Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zum Thema
Wie lassen sich Problemzonen beim Sex kaschieren?449
Hier ein Pölsterchen, da eine Speckrolle. ihr kennt ihn bestimmt auch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzonen mit Shapewear kaschieren?

**********MACHT Paar
179 Beiträge
Die Idee mit der Socke in der Hose ist aber auch nicht von heute.
Ihr Männer macht das schon länger.....hihihi.

Man mogelt mit der Frauenwäsche leider nicht nur den anderen was vor, sondern auch sich selber. Dann kommt dieses "Ach,geht doch noch"-Gefühl auf. Bauch reingedrückt, Möpse hochgeschnallt, Push-up am Po......und schon sagt der innere Schweinehund: öööhm...wozu was für den Körper tun? Sieht doch noch ganz ordentlich aus.
Man betrügt sich auch selber damit. Bis man am Point of no return angekommen ist?...grins
4 Kilo loswerden ist einfacher als 15 Kilo.
Also ist es besser, der Realität ins Auge zu gucken als die "VogelStraussMethode"


Ich würde die Wäsche in "Vogel-Strauss-Methode" umbenennen.
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Es soll ja Frauen geben...,
...die sogar mit Latex-Mode plötzlich dann anfangen wenigstens zu liebäügeln, wenn sie ihre "Problemzonen" entdecken und meinen mit Gummistretch nun plötzlich wieder in Form und/oder (wenigstens) in Glanz kommen zu können. Das Schlimmste wäre nur für sie, wenn sie nach dem Probieren entdecken, dass der Vergleich zur Leberwurst in Pelle nicht weit scheint...*zwinker*

Ich schätze mal, dass der größte Teil der "Problemzonenträger" kein Geld für Retusche ausgeben müssten, wenn sie natürliche Mittel verwendeten, um in Form zu kommen oder zu bleiben. Aber so lebt der Markt und die Wirtschaft floriert: Erst Konsum von figurverderbenden Lebensmitteln und anschließend der Konsum von figurverändernder Spezialkleidung. Alles hat eben seine guten Seiten.

Für den Teil, der genbedingt oder aus gesundheitlichen Gründen keine Chance zur eigenen und für sich selbst definierten Traumfigur hat, sei's eine gute Sache, wenn man sich durch Straffung ansehnlicher und wohler fühlt.

Latex-As
***an Frau
11.002 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2354061.frollein_k.html

aber nicht um etwas wegzumogeln, sondern weil ich das enge Gefühl auf meinem Körper mag

Ich habe mir auch letztens Shapewear von Spanx gekauft. Sie ist völlig nahtlos und hat einen angenehmen Tragekomfort. Es wird damit geworben, das diese Shapewear Schauspielerinnen unter ihren hautengen Kleidern tragen und wenn man sie so über den roten Teppich laufen sieht, wie gerade wieder in Cannes, kann man das nur bestägigen.

Ich trage das nur weil es mir angenehm auf der Haut ist.
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Ich habe die 2 Bücher von Sonja Kraus. Die nehmen schlicht Haftfolie aus der Küche und wickeln sich die fest um die Taillie. Hat ja dann auch keine Träger und klebt recht gut gegen verrutschen.

Dieses Versprechen, dass die Stars das auch nehmen kann auch blos ein Werbeslogan sein.
*******sher Frau
38.497 Beiträge
JOY-Team 
ich muss erst mal googeln was das bedeutet
geht es nicht auch auf deutsch ??

ich trage seit jahren einteiliger mieder und es hat mir auch nicht geschadet
zu der arbeit finde ich es sogar besser weil man sich besser hält
auch finde ich es für die haut angenehmer da es sich besser hält als wenn es
so wie ich wenn man etwas dicker ist unförmiger wird .

wenn es zum date geht oder wenn ich zu hause freie tage habe dann bin ich auch
leichter bekleidet aber bei der arbeit immer
ich fühle mich einfach wohler

und oft habe ich das gefühl das einige die das nicht tragen es lieber auch tragen sollten
Mogelpackung?
Eher nicht. Die Wäsche kann nicht zaubern. Wer Problem-Zonen hat, wird sie damit nicht los. Doch für kleine Korrekturen und ein gesundes Selbstwertgefühl halte ich (m) sie für legitim.

