Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3219 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1338 Mitglieder
zum Thema
Musik mit Bezug zu BDSM157
Im Forum gibt es einige Themen zur Fragestellung "Welche Musik hört…
zum Thema
Schöne Lieder zum Sex haben...74
Gerade kam mir bei einer Filmdiskussion wieder ein Lied in den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MP3 Player und seine Musik

MP3-Player sind seit vielen Jahren eine Leidenschaft von mir; habe schon recht viel Geld für Hardware (also auch für div. InEars oder Bügel-KH) ausgegeben.
Von meinen vier noch "lebenden" Playern ist meine Nano 3G mit 8 GB mein eindeutiger Favorit und ständiger Begleiter. 8 GB sind mir zwar etwas wenig, aber dafür ist er sooo wundervoll kompakt! *ja* *love3*
Trotzdem bin ich auf die neue Nano-Generation im Herbst gespannt ...

Ich höre zwar fast mehr Hörbücher als Musik (derzeit "Fiebertraum" von George R.R. Martin), aber in musikalischer Hinsicht gehören zu den Dauerläufern auf meinem Player: Fleedwood Mac, Franz Ferdinand, David Bowie, Fairpoint Convention, Franz Ferdinand, Editors, The Shins, Lou Reed, Morcheeba, Morrissey, Nick Cave, Patti Smith, Radiohead, Pink Floyd, U2 und noch einiges mehr.
*****029 Mann
3.213 Beiträge
ein Super Tip
stand neulich in unsrer Zeitung, es gibt ein Program Namens `` Simphy``, da kann man sich kostenlos registrieren und dann -- zig tausend Schallplatten und CDS anhörn ... das iss der Wahnsinn was ich da bis jetz gefunden hab. Alle Bereiche von Enya bis Green Dor ... von ganz alt bis brandneu . Und oft isses so, daß die Besten Sachen die bisher unbekannten sind -- sag nur ein Beispiel, Dandy Warhols, sagte mir vom Namen bisher gar nix, aber das gute an dem Programm iss, daß die bei vielen Gruppen ähnliche Gruppen mit integrieren, so kommt Z.B. bei ``Nightwish ``auch Songs von Within Temptation und Xandria -- oder unbekannte Country Songs ... s gibt soviel geile Songs... ma braucht echt keine CD mehr kaufen ...

im übrigen, MP3 Player -- ich hab noch 2 Walkmans von Panasonic und 3 Tapedecks ... des neumodische Zeug gfällt ma net.

L G Fabi
linkin park, dead by sunrise, 30 seconds to mars, rammstein.... jetzt kommt noch blue october rauf *zwinker*
**ly Mann
354 Beiträge
zur Zeit die Ärzte Live aus Wien!

tolles Live Konzert
**********st_BY Frau
85 Beiträge
Alles mögliche was mir grad gefällt.

Neues und auch älteres.

Auf 4 GB passt viel drauf.
*****_77 Mann
96 Beiträge
Mucke
bei mir auf meinen MP3 Player der hat 4 GB und der ist voll mit Metal (Black, Death; Pagan, heavy ) Punk (OI, Deutsch Punk, Ska ) Mittelalter, Gothic. da ist immer was dabei worauf man gerade lust hat , da wirds nie langweilig.

LG Holle
new... HURTS "wonderful live"
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Ich bin immer noch altmodisch, hab immer noch nen Cassetten sowie CD - Walkman, hab anscheinend den selben Geschmack wie `` Holle-77``, sammle leidenschaftlich die CD`s der Reihe - Gothic -, die gibts im Müllermarkt für 9,99 Euros, die sind voll mit affengeilen Raritäten aus der Gothic Rock sowie EBM Szene. Und wenn ich nix zu tun hab, dann schau ich im Netz nach coolen Songs und nimm sie wie in den 70 ern auf Tape ( MC ) auf ... dafür hab ich ein Gebraucht Tapedeck von Technics -- welches immer noch einen excellenten Klang hat.
Momentane Favoriten CD iss eine Sampler CD mit Sinfonie-Rock - Xandria, Nightwish, Within Temptation,Sirenia ... u.v.m.
*****_77 Mann
96 Beiträge
ja bin auch Musik sammler
ja bin auch ein leidenschaftlicher Musik Jankie. Sammle alles von Metal ,Punk Gothic. usw. habe auch noch sehr viele Tape und Schallplatten, kann einfach nichts weg schmeißen obwohl der platz sehr eng wird. hatte bis vor 2 jahren auch noch Tape im Auto. Sogar habe ich auch noch Tapedecks dei geht und auch noch genußt werden meist abends zum penn 2 Tapes rein und lass laufen. würde nie was weck geben. ist halt mein Leidenschaft, Hobby. kann nicht ohn Mucke Leben.

