Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4053 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht Ihr mit Euerer Sexualität um?

Sehr unterschiedliche Reaktionen...
Sehr unterschiedliche Reaktionen von Freunden und Bekannten.

Manche sind er Meinung, dass so ein Beziehungskonzept sowieso nicht funktionieren kann und sehen uns als verrückte Exoten. Von anderen ernten wir fast Bewunderung für unsere Offenheit.

Ich kann allerdings nicht sagen, dass die Reaktionen in der sogenannten "Swingerszene" unbedingt positiver sind als im "normalen" Freundeskreis. Auch Leute, die wir im Joyclub kennegelernt haben, haben uns verurteilt, da wir Partnertausch mögen und kein Problem haben mit GV beim Swingen. *roll*
Hingegen finden andere Freunde, die nie einen Swingerclub besucht haben, unseren Lebensstil okay.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Er so - sie so
Bei uns wissen es seine Freunde und seine Kollegen. da wir nahezu jeden Samstag in den Club gehen stehen wir für Partys unter Kumpels und Discotouren nicht zur Verfügung. Das fällt schon auf. Und da man nicht immer "Englischkurs" oder Grippe vortäuschen kann hat sich unser "er" dazu entschieden, mit seiner Sexualität so umzugehen wie es zum Beispiel die Homosexuellen machen. Outing und gut ist es.

Unsere "sie" sieht das ganze etwas anders. Sie arbeitet (wie unser "er" auch) mit Kunden (noch dazu im ÖD) und möchte einfach kein "falsches LIcht" auf sich werfen lassen. Auch die Familie ("er" hat keine mehr) würde diesen Lebensweg nicht tolerieren. Auch "ihre" Freunde würden es nicht verstehen, da sie ein ganz, ganz anderes Bild von uns haben.

Bisher (12 Jahre oder so) gab es mit dieser Verfahrensweise keinerlei Probleme.
**********lfire Paar
1.700 Beiträge
Themenersteller 
Der männlcieg Teil der Engel...
...bedankt sich erstmal artig für Euere Beteiligung!

*danke*

Bei uns beiden gilt das, was meine Liebste bereits geschrieben hat. Dennoch nehmen uns Verwandte, Freunde und Bekannte als sehr sexuelles Paar wahr. Ob es an unserer Single-Zeit davor, der Ausstrahlung, der Offenheit oder an allem zusammen liegt, können wir kaum mehr nachvollziehen.
Es scheint schon so, dass wir überdurschnittlich offen über unseren Sex reden und diesen Gott sei Dank auch wirklich oft und reichhaltig miteinander ausleben.

Natürlich machen viele ihre Witze (wenn sie nur wüßten, wie oft sie Recht haben ;-)) und versuchen zu sticheln, jedoch bislang nie bösartig.

Im Freundes, Kollegen oder Mannschaftskreis hatte ich noch nie mit Errungenschaften oder ONS geprahlt und war in der Sache eher zurückhaltend, das hat sich in der Partnerschaft geändert, ich denke, ich stehe sehr zu dem, was wir tun.

Einzelne (sehr pikante) Orte sind manchen Freunden bekannt, ein guter Freund hatte uns auch mal "angestiftet", Besuche in Sexshops und dergleichen sind auch meiner Familie bekannt.
Dagegen weiß niemand von unseren Joyclub-Aktivitäten, nicht einmal von unseren Piercings (bis auf die, welche das Vergnügen mit uns hatten), einfach weil wir damit nicht hausieren gehen - werden wir gefragt, lügen wir nicht.

Was die Besuche im Swingerclub angeht, so weiß ein befreundetes Pärchen, dass wir gehen - nur glauben sie es nicht so recht, meine Schwester weiß es und akzeptiert es, meine Eltern ahnen es und finden´s ok, zwei Freunden haben wir´s erzählt, ich denke auch sie glauben es nicht.
Fazit: Ich stehe zu allem, was wir tun, weil wir es gemeinsam machen und weil wir es gerne machen. Wir posaunen es nicht in der Gegend rum, aber wer fragt bekommt Antwort.

