Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
zum Thema
Erotische Massage des Partners im Studio ok?114
Hättet Ihr als Partner was dagegen, wenn eure jeweils bessere Hälfte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besserer Partner dank Haustier?

Tierisch.....
Kater001, ich gehöre zur Kategorie der Liebhaber von

• Katzen
• Greifvögel
• Meeressäuger

Ich gehe auf viel Abstand wenn ich mitbekomme, wenn mein Gegenüber sich damit beschäftigt ein Lebewesen "kontrollieren" zu wollen.

In den meisten Fällen bestehen solche Menschen auf einen festen Platz innerhalb einer Hirachie, und fangen heftig das beissen und schlagen an wenn die Postition gefährdet sein könnte.

Nein Danke, dann lieber friedlich, freundlich und die Krallen eingezogen.

Das soll jetzt nicht heissen das ich Weicheier bevorzuge, oder ich mein Haus nicht in Ordnung halte.... vielmehr habe ich einen natürlichen Respekt vor dem Leben und dem Platz den es braucht um sich bewegen und entfalten zu können.

Die ALPHA-Mädchen und Jungs können ja gerne ihre Zeit und das Leben damit verschwenden um das Leben eines anderen zu manipulieren um dann irgendwann festzustellen das sie sich selbst dabei vergessen haben, und emotional eigentlich nur eine leere Hülse sind.......

da sie meistens nicht ihre eigenen Gefühle ausgedrückt haben, sondern durch ihr Machtverhalten nur die anderen manipuliert, kontrolliert und missbraucht haben um die freigewordenen Gefühle in diese leere Hülse zu pumpen.

So was gibt es sonst nur bei Vampieren.....

Irgendwann liegen die dann auch mal auf dem Rücken, und dann hält der andere nicht ein, und beisst trotz natürlicher Instinkte diesem Menschen einfach die Kehle durch.

Echt tierisch guter Thread

Semaphor oder auch Van Helsing.... *lol*
***er Mann
2.538 Beiträge
@ Semaphor
Wieder ein Beitrag, der fast zu 100% mit meiner Meinung übereinstimmt. (Auch) ich mag Tiere, die einen eigenen Willen haben und ihr Dasein nicht dadurch definieren, einem anderen Lebewesen zu gefallen oder zu dienen. Ähnlich halte ich es auch mit Menschen.
Wer nicht über andere bestimmt, aber auch nicht über sich bestimmen lässt, der ist beileibe kein Weichei!
Die ALPHA-Mädchen und Jungs können ja gerne ihre Zeit und das Leben damit verschwenden um das Leben eines anderen zu manipulieren um dann irgendwann festzustellen das sie sich selbst dabei vergessen haben, und emotional eigentlich nur eine Hülse sind.......
Starke Worte, die aus meiner Sicht 100% die Wahrheit treffen.
Yeeeppp....
Tja,

damit wäre also wiedermal alles klar....

Wir Menschen sind einfach die besseren Tiere.... oder... *zwinker*

Die Arche Noah ist zu voll und droht zu sinken, deshalb halten die Tiere eine Versammlung ab, um zu beschließen, welches die Arche zu verlassen hat.

Sie kommen zu einem Entschluss, den sie dem Breitmaulfrosch mitteilen:

"Du, wir haben beschlossen, daß das Tier mit dem breitesten Maul die Arche zu verlassen hat."

Darauf der (beim Erzählen einen "Kußmund" machend): "Oh, das arme Krokodil!"

Sempahor
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Wir haben im allgemeinen ja auch nichts gegen Tiere und ich stimme dir zu, aber wir finden es unverantwortlich sich ein Tier zuzulegen nur weil es in der Beziehung dann besser läuft.
Also wenn es nur mit einem Tier klappt, dann stimmt doch irgendetwas in der Beziehung nicht mehr, oder...???
Tiere haben ein anrecht auf (artgerechte) Liebe und nicht dafür da die Liebe wieder in geregelte Bahnen zu bringen!!!!!!!!!!
Mone
***er Mann
2.538 Beiträge
@ skylovers
Da habt Ihr - glaube ich - etwas falsch verstanden. Im Eingangsposting ging es darum, ob Menschen mit Haustieren tendenziell bessere Partner sind. Nicht dass mit der Anschaffung eines Haustiers eine Beziehung besser laufen kann. *zwinker*
Geiles Avatarfoto übrigens!
Früher hatte ich eine Katze. Zur Zeit besitze ich kein Haustier. Ich glaube nicht, dass ich jetzt anders bin.
***dy Paar
358 Beiträge
Denke schon!
Also,mein Hündchen wirkt ungemein beruhigend und entspannend auf mich. Wenn sie mich nach einem stressigen Arbeitstag freudig begrüßt, ist der Stress gleich wie weggeblasen.

