Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1509 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abformungen..jeder ist ein Kunstwerk

Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
786 Beiträge
Themenersteller 
Abformungen..jeder ist ein Kunstwerk
Hallo...

vielleicht habt ihr schon durch andere Beiträge von mir bzw. auch von koi gelesen, daß wir eine Werkstatt für erotische Bildhauerei haben.
Gerne möchten wir euch einen Teil unseres Schaffensbereiches vorstellen... dazu zählen unter anderem Abformarbeiten für die spätere Torsengestaltung in Keramik.

Die Abformung ist dabei der kleinste Teil der Arbeit... danach werden die verschiedenen Formteile mit Ton ausgepreßt und zusammengesetzt... nun fängt der eigentliche bildhauerische Teil an - eine orginalgetreue oder auch eine kreative Ausgestaltung des eigenen Körpers. Nach dem Trocknen und Schleifen wird der Torso bei 1100 Grad gebrannt und schließlich farblich gestaltet.

Es entsteht... ein ganz persönliches Kunstwerk *g*

Hier ein paar Fotos:
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ist nicht als Kritik gemeint,
aber im direkten Vergleich zeigt sich doch, dass die Kunst an die Kraft der Natur nicht heranreicht. Und das ist auch gut so!!!
Handwerkskunst kann glücklicherweise nicht die gleiche Ausstrahlung schaffen wie echtes Fleisch echter Menschen... trotzdem wohl meist ein erhebender Anblick und auf jeden Fall ein echter Hingucker. Kunst kommt halt doch von Können und nicht von Marktpreis!
Abformungen
Hallo
Wir haben es auch mal versucht und zeigen euch gerne das ergebniss
Die Kostenfrage
was soll denn so eine Abformung bei euch kosten?
z.Zt. lassen wir uns in ÖL auf der Lainwand festhalten. Stehen dazu Modell bei einem Malkurs. Unser Honorar dafür = Ein Bild ca 1,20 B x 0,80 H.
Vielleicht auch mal eine Anregung.

Ciao "auf_der_suche"
Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
786 Beiträge
Themenersteller 
Abformung
Hallo....

die Kostenfrage läßt sich pauschal nicht beantworten, da es immer abhängig ist, wie so ein Torso im Endeffekt auszuschauen hat... vom Bauch bis Hals...oder Unterleib bis Hals..oder nur eine Hälfte des Körpers..die Gestaltung, ob realistisch oder eine spätere kreative Gestaltung...die Farbgestaltung, ob der Torso einen Nutzwert haben soll..wie etwa ein halber Torso als indirekte Wandlampe etc.
Die Torsen werden bei uns aus Keramik hergestellt, d.h.der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt.
Die einzelnen Punkte werden dann mit dem Kunden besprochen, wobei Skizzen angefertigt werden, damit er sich das fertige Endprodukt auch besser vorstellen kann.

Artist
::: also :::
...es ist zwar nicht von der natur geschaffen worden...aber das was artist da so vollbringt und zaubert ist echt ein hingucker...
Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
786 Beiträge
Themenersteller 
Nicht nur Oberkörper...
Hier noch eine Arbeit von mir...die Keramik ist hier allerdings noch im Rohzustand, d.h. noch nicht gebrannt und farblich gestaltet.

Gruß Artist
Hallo Artist,

tolle Arbeiten!
Ich habe mich auf laienniveau und auf Baisis von Gipsabdrücken auch schon mal daran probiert. Meine Frau steht zum Glück gerne dafür Modell. Hast Du ein paar Tips / gute Links (material, Techniken, etc.) zu diesem Thema?

Allerdings habe ich erstmal kleinere Ziele. Brennen etc. steht mir leider nicht zur Verfügung.

