Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
501 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
296 Mitglieder
zum Thema
Was macht für euch Emotionale Intelligenz (EQ) aus?274
Immer häufiger lese ich, dass ein potentieller Beziehungspartner…
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solomänner oder Seitenspringer ?

*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Im übrigen, ist nach unserer Erfahrung die Neigung zum heimlichen Treffen ohne Partner beim weiblichen Teil der Paare deutlich entwickelter.
aaaaaha !
und alle schimpfen imm er mit den männern *heul*
Ich will es wissen!
Ich bin der Meinung, dass Fremdgehen im Sinne von Betrügen, d.h. der Partner weiss es nicht oder ist nicht damit einverstanden, nicht unterstützt werden soll. Darum möchte ich es schon wissen. Klar könnte der/die Spielpartner/in auch einfach sagen, dass er nicht verheiratet/gebunden wäre oder dass sein/e Partner/in nichts dagegen hätte. Wie soll ich denn das Gegenteil beweisen?! Denke da ist die praktische Durchführung etwas schwieriger als es die Theorie uns glauben machen will. *snief2*

Gruss
Lord Adeodatus
Vielen Dank
für die bisher rege Beteiligung zu unserem Posting.

Freuen uns auch weiterhin eure Meinungen zu lesen
********maus Frau
1.387 Beiträge
Hallöchen!

Also wir, momentan bin ich ja Strohwitwe also ich *gg* sehe es genauso wie rosenrot69!

Jeder muss sich vor sich selbst und seinem Gewissen verantworten, sonst nix. Wenn wir einen zweiten oder manchmal auch dritten Mann suchen ist es mir sowas von egal ob derjenige verheiratet, verlobt oder sonst irgendwie liiert ist. Wenn dann wollen wir Spaß und wenn es passt Sex und fertig.

Auch als ich noch solo unterwegs war habe ich das nicht anders gesehen.

Aber das muss jetzt für sich selbst entscheiden.

Meine Meinung, eine Meinung

*blume* Andrea *engel2*
*****ero Mann
351 Beiträge
andersrum...
... erlebt, deshalb vorsichtig...

meine Erfahrung lehrte mich (als Solomann) bei der Paarwahl vorsichtig zu sein! Aus einer Einladung eines eng befreundeten Paares zu einem - übrigens wunderbaren - Abenteuer zu dritt, entstand beinahe mächtig ärger, da die Dame des gespanns nicht genug bekommen konnte - mich drängte, "privateren" Treffen zuzustimmen (klingt lustig in dem Zusammenhang) ...

Die Freundschaft aller Betroffenen wäre beinahe daran zerbrochen...

...es ist nicht gesagt, dass es für Paare mit "Solomännern" zwangsläufig unkomplizierter ist, als mit gebundenen...

LG
Toro
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
da warst du wohl unvorsichtig...
mann darf nie zuuu gut sein....
*****ero Mann
351 Beiträge
sorry,..
..falls das ungut rüberkam (wollte mit meinem posting nicht angeben) *zwinker*
@wuschigemaus
freue mich sehr zu hören bzw. zu lesen das es auch paare gibt die nicht so engstirnig denken und ihre mottos oder die mottos vieler paare(alles kann..., sind sehr offen für...) nicht nur so reinschreiben. wenn ich hier bin und flirts suche dann schaue ich nicht ob jemand verheiratet ist
Interessante Doppelmoral
Hallo!

Mit Interesse verfolge ich die hier gestartete Diskussion.
Nach dem Moralverständnis einiger Autoren dürfte ich dann zu den ungeliebten Seitenspringern gehören.

Aber wie das so ist, ich habe in keinster Weise das Gefühl meine Partnerin zu betrügen. Ob ich mir einen runter hole oder ein kleines Abenteuer gönne, wo ist da der Unterschied?

Hier geht es um Sex, das hat nichts mit Emotionen zu tun.

Ich möchte lieber jetzt ausprobieren als meine Frau in 10 Jahren wegen einer Zwanzigjährigen zu verlassen. Ich liebe meine Partnerin und will die Beziehung auf keinen Fall beenden, aber ich bin Realist genug zu wissen, wohin es führt, wenn ich meine Neugier verdränge.

