Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1983 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2930 Mitglieder
zum Thema
Provocateur-Liebesspiel in mehreren Akten3
Die Dusche Du betritts das Provocateur nicht zum ersten Mal.
zum Thema
Wie lassen sich Problemzonen beim Sex kaschieren?449
Hier ein Pölsterchen, da eine Speckrolle. ihr kennt ihn bestimmt auch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzonen mit Shapewear kaschieren?

*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Na, na ...
... ihr Kritiker und Verächter der "Schönmacher", seid ihr tatsächlich alle total auf dem Hunderprozent-Naturtrip?

Der raffinierte Haarschnitt und die Lockenwelle, um eine fülligere Mähne zu zaubern, gefärbte Haare, um fercher oder frischer zu wirken- verwerfliche Mogelei?

Wimpertusche, um den Blick lasziver und Lippenrot, um den Mund verführerischer zu machen - Vortäusching falscher Tatsachen?

Bhs, die formen und heben, enge Jeans für eine schlankere Silhuette, Schuhe mit Absätzen, egal, wie hoch, um die Beine zu verlängern - weg damit?

Überkronte und gebleichte Zähne, um ein strahelnd-gesundes Lächeln zu produzieren - ab in die Tonne?

*zwinker*
*******ar67 Paar
603 Beiträge
@****ale
Wer legt denn fest, welche Zonen ein Problem sind und welche nicht.

"Problemzone" ist für mich das, was mich an mir stört - da habe ich durchaus welche. Andere mögen gerne ein anderes "Problem" an mir suchen/finden, aber das ist dann deren Ding.*zwinker*

@*****i76... ich schaue wohl die falschen Programme *lach* im TV habe ich sowas noch nie gesehen
@SilverKitten
Ich kritisiere oder verachte die sogenannten Schönmacher nicht. Ich finde es nur bedenklich, wie versucht wird, Frauen ein Schönheitsideal aufzuzwingen. Bei Männern wird das nicht so gemacht und es würde auch nicht wirken. Ein Mann kann die übelste Bierplautze haben und findet sich trotzdem noch toll. Das gibt mir zu denken, deshalb auch die Frage, wer denn nun vorgibt, was die sog. Problemzonen sein sollen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Och, so manches davon mag und trag ich sehr gern.

Wer wie ich mit OW D und größere gesegnet kann auch ahnen warum: Träger schneiden nämlich nur allzu gern ein, verrutschen, die Bügel drücken doch ganz gern mal und wenn man Pech hat, dann reagiert das Drüsengewebe der Bruist auch schon mal sehr angepisst auf selbigen.

Hab ich mit bügelfreier Shapewear alles nicht.

Und ehrlich? so schelcht finde ich es nicht, dass auch mal der PMS-Bauch kurz vor der Mens kaschiert wird und ich für meine doch leicht größeren Brüste kurz davor auch keinen anderen BH brauche.

Das macht die Shapewear nämlich auch locker mit.
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Miriale, ich gebe dir vollkommen Recht, was die Zuweisung von Problemzonen angeht, die Schönmacher sollte niemand anwenden, um irgendeiner Norm zu entsprechen.
Nur wenn es Spaß macht und man sich selbst damit besser fühlt.

Ich wollte eher den Begriff der "Mogelei" etwas durchleuchten ... *zwinker*

Ein Mann kann die übelste Bierplautze haben und findet sich trotzdem noch toll.
Ja, mag schon sein, aber toll findet er sich nicht direkt wegen seiner Bierplautze, sondern wegen anderer Dinge.
****nza Frau
843 Beiträge
Ich trag so Zeug nicht. Bei meiner Figur ist der Effekt verschwindend gering - für mich. Dass andere mit ähnlichen Dimensionen wie meinen das hier ganz anders sehen, können wir ja alle im Thread nachlesen.

Meine Prioritäten liegen ganz klar beim sich Wohlfühlen in der Kleidung. Ein bei meiner Figur für mich nicht wirklich wahrnehmbarer optischer Effekt kann das Gefühl des sich eingezwängt fühlens nicht wettmachen.

Wer mag, soll das Zeug tragen, ich mag es nicht.
Auch wenn andere meinen, Frauen wie ich sollten sowas besser tragen *ggg*
*******ar67 Paar
603 Beiträge
ach, das soll doch jeder für sich selber entscheiden...

