Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2954 Mitglieder
zum Thema
Wie lassen sich Problemzonen beim Sex kaschieren?449
Hier ein Pölsterchen, da eine Speckrolle. ihr kennt ihn bestimmt auch.
zum Thema
Sexy Wäsche, die Frauen an Männern mögen39
Liebe Damenwelt, für Euch gibt es ja nun zu genüge Reizwäsche um uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problemzonen mit Shapewear kaschieren?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Problemzonen mit Shapewear kaschieren?
Hallo liebe Frauen,

wir kennen es doch sicherlich alle: Man zieht ein schönes Kleidungsstück an und entdeckt im Spiegel, dass es unschöne Dellen am Körper abzeichnet. Figurformende Wäsche, also sogenannte Shapewear, soll da Abhilfe schaffen. Sie soll überflüssige Pfunde kaschieren und weibliche Reize besser in Szene setzen.

Wir haben uns das mal genauer angeschaut, ein paar Infos zu Shapewear zusammengetragen und mithilfe eines JOYclub-Mitglieds den Vorher-Nachher-Test gemacht. Und dieser fällt sehr positiv aus.

Shapewear kaschiert Problemzonen

Welche Erfahrungen habt ihr mit figurformender Wäsche gemacht? Nutzt ihr sie vielleicht sogar regelmäßig?

Liebe Grüße,
Miss_Mood
Es ist bestimmt eine gute sache . Jeder wie er will .Doch möchte einen Denkanstoss gebe .Die sich wegen der Problemzonen abstuffen.

"Ich habe Dich gewarnt, was passieren würde, wenn ich die Worte, fett, hässlich, dumm, Problemzone, aus deinem Mund kommen hören.. Als etwas, was mir gehört, will nicht, dass du dich abstufst …..

Es ist eine Beleidigung für mich, dass Du denkst, ich würde etwas hässlich oder dummes haben. Du bist intelligent, schön, und meins… Heute Abend wirst du das erfahren."

Quelle : Dom_83
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Formwäsche kommt bestenfalls als Strumpfhose zum Einsatz, da ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass diese haltbarer sind.

Solange der Träger nicht versucht durch solche Spielereien täglich etwas zu schaffen was nicht der Realität entspricht, ist es vollkommen in Ordnung. Es sollte allerdings wirklich nicht als Ersatz für eine tatsächliche Figurformung genommen werden. Irgendwann fällt auch dieses, schon alles andere alls erotische, Kleidungsstück und da sollte der Gegenüber nicht aus allen Wolken fallen müssen.


LG
Arnatulliê
Bestimmt ne gute Sache.....
wenn man enge Kleider u.s.w. anzieht....nur wenn man sie wieder auszieht, kommt die Problemzone wieder ans Licht...

Im Grunde nichts anderes als Push-up etc. zur Vortäuschung falscher Tatsachen.....
dann dem Gegenüber doch gleich das Wahre präsentieren..............

YDD (w)
*********is_ef Mann
101 Beiträge
gute qualität vs. unpraktikabilität
ich hatte mal eine sog. bauch-weg-strumpfhose (in der optik einer schwarzen feinstrumpfhose, mit hohem bund). das hatte ich beim kauf gar nicht bemerkt, zu hause war ich dann erst erschrocken, dann aber von der guten qualität sehr angetan. und sie hielt in der tat weeesentlich länger als eine normale feinstrumpfhose.