Viele Grüsse

P.S. Wäre tolle, wenn Du uns mehr Arbeiten und "the making of..." zeigen würdest
Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
786 Beiträge
Themenersteller 
Torsen...
wollte eigentlich keine "Zugeschaut und mitgebaut"-Serie daraus machen:-)

Artist
warum denn nicht. das wäre doch eine gute idee und viele würden es sicher dankbar aufnehmen . aber zumindestens tipps wegen material wären doch drin. und vielleicht auch der ein oder andere link-tipp. *baeh*
@ Artist
ja des war mal eine tolle Serie!
zugeschaut und mitgebaut! *zwinker*

mach Du nur ruhig mal *g*
Spaß!!!
Habe es mit meiner Frau auch mal versucht, war zwar etwas anstrengend hat aber vorher, während und nachher fürchterlich Spaß gemacht. Mit den Gipsbinden für Amateurkünstler nur zu empfehlen. *ggg*
geniale arbeit !!
Kompliment an den Künstler !!!

das sind geniale arbeiten und man merkt die liebe zur kunst !!!!!!!!!

weiter so !!!
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Gipsabformung
Als Hobbykünstler mache ich leidenschaftlich sehr gerne Gipsabdrücke von allen Körperteilen. Egal ob Busen; Po, Füße oder Unterleib. Als Geschenk für den Partner/in kann alles gemacht werden. In persönlicher Atmoshäre werden die Gipsabdrücke mit Binden bei mir zu hause angefertigt. Nur Zeit und Geduld mitbringen. Der Preis ist gering. Wirklich.
Meldet Euch bei mir unter XXXXXXXXXXX für weitere Informationen.

[Anm.d.Red. Emailadresse entfernt!]

Hinweis!
Bitte keine Emailadressen,links,Telefonnummern ins öffentliche Forum posten!
Lg die mod
CathyB

Bei der ArbeitBei der Arbeit
****st Mann
786 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
Du läßt dir also deinen Fetish bezahlen:-)

Ein paar Fotos von deinen Arbeiten wären interessant...denn der Abdruck ist ja nur die Negativform...wie arbeitest du denn das eigentliche Positivmodell?

Gruß Artist
**********rello Mann
2.372 Beiträge
gipsabdruck
Seit einiger Zeit mache ich auch immer wieder mal Gipsabformungen.

Die Werke von Artist sind schon klasse und in ihrer Qualität und Perfektion von einem "Gipsbindenbastler" nicht zu erreichen. Zudem ist dass Material
Keramik nicht vergleichbar mit einfachem Gips aus dem Baumarkt....qualitativ nicht und vom Aufwand der Bearbeitung mit Brennen etc. auch nicht.
Ich erstelle auch Körperkunstwerke, aber die Perfektion wie Artist erreiche ich nicht. Von daher sind seine vermutlich deutlich höheren Preise auch irgendwo gerechtfertigt.
sagt ARTist Cyberello (nicht zu verwechseln mit Artist)
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Abformungen..jeder ist ein Kunstwerk
Lasse meine Arbeit nicht bezahen. Möchte nur den Preis für die Gipsbinden erstattet bekommen. Ansonsten werden die Negative später mit Gips ausgegossen und bearbeitet. So entsteht das gewünschte Positiv.
Artist *bestaunt*
Wunderbare künstlerische Arbeiten sind das von Dir !

War hier ein bischen schmökern und es hat mir sehr, sehr gut gefallen was ich sehen durfte.

Zugeschaut und bestaunt !


lieben Gruss
Saza
Echt schön
@ Artist

Die Kunst die du betreibst ist wirklich schön. Es sieht so aus als betreibst u das professioneller. Kannst du mir beantworten, wenn ich eine Abformung von meinem besten Stück gemacht habe, welche Masse oder welches Silikon ich verwenden kann um einen Dildo daraus zu basteln.

viele Grüße

Paxi & Fixi
zu "ist nicht als Kritik gemeint"
Kunst kommt nur bedingt von Können, denn man muß das Handwerk beherrschen. Und Artist beherrscht sein Handwerk!
*****_nw Mann
53 Beiträge
Respekt!

Das gefällt sogar mir

Meine Hochachtung!


Gruss pierc *freu*
***si Frau
391 Beiträge
... ist was Bleibendes...
.... ich habe auch einen intimen Gipsabdruck von mir, und freue mich wenn ich mal alt bin sagen zu können, so habe ich mal früher ausgesehen..... *zwinker*
...ist was Bleibendes...
Hallo Mausi, willst du mir mal deinen Gipsabdruck zeigen? *rotwerd* *roll*
***si Frau
391 Beiträge
@ septorio
..... nein, einige Dinge bleiben dann doch privat bei mir.... sorry.....
...süsses Geheimnis...
also mausi, bei deinem Logo über lustvollen Sex, solltest du etwas offener sein. Wollen wir uns etwas näher kennen lernen? Lieben Gruß...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.