Bislang kann ich keine negativen Erfahrungen berichten.

Euch allen viel Spaß bei allem was Ihr tut!


[b]freu4[/b]


Der männliche Engel *engel2*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
bei uns genau umgekehrt
unsere Kinder wissen was wir machen - genau wollen sie das natürlich nicht wissen - aber das ist ok für sie.
Im Freundeskreis halten wir uns allerdings bedeckt - und das nicht weil wir nicht zu unserer Sexualität stehen, sondern weil wir die Toleranz und das Verständnis der Leute im Dorf (1000 Einwohner) doch als recht beschränkt einschätzen. Nur mit einem Paar das auch swingt sprechen wir offen.

Unsere Meinung : Aus Neid und Neugier wird man zu schnell abgestempelt, ohne dass die Anderen wissen worum es eigentlich geht.
**********nster Paar
32 Beiträge
Antesten und Reaktion abwarten
Hallo Leute,

also erst einmal gehen wir in unserer Partnerschaft sehr offen mit dem Thema Sexualität und Erotik um. Das heißt, wir erzählen uns unsere intimen Wünsche und Phantasien und werden diese in Zukunft auch ausleben (sofern wir das nicht schon gemacht haben).

Nach "außen" sind wir dagegen sehr vorsichtig: bei einem gemischten Freundeskreis wissen einige sehr wenige von unserer Swingermentalität, anderen haben keine Ahnung.

Generell lassen wir ein paar Bemerkungen fallen, um bei der Reaktion herauszufinden, wie ein Mensch zu Erotik und Sex steht. Das ist die beste Methode, um zu sehen, ob man auch über intime Dinge mit dieser Person / diesen Personen reden kann.

Lieber Gruß,

Engel und Monster
Das kommt immer darauf an mit wem man gerade über was spricht. Mit Menschen die wir von hier kennen sind wir sehr offen. Aber mit anderen Bekannten oder Nachbarn muss man im Dorf vorsichtig sein.

Gruß
Die_Siedler
nur mit den besten freunden
also wir reden nur mit den besten und engsten freunden darüber. das sind bei uns 2 pärchen und vielleicht 3 andere personen.
mit familie oder entfernteren bekannten nicht - man weiss nie wie irgendwas von irgendwem ausgelegt und erzählt wird.

lg jazzi
****l2 Paar
2.414 Beiträge
wir haben uns vor langer zeit im freundeskreis geoutet. war kein problem das wir swinger sind und auch bisexuell. mein bester freund übernachtet dennoch mit mir im gleichen zimmer.
im job trete ich es nicht breit, aber ich spiele auch nicht den heiligen.
man muss ja auch damit rechnen einen freund, nachbarn, kollegen oder kunden im club zu treffen. ist schon passiert. war auch kein problem.
unsere familie weiß auch bescheid. ihre tochter findet es völlig in ordnung
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kein Problem
da wir schon immer ziemlich offen mit unserer
Sexualität umgegangen sind.

Na klar, jeden geht es ja auch nichts an,
das direkte nähere Umfeld unserer Bekannten
hat aber absolut kein Problem damit.

*bussi* vom Frenchloverpaar
ist bei uns änlich wie bei neoundjazzi
allerdings eher nur ein pärchen und ein guter freund.
im chat kann man sich da auch eher ungezwungener unterhalten finden wir.
*****_rp Mann
57 Beiträge
Ich denke, wir sind bei unseren Freunden und Nachbarn dafür bekannt etwas offener mit unserem Sexleben zu sein als es bei Ihnen ist.

Wenn sie jedoch wüsten wie offen wir es ausleben, wäre es nicht gut für das tägliche Umgehen mit Ihnen. Es kommt eher von ihnen zur Aussprache das es eigentlich nicht mehr so toll ist. Man lebt zusammen und hat eine Familie.