Was unsere moralischen Paare angeht, haben diese natürlich ein gewisses Risiko, dass sie einen Stecher so schnell nicht wieder loswerden. *g*
********y_by Mann
312 Beiträge
Jaja, die unumstößlichen Prinzipien. *roll*

Ich schreibe hier auch öfter von meiner Frau, mit der ich übrigens auch ein Paarprofil hier habe. Verschweigen tue ich also nichts. Wir freuen uns auch auf Paarbekanntschaften, die gerne auch über die Bettkante hinausgehen dürfen.

Ich habe aber genauso ein einzelnes Profil. Woran liegt das? Nun, einige meiner sexuellen Vorstellungen kann meine Frau nicht teilen und möchte mich aber auch nicht davon abbringen, nur weil sie z.B. nicht darauf steht, nackt in freier Natur fotografiert zu werden. Diese Neigungen kann ich außerhalb unserer Beziehung ausleben.

Außerdem haben wir eine kleine Tochter, die entsprechende Betreuung braucht. Es ist nicht so einfach, als Paar ohne geeignete Babysitter oder familiäre Unterstützung Dates mit anderen Paaren außerhalb der eigenen vier Wände auszumachen.

Was bleibt also? Ich treffe mich, sofern es meine wenige Freizeit neben Beruf und Familie erlaubt, auch mit Frauen oder Paaren alleine. Meine Frau möchte aber keine Berichte in dreifacher Ausfertigung, wann ich mit wem, wie und wo zusammen war. Da sie weiß, dass unsere Beziehung auf Liebe und Vertrauen basiert, weiß sie auch, dass außereheliche Eskapaden "nur" der Lust an der Lust wegen stattfinden.

Ich akzeptiere, dass manche Menschen sowohl hier im JC als auch auf der Straße mit erhobenen Zeigefinger durchs Leben laufen. Da ich aber viele Menschen in meinem Leben kennengelernt habe, weiß ich auch, dass jeder Mensch in den Augen anderer Mitmenschen seine individuellen "Fehler" hat. Mit einem gewissen Schmunzeln sehe ich also diese Moralapostel mit Steinen bewaffnet im Glashaus sitzen und denke mir meinen Teil zu manchen unumstößlichen Prinzipien. *cool*
@mr.Lust
Ich akzeptiere, dass manche Menschen sowohl hier im JC als auch auf der Straße mit erhobenen Zeigefinger durchs Leben laufen. Da ich aber viele Menschen in meinem Leben kennengelernt habe, weiß ich auch, dass jeder Mensch in den Augen anderer Mitmenschen seine individuellen "Fehler" hat. Mit einem gewissen Schmunzeln sehe ich also diese Moralapostel mit Steinen bewaffnet im Glashaus sitzen und denke mir meinen Teil zu manchen unumstößlichen Prinzipien. Cool

Wir hatten mit unserem Posting in keinster Weise vor, hier eine Moral-Diskussion vom Zaune zu brechen, das lag uns fern.
Uns ging und geht es eher doch um folgende Situation.

Man findet ein Mann-Profil sehr ansprechend und symphatisch, nimmt Kontakt auf und nach einigen Mails und auch Telefonaten steht fest, man will sich treffen. In 99 % aller Fälle möchte der Mann das Paar besuchen.
Nun kommt es aber vor, wie bei uns, das Treffen wegen Kinder,bei dem Paar nicht stattfinden können.

Was nun ?

Standartaussage Mann = Ja wir können uns ja Outdoor oder im Hotel treffen.
Bei einem Singlemann würde sich die Frage der Location doch eher weniger stellen oder ?...sprich er wäre besuchbar.
( Ausnahmen wären natürlich Hotel Mama )

Wie sehen es denn die Singleherren hier ??
Ganz klar der Seitenspringer!
Mal ganz allgemein gesehen:

Moralisch oder unmoralisch? Ist irgendwo schriftlich niedergelegt wo Moral anfängt oder aufhört?

Was für einen freizügigen Menschen moralisch ist, ist für einen prüden Menschen schlichtweg unmoralisch, da teilen sich halt die Meinungen. Die einen poppen Outdoor mit Zuschauern, die anderen nur im Schlafzimmer im Dunkeln!