D of DK
******est Frau
963 Beiträge
Bei Shapewear prickelt es nicht...
Ich trage unheimlich gern schön Dessous, um noch mehr zu reizen und schöne Körperstellen zur Geltung zu bringen. Es soll ja auch prickeln, nachdem man z.B. ein enganliegendes Kleid ausgezogen hat. Klassische Shapewear hingegen hat oftmals einen Erotikfaktor gleich Null und ist absolut unbequem.
Ich bin nur in den Sachen sexy, in denen ich mich auch sexy fühle *zwinker*
*******sher Frau
38.497 Beiträge
JOY-Team 
sicher da hast du recht
******est:
Ich bin nur in den Sachen sexy, in denen ich mich auch sexy fühle *zwinker*

aber das leben besteht nun mal nicht immer aus sexy aussehen
auch etwas arbeit und da finde ich ne mieder einfach angenehmer gerade wenn man ein paar gramm mer auf die waage bringt
**********MACHT Paar
179 Beiträge
Susi, das ist aber nicht gut auf Dauer.
Das Mieder entlastet dich..zB Rückenmuskeln....den eigenen Stützapperat. Der wird dann faul und träge und geht auf Dauer zurück. Ich mein : 8 Stunden Büro plus An-und Abfahrt ist viel zeit.
Sieht sicher vorteilhafter aus, aber du solltest in deiner freizeit unbedingt Ausgleich schaffen.
Klassische Shapewear hingegen hat oftmals einen Erotikfaktor gleich Null und ist absolut unbequem

Klassisch sind auch Corsagen und Korsetts Shapewear... ausgesprochen erotisch, finde zumindest ich.

Und Susi pflichte ich auch bei - im Berufsleben ist es gar nicht verwerflich, sich etwas zu "pimpen" - eine angenehme Erscheinung kann über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Allerdings hat das gleich garnichts mit Mogelpackung zu tun, im Normalfall geht es in diesem Umfeld ja niemanden etwas an, wie man nackig aussieht.

lg D of DK
*******sher Frau
38.497 Beiträge
JOY-Team 
*****ena:
Und Susi pflichte ich auch bei - im Berufsleben ist es gar nicht verwerflich, sich etwas zu "pimpen" - eine angenehme Erscheinung kann über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden. Allerdings hat das gleich garnichts mit Mogelpackung zu tun, im Normalfall geht es in diesem Umfeld ja niemanden etwas an, wie man nackig aussieht.

*top*
da habt ihr absolut recht
**********MACHT Paar
179 Beiträge
....bis zur nächsten Weihnachtsfeier.......



kicher.....kleiner Spass...........nehmts nicht wörtlich
und oft habe ich das gefühl das einige die das nicht tragen es lieber auch tragen sollten

Ohja, ich auch!!!

Ich hab zwei Tops und ein Minikleid, und beides zieh ich meistens als "Kleidungsstück" und nicht als Unterwäsche an. Es engt mich auch nicht ein oder quetscht, außerdem fühlen sich bessere Sporttops oder SportBHs auch nicht anders an...
*******sher Frau
38.497 Beiträge
JOY-Team 
aber ich gehöre auch zu denen die sagen das einige so ein ding auch tragen sollten
wennich so durch die fussgängerzonen gehe und viel frauen sehe
es tut mir oft in der seele weh wenn ich da einige frauen sehe
Seit einigen Jahren gibt es auch Badeanzüge als "Shapewear", da hab ich auch einen.
Ich denke dabei auch ehrlichgesagt nicht an den Sex den ich (?) eventuell haben werde, sondern an meine Mitmenschen, ab einer gewissen Größe bzw. Breite ist es einfach zweckmäßiger, wenn alles ein wenig "zusammengehalten" wird... weiß nicht wie ich es besser ausdrücken könnte^^
**********ayful Mann
12 Beiträge
Dieses Schönheitsideal der ewig schlanken/mageren Frau finde ich problematisch bis idiotisch und halte von Shapeware rein gar nichts! Sorry für meine ungefilterte Meinung.
*******ake Frau
44 Beiträge
Mal ein "Bauchwegslip" OK, aber im Grunde verändert man sich doch für Personen, die einen nackt im realen Leben sowieso nicht ansehen wollen.

Business Look OK. Da mogeln ja selbst Männer, wenn sie mit Maßanzügen dick auftragen.

Aber für private Unternehmungen fällt reduzierende Shapewear bei uns aus.


Im Beispiel mit dem roten Abendkleid am Ende des Beitrages, gefällt uns "vorher" besser als nachher.
Nachher sieht aus wie nach massiver Bildbearbeitung. Vorher wie eine rassige Frau, die sich präsentieren kann.
*******sher Frau
38.497 Beiträge
JOY-Team 
**********ayful:
Dieses Schönheitsideal der ewig schlanken/mageren Frau finde ich problematisch bis idiotisch und halte von Shapeware rein gar nichts! Sorry für meine ungefilterte Meinung.

es geht ja nicht um die frauen

es geht um die die mit über 80 und mehr kilo haben
sagen wir einfach ein paar pfund mehr auf den rippen haben
**********ayful Mann
12 Beiträge
Ok danke für den Hinweis! Ich verallgemeinere:
Dieses Schönheitsideal der ewig schlanken/mageren Menschen finde ich problematisch bis idiotisch und halte von Shapeware rein gar nichts! Sorry für meine ungefilterte Meinung.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich habe ein Kashmir-Kleid, das ich sehr liebe und meist mit einem breiten Gürtel hoch auf der Taille trage.