Bei uns ist es ja genau umgekehrt, den wir hatten schon immer mehr Sex gewollt und es auch gelebt. Nun statt weniger leben wir es Intensiver noch als früher und offener jedoch unter Gleichgesinnten

Gruß Panty
*******t_ni Mann
6 Beiträge
Fakt ist nun mal, dass nicht zwangsläufig jeder bekannte die selben neigungen und hobbys teilt wie man selbst. also warum sollte nun jeder euphorisch oder mit wohlwollen auf unsere neigungen reagieren.
ich denke als small talk thema sind das wetter oder die kinder besser geeignet.
über die eigene sexualität oder neigung sind der eigene partner oder eben freunde, die gleiche interessen haben wesentlich besser geeignet. man braucht da gar nicht erst negative erfahrungen zu machen, denn lästern und neid sind den meisten mit der muttermilch mitgegeben worden.

ich denke verständnis kann nur jemand entgegenbringen, der sich selbst mit diesem thema auseinander setzt. bestenfalls erreicht man bei einem unpassendem gesprächspartner ein müdes oder auch irritiertes lächeln.


Grüße an Euch alle *g*
*****ion Paar
6.597 Beiträge
absolut offen
................ sexualität.......... ist normal für mich ............. ich stehe zu meinen neigungen ,... voll und ganz und das sollte jeder ............grüsse luna
..
Gleichgesinnten öffne ich mich. Mit jedem kann ich nicht darüber sprechen.
Aber das ist wie mit anderen Themen genau so.
*****_bw Paar
5 Beiträge
Das gelegentliche Swingen gehört genauso zu unseren intimen Geheimnissen wie unsere Liebesspiele.
Denn so sehen wir das Swingen - als Teil unserer gemeinsamen Sexualität.

Nun ist es ein Unterschied, über sexuelle Neigungen und Praktiken zu sprechen oder über das Swingen.
Swingen ist im Gegensatz zu Oralverkehr gesellschaftlich nun mal nicht anerkannt.
Klar kann man sagen: Wenn unsere Freunde das nicht akzeptieren können, ist das deren Problem ... aber wie sieht es z.B. im geschäftlichen Umfeld aus?

Ich (m) bekam einmal Zeit zufällig folgendes Gespräch mit. Ein Manager, vermutlich der Geschäftsführer, bat einen offensichtlich sehr vertrauten Mitarbeiter (IT-Spezialist), einmal das Notebook des Herrn X zu inspizieren.
Und dann dieser Satz: "Juristisch haben wir nichts Verwertbares gegen ihn in der Hand, aber vielleicht findest du ja was, womit wir ihn persönlich unter Druck setzen können."
Kann man es sich auch leisten zu sagen, na ja, dann verliere ich eben meinen Job bzw. muss ich meine Geschäfte zukünftig mit anderen Kunden machen....?!

Wir gestehen jedenfalls jedem Paar die Wahrung einer gewissen Anonymität zu und nehmen das auch für uns in Anspruch.
Authentizität ist uns entschieden wichtiger als eine Festnetznummer.

Liebe Grüße
****es Mann
1.031 Beiträge
kein Geheimniss!!!
Also wir machen aus unseren Vorlieben weder bei Freunden,
Bekannten Verwanten oder sonst jemandem ein Geheimniss.

Nur halten wir es halt wie die überwiegende Mehrheit
der menschen und setzen es nicht gleich in die Zeitung.

Eigentlich ist es doch so, das alle ein/kein Geheimiss
aus ihrem Sexualleben machen.

Familie Mayer die seit 30 Jaheren neben Familie Schulze
wohnt weiß doch auch nicht was die genenseitig
miteinander tun oder lassen.

Wer fragt bekommt Antwort und zwar ganz Ehrlich
wer es nicht tut dem binden wir es auch nicht extra
auf die Nase.