Jeder sollte für sich selber entscheiden welches der richtige Weg für ihn ist, denn nicht jeder hat einen Partner/Mann/Frau der ausschließlich dieselben sexuellen Interessen oder Gelüste verfolgt. Wie sagt man doch so schön? Sex ist nicht alles im Leben...!!! Vor allem nicht in einer langjährigen Beziehung, da gibt es entscheidendere Dinge.

Im übrigen, ist nach unserer Erfahrung die Neigung zum heimlichen Treffen ohne Partner beim weiblichen Teil der Paare deutlich entwickelter.

Interessante Feststellung, da muß ich mal in mich gehen!

Nach dem Moralverständnis einiger Autoren dürfte ich dann zu den ungeliebten Seitenspringern gehören.

Und man glaubt es kaum, ich kann sogar noch in den Spiegel schauen oder auch meinem Mann ins Gesicht! Nur weil ich mir woanders, vielleicht wiederholt mit ein und demselben Partner, heimlich hole was ich zuhause nicht bekommen kann, bin ich doch kein schlechterer Mensch dem man auf die Finger klopfen muß. Jeder hat seine Gründe die er selber verantworten muß!

Und mal ganz ehrlich...ich bevorzuge ganz klar den Seitenspringer. Aus dem einfachen Grund das ich mir einen aufdringlichen, vor der Haustür rumlungernden Solomann nicht leisten kann.

Eine Affäre nebenbei macht erpressbar und was kann mir da besseres passieren als ein Mann der ebenso erpressbar ist wie ich? Klingt jetzt vielleicht hart, aber mal nüchtern betrachtet ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste! Nicht das ich sowas ausnutzen würde, es schützt mich nur im gewissen Sinne vor Nervensägen!!! *roll*

Es geht hier um reinen Sex, nicht um Liebe. Ich nehme seiner Frau nichts weg, wenn ich mich mit ihm treffe um seine und meine Träume zu verwirklichen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen die Ehepartner zuhause verlieren nichts, sie gewinnen nur...nämlich einen Partner der viel ausgeglichener ist als vorher. Vielleicht klappts dann auch wieder mit dem Nachbarn...uppps...meinte mit dem Ehepartner!

Wenn er es tun will, tut er es sowieso.
Ob mit oder ohne unsere Hilfe...

Damit belaste ich nicht auch noch mein Gewissen.

Genau so ist es!!!
wir...
...hatten auch mal im Profil "nur Solomänner", aber mittlerweile ist es uns egal.
Wer fremdgehen will, der tut es auch und hat seine Gründe, warum sollten wir uns als Moralapostel aufspielen.

Wenn wir uns mit einem Mann treffen, dann sowieso nur im Club, da können solche Situationen wie jemanden nachstellen gar nicht erst passieren.

Wir wollen ja auch mit dem 2.Mann einfach nur geilen Sex haben und wenn er eine Partnerin hat, tut das dem Spaß kein Abbruch (außer sie will dabeisein *zwinker* )

In diesem Sinne
*keinproblem*
****li Mann
15 Beiträge
also ich bin dann so einer
nun Leute verurteilt einen menschen nicht nach dem was er tut sondern warum er es macht. wo in der Ehe aus welchen grund auch immer nichts mehr läuft sollte es doch erlaubt sein!!!
*rotwerd*
Die Ehe ist doch kein Kloster oder sollte keins werden

also sorry leute kein urteil ohne den angeklagten gehöhrt zu haben
wie nicht anderes zu erwarten war
Immer wieder schön zu lesen, wie selbstbewußt User ihre eigene subjektive Meinung mal kurz zum Naturgesetz machen!
Dabei gibt es gerade bei diesem Thema viel mehr Nuancen, als man hier mit wenigen Worten erklären könnte.
Und es gibt mit Sicherheit eine Menge prassliger Herren, die ein oft bechriebenes Klischee bedienen.
Es gibt aber auch Paare, von denen man(n) sich nach Begrüßung nur noch fluchtartig verabschieden kann. Könnt Ihr mir glauben, müßt es aber nicht!