LG Holle 666
Mein Mp3-Player hat 8 GB und ohne den könnte ich gar nicht vor die Tür gehen. Die 8 GB sind aber bei weitem noch nicht ausgelastet. Aber hauptsächlich findet sich da im Moment Blues drauf ... von Howlin' Wolf und Muddy Waters, über Jimi Hendrix und ZZ Top zu den Rolling Stones und Tom Waits ... aber auch Alice in Chains, Temple of the Dog und die wunderbare Neko Case. Aber das ändert sich auch alle paar Tage ... je nachdem, worauf ich grade Lust habe und welche neuen CDs ich wieder habe...
Ich hab einen Creative Zen X-Fi2 mit 8GB. Die Haptik und Bedienung von dem Ding sind absolut grässlich, aber die Klangqualität übertrifft alles, was ich bis dato gehört hab.
Von der Bedienung her fand ich meinsn alten Sandisk Sansa E200 besser. Den konnte ich mit Rockbox flashen und dann wunderbar nach Ordnern und Dateinamen abspielen.

Musiktechnisch hab ich viele Podcasts und Radiosendungen drauf. Favorisiert sind da der Scotcast von Scot Project und Mark Sherry's Outburst Radioshow. Und einiges an Mitschnitt von digitalgunfire. Alles leider nur in 128kbps-Komprimierung. Meine Originale (Tech-, Hardtrance und ein paar LP-Rips) sind ausnahmslos in 320kbps.

Was mich immer wieder erstaunt ist die Sache mit der Qualität. Fast alle Menschen, die ich kenn, ziehen sich diese lumpigen Youtube-Dinger, die wie ne überfahrene Katze klingen. Ekelhaft! Gibts so wenig Leute mit einem Gehör, das normal funktioniert? Oo
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Sound ...
Wegs Youtube, manche Songs haben ne wirkliche Super Qualität, manche sind grausam .Das stimmt, - ich kauf mir immer gern diese Zeitschriften am Bahnhof -- wie Sonic Seduzer oder Zillo... viele Neue Songs in Originallänge und die meisten Gruppen würd ich gar nicht kennen. Dann schau ich oft im Youtube nach ob von so manchen Gruppen was drinnen iss, und bin oft erstaunt was ma da so alles findet. So wirds Leben nicht langweilig, immer was zu suchen und finden ...und aufnehmen auf Tape.Und dann im Walkman anhörn, hauptsächlich beim Schifahren in den 8 er Gondeln und Sesselbahnen, wenn wieder alle durcheinanderquatschen -- dann lieber Sound, auch wenns net immer die Beste Qualität iss, da isses wurscht.Manchmal iss der Sound im Walkman besser als auf der Anlage.

L G Fabi
*****_77 Mann
96 Beiträge
ja das stimmt
Ja das stimmt du hast recht mit den zeitungen finde ich gut das es so wat gibt und man immer auf dem laufenden gehalten wird. und bei Youtube findest du alles. und biste gerade beim suchen und anhörn ist schon wieder die zeit so schnell vergangen.

LG Holle77
Meine Mucke..
hab ich auf meinem Telefon:

Jethro Tull, Linkin Park, New Model Army, Birthcontrol, Joe Bonamassa, Ozzy, Lake,und anderes.

Musik ist die Sprache der Leidenschaft.
*******ire Frau
25 Beiträge
Ich hab ein iPhone (16GB) und da natürlich auch ganz viel Musik drauf...

Momentan hör ich gern Unheilig, Plan B und Revolverheld (das sind die neuesten...), ansonsten immer Maria Mena, Farin Urlaub, Katie Melua, Lena Meyer-Landrut, James Blunt und diverses andere, inkl. Hörbücher von Harry Potter und Walter Moers *g*
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Also Unheilig kannte ich erst gar nicht so --- bis am 3. Oktober 2009 in der Schweiz eine geile coole Bergwerksparty und Konzertnacht stattfand in der u.a. auch Unheilig auftraten ... war echt Super. Schade daß der Song ` mein Stern `` nicht so einschlug wie geboren um zu leben , das war echt ne tolle Stimmung, tausende Feuerzeuge etc. im Bergwerksstollen.