Das kommt mit Shape-Body einfach besser ;). Dadurch macht der Gürtel eine wunderschöne Taille, das Kleid schmeichelt meinem Körper etc. Wirklich schlanker wirke ich dadurch nicht, eher schon durch den Gürtel und die Absätze dazu und die allgemeine Kleid-Silhouette. Aber der Gürtel verrutscht nicht, und ich habe keine kleinen Fettröllchen, die sich am Buch unter dem anschmiegsamen Kashmir abzeichnen.

Für so was bin ich sehr froh drum :).
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hmhmhm...diese Art der Unterwäsche ist ja nicht neu, sie lebt nur seit ein paar Jahren so richtig auf.
Ob es nun die formende Strumpfhose ist, der Bauchweg-Slip/Tanga, das Unterkleid oder der Body: keines der Teile zaubert der Trägerin 4 Kilo weg, es geht lediglich um das festere Erscheinungsbild.

Und das ist mit solcher Unterwäsche bei einem engen Abendkleid schon von Vorteil!!

Meines Erachtens hat das auch nichts mit einer Mogelpackung zu tun,
eben weil ja keine Kilos weg gehen, sondern es im Gesamtbild lediglich straffer sitzt.
Das macht keinen anderen Menschen und auch keine anderen Oberarme oder ein freundlicheres Gesicht.

Außerdem hält man sich mit dieser Unterwäsche durch die Enge schon grader und hat alleine dadurch ein anderes Empfinden.

Unbestritten finde ich persönlich die nichtssagende Erotik, sorry, aber da kann mir auch ein bißl Spitze am Bein keine Erotik vorgauckeln.
Alles in allem finde ich es für uns Frauen absolut legitim diese Unterwäsche zu tragen, ohne das uns "mogeln" vorgeworfen wird.

Btw: täglich würde ich sie allerdings nicht tragen, ich beschränke mich auf einige Anlässe dabei.
*******ar67 Paar
603 Beiträge
Wie einige hier, bin auch ich etwas weiter entfernt von der 90-60-90 Figur, als die Models, die die Shapewear i.d.R. präsentieren. Und ich habe den Verdacht, dass diese Models sogar deutlich unterhalb dieser Maße liegen. Sehr schön zu beobachten z.B. bei Heine: da präsentiert ein sehr dünnes Model mit Endlosbeinen, beneidenswerten Kurven, also einer extrem schlanken Taille und sehr schönem Dekolletee und Po, auf der einen Doppenseite die Bikinis und auf der nächsten die Shapewear. Die Welt will verarscht werden...

Ansonsten kann Photoshop den Vorher-Nachher-Fotos prima den entsprechenden Effekt verleihen - das ist ja nichts Neues.

Kleine Plösterchen kann man mit Shapewear sicherlich kaschieren, aber echte Problemzonen bleiben nunmal Problemzonen. Die werden maximal gequetscht und quellen dann woanders raus. Also bleibt nur noch dieses komplette Body-Ding mit angeschnittenen Beinen übrig. Dieses Teil macht alles fest, es schiebt die Röllchen dahin, wo Platz ist, alles wird platt gedrückt - auch der Busen und der Po- mit dem Resultat, dass das, was vorher an Figur da war, weg-egalisiert wurde. Shape ist für mich etwas Anderes...

Egal, was ich trage, für mich ist es wichtig, dass ich mich wohl fühle, und dazu gehört auch ein schönes Drunter. Ich trage daher eher keine extrem figurbetonten Kleider - ok, eines habe ich, aber das ist vom Muster so, dass sich die Pölsterchen weggucken und es ist so geschnitten, dass der Blick auf die eher vorteilhaften Stellen fällt. Der Rest ist eine gute Haltung und "attitude"*zwinker*
Ich finde ...
... den Begriff "Problemzone" problematisch. Wer legt denn fest, welche Zonen ein Problem sind und welche nicht. Da hängt frau sich doch schon wieder an das gängige Schönheitsideal. Wenn ich nunmal Röllchen und mehr habe, dann muss ich mir eben Kleidung kaufen, die das entsprechend kaschiert und mich nicht in so eine Wurstpelle zwängen. Und wem es nicht gefällt, der kann mich mal gern haben. Meine Großmutter pflegte immer zu sagen: "Wer dich liebt, lacht doch."
also im TV werden diese Teile auch immer zum Vergleich an kräftigeren Damen gezeigt...
*******ende Frau
2.685 Beiträge
naja ich weiß ja nicht ich kannmich erinnern nach derSchwangerschaft mal eine zeitlang Bauch weg Höschen getragen zu habenalsUnterstützung um das Bäuchlein wieder in Form zu kriegen.Allerdings muss ich sagen nein danke war einfach nur unbequem undwohlgefühlt habe ich mich darin auchnicht .da stehe ich leiber zu meinen kleinen Speckröllchen . *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.