Mann findet so viel von uns im Internet, das ich denke
das die die nicht Fragen einfach nur tuscheln,
und Angst haben ihrem Partner zu Erzählen,
das sie soetwas, (mus ja nicht gleich SM sein)
auch gerne mal tuen würden.

Kurz gesagt wem es Interessiert der soll es Erfragen.
********eban Paar
1.157 Beiträge
Eigentlich komisch...
dass die Menschheit nicht schon längst ausgestorben ist - wenn man merkt, wie verklemmt die überwiegende Mehrheit ist, wenn es um Sexualität geht (zumindest dazu zu stehen, dass man ein sexuelles Wesen ist). Warum ist es eigentlich nicht moralisch viel verwerflicher, zu sagen "Ich gehe heute abend auf ein (paar) Bier in die Kneipe" als "Wir gehen in den SC"? Schließlich ist es wohl für die Beziehung allemal besser, und für die Gesundheit und Allgemeinheit sind Alkoholiker wesentlich schädlicher. (Wir möchten nicht ausdrücken, dass jeder, der in die Kneipe geht, zum Alk wird!!).

Wir halten unsere (kleinen) Abenteuer auch für uns - primär wegen der 'Risiken' eines Outings (leider gibt es viele verlogene Pseudo-Moralapostel), aber auch ob der asiatischen Herkunft von Flor (dort geht man damit dem Schein nach noch konservativer um - man fragt sich, woher aber die hohen Raten an unehelichen Kindern kommen...). Wobei da einige Damen schon mal Sprüche lassen, was sich dann aber eher niveaulos oder versuchsballonartig anfühlt. Nee, möchten nicht ins Gerede kommen.

Hab früher mal ein paar Pärchen gekannt, die recht offensiv ihre Sexualität gelebt haben. Erstaunlicherweise ist das aber auch im Freundeskreis irgendwie akzeptiert worden (vielleicht war der aber auch schon daran angepasst?).
****ret Paar
81 Beiträge
Distanz
Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen von einem offenen Umgabng mit Sexualität anscheinend gestresst werden, und versuchen inzwischen, das zu respektieren. Das heisst, dass wir das Thema nur noch anschneiden, wenn wir sicher zu sein glauben, dass das Gegenüber auch damit umgehen kann
Manchmal ist es uns schon passiert, dass nach einem offenen Gespräch wir das Gefühl hatten, dass auf einmal eine gewisse Distanz zwischen uns und dem Gegenüber entstanden ist, die schwierig wieder zu überbrücken war- so, als hätte der Gesprächspartner auf einmal das Gefühl, man würde etwas Sexuelles von ihm erwarten- verbal oder tatsächlich... Und bei einem Paar wird es dann noch komplizierter, wenn der mann auf einmal ein funkeln in den Augen bekommt, un die Frau denkt: "um Himmels willen, wozu stiften die meinen mann an.. " Und die beiden sich auf einmal niocht mehr melden etc...
*****859 Paar
476 Beiträge
es bleibt unser geheimnis,
wenn wir es unseren freunden und bekannten erzählen würden, wüsste es bald der ganze ort und da unsere sie im ort im öffentlichen dienst (kita) arbeitet, würde es mit sicherheit probleme geben.
*****989 Paar
947 Beiträge
also - swinger sind wir nicht. wir haben aber hier ein paar, mit dem wir durch dick und dünn gehen können. bei uns gibt es da überhaupt kein problem, mit ihnen auch über sex und seinem zubehör zu sprechen. wenn es sich anbietet, besuchen wir auch gern und regelmäßig sexmessen - die venus war als mehrtagestripp schon dabei. zwangsläufig erfahren es die eltern auch (sohnemann muss ja irgendwo bleiben) - selbst die haben kein problem damit.
........nur mal eben unsere situation geschildert........
Also wir gehen sehr offen, mit dem Thema Sexualität um..........innerhalb unseres Freundeskreis reden wir viel über Erlebnisse und Erfahrungen. Die Reaktion sind sowohl positiv als auch negativ. Manchen beneiden uns um unser Sexleben, manche Verurteilen uns weil sie es widerlich finden ( oder auch nur neidisch sind). *streit*
...meine freundin....
....geht mir zu offen mit dem thema sexualität um....gibt deswegen oft streit....
sie redet über dieses thema genauso offen wie übers kaffee kochen oder auto waschen....sie nimmt kein blatt vor den mund....selbst nicht bei leuten,die sie (oder wir) erst frisch kennengelernt haben....
habe feststellen müssen,das viele männer sich von ihr eingeladen fühlen und recht schnell versuchen sie anzumachen....wenn sie so locker über "ficken...bumsen....blasen....spricht."
Reden ist silber,...
...schweigen ist gold!

