Fotos von sich machen lassen. Das Fotoshooting war also etwas, was auf den üblichen Umfang des Frivoli noch obendrauf kam.

Ich bin als Hobby-Fotograf im Joyclub angemeldet. Ich habe einen gewissen Anspruch an meine Arbeit - und die Shootings im Frivoli waren für mich teilweise sehr anstrengende Arbeit. Ich fotografiere, um gute Fotos zu machen. Mir geht es nicht darum, Paaren beim Poppen zuzusehen. Das konnte jeder Gast schon vor seiner Anmeldung herausfinden. Niemand musste überrascht sein. Und auch dass für mich ein Vertrag die Grundlage für eine Shooting ist, ist kein Geheimnis. Ich habe es sogar einem der sich hier beschwert und den Kopf schüttelt vorab geschrieben.

So weit zu den Fakten.

Dann noch eine grundsätzliche Anregung von mir: Ihr wisst doch, dass das Leben aus Geben und Nehmen besteht. Wenn man etwas nimmt, dann sollte man fairerweise etwas geben. Das ist bei einem Fotoshooting nicht anders. Das funktioniert hier im Joyclub hundertfach im Jahr - ihr seht es an den tollen Fotos, die bei der http://www.joyclub.de/erotische_kunst/ gepostet werden und die viele Profile zieren. Vielleicht denkt ihr darüber einfach mal nach, statt hier einen Veranstalter so in den Dreck zu schreiben und ein falsches Bild bei denen zu erzeugen, die nicht dabei waren.

Eine Unverschämtheit finde ich die Aussage
Es fanden sich dann nur noch die Unerfahrenen beim Fotografen ein und wir hoffen für diese, dass deren Bilder dann nicht irgendwann am schwarzen Brett der Firma auftauchen oder irgendwo in den Weiten des Internets...!
. Sie ist in meinen Augen anmaßend gegenüber denjenigen, die sich haben fotografieren lassen. Sie ist verleumdend gegenüber mir als Fotografen, der die rechtlichen Dinge sehr ernst nimmt. Sie ist polarisierend. Und sie zeigt zugleich, dass Hannover_Baer zwar ordentlich draufhauen kann, sich mit den Fakten leider überhaupt nicht auskennt. Schade, dass manche die Foren und Kommentare vor allem dazu nutzen, schlechte Laune zu verbreiten. Statt lange Anschuldigungen unter eine Veranstaltung zu posten, gibt es ja auch die Möglichkeit, Probleme mit dem Veranstalter/Fotografen in einer CM zu klären.

Übrigens waren zwei Paare am Anfang im Shooting-Bereich, die ohne Vertrag fotografiert werden wollten und kurz mit mir gesprochen haben. Hier äußern sich 6 Joyclub-Profile negativ. Das finde ich erstaunlich.

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt: Schreibt mir eine CM - ich weiche einer Diskussion nicht aus. Doch habt Verständnis dafür, dass ich mich an keiner öffentlichen Diskussion beteilige, die scheinbar nur dazu dient, einen Veranstalter in den Dreck zu ziehen.

Jens
Alles gut und schön aus deiner Sicht
Hier ein Vertrag
http://www.dokufoto.de/nachr … rag-tfp-vertrag-download-946

Fazit für uns?

Wir werden nie ein Fotoshooting mit machen.

Der Vertrag räumt dem Fotografen alle rechte ein.

Im übrigen, auch wenn gesagt wird " Bilder gelöscht" es gibt genügend Software, um sie " sichtbar" zu machen.-


Warum geht es nicht einfach so, " du machst Bilder von uns, wir bekommen sie".-


Muss alles so schwer gemacht werden?


Und, ein beispiel.


Man wird von irgend jemand " geknipst", und der baut das Bild um. Den Kopf auf einen anderen Körper und stellt das irgendwo rein.

Wie will man da vorgehen?


Man sollte dann immer eine Maske tragen. Am besten, eine B....*grins*
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat
Man wird von irgend jemand " geknipst", und der baut das Bild um. Den Kopf auf einen anderen Körper und stellt das irgendwo rein.
Wie will man da vorgehen?
In dem man denjenigen auffordert, die Bilder zu entfernen. Wenn das nichts nützt, in dem man den Seitenbetreiber auffordert, die Bilder zu entfernen. Hier bei Joy sind zweifelhafte Fotos doch innerhalb von Minuten wieder weg. Ich habe das Gefühl, dass es kaum etwas gibt, auf dass das Joy-Team schneller reagiert als auf Rechte-Verletzungen.
Und zusätzlich steht jedem, dessen Rechte verletzt wurden der juristische Weg offen. Da die Gesetze hierzu so etwas von klar sind, geht da auch alles ganz schnell und im Sinne der Betroffenen.