Auch wenn ich mich mit meinem Partner mal gestritten habe, gehe ich meistens erstmal ne große Runde mit ihr aus und beruhige mich in der Zwischenzeit ein wenig. Danach sind die Probleme/Streitpunkte meist nur noch halb so schlimm...

Bin auf jeden Fall der Meinung, dass man durch ein Haustier ein besserer Partner sein kann.
*******dic Paar
122 Beiträge
Ich (weiblich) habe schon immer Tiere gehabt. Hatte Meerschweinchen. Doch wie das letzte starb hatte ich keine Tiere. Und ich muss sagen. Es hat mir was gefehlt. Ich war unausgeglichen und auch als mal ziemlich einsam (trotz Beziehung) . Ich hatte keine Verantwortung mehr und nicht um das ich mich kümmern müsste. Auch die Gesellschaft war nicht mehr da. Kein geqieke, kein garnichts. Habe mir jetzt ein Katzenbaby geholt, sie wird jetzt 3 Monate alt. Und ist ein richtiger Wirbelwind und hällt mich täglich auf Trab. Spielen und Schmusen am besten gleichzeitig wenns nach ihr ginge ^^
Jetzt habe ich wieder eine Aufgabe und vorallem füllt sie eine Lücke im Leben. Klingt irgendwie komisch. Aber ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben könnte. Ich bin ruhiger, ausgeglichener und auch in vielen Dingen einfach anderster.
... besserer Partner dank Haustier?
Katzen haben mich mein ganzes Leben begleitet und mich vieles gelehrt, wovon natürlich auch mein Partner profitiert.

Neben den üblichen Aspekten, die ein Haustier mit sich bringt - Fürsorge und Verantwortung, Respekt vor der Individualität des anderen, Kompromissbereitschaft, Großzügigkeit etc. - bin ich davon überzeugt, dass ich heute nicht so wunderbar streicheln könnte, hätte ich meine "Trainingspartner" nicht gehabt... das glückliche Schnurren meines Liebsten ist der tägliche Beweis.

*zwinker*
****he Paar
176 Beiträge
*lol* Hab mit meinem ex 2 Katzen zugelegt und man hat uns angesehen wir wir auch miteinander liebevoller umgegangen sind und hatten mehr Spaß, es gab was zu erzählen man hat über Streitigkeiten hinweggesehen wo sie im Ansatz drohten zu beginnen.

Ich bin froh das die Katzen da sind. Auch mit meinem jetzigen Freund habe ich nun 3 Katzen, also noch eine dritte zu den 2 vorhandenen zugekauft. Wir sitzen oft Abends hier und schauen belustigt den 3en zu. Oder Sonntags wenn ich schon viel früher wach bin schiele ich in den Flur un beobachte wie sie durch die Gegend schießen.

Unserer Beziehung und der damaligen hat es sehr gut getan. Und ich bin glücklich das ich damals zur Katzenmama geworden bin.

Durch den Umgang mit den Tieren merkt man doch auch schnell ob der Partner ein Gefühl hat für Erziehung und Fürsorge. Klar kann man es nicht 1:1 auf das Babythema übertragen aber Ansätze sind doch zu erahnen *zwinker*

LG *hexe* Jenn
****_sh Frau
124 Beiträge
Wie heisst es doch so schön:
ein Hund ist mir im Sturm noch treu, ein Mensch nicht mal im Winde.

Für mich kommt als Partner nur ein Mann in Frage, der Tiere gern um sich hat und gern und liebevoll mit ihnen umgeht.

Menschen die keine Tiere mögen sind mir suspekt.
kann mich
Kann mich eyes mit dem Spruch: ein hund ist mir im Sturm noch treu, ein mensch nicht mal im wind nur anschließen. Ich habe selber seit fast fünf jahren einen Hund und der Spruch hat sich für mich schon oft bewahrheitet. Also ich finde schon das mein Hund auf mich eine Wirkung hat. Z.b. wenn ich mal schlecht drauf bin und er dann freudig mit seinem Spielzeug ankommt und mich zum spielen auffordert, geht es mir hinterher meist besser. Oder ich finde es auch fazinierend wie schnell er merkt wenn ich krank bin und das er in der Zeit oft keinen cm von meiner Seite weicht. Den meisten Menschen müßte ich erst sagen: Mir geht es schlecht, aber er spürt es einfach *ggg* Und seine Freude wenn er mich sieht ist zu 100% nie gespielt. Wo ich mir bei vielen Menschen nicht so sicher bin *roll* Also für mich ist er eine Bereicherung meines Lebens und einen Partner der ihn nicht akzeptiert käme für mich nie in Frage.
Möchte nur mal ausdrücken, wie schön ich es finde, mit meiner Einstellung hier nicht alleine zu sein.