da ich schlank bin, hatte die bauch-weg-funktion nicht viel zu tun. unter manchen engen kleidern hat sie sich aber sehr gut gemacht. allerdings darf man so etwas meiner meinung nach nicht tragen, wenn man essen geht oder auf einer feier ist, auf der zu abend gegessen wird, o.ä., denn jeder happen verstärkt das gefühl der enge, und das ist nun wirklich nicht angenehm. deswegen könnte ich mir das, auch mit mehr pölsterchen am bauch, auf dauer nicht vorstellen. ungezwungene stunden sind darin im wahrsten sinn des wortes nicht möglich. und nix ist unerotischer, als eine frau aus solchen teilen herauszuschälen, wenn's mal etwas intimer wird ...
****l2 Paar
2.413 Beiträge
mogelpackung
ich halte nichts von solchen mogelpackungen. meine partnerin bräuchte sich nicht für mich in solche wäsche zwängen. viele frauen tragen offenbar solche wäsche um das eigene ego zu stärken. das kann aber nach hinten los gehen, wenn die stunde der warheit gekommen ist.
beonders schlimm finde ich das in der werbung für solche wäsche meißt frauen gezeigt werden, die solche teile gar nicht nötig haben. genau wie in dem beitrag oben.
Überraschung
Spätestens beim "Auspacken" kommt die böse Überraschung.
Ich habe solche Wäsche auch mal versucht, habe sie dann doch nicht genommen... das Anziehen ist schon ziemlich schweißtreibend und nur mit einer ausgefeilten Technik möglich... zudem stelle ich mir nur ungern vor, wie ein Mann versuchen soll, das wieder auszubekommen... sitzen und möglicherweise auch noch essen geht darin nicht. Mein Fazit.... für ein tolles enges "Steh"Kleid super, ansonsten für mich nix.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Für gewisse Kontexte, in denen makelloses Aussehen erwünscht/von Vorteil ist, finde ich derlei "Spielzeug" absolut legitim, bei persönlichen Begegnungen grenzwertig bis betrügerisch. Wobei ich hoffe das im Zweifel erkennen zu können *lach*
Ich finde solche Teile ueberfluessig. Es macht mit Sicherheit mehr Freude ein wirklich tolles Outfit zu tragen und auszuziehen,ausziehen lassen *g* und... spaetestens wenn die Huellen fallen kann es eine nicht gerade schoene "Ueberraschung" geben. Auch in groeßeren Groeßen gibts schoene und auch erotische Kleidung.
ad
*********nsen Mann
95 Beiträge
zwei fragen:

1. wie geht die trägerin mit der situation um, wenn sie jemanden trifft mit dem sie gerne "ins bett" möchte, nun aber das entfernen der mogelpackung bevorsteht?

2. was spricht gegen sport?
*********nsen:
1. wie geht die trägerin mit der situation um, wenn sie jemanden trifft mit dem sie gerne "ins bett" möchte, nun aber das entfernen der mogelpackung bevorsteht?

Ich bin ja nun wirklich schlank. War ich immer. Aber ich habe trotzdem zeitweise einen Bauch. Z.b bevor ich meine Regel bekomme.

Also nehm ich da gern dann mal so eine Bauchwegstrumpfhose.

Und ich fahre täglich dreißig Kilometer mit dem Rad. Habe als junge Frau mehr situps gemacht als manche in zehn Jahren. Der Bauch ist mal, mal weniger ausgeprägt. Ganz flach war er nie. Nicht mal als junges Mädel.

Ein Familienerbstück sozusagen. Meine Schwester plagt sich damit auch rum. Und die trainiert mehrmals in der Woche. Hilft aber nix.

Und der Mann mit dem ich ins Bett gehe, der weiß das ich keine zwanzig mehr bin. Da erwartet er dann auch keine Figur mehr wie bei einer knackigen Zwanzigjährigen.

Wenn ein Mann sich dann auf dem Absatz rumdreht, weil ich ne Mogelpackung bin, bitte, dann ist an ihm auch nicht viel verloren gegangen. Schlicht aus der Tatsache heraus das ich ihn als Mensch nicht interessiere.

Ich finde es nicht schlimm hin und wieder ein wenig zu mogeln. Ist ja nicht so als wenn Shapewear wer weiß was weg mogelt. Es strafft ein wenig die Silhouette. Mehr nicht!

