Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13437 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zum Thema
Sex vor fremden Menschen449
Mich würde mal interessieren, was ihr zu sex vor fremden Menschen…
zum Thema
Keine Lust auf Sex, aber dem Partner masturbieren helfen741
Bei uns ist es so dass wenn sie mal wirklich keine Lust auf Sex hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben alte Menschen noch lust auf Sex ?

Direktvergleich
Ich habe sein einiger Zeit recht regelmäßig Sex mit einem Ü60 Mann, (ich bin unter 30).
Beim ersten mal wußte ich auch nicht recht, wie ich mich "anstellen" soll, und was mich erwartet. Aber die Sprache "Sex" ist so universell, daß es ein richtig einfühlsames und lustvolles Zusammenspiel wurde.
Manchmal merke ich aber schon, daß sein Glied nicht ganz so hart ist. Zwischendurch verwöhnen wir uns ganz zärtlich mit Spielzeug und auch oral.
Einmal hat es nicht geklappt mit dem Abspritzen und wir sind kuschelnd auf seinem Sofa eingeschlafen. Normal bleibe ich nie über Nacht. Sehr, sehr früh morgens wurde ich dann zärtlich mit der Zunge an meinen Brustwarzen geweckt. Das ist wirklich Lust und Verlangen und ich fühle mich auch immer mehr wie befriedigt.

Muß aber dazu sagen, daß er sehr sportlich ist und immer noch einem Fußball hinterher jagt, was ich persönlich nicht könnte. Auch vom Kopf her, ist er halt ein sehr offener jung gebliebener Mensch.


so long
****966 Mann
3.140 Beiträge
Haben alte Menschen noch lust auf Sex ?
haaallooo kinersch - was soll diese frage!!! *schock*

wollt ihr mir angst machen??? *panik*

ich bin jetzt 43 und hoffe doch schwer, noch mit über 65 sex zu haben !!!

*traurig*
@**n...


don't panik!!! *panik*


auf seite 1 habe ich etwas angesprochen...

hab vor jahren eine geschichte mitbekommen die mich mehr als erstaunte.
daher mache ich mir in dieser hinsicht keine sorgen, das der sex mit dem alter nachläßt. daher, wenn über etwas nicht gesprochen wird, heißt da nicht automatisch das es das nicht gibt


konkret ging es da um ein paar, dass die problematik bewältigen musste, das sie sich wünschte, das ihr liebhaber mit ins gemeinsame haus zieht, was zu einen handfesten streit führte...


er => 81
sie => 83
liebhaber => um die 60!!!


ergo...


don't panik!!! *panik*
****966 Mann
3.140 Beiträge
*schwitz* gott sei dank!

danke - jetzt kann ich ruhig schlafen!!!
****ala Frau
639 Beiträge
*schiefguck*
*******_61 Paar
57 Beiträge
Alter ??
Was ist alter. für mich ist 80 Jahren schon alt was ist den das erst für einen 20 jährigen *smile* .
Wie in unser Profil zulesen ist sind wir auch nicht die jüngsten, aber warum das nicht machen was spass macht? oder
Sicher werden ältere kaum Meisterschaften bestreiten aber es soll ja auch ausnahmen geben! *haumichwech* *lol*
Ein Schlauer hat mal gesagt " Der Mensch wird mit sex geboren, lebt sex aus bis in den Tot.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
was hat Udo gesungen ?!?

"mit 66 Jahren fängt das Leben erst an"

und warum soll der Sex aufhören wenn das Leben anfängt ??

*gruebel* *lach*
Gebet:
"Oh Herr, das Können hast Du mir genommen, so nimm mir doch das Wollen auch"

Natürlich wollen auch Menschen über einem Alter X auch Sex haben - und andere über dem Alter X nicht -
X deshalb weil das für beinahe jedes Lebensalter gilt.
Mit höherem Alter wird es meist einfach klarer, ob man es wirklich selber will - ein Prozess der Reifung, der auch andere dinge im Leben betrifft.