Und ich möchte auch allen Tierpartnern weiterhin alles gute mit ihrem Fellknäulen wünschen, auf dass Ihr noch lange mit ihnen glücklich seid.
mh...
...ich hatte schon immer mit Tieren zu tun... seis die Pferde mit denen ich jeden Tag zusammen war oder eben mein Hund. (Geht beides leider nur noch selten wegen dem Job).
Aber dennoch... ausreiten war für mich immer das Rezept Nr.1 um mich abzulenken und mir einfach den Wind um die Nase wehen zu lassen...machte/macht den Kopf frei.

Und ich denke wer andere Lebewesen achtet der achtet sich selbst mehr und seine Umwelt... vor allem ist mir aufgefallen das viele Leute, wenn sie auch Tiere habe vom Wesen her recht unkompliziert sind... was ich sehr mag.
Wie manche Menschen Tiere nicht mögen können ist mir ein Rätsel?! *roll*

..ob es einen zum besseren Partner macht...na ich weiß nicht?!
...ich denke das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun
aber
das Wesen ist ausgeglichener und deshlab kommt es vielleicht zu weniger Streitigkeiten weil beide Partner eventuell gelassener mit der Situation umgehen *achtung*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
...die ihren Hund über alles liebt... auch wenn er sie ab und an in den wahnsinn treibt ;-)
nur mal so
Nur mal so: Was uns fest mit Haustieren verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ggg*
Echt?

Ne, bei mir ist es nicht die Tatsache, dass sie nichts an mir auszusetzen haben. Gerade meine Katze hat nämlich sehr wohl immer mal wieder was an mir auszsetzen, denn mal bin ich ihr zu aufdringlich, mal zu zurückhaltend, mal zu laut, mal zu leis, mal zu passiv.... das zeigt mir die Süße sehr deutlich sogar.

Ebenso mein Pferd und auch die Meerschweinchen.

Alles nur eine Frage des "Zuhörens" *g*
****one Mann
1.669 Beiträge
Ebenso mein Pferd und auch die Meerschweinchen...
warum wundert uns das jetzt nicht... *roll*

wenn der höllenhund seinen akro kriegt stehn alle
Haus und Hoftiere stramm... *lol*

brauchst jetzt nicht meckern... *roll* der boy hat seine strafe schon... *hae*

das neue familienmitglied katze suki ist zum Kater tyler mutiert... *schock*
jeden morgen zwichen 6 und 7 ist waterloo im bette...
angriff und verteidigung... *oha*

die 2 hunde hat er auch schon um den finger gewickelt...
das dauerte keine 2 tage... die haben nun auch nix mehr zu lachen...
pennen aber inzwichen schon zusammen auf der hundedecke...ohr an ohr...

tja...mit der ruhe ist´s nun vorbei im hause des boy´s... *gr2*
wenn der höllenhund seinen akro kriegt stehn alle
Haus und Hoftiere stramm...

Muss ich das kapieren? Was ist den "akro"? Ich kenn nur "aggro" und dann auch in nem anderen Zusammenhang.

Tja, und das mit Deiner Muschi.... ähhh.... Deinem Muscherich:

Immer schön zwischen die Beinchen schauen, dann bekommt man auch keine "Katze im Sack" *haumichwech*

Falls Dir der Tiger zu anstrengend wird, dann schick ihn zu mir, ich lass mich von sowas nicht wirklich aus der Ruhe bringen.
****one Mann
1.669 Beiträge
aber cerbi...
das war doch ganz lieb gemeint mit dem bisschen zickenfieber... *zwinker*

ach ja... *roll* das sogenannte Katzenbaby haben meine mädels besorgt...
ich durfte nur ja sagen... *hae* *lol*
dachte ja auch die wissen wie so ein zipfelchen aussieht... *roll* *lol*

jetzt isser da...und du weisst ja was da ist wird nimmer hergegeben... *zwinker* er hat uns doch alle schon um den finger gewickelt... *cool*
das war doch ganz lieb gemeint mit dem bisschen zickenfieber...

Boyzone langsam frage ich mich ob Du mich grundsätzlich falsch verstehen WILLST oder mich tatsächlich einfach nicht richtig verstehen KANNST.

Ein *haumichwech* müsste eigentlich deutlich genug sein, vorallem mit der Metapher "die Katze im Sack kaufen" um zu begreifen, dass dies nur ein Witz war.

