Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
3816 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Offener Umgang mit Sexualität121
In einem anderen Thred kam das Thema "Umgang mit Sexualität" auf.
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht Ihr mit Euerer Sexualität um?

**********lfire Paar
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Wie offen geht Ihr mit Euerer Sexualität um?
Wir haben bereits an anderer Stelle diskutiert, wie offen der Umgang mit der Sexualität innerhalb einer Beziehung ist, sein könnte oder sollte:

Offenheit innerhalb der Beziehung

In diesem Thread soll es darum gehen, wie offen wir/Ihr mit der Sexualität nach aussen hin umgehen/umgeht. Dass Männer mit Errungenschaften prahlen und Frauen auch in die 17. Beziehung als Jungfrau gehen sind Vorurteile, auch wenn sich manches bestätigt. Aber wie sieht es mit den Erlebnissen als Paar aus? Mit wem redet Ihr und worüber?
Werden Pannen im Bett mit der besten Freundin bequatscht? Ein besonderer Ort des gemeinsamen Vergnügens im Kreise der Mannschaftkollegen dargestellt? Wer weiß überhaupt von Eueren Joyclub-Aktivitäten? Wer erfährt von Swingerclub-Besuchen und Partnertausch?
Wie sind oder waren die Reaktionen von Freunden, Verwandten und Kollegen?

Lasst Eueren Gedanken freien Lauf und uns an Eueren Erfahrungen teilhaben.

Vielen Dank für Euere Teilnahme! *blume*


Die (gefallenen) Engel [b]engel3[/b]
Aus unseren Erfahrungen
sind wir zu dem Scluss gekommen:

Mund halten und nur mit Leuten aus der Swingerszene darüber reden!

Allen anderen Freunden und Bekannten gegenüber sagen wir nicht mehr, dass wir Swinger sind. Auch reden wir in diesem Kreis nicht über sexuelle Erfahrungen. Haben leider nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn wir uns outen.

LG, B+H
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
haben
auch keine positiven Erfahrungen gemacht, mit der Offenheit, im punkto Sex, bei bekannten oder Freunden.
Erst die große Euphorie, erzählt doch mal, dann nach ein paar malen erzählen ist die Luft raus. So raus das man schon fast komisch angesehen wird, wenn man einen Witz darüber macht oder eine spitze fallen lässt.

Das Resümee ist, Klappe halten.
LG
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Wir reden über diese Themen auch nur mit Leuten aus dieser "Szene". Wobei man sagen muss das einige davon sehr gute Freunde geworden sind ... und dann erzählen wir es sozusagen auch Freunden *gg*

Eine sehr gute Freundin von uns weis noch davon ...

Eltern und Verwandte wissen nix davon, müssen sie auch nicht, denn unsere Sexualleben geht nur uns was an ... und die mit denen wir es ab und an teilen.....


Liebe Grüße
Außer...
bei Freunden welche wir vom swingen kennen sprechen wir nur ganz selten über die schönste Nebensache der Welt,weil wir ebenso wie unsere Vorredner bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht haben nach dem Outen!
Speziell bei uns in den Bergen ist es nach wie vor so daß die alte Denkweise gepaart mit dem Verhalten vorherrscht und nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird! *snief2*
Manchesmal frägt man sich schon in welchem Jahrhundert man lebt weil gerade bei diesem Thema,ganz egal wie intensiv man es auch auslebt, keiner dazu steht,unabhängig ob nun der Mann in den Puff geht, oder eben ein Paar sich in einem Club oder zu Hause mit Paaren trifft!
Die Doppelmoral hat geherrscht und wird auch weiterhin herrschen,ganz egal bei welcher Generation,weil alle werden älter und damit schlägt auch die Denkweise um,leider!!! *snief2*

Ganz liebe grüße von der Versuchung01
Tja, scheint so, als ob nicht nur wir das so sehen, dass die Gesellschaft doch nicht so offen und tolerant ist.

Es gibt viele Dinge, über die man sich mit Verwandten, Bekannten oder Kollegen unterhalten kann, aber Sex gehört ganz sicher immer noch nicht dazu. Sonst wäre es ja auch viel zu einfach, sich im täglichen Leben das zu suchen, wonach man hier im JC oder auf ähnlichen Plattformen sucht - ob es nun beim Austausch von Worten zum Thema bleibt oder Partnertausch gewünscht ist oder wie auch immer.

Ich denke, nur der geringste Teil der JC´ler verkehrt in solchen Kreisen, in denen das Thema Sex und sexuelle Vorlieben bzw. Fantasien immer und überall offen angesprochen werden kann. (Bitte melden ...)