Also ist und wird es immer eine Situationsentscheidung bleiben, bei der die Sympathie im Vordergrund steht. Aber nie die Liebe, die ja beim Sex nicht immer zwingend erforderlich zu sein scheint.
*******lfe Paar
212 Beiträge
so ein Blödsinn ...
jeder hat seine Gründe und manche Frauen spielen halt nicht mit, was bleibt Mann dann oft übrig. Schimmer noch, viele davon gehen selber fremd, aber wehe man erwischt Ihn.
Wirklich eine merkwürdige Doppelmoral - also wir sind keine Moralapostel sondern swingen (und das war nicht immer so - es gab vorher eben auch die andere Variante (bei IHM - Sie war "brav") und deshalb ist für uns wichtig, ob die Chemie stimmt, zudem, wie sollte man das prüfen - sollen die Herren dann vielleicht noch das Buch vom Standesamt mitbringen *lol*
****es Mann
1.031 Beiträge
Unbekannt
Ist es euch egal, zu wissen, ob der Mann Single oder vieleicht ein Seitenspringer ist ?

Mit Unbekannt meinen wir jetzt nicht, das uns die Person die dazu kommt Unbekannt sein muss.
Vielmehr meinen wir, es ist uns eigentlich unwichtig, ob es nun ein Single Mann oder eine Singel Frau

(erlaubt uns bitte diese Erweiterung da wir hiermit mehr erfahrungen haben)

ist solange der Partner oder die Partnerin nicht zu unserem Freundeskreis gehören.

Denn dann hätten wir das Gefühl einen Freund eine Freundin zu betrügen.
Nun mag sein das das etwas flach von uns Gedacht ist.

Nur wenn wir jemanden Finden mit dem wir uns Intimer Treffen, sollte auch der Spass für uns Vorrangig sein und nicht etwa ein schlechtes Gewissen.

Wie der Seitenspringer
(beim Singel kommt das ja nicht zum tragen)
das mit seinem Gewissen vereinbart können und wenn wri ganz ehrlich sind wollen wir auch nicht wissen.
*****SLF Paar
836 Beiträge
wenn dann soll es ein solo sein und kein seitenspringer. wenn er eine partnerin hat kann er diese gern mitbringen aber nicht hintergehen
an die "Moralisten"
ihr, die in gut funktionieren Partnerschaften lebt, könnt es euch vielleicht nicht vorstellen wie es ist keinen Sex mehr haben zu können, weil die Ehefrau nicht mehr will.
Es gibt da ja noch anderes als den Sex, wie Kinder und ein Zuhause.

Was bleibt dem Mann denn übrig, wenn alles reden, alle Bemühungen nichts mehr ändern, Sie kann / will eben nicht mehr.

1. für den Rest des Lebens auf Sex verzichten --> immer Frust schieben, krank und Alkoholiker werden
2. mit einer neuen Partnerin ein sexuell erfüllteres Leben führen --> die Kinder verlieren ihren Vater und ihr gewohntes Zuhause, die Ehefrau ist allein erziehend mit allen Problemen
3. der Mann sucht sich sein sexuelles Vergnügen eben woanders --> die Kinder behalten ihr Umfeld, die Ehefrau hat ihre Ruhe.

Zugegeben 2. wäre für mich selbst das Beste, aber ich liebe meine Kinder und kann ihnen das einfach nicht antun. (zur Zeit jedenfalls nicht, sie werden ja älter und selbstständiger)
1. ist wohl die schlimmste Variante, auch davon gibt es genug

also habe ich mich für 3. entschieden.

Wie viele vernachlässigte Ehefrauen gibt es wohl, bei denen es eben umgekehrt ist. Diese zu finden, z.B. hier im JC, ist eine Möglichkeit.

Ihr, die gerne Sex mit einem weiteren Mann geniessen wollen, gebt den Solomännern Typ Seitenspringer doch eine Chance, vielleicht haben sie ja einen guten Grund warum sie dies tun s.o.

In einem Swingerclub habe ich es noch nicht probiert, weil ich eben denke dass Solomänner dort als Spanner und Ehefrauenbetrüger keine Chancen haben.