Warum geht es nicht einfach so, " du machst Bilder von uns, wir bekommen sie".-
Weil ihr sie ohne Vertrag nicht veröffentlichen dürft beziehungsweise bei einer Veröffentlichung Gefahr lauft jederzeit verklagt zu werden. Um dieses Risiko auszuschließen, macht man einen Vertrag. Und dass "bekommen" stand doch doch nie zur Diskussion - jeder, der einen USB-Stick dabei hatte, hat die Fotos mit nach Hause genommen. Hätte es keine Probleme beim CD-Brennen gegeben, hätten sogar alle die, die keinen Stick dabei hatten, die Bilder auf einer vom Frivoli kostenlos bereitgestellt bekommen.

Ja, so wie verlinkt KANN ein Vertrag aussehen. Muss er aber nicht. Es gibt auch ganz andere TfP-Verträge.

Jens
Bilder veröffentlichen?????
Weil ihr sie ohne Vertrag nicht veröffentlichen dürft beziehungsweise bei einer Veröffentlichung Gefahr lauft jederzeit verklagt zu werden.

Verdammt noch mal.
Es geht darum, das Paare IHRE Bilder gemacht bekommen. Und Sie möchten diese Bilder nicht Veröffentlichen.
Es ist eben schwer, 2 Personen auf ein Bild zu bekommen, wenn keiner hinter der Kamera ist.

Und was ich meinte mit den " Bild verändern".
Bilder, geknipst bei einer Veranstaltung, beim Schützenfest (Z:B)

Wir wurden auch des öfteren " abgelichtet", ohne das wir gefragt wurden. Soll ich dann hingehen mit dem Argument:
Unter 3 Personen hast du uns zu fragen. Wir geben keine Einwilligung, das du uns geknipst hast. Lösche diese Bilder. Und gib uns deine Anschrift, damit wir auf dich zurückgreifenh, wenn die Bilder irgendwo im Netz zu sehen sind.

Muss denn alles " Vertraglich" geregelt sein?
Und, bei dem eingestelten Vertrag seh ich nur eines.
Das der , welcher die Bilder macht, auch irgendwie an Geld zur deckung seiner Unkosten kommt. Es gibt viele seiten, wo ich Bilder einstellen kann, zu Themen, und bekomme dann pro Bild und Veröffentlichung bis zu einem Euro.

WO bleibt der Spaß????????
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
@contaria - OT
Hallo Contraria,
ich denke, es wird hier absolut off topic. Nur noch ein Hinweis von mir: Fast alles, was du geschrieben hast, entspricht nicht den rechtlichen Fakten.

Ich werde mal das Joy-Team und die Leiter der Gruppe Hannover ansprechen, wo das Themenfeld "Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht, Verträge rund um Fotoshootings" als Diskussion am besten hinpasst. Eine Suche in den JC-Foren hat ja schon eine Vielzahl von Treffern gebracht - doch es ist ja wenig sinnvoll, dass in jeder Gruppe wieder von vorne diskutiert wird. Ich verfolge bei JC in der Regel nur die Diskussionen in den Gruppen "Hobby-Fotografen", den "Shootings" und den "Models&Fotografen". Dort werden die meisten von euch aber nicht unterwegs sein.

Ich poste das Ergebnis der Rücksprache mit dem JC-Team dann auch hier in diesem Thread.

Ich schlage vor, dass wir bis dahin das Thema "Rechte und Verträge bei Shootings" hier in dem Thread zum Event "Romantische Nacht im Frivoli" ruhen lassen und die Veranstaltung an sich wieder den ihr zustehenden Raum bekommt.

Jens
Ach Jens...
...du hattest die Chance, das Vertrauen zurück zu gewinnen!

Dieser Beispielsatz wäre soooo einfach gewesen:

"Sorry, es tut mir leid, das ich die Vorgaben vom Betreiber nicht eingehalten habe und dass es scheinbar zu solchen Moßverständnissen gekommen ist. Da ich das an diesem Wochenende zum ersten Mal gemacht habe (Bilder in einem Club zu schießen) wusste ich nicht, dass sowas in der Swingerszene total unüblich ist, zumindest wenn es ein kostenloses Club-Shooting ist."