Nur zwei sehr gute Freunde sind in meine "Aktivitäten" hier eingeweiht und mehr werden es auch nicht werden! Nachdem ich einmal böse angeeckt bin, als ich das Thema "Swingerclub" im Gespräch mit einer Freundin erwähnte, bin ich sehr vorsichtig geworden!

In die Familie und an den Arbeitsplatz gehört dieses Thema meiner Meinung nach sowieso nicht...

Und als Frau sollte man generell aufpassen, wenn man über seine "Freizeitgestalltung" redet, denn wir sind in dieser Hinsicht ja noch im Mittelalter und der "gute" Ruf und dummes Gerede sind somit vorprogrammiert....!!!

Aber Gott sei dank findet man hier bei Joy ja nette, offene Menschen, mit welchen man sich austauschen kann! *g*
schweigen ist Gold,
da kann ich Dir nur zustimmen Yasmin, ich würde es mir auch sehr gut überlegen mit wem ich mich über das Thema Partnertausch und swingen unterhalte. Alles was es diesbezüglich zu bereden gibt machen wir mit Bekannten hier im Joy. Obwohl es da schon einige Sachen gibt die ich gerne mal mit nem besten " Freund " diskutieren würde. Bisher sind alle Gespräche in der " Runde " oder bei meiner Frau und mir geblieben.
LG
SASA6979
ein befreundetes paar,
was ich kenne,geht mit seiner sexualität meines erachtens "zu offen" um....fast jeder aus unserem bekanntenkreis hat bereits mal ihre nackten brüste und ihren po gesehen,unsere frauen wissen ,wie lang und dick sein bestes stück ist,wie oft er hintereinander"kann" und wir männer wissen auch alle,das "sie" es am liebsten von hinten in den "arsch" bekommt.auch mal gerne von mehreren männer.
gebe zu...ich als single ,wenn ich sie oder beide zusammen treffe,das ich schon sehr oft daran gedacht habe "vielleicht" auch mal mit ihr eine "nummer" zu schieben.....denn...ich weiss wie sie nackt ausschaut,was sie so alles beim sex macht und vorallem was man so alles mit ihr anstellen "darf"...und der gedanke....der bringt mich schon ab und an in wallungen.ich weiss,das auch all die anderen freunde und kumpels die selben gedanken haben wie ich....man hat ja schliesslich auch mal "männergespräche" untereinander. *g*
ich hingegen fänd es nicht wirklich prickelnd,wenn all meine freunde und bekannten sämtliche sexpraktiken von mir und meiner freundin wüssten.
und welche form und grösse ihr busen und ihr po hätten oder wie es sich anfühlen würde.
ich hätte da ein problem mit, jedesmal wenn man sich sieht oder trifft,das in den köpfen meiner kumpels umherschwirrt,mal mit meiner freundin ins bett zu gehen oder das alle sie ja "eigentlich" meist nackt sehen obwohl sie angezogen ist.
na ja.....aber jeder denkt da halt anders drüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.