Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings469
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abformungen..jeder ist ein Kunstwerk

***si Frau
391 Beiträge
@ septorio
... denke ich lebe sehr nach meinem Motto, nur entscheide ich schon gerne selbst was ich möchte und was nicht.... und erwarte eigentlich daß ein "nein" akzeptiert wird....
...ist was Bleibendes...ein Gipsabdruck
...ich habe dir als Künstler geschrieben, aber ich akzeptiere dein "nein" LIEBE MAUSI.
***si Frau
391 Beiträge
@ septorio
Ok, alles im grünen Bereich. Grüssle
Würde
so was auch gerne mal machen, aber ich weiß nicht ob mein Kreislauf das vertragen würde!

Mfg Josi *frage*
*******_ni Frau
143 Beiträge
Klasse Arbeiten..........................
Sooo, nach der ganzen Kritik, muß ich Dich auch mal wirklich loben, also die Torsos und vor allem die Torsogestaltung wirkt sehr gut. Doch strahlt was aus erotisches aus. *zwinker*
Wollte dir auch mal
mein Lob dalassen. Wirklich sehr schön! Gefällt mir außerordentlich gut *g*

Wir müssen uns wirklich mal unterhalten *zwinker*

Gruß Jessy
@artist
Wie schaffst du es, dass die Oberflächen so verdammt glatt sind??
Bei meine amateurhaften versuchen ist sie alles andere als das.
*****bum Frau
139 Beiträge
Wow!!!!!!!
großes Kompliment
deine Arbeiten sind wirklich sehr schön und ansprechend!
Ich habe bei Bekannten einen Abdruck vom Po des Mädels gesehen....war aber nur von der einen Seite schön anzusehen(konnte also nicht freistehen zu Dekozwecken sondern nur vor einer Wand)
aber allein dieses Werk war für meine Verhältnisse schon unbezahlbar...
So ist das eben...gute Kunst und ein verstandenes Handwerk kann man nicht umsonst haben! *zwinker*
Mach weiter so und zeig uns ruhig noch ein paar deiner Werke ist wirklich schön anzusehen!
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Keramiktorso
Hallo...

Hier stelle ich mal wieder einen Keramiktorso aus meiner Werkstatt vor.

Hierbei handelt es sich nicht um eine Gipsarbeit...die Torsen werden aufgebaut, bearbeitet und bei 1000 Grad gebrannt.

Durch den Werkstoff Keramik sind die Gestaltungsmöglichkeiten sehr groß, die abgebildeten Torsen sind alle erst grob aufgebaut, d.h. der Anfang der Arbeit, nach einer Troclenzeit werden später noch die Details herausgearbeitet und geglättet, geschliffen usw.

Die Torsen sind "Volltorsen", Vorder und Rückenteil, d.h. sie sind dreidimensional und können frei auf einem Podest oder ähnlichem stehen.

Seltener als Frauentorsen sind Darstellungen von Männern, darum hier mal der grobe Aufbau eines Männerskulptur. Wenn der Torso fertig ist, werde ich sicherlich euch auch ein Foto vom fertigen Torso zeigen.

Übrigens... Mann im Vordergrund und Frau auf der Werkbank sind beides Joyclubmitglieder *g*

Artist
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Ich mag Menschen, welche ihre Kunst nicht in 100 beflügelnde Worte zu 5 Pinselstrichen und/oder etwas planloses Geschmotze verpacken.

Kunst ist bei Artist in meinen Augen echtes Können.
Liebe zum Detail und Ausdrucksstärke oft mit etwas Humor gewürtzt.
Jedes Stück entwickelt sich unter seinen Fingern mit viel Arbeit immer zu einem Meisterwerk.
Wenn man seine HP's mit derren Vielfalt an Kunstwerken anschaut spricht man ihm gerne den Titel " echtes Genie " zu.


*ggg*
Hut ab!!!
egal ob Kunst von können oder künden, im Sinne von was sagen, kommt.