Mir scheint das Menschen gern vergessen das nichts und Niemand perfekt ist. Aber das man hin und wieder gern ein wenig perfekter aussehen möchte.
Es schreit ja schließlich auch kaum einer rum wenn Frau sich schminkt. Ist dann auch nicht mehr unbedingt natürlich.

Ich denke es geht einfach um das aufhübschen. Für sich selber in erster Linie.

Denn wer möchte nicht so gut wie möglich aussehen?
****aHH Frau
884 Beiträge
Habt ihr jeden abend sex mit fremden?
Ich habe bei größe 38, lange beinen und einen knackigen po, trotzdem manchmal ein kleines bäuchlein. Genauso wie amarinta treibe ich sport, aber dies bäuchlein hält sich selbst bei untergewicht. Dies sieht man nur, wenn ich sehr glatt geschnittene, grade kleider trage. Mein interesse an shapewear ist also nicht beim erste date um zu mogeln, sondern der einsatz im beruf, damit ich gepflegter wirke.

Die bilder der userin sind doch toll mit shapewear, grade beim abendkleid!

Bin ich die einzige, die sich auch dann hübsch herrichtet, wenn sie KEINEN sex erwartet?

Mein korsett formt sehr viel drastischer als shapewear und wenn eng geschnürt, wird es auch mal knapp mit der luft, da hat sich aber noch nie ein mann beschwert, wenn er es mir auszog, daß eine normale figur habe. *smile*
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Na ist aber ...
...dennoch allgemein eine "Mogelpackung" - macht sicherlich optisch mehr her, keine Frage, aber wenn es dann mal ans "Eingemachte" geht, ist es schon komisch, wenn dann plötzlich viel mehr da wäre oder im Falle von Push-Ups eben viel weniger.

Optimal also nur bedingt, denke ich.
*zwinker*
*****lus:
macht sicherlich optisch mehr her, keine Frage, aber wenn es dann mal ans "Eingemachte" geht, ist es schon komisch, wenn dann plötzlich viel mehr da wäre oder im Falle von Push-Ups eben viel weniger.

Also, viel mehr kann da nicht da sein. Shapewear zaubert keine Pfunde weg und macht aus einer Grösse 40 keine 36.

Und mal so gesagt: Jeder gut sitzende, wirklich passende BH gaukelt Mann eine Brust vor die überhaupt nicht vorhanden sein muss. Da braucht es keinen Push up. Wobei im übrigen eigentlich jeder BH wirklich gut passen und sitzen sollte weil das durchaus sonst Probleme verursachen kann.

Ein BH ist dafür da die Brust zu halten. Und sie hübsch in Form zu bringen. Was auch für Push ups gilt.

Gilt auch für Korsetts. Die drücken z.b die Brust nach oben so das auch aus einem B Körbchen ein richtig toller Busen gezaubert werden kann.

Und selbst ne stinknormale Jeans kann einen Frauenhintern vorgaukeln der vielleicht nicht ganz so prall ist wie er in der Jeans ausgesehen hat.

Shapewear kann nicht zaubern. Nur ein wenig dafür sorgen das man z.b das hautenge Kleid auch tragen kann ohne das sich alles abzeichnet.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Achso, ...
...daher ist das dann keine "Mogelpackung", ich verstehe, blöd von mir gewesen.
*roll*

Und BHs, stimmt, an sich machen Push-Ups gaaaaar keinen Unterschied, ...darum gibt es sie ja auch. Hmm, so als Mann habe ich natürlich keine Ahnung, verstehe.
*lol*
****80 Frau
622 Beiträge
Ich denke ich verfüge über genug Selbstbewusstsein das ich mich nicht in solche unschicke Unterwäsche quetschen muss. Ein Mann soll mich so nehmen wie ich bin mit den kleinen Pölsterchen, ansonsten soll er es lassen.
Gegen den vorhandenen Speck hilft eh nur Training und kein Wegquetschen.
********ndom Mann
411 Beiträge
Die Lilli, meine Nachbarin
hat sich so einen Schlankmach-Body schicken lassen, der im Fernsehen so super geformt hat. Im Bauch und Hüften rum hat's funktioniert, aber irgendwo muss das Zeug ja hin. Das hat's ihr obenrum untern den Schultern wieder rausgequetscht. Unterm Strich war's nur eine Verschiebung des Problems.
Was für die Frau der Push-Up ist, war früher dem Mann die Schamkapsel!