Ich habe mit ein und demselben Kleid folgende Erfahrung gemacht:
• meine Mutter hält es für zu eng und in jedem Falle ausschließlich mit Jacke drüber zu tragen
• mein Schatz findet es sexy.

Ich fühle mich wohl darin - wem schenke ich wohl eher Gehör?*zwinker*
SilverKitten, der Kerl findet sich nicht wegen, sondern trotz seiner Plautze toll. Vielleicht sollten wir Frauen uns da mal etwas vom Selbstbewusstsein abschauen. *gg*
*****_54 Frau
11.031 Beiträge
Ganz genau, Miriale, darum geht es.
Man kann sich selbst toll fühlen, auch wenn man nicht irgendeinem Schönheitsideal entspricht. Hängt bloß davon ab, worüber man sich in erster Linie definiert, über die Persönlichkeit oder das Äußere.

Dass man aber den Wunsch hat, zusätzlich noch ein wenig besser auszusehen, halte ich nicht für verwerflich.
******hal Mann
617 Beiträge
@****ale

Frauen sind aber auch etwa eine Milliarde mal selbstkritischer als Männer. Aber davon abgesehen macht Mann im Allgemeinen heutzutage auch viel, um sich und der Frauenwelt zu gefallen, nur eben nicht in der Art und Weise wie Frau. Das fängt schon damit an, dass sich Mann und Frau anatomisch unterscheiden und so auch die Mode bei beiden Geschlechtern sich unterscheidet. Das fällt dann auch auf Kosmetik und Kleidung zurück.
@Taj_Mahal
Das stimmt. Aber ich muss feststellen, dass ich zumindest mit dem Alter in der Hinsicht immer gelassener werde. Sicher will ich auch gut aussehen, aber nicht mehr so zwanghaft wie vielleicht noch vor ein paar Jahren.

@********tten: Ich halte die Schönmacher ja auch nicht für verwerflich, aber ich finde, wenn es in Richtung Qual geht, sollte frau die Finger davon lassen, denn das ist es nicht wert.
******hal Mann
617 Beiträge
Klar, kann natürlich auch vom Alter abhängen.

Wobei die frischgeschiedenen 40er erst recht nochmal vollgas geben. *ggg*
Ich bin schon seit neun Jahren geschieden, daher vielleicht. *smile*
Auweia,

Wobei die frischgeschiedenen 40er erst recht nochmal vollgas geben. *ggg*

Dann brauch ich das Zeugs wohl auch *autsch*

Petra
*******erg Frau
336 Beiträge
Wenn ein Mann sich dann auf dem Absatz rumdreht, weil ich ne Mogelpackung bin, bitte, dann ist an ihm auch nicht viel verloren gegangen. Schlicht aus der Tatsache heraus das ich ihn als Mensch nicht interessiere.

Selber mogeln, aber dem anderen einen Vorwurf machen, dass dieser genau das negativ bewertet, ist ein sehr durchsichtiges Ablenkungsmanöver. Gerade WEIL er dich so kennenlernen will, wie du bist, hat er keine Lust auf eine Mogelpackung.

Wenn es rein darum geht, zu alltäglichen oder besonderen Anlässen in einer bestimmten Kleidung besser auszusehen, da Schnitt oder Stil zu der eigentlichen Figur nicht passen, ist das ein anderer Hintergrund als z.B. ein Date mit jemandem, der sich überhaupt erst ein Bild von mir machen will. Sich in den Augen eines Mannes attraktiver zu machen, der aufgrund der Shapeware automatisch von einer besseren Figur ausgeht, ist Vortäuschung falscher Tatsachen und ich wäre auch im umgekehrten Fall ziemlich angefressen. Gerade bei einem Date helfe ich nicht mit verformenden Hilfsmitteln nach (darunter fallen auch Push-Ups und Pölsterchen), weil ich mir ein enttäuschtes Gesicht ersparen will.

Es ist nunmal eine bewusste Täuschung, wenn man ehrlich ist, und man sollte sich bewusst sein, wann man sie einsetzen kann und wann sie fehl am Platz ist.
DiskussionsStoff
Ich schließe mich auf jeden Fall den Meinungen an, die "Shapewear" als Mogelpackung bezeichnen. Allerdings sehe ich es nicht nur aus der Sicht eines Mannes, der sich dadurch vielleicht in die Irre führen lassen könnte, sondern auch aus der Sicht der Frau.

