Hingabe ist ein Geschenk?
In vielen Profilen und auch hin und wieder im Forum taucht ja diese, für mich schwer verständliche, Hingabe ist ein Geschenk Sache auf.Was ist daran ein Geschenk?
Aus meiner Sicht sme ich weil es mir Spaß macht, mir Freude macht, mich kickt. Also letztlich aus eigennützigen Motiven.
Sicher bin ich da auf dem Trip das es mir grundsätzlich Freude machen soll, das ich Spaß haben will dabei und mache letztendlich also auch nur Dinge die mir all das geben.
Was kann man da verschenken? Wenn ich also sme dann mache ich das doch freiwillig. Weil es mir etwas gibt und bringt. Dem Gegenpart dann sicher auch. Aber was hat das dann mit Geschenk zu tun? Ein Geschenk ist für mich keine Gegenleistung zu bekommen. Einfach Geben! Und das kann ich SMig nicht so wirklich entdecken weil doch auch für den unterwürfigen Part da etwas zurück kommt. Oder nicht?
Mir sind sehr viele Dinge in dieser Richtung immer schwer verständlich. Für mich ist BDSM eine Sache von Aktion und Reaktion, gemeinsam statt einsam. Alles was ich da mache das mache ich weil es mich erfreut und den Anderen eben auch. Weil das dann so gut passt.
Man gibt sich gegenseitig das was man braucht.
Es ist für mich immer ein Wir. Man gibt sich eben gegenseitig. Geben und Nehmen.
Bin ich vielleicht einfach zu nüchtern gestrickt um diese "Hingabe Geschenkesache" wirklich zu verstehen?
Ich würde gern wissen ob das einfach so ein Spruch ist der wirklich hübsch zu lesen ist oder ob da etwas dahinter steckt das ich einfach nicht nachvollziehen kann?