Lara
*******r_sl Paar
43 Beiträge
Kann mich nur
den Vorrednern anschließen, sowohl was die Doppelmoral anbelangt, als auch das Tabu im familiären Bereich. Gerade bei Eltern und Verwandten vermeiden wir diese Thematik, da es hier, auch für das Gegenüber, eher schwierig sein könnte, nach einem missglückten OUTING weiterhin ungezwungen miteinander umzugehen. Andere haben zur Not die Möglichkeit, wenn es auch nicht die feine englische Art ist, uns aus dem Weg zu gehen – der Familie bleibt diese Hintertür eher nicht!

Meine/unsere Erfahrungen in Bezug auf „wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?“ waren sehr unterschiedlich und für mich auch teilweise überraschend:

Einerseits sind langjährige Bekannte, die auf Feten und in Feierlaune eher als cool und offen gelten und für jede „verbale Schweinerei“ zu haben sind, plötzlich verstummt, wenn es darum ging, ehrliche und echte Erfahrungen auszutauschen.

Andererseits haben wir aber auch neue Freunde gewonnen (vor und außerhalb vom JC), mit denen wir uns mittlerweile recht offen über unsere/deren Sexualität unterhalten. Hierbei handelt es sich jedoch um ein Paar, bei denen sie selbst nebenberuflich mit Sexspielzeug zu tun hat, sodass wir mit einer gewissen Offenheit rechnen durften.

Wir halten uns daher „im normalen Leben“ mit dieser Thematik eher zurück und hoffen hier im JC vielleicht auf Resonanz in Punkto Offenheit und Toleranz

LG
biobauer (sie)
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
nur unter realen Swingern
Unsere Kids wissen Bescheid, das lies sich dauerhaft nicht vermeiden, sind aber auch schon über 16.
Die Oma, zwei Freunde + ihrer Frauen und eine Bekannte, die auch schon mal mit im Schloss war.

Sonst? Erzählen wir nix, überhaupt nix über Sex.
Was sollen wir auch sagen? Die glauben uns eh nix und wozu auch? Witzchen sind auch nicht unser Ding.
Im Dienst? Unvorstellbar , deshalb auf keinen Fall, u.a. deshalb wird es auch keine Bilder von uns geben.
Outen? Privat! Nein, denn wir können vermuten, dass dies die meisten unserer Bekannten und Verwandten um Längen überfordert sein würden.
Teils, teils
Teilweise sind wir sehr offen. Zum Beispiel innerhalb unserer Beziehung, da gibt es kein Tabu-Thema.

Ich, die Frau, bequatsche natürlich gern mal mit Freundinnen, was man für Beziehungsprobleme hat oder auch darüber,was man beim Thema No. 1 gern mag und was nicht. Gewisse Details spart man aber schon aus...

Mein Freund spricht mit seinen Kumpels eher weniger über Sex. Wenn, dann mal kurz, oberflächlich und knapp, bei nem Bierchen... *bier*

Bis jetzt haben wir unseren Freunden nichts davon erzählt, dess wir im Joyclub sind.
Man kann ja auch mal 1 kleines Geheimnis haben, innerhalb der Beziehung!

Wird meinen Freund vielleicht auch freuen, da er es, wie die meisten Männer, nicht mag, dass ich so oft mit meinen Freundinnen über Sex und Beziehungsproblemchen rede... *roll*

Mit unserer Familie reden wir eigentlich weniger über Sex und was dazu gehört. Möchten ja auch nicht wissen, was bei denen im Schlafzimmer abgeht! *hypno*
Gehen sehr offen damit um...
...in der Uni wie auch im Freundeskreis.
Warum auch nicht?
Bei uns als Homos selektieren sich die falschen Freunde sowieso schnell aus... *zwinker*
Bei uns ist es eigtl komplett anders als bei den Vorrednern.
In der Beziehung gibt es sowieso keinerlei Tabus, da wird über alles geredet.