Artist du kannst was und deine Kunstwerke sagen was.
Die perfekte Ausarbeitung der Form und der Projekte fasziniert mich immer wieder aufs neue.
An deinen Arbeiten kann man die Perfektion der Körperabformung erkennen.
Da arbeitet der Provi und lässt viele "kleine Bildhauer und Gipsabformer" alt aussehen.
Also von meiner Seite ein DICKES und NEIDLOSES Lob dem Künstler!!!!
Einfach nur Gut!!!

Gruß
Helmut
Der Fehlerteufel
hat zugeschlagen.
Ich meinte natürlich den PROFI und nicht den Provi.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Keramiktorso
Die Keramiktorsen haben den Brennvorgang bei 1000 Grad gut überstanden und stehen nun im Wohnzimmer eines Joyclub-Paars.

Artist
****ur Mann
6 Beiträge
E C H T E K U N S T !
*ggg*

Ich gratuliere zu diesen Kunstwerken. Ich beneide und beglückwünsche die neuen Besitzer.
Dem Künstler ein riesen Lob. Es macht echt spass so etwas anzuschauen.
Die beiden Modelle haben auch eine gute Figur und somit kann man es auch in dieser Form verewigen. Sowas kann man auch später mal den eigenen Kindern zeigen und man sollte es nicht verstecken sondern in den eigenen vier Wänden auch zeigen.
Glückwunsch und weiter so
Bomdur


das ist Kunst
sehr schön *bitteschoen*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Keramiktorsen
Hallo...

hier mal zwei Beispiele unterschiedlicher Farbgebung von Keramiktorsen.
Der dunkle Torso ist in anthrazit eingefärbt und die erhabenen Stellen mit einem Silberwachs leicht abgerieben.
Der helle Torso hat eine elfenbeinfarbige Oberfläche, die feinen Poren und tiefliegenden Stellen sind in einem dunkleren Farbton eingefärbt und abgerieben. Diese Art der Patina bringt feine Details sehr gut zum Vorschein.

Gruß Artist
@artist
... finde deine arbeiten wundervoll ... wirklich sehr schöne arbeiten!

LG
my_eroticart
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Themenersteller 
Volltorso aus Keramik
Hallo...

damit zu den ganzen Unter-und Oberkörper nun auch mal etwas größeres zu sehen ist...hier ein Volltorso, den ich von und für einer Kundin aus Keramik angefertigt habe.
Dieser Torso ist bei 1000 Grad gebrannt und als Vollplastik gearbeitet. Die Oberfläche ist patiniert und seidenmatt versiegelt.

Gruß Artist
Klasse Kunst !
Mein Kompliment an Dich als wahrer Künstler, die Keramiktorso sind einfach eine Klasse für sich....die Du hier und auf Deiner HP präsentierst.

L.G.
Rupert *roll*
Auch ich bin sehr, sehr beeindruckt.
Ich arbeite sehr viel im Bereich der Fotografie, aber dies ist wahrlich noch einmal eine ganz andere Dimension!
Oh ja, sehr gern würde ich mich auch einmal so verewigen. Ich mochte bereits als Kind diese griechischen und römischen Statuen...
Ich finde den Gedanken sehr spannend und reivoll, von meiner Partnerin und mir solche Torsos zu besitzen. Allein die Fotografie ist schon toll, aber solche plastischen Formen - genial!!!
wunderbar
wow................sehr schön.............das wäre doch was für das badezimmer oder für das schlafzimmer *zwinker* man hat sich dann immer vor sich stehen..........
Hallo Artist,

die Werke sind absolut der Hammer, Kompliment. Wir haben es auch einige male versucht und jetzt auch endlich geschafft mal ein Ergebnis in der Hand zu haben.

Wir haben uns auch oft überlegt einen Torso wie du zu manchen. Wie machst du den Abdruck vom Körper denn???

Wir haben uns viele gedanken gemacht, aber kommen zu keinem richtigem Ergebnis!

Vielleicht kannst du uns ja einen Tip geben.

Danke!
*********2005 Paar
80 Beiträge
Moin Artist
Nur mal so als Anmerkung vom Bastler zum Profi.
Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht. Wirklich samt und sonders ein unglaubliches Spektrum an hochwertigen Arbeiten und kreativen Einfällen.
... neidlose Anerkennung und Respekt...

lg
Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.