Jede Frau, die ihre Problemzonen mit dieser Wäsche kaschiert, bereitet sich doch selber keinen längerfristigen Gefallen damit. Wer sich so etwas kauft, ist doch eindeutig mit manchen Körperzonen nicht zufrieden und versucht sie so, auf die einfacheste Weise, zu verstecken. Aber eben nur für einen Moment... Wird das Teil wieder ausgezogen, kommen die Problemzonen ja wieder ans Tageslicht und das gute Gefühl ist wieder dahin. Aus meiner Sicht ein Zeichen von Faulheit und Intoleranz sich selbst gegenüber. Denn eines steht doch fest: Wer sich so etwas kauft, ist nicht zufrieden mit seiner Figur!

Das ist genauso wie damals, als der Bauch-Weg-Gürtel ständig beworben wurde. Hauptsache, man muss nichts machen! Einfach den Schrott-Gürtel umlegen, weiter vor der Glotze rumhängen und Chips futtern. Schweißtreibender Sport hat noch keinem geschadet und wenn man ihn richtig ausübt, erreicht man auch was. Dann kann man sich auch nach ein paar Wochen von so einer sich-selbst-manipulierenden Unterwäsche befreien, weil man selber etwas erreicht hat. Fühlt sich viel besser an. *zwinker*

Oder man steht einfach zu seiner Figur und läßt gleich die Finger davon!
verarschehochzehn
*motz* und es wird fröhlich weiter verarscht.
als erstes ist diese wäsche nen alter Hut,also nix neues.kann man täglich beim Frnsehshopping sehen

dann schon wieder sone verarsche beim Foto.wie sie im vorherfoto nen Runden Rücken macht und drepri schaut.und dann im danachfoto zurück gezogenen Schultern grinsen und iwiei siehts auch so aus als wenn sie die Luft anhält.

was mich dabei noch stört ihr gesicht bleibt fett.und wenn mann dann einsund eins zusammen zählt weiß mann doch wie das der rest auch eher schwammig ist

und das huptproblem.wir deutschen sind einfach zu fett.aber statt wirklich was zu ändern wird wieder nur kaschiert.und kein Problem gelöst

für das Geld bekommt ihr bei mir nen schönes gebrauchtes Fahrrad....
eine
Vortäuschung falscher Tatsachen finden wir nicht richtig *nein*
An Kleidung einen Menschen zu beurteilen ebenfalls nicht, ob nun an einem Körper gepimpt wird oder nicht *nein*
Das wir keine 20 mehr sind kann man an unserem Profil erkennen und wer damit nicht klar kommt........ *wink*
Sicher spricht uns ein geplegter und BMI konformer Körper schneller an, aber einen Menschen anhand seiner Körperfülle zu beurteilen finden wir absurd *ja*
Es gibt Frauen die sehen mit etwas mehr auf den Rippen sehr sexy aus und in erster Linie zählt für uns das Gesicht. Wenn wir da erkennen was unsere Sympathie hervor ruft ist uns das Körpergewicht egal *g*
Was uns zu nachdenken bringt ist die Tatsache das Frau oder Mann sich selber was vormacht und sich darauf reduziert *traurig*
Aber ein Jeder so wie er es für richtig hält *nixweiss*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Jede Frau, die ihre Problemzonen mit dieser Wäsche kaschiert, bereitet sich doch selber keinen längerfristigen Gefallen damit. Wer sich so etwas kauft, ist doch eindeutig mit manchen Körperzonen nicht zufrieden und versucht sie so, auf die einfacheste Weise, zu verstecken. Aber eben nur für einen Moment... Wird das Teil wieder ausgezogen, kommen die Problemzonen ja wieder ans Tageslicht und das gute Gefühl ist wieder dahin. Aus meiner Sicht ein Zeichen von Faulheit und Intoleranz sich selbst gegenüber. Denn eines steht doch fest: Wer sich so etwas kauft, ist nicht zufrieden mit seiner Figur!

Da machst du es dir aber ganz schön leicht im Denken :).

Die wenigsten Frauen kaufen Shapewear, um sich damit "einen langfristigen Gefallen" zu tun. Sie kaufen sie einfach, weil sie ein bestimmtes Kleidungsstück, was sie gerne tragen wollen, in dieser Klamotte besser zur Geltung bringen können. Für diesen Moment.

Nicht für die Ewigkeit.