Auch in großen Teilen unseres Freundeskreises ist Sex kein Tabuthema. Die sind alle recht offen und locker.
wir reden über was wir wollen
gut... wir haben ja nun auch nicht so ganz ausgefallene Vorlieben... aber was wir meinen erzählen zu wollen erzählen wir auch.....
******ura Paar
68 Beiträge
nur
die engsten freunde/ innen wissen es, wo wir uns von anfang an sicher waren dass sie damit klar kommen. sicher anfangs wars "echt?, ach was hätte ich nie gedacht aber erzähl mal, großes interesse *G

und jetzt ist es normal ab und zu redet man über das letzte treffen oder clubbesuch aber auf normaler art und wiese- kein prahlen oder sowas, wozu auch? swingen sollte eine bereicherung sein und kein status symbol

famillie NO WAY!!

und ansonsten ... wenn uns jemand danach fragt, würden wir es sicherlich nicht verheimlichen...

natürlich wird das thema eher mit leuten bequatscht die aus der szene sind wobei das sich auch in grenzen hält denn das sollte unserer meinung nach auch nicht das einzige thema sein worüber man miteinander redet...

lg seb&laura
Also bei uns wird schon auch darüber gesprochen mein freund tut dies zwar manchmal mehr als mir lieb ist aber so im allgemeinen bisschen wissen unsere Freunde schon davon..details kommt immer drauf an wie viel wir erzählen... und wir haben damit auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...
Mit unseren guten freunden und in einer netten gemütlichen Runde reden wir auch oft im Allgemeinen über Sex, Sexprobleme, Sexpannen....tauschen uns da alle gern untereinander aus haben da auch ziemlich offene Freunde....
°

Sagen wir es doch so; wer uns fragt erhält eine gnadenlos ehrliche Antwort. Wer in unserem Beisein witzelt, dumme Spüche verliert und uns dummerweise um unsere Meinung fragt, bekommt diese auch zu hören, nett, sachlich, aufklärend aber.. unplugged *g*

Die erwähnte und bekannte Doppelmoral führt leider mit Schweigen u.E. dauerhaft dazu, daß die ebenfalls erwähnte und viel zitierte Gesellschaft auch keine Wahrheit und richtige Darstellung erfahren kann und wird.

Freunde, welche sich angesichts der erklärten "Wahrheit" abwenden sind keine Freunde - Freunde nur wenn die Basis - Lügen und Verheimlichungen sind ? Nein danke! ... time to say goodbye...

Auf Bekannte, welche mit "Schock" reagieren oder "Unmoralisches" definieren ist gut zu verzichten - deren Status kam so dann auch nie über "Bekanntschaft" hinaus - dies zu Recht.

Insbesondere die Herrschaften, welche mit dem Zeigefinger winken und hinter vorgehaltener Hand sprechen, sind jene, welche in ihrem stillen Kämmerlein mit Neid ihre Fantasie ankurbeln aber des Tags mit Entsetzten die Lüge aufrecht erhalten.... keiner mag MC Donalds, aber alle gehen hin *g*

Solange man nicht zu seiner gewählten Freiheit steht, wird es auch nicht möglich sein etwas zu verändern.

Wir haben bis heute mit- und bei niemandem schlechten Erfahrungen mit der Wahrheit gemacht. Im Gegenteil, was uns später an "heimlichen" Interessen und Fragen entgegen getragen wurde, bestätigt dies nur umso deutlicher.

*zwinker*
es ist so
wir kennen ein Pärchen, die waren vor zwei Wochen bei uns da kamen wir auf das thema am po lecken... wir haben gesagt, das wirs so beim vorspiel gerne mögen... die beiden haben gesagt, dass sie es nicht so gut finden und gerade er hat gesagt das ist ja widerlich... die beiden sind anscheinend nicht offen zueinander... weil ein paar tage später hat sie meiner frau erzählt... dass sie das aus früheren beziehungen kennt und liebt.....

Also immer schön tabus ablegen!!!
*******uehl Paar
73 Beiträge
Kommt auf den Diskussionspartner an
Wir unterscheiden da strikt zwischen den unterschiedlichen Personengruppen, mit denen wir zu tun haben.

Im beruflichen Umfeld hat das Thema Sexualität nichts verloren (in unserem jedenfalls nicht).
Im privaten kommt es ganz drauf an, was für ein Verhältnis wir mit der betreffenden Person haben. Bei einigen stimmt die Chemie (und zwar diese Chemie) so gut, dass wir ganz offen über die intimsten Dinge sprechen können. Bei anderen, mit denen wir uns privat auch gut verstehen, können wir uns dieses Thema überhaupt nicht vorstellen.