Apro -- weil hier jemand gelästert hat wegs Musikqualität, es gibt tatsächlich Leute die Sound über eingebaute Handylautsprecher im Liftsessel anhörn ... da iss ja überhaupt keine Dynamik drauf.Kategorie, geht überhaupt nicht.
Unheilig und Co. im Versuchsbergwerk Hagerbach in den Flumser Bergen / Walensee - Schweiz
****h30 Mann
543 Beiträge
Ich hab den alten 160GB ipod classic, der eine um 4h höhere Batterielaufzeit hat als das neue flachere Modell.
War mal randvoll mit Musik und podcasts, die Festplatte fing an zu spinnen oder ein Kabel drin hat sich gelockert, beim Versuch ihn zu öffnen fing er wieder an zu funktionieren.
Ich hatte leider den Inhalt gelöscht und bisher keine Lust gehabt ihn wieder zu füllen, sind nur alte Sachen wie AC/DC, Barry White, Vangelis und Martha Reeves & Vandellas drauf.

Als der erste Player kaputt war hab ich mir den ipod touch 32GB geholt und der ist fast voll mit podcasts, weil es so einfach ist ihn mit Zeug aus dem Internet über WLAN zu füttern. Als Musik hab ich nur den Soundtrack vom Computerspiel GTA San Andreas drauf und einen neueren Bravo Hits Sampler.
Ich (m von unserem Paar) brauch immer was zum zappen. Ich wechsle sehr häufig die Band auf die ich gerade Lust habe.

Also da wären zurzeit:

Death - Die Alben - Scream, Bloody Gore. Leprosy <- seit 1988 immer wieder im Ohr. Und Sound of Perseverance.

Eisregen (alle)
Endstille (Eigene Track Auswahl)
Burzum (alle)
Kataklysm (Eigene Alben Auswahl)
Taake (alle)
Morbid Angel (Eigene Auswahl)
Cradle of Filth (alle)
Immortal (alle)
Wodensthrone
Summoning (alle)
Walknut
Nargaroth - Herbstleyd und Geliebte des Regens
The Vision Bleak (alle)
Samael - Ceremony of Opposites
Manowar - Triumph of Steel und Louder than Hell
Children of Bodom (alle)
Crematory (alle)
Totenmond (Einige Alben)
Amon Amarth (alle)
Helloween - Die guten Alten natürlich, keeper, walls of...
Gamma Ray (Eigene Auswahl)
Macabre - Sinister Slaughter und Murder Metal
Bergthron (alle)
Unleashed - Shadows in the Deep

Lacrimosa (alle)
Empyrium (alle)

und zum Abschluß was "normales" *ggg*

Queen (Einige Alben)

Musik ist mir sehr wichtig. Als Kind mit Queen/ACDC hats angefangen. Seit damals den Gitarren treu geblieben, dass wird auch so bleiben *g*

Grüße
*****_77 Mann
96 Beiträge
Ja sehr guter Musik Geschmack, habe fast das selbe auf mein MP3 Player. Habe neben Metall noch Punk drauf. Kann deinen guten Geschmack verstehn. geile Bänds und geile Mucke. *g*
*******_ni Mann
16 Beiträge
Ich nutze seit einiger Zeit das Samsung Galaxy S auch als MP3 Player, weil mein alter "Medion irgendwas" den Geist afgegeben hat. Die Musiqualität finde ich recht ausgeglichen, auch ohne equilizer einstellungen.

Zur Zeit findet sich folgende Sachen auf dem Speicher:
Schiller
Chicane
Blank & Jones
Sleepthief
Conjure One
Diane Arkenstone
Mike Oldfield
Unheilig

Meistens höre ich Musik beim Autofahrn zur/von der Arbeit via iPod Eingang vom Autoradio
iPod Classic 80 GB

viel zu viele Videopodcasts aus dem Wassersportbereich
ca. 250 Folgen „Frühstück bei Stefanie“

dann das Gesamtwerk von Helge Schneider
viel skandinavische Indie und Alternative
ein bißchen britische Popmusik
das Gesamtwerk der Beach Boys
das Gesamtwerk von Mike Skinner und The Streets
die 100 besten Metal-Alben
Staind, Godsmack, Chevelle, Disturbed
aber auch Death Cab For Cutie, The Postal Service und Jack Johnson
dazu eine nicht sortierte Auswahl aus Electro und HipHop, 24 Stunden Jazz und last but not least viele viele Hörbücher.

Jetzt frage ich mich, was das über mich aussagt …
auf meinem "Creative Zen" ist einiges von Hui Buh drauf. Die alten Dinger mit Hans Clarin. Herrrrlich!!! *top*


"Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche Leute sagen,es gibt keine Gespenster. Ich aber sage, ....." *zwinker*
*********_Nana Paar
60 Beiträge
wir haben wirklich alles an musik hip hop rock pop heavy metal allllleeeeeees=)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.