Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2044 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zum Thema
Tantramassage15
Meine Frau und ich finde die Idee, mal zu einer Tantramassage zugehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage - Paarmassage oder besser jeder für sich?

**********_1965 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassage - Paarmassage oder besser jeder für sich?
Hallo zusammen,

wollte meinem Liebsten zum Hochzeitstag eine Tantramassage schenken, so mit allem drum und dran. Wir hatten irgendwann schon einmal davon gesprochen und er fand den Gedanken wohl sehr interessant.

Nun meine Frage: Ist es sinnvoll wenn ich eine Paarmassage verschenke, heißt wir beide in einem Raum oder kann man sich besser entfalten, wenn man in getrennten Räumen massiert wird?

Ich muß dazu sagen, es ist unsere erste Erfahrung auf diesem Gebiet.

Wer kann mir weiterhelfen? Was würdet Ihr empfehlen?

Schöne Grüße
carpe_diem_1965
*********en80 Mann
859 Beiträge
Ich könnte mich beim ersten Mal glaube ich ohne Parnterin besser entspannen. Ich hätte immer das Gefühl, von ihr beobachtet zu werden, was wahrscheinlich auch seinen Reiz hat.
Also: Erstmal alleine, dann erzählen wie es war (natürlich in allen Einzelheiten) und dann vielleicht zusammen.

Grüße vom Luemmelchen
kommt ganz darauf an...
...liebe carpe_diem. hier unsere erfahrung: als wir begannen über eine tantramassage nachzudenken, setzten wir uns auch mit themen wie eifersucht auseinander. wir wissen ja nicht, wie ihr euch die massage vorstellt: ob ihr, wenn ihr einzeln gehen wollt, nur gleichgeschlechtliche masseure akzeptieren würdet. also frau lässt sich von frau massieren und eben mann von mann. das ist fürs erste mal sicher ok. wir entschlossen uns trotzdem als erstes zu einer paarmassage in einem raum und von nur einer masseuse. wir fühlen uns sehr sehr innig verbunden und wollten einfach soetwas neues tolles gemeinsam genießen. wir haben auch festgestellt, dass nur schon die gedanken daran, sehr aufreizend und stimulierend wirkten. die wochen vorher waren wir ständig in hochstimmung und scharf aufeinander. nun recherchierten wir, und suchten ein massagestudio oder -praxis oder wie mans auch immer nennen will. und nicht zuletzt ist es auch eine frage des schnöden mammons, was und wieviel davon man sich gönnen will oder kann. und dabei kam dann die frage auf, soll es ein masseur oder eine masseuse sein. letzendlich entschieden wir uns für eine masseuse. und da sollte dann vorher geklärt sein, in wie weit sich dann eifersucht breit machen könnte. die theorie ist ja einfach: dem schatz soll es gut gehen, und man ist ja dabei, was soll schon passieren? aber, es ist schon ein ziemlicher eingriff in die privatsphäre, wenn ein dritter mensch bei so intimen handlungen dabei ist. unser erstes mal war unbeschreiblich schön, vorher waren wir ganz aufgeregt. unsere masseuse war aber eine gaaaanz nette natürliche person, und instinktiv hatte ich, die nordfrau, keinen gedanken an eifersucht. ich sah, dicht danebenliegend, wie gut es dem nordmann ging. eine gute masseuse fragt auch, wie ihr es lieber habt, dicht beisammen mit einbeziehen von beiden oder jeder einzeln und auch wer zuerst möchte. da ich als frau eh immer etwas länger brauche, war unsere wahl: er zuerst. die düfte, das ambiente, wärme, vorher duschen, das alles trug sehr zur entspannung und zum fallen-lassen-können bei.
fazit: zusammen ein tolles erlebnis.
und jetzt im nachhinein würde ich den nordmann auch bedenkenlos allein dorthin gehen lassen. ich weiß, es würde ihm gut tun und er würde es nicht ausnutzen für....
liebe grüße von uns und daumendrück
**********ig_31 Paar
24 Beiträge
Wiederbelebung des Thraeds
Halli-Hallo,

wir beide interessieren uns auch für eine Tantrapaarmassage - zumindest in der Phantasie. Sobald wir dann konkret darüber nachdenken, macht sich bei uns auch die Sorge breit, dass wir vielleicht eifersüchtig sein würden... Hmh.

Liebes "Nordpaar", Euer Bericht macht uns natürlich Mut. Dennoch würden wir gern auch Erfahrungen andere Paar lesen - gute wie schlechte.

Außerdem fragen wir uns - und natürlich Euch - ob es auch Massagestudios gibt, an dem der Partner/die Partnerin lernt mit zu massieren. Oder sind die Partner/innen immer passiv?

Wir würden uns freuen, wenn dieser Thread wieder auflebt und Ihr Eure Erfahrungen mitteilt.

T & K
Tantraschule
es gibt zum EInstieg auch die Möglichkeit ganze Seminare zum Thema Tantra zu besuchen, da ist es erst unverfänglich und steigert sich langsam
immer als Paar

ist wohl besser

kenne leider keine Anschriften in Deutschland

aber einfach mal googlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.