Es mag damit zusammenhängen, wie wir uns kennengelernt haben. Bekanntschaften, die wir hier über den Joyclub gemacht haben, sind uns natürlich viel näher, was das Thema Sex angeht. Und das interessante dabei: es gibt bestimmt viele uns bereits länger bekannte Pärchen, die für das Thema sehr zugänglich sind, nur geben sie es nicht zu erkennen; und wir unsererseits auch nicht. Und wenn keiner den ersten Schritt macht, bleibt man sich diesbezüglich fremd. Wagt einer den ersten Schritt, riskiert er einen Korb und somit u.U. eine Blamage, die sich auch noch rumsprechen könnte. Hier im Joylub kann man sich frei und offen mit anderen austauschen, das ist ja das schöne daran.
Und ganz witzig wird es, wenn man alte Bekannte hier im Joyclub neu kennenlernt - unter ganz anderem Vorzeichen.

blondespaerchen
Wagt einer den ersten Schritt, riskiert er einen Korb und somit u.U. eine Blamage, die sich auch noch rumsprechen könnte.
Genau so!

Und zu sagen: "Ich sprech ganz offen und überall darüber und wer das nicht ab kann, den lass ich halt links liegen." - so einfach isses eben nicht . Manchmal liegt einem doch was an dem (den) Menschen und man möchte nicht durch eine ungeschickte Äußerung alles kaputt machen, eine ansonsten freundschaftliche Beziehung aufs Spiel setzen!

Sicher ist es manchmal vielleicht schade, dass man sich nicht traut, das Thema Sex anzusprechen, obwohl man sich gerade mit der bestimmten Person etwas vorstellen könnte, weil ja die Chemie stimmt und der Typ einen auch sonst beflügelt. Aber da muss man schon sehr genau abwägen, was man riskiert.

Hier im JC gibt es eine Basis. Da ist es natürlich sehr einfach oder jedenfalls viel einfacher als im richtigen Leben, über seine Fantasien und Vorlieben zu reden.
**********lfire Paar
1.697 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...erstmal für Euren vielen netten, offenen und ehrlichen Antworten.

Bei uns ist es ganz ähnlich wie bei den meisten von Euch.
Im Bekanntenkreis wird viel gewitzelt und mit Offenheit geprahlt. Konfontiert man jedoch Einzelne mit der Wahrheit, treten sie ganz schnell und peinlich berührt den Rückzug an.

Bei der Familie gilt natürlich auch äußerste Zurückhaltung- auch wenn uns der JC schon gezeigt hat, dass die Lust an der Lust generationenübergreifend ist, gibt es doch Dinge, die meine Eltern nicht von mir wissen müssen. Ich will sie btw auch nicht von ihnen wissen... *schock*

Allerdings haben wir bei unserem ersten Clubbesuch schon gemerkt wie offen und auch natürlich dort mit dem Thema Sexualität umgegangen wird und das ist richtig befreiend.

Wir sind jedenfalls "angefixt" und werden sobald wie möglich wieder gehen.

Herzlichst
Frau Engel
Natürlich kommt es sehr auf den Gesprächspartner an.

Wie die meisten halte ich mich in der Familie zurück (die Kinder sind noch zu jung und das setzt ja grundsätzliche Informationen voraus, damit's keine Missverständnisse gibt).
Aber mit meiner Mutter konnte ich z.B. sehr gut über meine Bi-Neigung reden.

Und außerhalb der Swingerszene gibt es schon auch noch eine Freundin, der ich alles erzählen kann.
Das sind dann diejenigen, denen man auch früher schon alles über den Partner erzählen konnte... *zwinker*

Absolut tabu ist das Thema unter Kollegen - im Job hat es m.E. nichts verloren, würde mir zu brenzlig werden...
*******en1 Paar
110 Beiträge
also auch wir reden nur mit Swingern und Leuten aus der Szene drüber..........weshalb sollen wir uns rechtfertigen ???? ist doch meistens nur der blanke Neid oder verklemmtheit...........sind selber schuld zwinker
haben viele Freunde aus der Swinger- Szene wo allerdings unabhängig von Sex ist

LG Mäuschen1
Warum muss das
immer direkt mit der swingerszene zu tun haben... wir haben super sex... gehen total locker damit um... wir und all unsere freunde haben mit sc nix am hut und sprechen trotzdem darüber......
*******en1 Paar
110 Beiträge
na Ihr zwei ist doch super.............................denke daß es etwas an einem selbst und natürlich auch viel am umfeld liegt
wünschen Euch weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spaß

LG Mäuschen1
@mäuschen
wir euch auch
*blume*
also wir gehen da schon recht locker damit um...und da wir in unserem freundeskreis eh fast nur leute haben die genauso denken und offen sind ist das ja auch kein thema....andere stehen auf heimatfilme, wir eben auf was anderes;-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.