Vielleicht möchte mich ja jemand vom Gegenteil überzeugen.
Wenn ihr an einem niveauvollen Mann interessiert seit, der auch gut drauf ist, meldet euch doch mal.
Die meisten die mich kennengelernt haben mögen mich gern, ich bin schon ein beliebter Typ.

ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel erfüllten Sex

sailor42, den der Mut noch nicht verlassen hat und der auch viel Spaß macht
Moralapostel
°

Solo oder "Seitenspringer" ?!

Ist es unsere Aufgabe den zitierten Moralapostel zu spielen und mit dem Zeigefinger zu winken ? Sollte nicht jeder Partner eigens wissen und verantworten WAS er macht ?

Die Geschichte des "nicht noch unterstützen" oder "den Schmerz der Dame" kennen sind u.E. unangemessene, moralische Empfindungen, welche in der Welt des Swingens, insbesondere in der Sache nichts zu suchen haben - ausser, innerhalb eines Paares selbst.

Welchen Hintergund kennt PAAR vom "Seitenspringer" welches diesen ablehnt, bevor es ihn kennenlernt - geschweige denn "anhört" ? Keinen. Eine noch deutlichere Vorverurteilung ausser einem Vorurteil ist wohl kaum möglich.

Es gibt zahlreiche "Seitenspringer" mit durchaus eindeutigen Hintergründen. Aber diese werden jene nicht erfahren, welche mit ihrer Moral lediglich das -eigene- Ego abstützen.

Zudem ist die Anzahl der weiblichen Seitenspringer exorbitant hoch, aber weitaus effizienter versteckt. Das mal am Rande. Aber darüber sprechen wir ja nicht.. *zwinker*
********y_by Mann
312 Beiträge
@Eroticsins
Ja, ich gebe Euch vollkommen Recht. Meistens werden die weiblichen Seitenspringer "vergessen". Oder gibt es hier im JC tatsächlich Paare die eine weitere Frau suchen und ihr eine Abfuhr erteilen würden, wenn sie wüssten, dass die Frau eine Seitenspringerin ist? Ich glaube nicht. *roll*
*******lfe Paar
212 Beiträge
@ sailor42
Deinen Ausführungen können wir aus Erfahrung durchaus zustimmen.
Aber es gibt noch weit schlimmere Fälle - Frauen, die sich nehmen was immer Sie glauben zu brauchen und Ihren Mann daheim sexuell "verhungern" lassen - wir kennen eine solche.
Wir kennen aber auch einen Fall, in dem die Frau total vernachlässigt wird und diese geht dann halt alleine in Clubs - wir trafen Sie mal zufällig (eine Bekannte) - wir wären nie auf die Idee gekommen - Frauen tarnen sich da weit besser, als Männer.
Unser Er, hatte eine Geliebte, eben weil Zuhause schlicht zuwenig lief und aus dem daraus entstehenden mächtigen Ärger, weniger mit der Frau, als mit der Geliebten, hat es sich ergeben, dass wir eine 180 Grad Wende geschafft haben und nun swingen, was jedem Laune macht und Zuhause das Betriebsklima gewaltig verbessert hat, in jeder Hinsicht.
Nur, wer schafft schon eine solche Wende ???
****46 Paar
342 Beiträge
ob verh. oder als in Partnerschaft lebend...
.... welchen Mann wollt ihr hier denn nun ausschliessen *g* Wenn wir z.B. mit einem "Fremdgeher" Spass miteinander finden ist dies nicht das gleiche als wenn wir einen Solomann finden? Eigentlich sind die "Fremdgeher" für ein "Vergnügen" sogar sicherer, denn der will auch seine Ehe behalten .-).... Außerdem - einen Unterschied machen zwischen Ehehengsten und Hengsten, die in einer jahrelangen partnerschaft leben ?
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich bin der Meinung,
daß es uns nichts angeht.
Ich finde zwar nicht gut wenn jemand seinen Partner betrügt und ich schließe das für mich aus, aber wer bin ich denn daß ich da jemandem Vorschriften machen könnte. Das hat jeder selbst zu verantworten.
Angenehmer Nebeneffekt, ein verheirateter Mitspieler wird nicht so schnell
zum Stalker.
****46 Paar
342 Beiträge
stimme ich voll zu ...
verheiratete Männer können auch besser schweigen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.