Darüberhinaus:
Da ich nicht weiß, was "akro" bedeutet (wie bereits erwähnt kenne ich nur "aggro" oder "agro" und auch diese beiden nur in anderem Zusammenhängen), kann ich leider nicht nachvollziehen was Du mit dem Satz meinst, und genau DAS habe ich gefragt.

Vielleicht möchtest Du mir einfach erklären, was Du mit dem Satz überhaupt aussagen wolltest, damit ich überhaupt weiß, von was Du redest. Dann kann ich ja immernoch entscheiden wie ich reagieren soll.
*****_An Frau
38 Beiträge
Tiere gut für die Seele
Da fällt mir doch ein Zitat ein

" Wenn Du Rat brauchst
gehe zu einem Weisen
und höhre Dir sein schweigen an"


Genauso sind Tiere, sie sind viel Weiser wie so mancher Mensch " welcher ja auch zu den Tieren zählt....sollte er dann auch nicht ins Haus???"

Tiere sind ehrlich und Komunizieren auf so eine fastzinierende Weise...wo wir nur hinkommen wenn wir genau hinhören!

Ja Tiere tun einer Partnerschaft gut...
mehr kann ich hier im Moment nicht sagen

Liebe grüße

Thien_An
WoooW - also das ist wirklich ganz toll geschrieben.

Klingt richtig nach.

Besonders dieser Satz:

Tiere sind ehrlich und Komunizieren auf so eine fastzinierende Weise...wo wir nur hinkommen wenn wir genau hinhören!

hats mir gerade angetan, weils so unendlich wahr ist.
meine katze ist der bessere psychologe *lol* . normalerweise ist sie zurückhaltend bis gar nicht anwesend, wenn wir besuch bekommen, aber meinem "lover" ist sie, kaum dass er auf der couch saß, auf den schoß gesprungen, etwas, was sie vorher NOCH nie bei einem fremden menschen gemacht hatte...und ich wusste danach noch klarer, dass er der "richtige" ist *zwinker*
:)
.. ich habe zwei hunde und bin auch in einem "privat zoo" aufgewachsen ..
allen studien kann ich nur recht geben ... tiere bringen diese entspannung und regeln so ziemllich viel im alltäglichen .. alleine die tatsache, dass ich durch meine hunde 4x am tag an der frischen luft bin , spricht für sich ..

ich habe 2 hunde .... 11,5 jahre und 8 monate ...
mit dem alten habe ich 5 ahre lang zusammen in der jugendhilfe gearbeitet .. er hat mir meinen job erleichtert, da ich seine reaktionen lesen konnte und er oft aggressive stimmungen durch seine alleinige anwesenheit oder ein paar streicheleinheiten gesenkt hat ...

im privaten möchte ich sagen : nie wieder ohne hund leben !!!!!
aber es bringt eben seine schwierigkeiten mit sich .. klar passt ein partner am besten, wenn er die hundeliebe teilt und mitträgt .. oder sogar fördert ...
aber es ist mir nun schon öfter passiert, dass menschen, die gut in mein leben und zu mir passen den hunden gegenüber kritisch eingestellt sind bis zum hudehass .. klar ist das dann nicht der richtige partner .. nicht das richtige gegenstück. aber in einem kurzen moment tut es doch weh ...

eine mir sehr lieb gewordene person hat mich mal gefragt : wenn ich eine hundehaarallergie bekomme .... für wen entscheidest du dich !
die frage war nicht mehr die entscheidung sondern, dass die fragestellung alles zwischen und zerstört hatte ....

ich sage nicht, dass die partner oder freunde von tierhaltern nicht ihre meinung kund tun sollen ... ich wollte damit nur einen kleinen dunklen fleck der tierhaltung aufzeigen ...
allerdings sagt mir der blick meiner jungs gerade das, was jeder tierhalter bestätigen wird ........ tiere sind gesund für den menschen !!!! *rotfl*
*****_An Frau
38 Beiträge
Tierhaarallergie:-)
Mit einer Tierhaarallergie kann ich auch dienen...bin gegen Pferdehaare allergisch:-) man glaub es kaum aber ich habe 6 Pferde und ich Lebe noch.
Auch eine Hundehaarallergie...ich habe auch ein Hund
heut zu Tage gibt es jedemenge mittel mit dennen man das etwas eindämmen kann.

Habe auch schon gehört das es Menschen gibt die gegen den eigenen Partner allergisch sind für wenn müsste man sich da entscheiden???

Leider gibt es für diese Fälle keine Mittel...

Soviel zur Tierhaarallergie *ggg*

Liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.