Und wenn du scheinbar so auf Verträge stehst, dann wäre dieser kurze Vertrag problemlos gewesen:

Hiermit bestätige ich (der Fotograf Jens), den Unterzeichnern (Models) , dass die erstellten Bilder ihr Eigentum sind und das sie alle alleinige Rechte daran haben. Zusätzlich bestätige ich, dass alle von mir gespeicherten Bilder umgehend und unwiderruflich gelöscht werden.

BING!!!!

Schon wäre das eine suuuuuper Werbung für Dich gewesen.
Schon wäre es eine noch bessere Werbung für den Club Frivoli gewesen.
Schon wäre nichts negativ gewesen, sondern die Beteiligten hätten hier von Dir geschwärmt.
Alle hätten Ihren Spaß gehabt und es wäre ein groooossartiger Abend ohne lange Gesichter gewesen.

Ich denke Du brauchst das JoyTeam gar nicht fragen, weil das völlig nebensächlich ist, was in anderen Fotografen-Foren besprochen wird.

Denn das die Fotografen das SONST total anders sehen, das steht ausser Frage und das können wir auch 10000000%-ig nachvollziehen. Und in diesem Punkt stehe ich sonst auch hinter der Einstellung der Fotografen...

ABER es waren hier einfach völlig andere Vorgaben und NUR DAS IST DER PUNKT!!!!

Wir sind seit 17 Jahren in dieser Szene und haben schon unzählige Shootings in Clubs gemacht und Nein, es gab noch nie einen Fotografen der Verträge auslegt. Das hätten die Clubs auch nie zugelassen. Wenn ein Fotograf dort für die Gäste die Bilder macht, dann sind das NUR Ihre Bilder und der Fotograf gibt IMMER alle Rechte etc. an das Paar ab.

Wir möchten Dich daher bitten, dass jetzt hier Ruhe herrscht. Denn Deinn Verhalten schadet DEM CLUB!!!

Das Frivoli ist ein wirklich toller Club hier in Hannover und die Betreiber sind eben noch sehr neu und machen eben noch Fehler. Das war bei anderen Clubs auch so, wenn sie neu waren und das ist auch völlig OK. Aber man kann ja daraus lernen und so toll wie das Frivoli-Team ist, werden sie das auch mit Sicherheit tun.

Wir persönlich möchten, dass der Club sich in Hannover richtig etabliert und nicht bald wieder verschwindet, weil sich in der Swingerszene rumspricht, dass sie Sachen anbieten, die sie dann nicht halten.

Und Jens, wenn ich Dir zum Schluß noch eines sagen möchte, da Du die Szene scheinbar nicht gut kennst. Ein Swinger lebt in einer Welt, wo VERTRAUEN das Wichtigste ist, was es überhaupt gibt. Viele von uns leben ein heimliches Doppelleben, weil die Gesellschaft es eben so will. Und genau deshalb ist es wichtig, das gerade bei Bildern das VERTRAUEN riesengroß sein MUSS...!

Wie gesagt noch mal der Tipp an Dich: Laß jetzt hier bitte Ruhe einkehren, damit Du dem Club nicht weiter schadest und weitere Swinger verschreckst ins Frivoli zu gehen, denn das hat der Club erstens sicher so nicht gewollt und was viel wichtiger ist: Dieser tolle Club hat das nicht verdient!!!

So, wir wünschen dem Frivoli nun eine schöne Sommerpause und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!
*******002 Mann
84 Beiträge
Nu ich wahr neu in diesen Club
Na und schade hab ich nur für mich gefunden das für das Fotoshooting so ein großer Andrang war.
Na gut Club Musik oder ausgegangen's Handtücher, Hm dann können es die negativen sicher lich besser ODER???
Also für mich wahr es so, das ich das warten auf das Fotoshooting nicht überbrücken könnte da es ja keine Handtücher gab (Sauna oder so *g* ) und die intoleranten mir den rest gaben
**********ver80 Paar
227 Beiträge
Themenersteller 
Endlich ist es soweit!!!
Nachdem im Frivoli leider wohl auf Dauer die Lichter aus und die Whirlpools leer bleiben, haben wir uns nach einer neuen Location umgesehen...
UND...Wir sind fündig geworden!!!
*freu*

Zukünftig werden wir ab und an in den Räumlichkeiten von Salt & Pepper's Events gastieren und würden uns freuen, den ein oder anderen von Euch auch dort zu begrüßen *zwinker*

Die erste Party startet am 5. april um 20 Uhr... weitere Infos findet ihr hier:

*alarm* SKY - Night No. I *alarm*

Liebe Grüße an Alle

Sanne und Matze vom Paar_hannover80
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.