Allerdings kommt - leider - dazu, daß das Risiko einer Gesundheitsstörung, die den Sex unmöglich macht, größer wird - aber wollen tuen auch Menschen die nicht können.
Und es gibt auch jene, die zwar konnen, aber nicht wollen.
Wissenschaftlichen Berichten zufolge haben Frauen ab 60 und sogar ab 70 noch Lust auf Sex
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Na das hoffe ich doch.*gruebel*
Wäre seltsam wenn das verlangen plötzlich einfach weg wäre.
******_AS Mann
9.027 Beiträge
Dazu kam gestern Abend eine sehr interessante Sendung im TV, denn
genau zu diesem Thema hat eine rüstige 80jährige Dame ein Buch
geschrieben, ich war ziemlich verblüfft - denn sie hat mehrere Lieb-
haber, die zum Teil erst 45 sind. Und ihre Lust ist noch lange nicht gestillt.
*******_by Frau
194 Beiträge
Ja, auch gesehen... *ja* . In der Tat: Neben einem zur Abwechslung mal überdurchschnittlichen Unterhaltungswert für solch ein Format war das ein durchaus informativer Beitrag, insbesondere dank der erfrischend-ungenierten und eben auch pragmatischen 80-jährigen Elfriede Vavrik, deren im Feb. erschienener biographisch inspirierter Roman "Nacktbadestrand" im Mittelpunkt des - allein gemessen an den Lachern im Studio-Publikum - nach wie vor mit falscher Peinlichkeit behafteten Themas steht: Sex im hohen Alter. Eine Psychologin mit diesem Forschungsschwerpunkt ergänzte und bestätigte die unverminderte Lust inklusive körperlicher Gangbarkeiten von Frauen auch in dieser Altersgruppe, und die kernig-zotige Ingrid van Bergen tat ihr übriges... *grins* - wen wundert's: 'ältere' Männer kommen dabei aber insgesamt eher nicht so gut weg. *fiesgrins*

Noch steht die von Markus Lanz moderierte Sendung in der Mediathek bei zdf.de... gucken, lohnt sich! *zwinker*


Hier der Direkt-Link so man darf:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1002796/Sex-im-Alter#/beitrag/video/1002796/Sex-im-Alter
******_AS Mann
9.027 Beiträge
... ja, als Mann kann man da leider nur neidisch sein *snief* oder aber
auf die Medizin hoffen ! *g*
**********sen65 Frau
1.053 Beiträge
Hab es mir gerade angesehen … wirklich interessant.*top*
Dazu mal ein Bericht aus dem wahren Leben, wie ja mittlerweile die meisten wissen strippe ich am Wochenende ab und zu mal in einer kleinen Nachtbar, ich war Anfangs überrascht wieviele alte Männer und ich meine Männer Ü 70 in den Laden kommen und aufs Zimmer mit den Mädels gehen, ich hab dann mal nachgefragt ob die es überhaupt bringen, der Hammer ist wohl ein 90 Jähriger der 2 mal im Monat für je eine halbe Stunde mit unserem Jasminchen aufs Zimmer geht, die ist danach total alle, die schwärmt schon fast von seinem .......
Also eindeutig auch Ältere haben Lust auf Sex.
*********6570 Paar
46 Beiträge
...haben alte menschen noch sex...
das will ich zumindest von uns hoffen, wenn wir alt sind *g* das ist doch ne art lebenselexier -- zumindest für uns...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Na ich wills doch hoffen.