Ich habe doch keine Lust, meine wenige Freizeit mit schweißtreibenden Hobbies zu verbringen, die mir gar keinen Spaß machen, nur um alle zwei Monate mal mein Kashmir-Kleid tragen zu können, ohne Formbody drunter ... Wobei: Selbst eine Freundin, die top durchtrainiert ist und drei Mal die Woche drei Stunden Fitnesstudio macht, an den anderen Tagen joggt sie - selbst die trägt bei manchen Kleidungsstücken Formwear, weil sich dann eben die Silhouette anders präsentiert ;).

Ich glaube, du überschätzt da die Bedeutung, die auch die Besitzerinnen dieser Art von Kleidung und einem dadurch in deinen Augen erschummelten Körpergefühl beimessen, doch ein bisschen.
hmmm
also ich persönlich finde, dass wenn man am ganzen Körper dick ist, bringt das gar nix, den Bauch oder die Hüften zu kaschieren. Man sieht trotzdem dick aus..
Wenn man schlank ist, und man mal gut gegessen hat, oder man seine Periode bekommt, und man dadurch einen kleinen "Blähbauch" hat, dann ist es eine super Sache *top*
Komische Vorstellungen
Vielleicht sollte Frau besser ein wenig Selbstbewustsein lernen anstatt zu faken (und es sich anschließend schönzureden). Es gibt genügend Männer die auf dicke Frauen stehen genauso wie es Männer gibt die auf dünne Frauen stehen aber eines ist ganz, ganz sicher - auf unzufriedene Frauen ohne jedes Selbstbewustsein steht wohl fast kein Mann.
Lieber habe ich eine dickere Frau die mit sich selbst im reinen ist und weiß was Sie will als ein schlankes Häschen welches bereits beim Anblick eines Grammes Speck einen Heulkrampf kriegt oder zu einer hysterischen Furie wird.

Steht zu eurer Figur oder speckt ab - Verkleiden ist außer an Halloween oder am Karneval keine Lösung.
Dann ist aber ein BH auch eine Mogelpackung...
...denn die Brüste sehen ohne BH fast immer anders aus^^
*******sher Frau
38.539 Beiträge
JOY-Team 
ich glaube viele können es sich garnicht vorstellen das es einfach angenehmer ist wenn man ein mieder trägt und dann ganzen tag steht auf der arbeit

vor allen weil das mieder eine geschichte der frauen bekleidung ist die es jahr schon viele jahrzehnte gibt und nicht erst gerade neu aufgetaucht ist

http://www.joyclub.de/my/244425.huepfball.html deine ausage hier
******all:
Steht zu eurer Figur oder speckt ab - Verkleiden ist außer an Halloween oder am Karneval keine Lösung.

es ist keine verkleidung und mal eben hinzusagen speckt ab kann auch nur eienr sagen der kein problem mit der figur hat gelinde gesagt keine ahnung hat

frage na ich würde mal sagen deine oma .. zu ihrer zeit war es normal das frauen sowas trugen
es war eine Revolution als der erste BH kam und das ist auch gerade 90 jahre her
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Dann ist aber ein BH auch eine Mogelpackung...
Der BH hat allerdings auch eine wichtige Funktion, weshalb er im Gegensatz zu Speck-Weg-Wäsche beinahe unentbehrlich für Frauen ist - insbesondere ab Körpchengröße B. Nicht nur in Anbetracht der Gravitationsfolgen sondern schlicht zur Rückenentlastung und Gewebsschädigung durch Bewegung.

es ist keine verkleidung und mal eben hinzusagen speckt ab kann auch nur eienr sagen der kein problem mit der figur hat gelinde gesagt keine ahnung hat
Als ehemals Adipöse erlaube ich mir zu sagen, dass es sehr wohl so einfach ist. *zwinker*


LG
Arnatulliê
***an Frau
11.002 Beiträge
Und wieder läuft es mal auf eine Diskussion von dick und dünn hinaus.

Shapewear kann ja keine Pfunde verschwinden lassen, sie formt nur. Wenn die Schwerkraft der Brust von einem unterstützenden BH geformt wird, so hat das auch einen gesundheitlichen Aspekt, er entlastet das Rückgrat.

Shapewear kann sicherlich auch modisch gearbeitet werden, aber ich sie ist in der Mehrzahl funktional gestaltet.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wenn ein Mann die Frau "auspackt" feststellen kann, dass es sich um Shapewear handelt. Und ist das in diesem Moment überhaupt wichtig dieses wahrzunehmen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.