Also liebe Damen:

solange die Herren nicht wieder anfangen, uns nicht vorhandene Größe vorzugaukeln, haben wir es doch auch nicht nötig, uns in ein Ganzkörperkondom zu quetschen!

*nono*

Lieber ein Pölsterchen als zusammengequetsches Fleisch.......
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Zum Thema ...
..."Schamkapsel" was ich erstmal googeln musste - ich kennen keinen Mann der sowas trägt/trug/tragen würde. Push-Ups sind da doch "etwas" verbreiteter in der Nutzung, wage ich zu behaupten.
*ggg*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Was ist denn eine Schamkapsel?????

Ich trag gerne Push-Ups, aber ehrlich gesagt, nicht, weil ich der Meinung bin, ich hätte zuwenig, sondern weil ich es gern halt hoch halte...

Zieh ich das Dingens aus, fallen sie aber auch nicht runter - sind ja festgewachsen.

Hab noch keinen Kerl getroffen, den das gestört hat.

Und mein Wänstlein - bitteschön, ist halt so. Mal mach ich ein paar Situps, mal hüpf ich Zumba mit der Tochter (welche dank Leistungssport einen negativ-Bauch hat) und mal denk ich, LMAA, denn mein Bauch passt zu meinem Hintern. Und beide mogel ich nicht mit so einem Schlankheitsschlauch weg.

Und bevor das auch noch zum Thema wird - ich trag gern Ledercorsagen - aber bitte so geschnürt, dass ich noch Atmen und Essen kann. Und selbst die zieh ich nach einem Konzert auf der Heimfahrt gerne aus - und lass dem Speck im Netz freien Fluss *lol*
Fetisch
Ich muss doch arg schmunzeln. Shapewear gibt es seit Erfindung der elastischen Faser. Ich trage irrsinnig gerne Bodies/Bodystockings, die als Figurformer verkauft werden, aber nicht um etwas wegzumogeln, sondern weil ich das enge Gefühl auf meinem Körper mag.
Es fühlt sich (aus meiner Perspektive) sehr gut an, wenn ein gewisser Druck auf der Haut lastet, ähnlich eines Korsetts. Dieser Teil des Artikels fehlt mir ein wenig, denn ich denke, es gibt viele, die solche Sachen aus Lust auf Enge/Druck tragen *g*

(PS Durch clevere Schlusssysteme sind Suits oder Korsetts auch vor einem heißen Spiel gut auszuziehen - aber müssen nicht immer *zwinker* )
**********henkt:
Ich trag gerne Push-Ups, aber ehrlich gesagt, nicht, weil ich der Meinung bin, ich hätte zuwenig, sondern weil ich es gern halt hoch halte...

Dafür sollten die Teile eigentlich auch sein. Das man da mit Einlagen was dazu mogeln kann, keine Frage.

Allerdings finde ich die Teile sehr unbequem. Ein BalconettBH ist da aus meiner Sicht besser. Also für mich. Hat den selben Effekt, nur nicht so gequetscht, finde ich.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Na ...
...dann müssen wir Männer uns wohl auch alle Socken oder Taschenlampen in die Hosen machen. Normal oder groß reicht ja nicht, ...muss ja besonders gut sitzen.
*haumichwech*
********ndom Mann
411 Beiträge
Ich mach's wie die Lilli
vielleicht quetscht ja so ein Body meinen Bauch untenrum wieder raus und füllt mir ordentlich den Schritt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.