Ich geb mal Bescheid wies bei mir ist....in 15 Jahren. *gg*
****966 Mann
3.140 Beiträge
ich lebe im hier und jetzt ...
was kümmert mich beim sex jetzt schon, was evtl. in 10 - 15 - 20 jahren ist !

ich geniesse beim sex ganz einfach den augenblick!

sex ist für mich keine altersvorsorge! *zwinker*
na bestimmt.... *g*

je oller umso doller ....oder wie hieß das??? *zwinker*
ist doch schon wenn sich paare auch im alter noch anziehend finden und ihre lust ausleben.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Na aber Hallo...
... mit Sicherheit. Wir haben auch schon mal ein rüstiges Pärchen im SC kennengelernt. Die haben manch' jüngerem Pärchen mal eben den Weg gezeigt...

Sex ist nicht vom Alter abhängig. Sex ist allgegenwärtig. Sex ist der Jungbrunnen des Lebens. Wer länger Sex praktiziert, der lebt vielleicht nicht unbedingt länger, aber das Leben wird schöner und erfüllter....

LG
hexenpower
Eine ähnliche Überlegung hat meine Mutter mir gegenüber mal geäußert da war sie schon über 50! *haumichwech*
Im April wird sie 60! Ich kann sie ja nochmal fragen......aber ich glaube nicht, daß sich daran was geändert hat. Jedenfalls nach Ihren Erzählungen.

Ich bin ja nu auch "schon" 40 und als ich NOCH jünger war hab ich mir die Frage auch gestellt. Im Laufe der Jahre war der Sex dann zwar nicht mehr ganz so oft aber die Qualität verbessert sich durch Erfahrung und eine gewisse Abgeklärtheit!
Und wenn das mit dem besser werden so weiter geht.....dann freu ich mich schon auf die 65 und erst recht auf die 80! *wow*
Das ist auch einer der Gründe warum meine Partner bis jetzt meist älter waren als ich! *ggg* Männer entwickeln sich ja angeblich eh langsamer!
Also wenn man sich die ganzen Beiträge hier so durchliest, müsste die Ausgangsfrage eigentlich anders lauten ... : "Was macht ihr, damit ihr mit 65 noch Lust auf Sex habt?" ...Sex als Altersvorsorge? *gruebel*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Nie damit aufhören und einfach der Lust folgen, solange sie vorhanden ist! ...
So möchte ich es gern erleben und hoffe, mein Körper macht mir später auch keinen Strich durch die Rechnung! *zwinker*

Aber so abwägig finde ich die Ausgangsfrage nicht, wenn man sich all die älteren Menschen so ansieht, die mit Gehhilfen und anderen Gebrechen durchs Leben gehen und man sich so seine eigenen Gedanken darüber macht, wie man wohl selbst altern und womit man wohl irgendwann zu kämpfen haben wird oder ob man vielleicht sogar das Glück hat, noch bis ins hohe Alter fit im Kopf und allgemein so rüstig zu sein, um noch so viel zu erleben, um die Lust am Leben auch rundum genießen zu können.

Verwerflich dagegen finde ich manche Ansichten jüngerer Leute dazu, die sich anmaßen, den alten Menschen nicht nur vorschreiben zu wollen, wie sie ihr noch verbleibendes Leben "anständig und altersgerecht" zu leben haben, sondern ihnen dazu auch noch den Sex im Alter absprechen wollen oder ihn gar als ekelhafte Vorstellung zum absoluten Tabuthema machen.

Gerade das damals vorherrschende Tabu der älteren Generationen nicht offen über die/ihre Sexualität zu sprechen, was vor einigen Jahrzehnten leider noch so üblich war, führte doch erst dazu, dass man u.a. glaubte, der Sex im Alter finde nicht mehr statt.
Er wird natürlich schon aufgrund der möglichen körperlichen Einschränkungen anders, teilweise auch notgedrungen eingeschränkter sein, als früher, aber sicher nicht weniger erfüllend und wer wünscht sich denn nicht ein erfüllendes Leben, erst recht im Alter?!
Ich fühle mich alt!
Also ich habe noch Lust!
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich arbeite in einem Altersheim als Nachtwache
Und glaube mir, die "Alten" haben noch Lust auf Sex!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.