Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13380 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zum Thema
Sex vor fremden Menschen449
Mich würde mal interessieren, was ihr zu sex vor fremden Menschen…
zum Thema
Keine Lust auf Sex, aber dem Partner masturbieren helfen741
Bei uns ist es so dass wenn sie mal wirklich keine Lust auf Sex hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben alte Menschen noch lust auf Sex ?

*********il_nw Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Haben alte Menschen noch lust auf Sex ?
Uns interessiert,ob Menschen die über 65 Jahre sind, noch lust auf Sex haben und ob es Swinger gibt,die damit Erfahrung haben.Wir glauben,dass Frauen eher noch Lust verspüren,aber sie beim Sex trocken bleiben.Sind gespannt,ob wir eine oder mehre Antworten erhalten.
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Na ihr könnt Fragen stellen.
Wenn man Jugendliche fragt, dann wird man sicherlich die Antwort bekommen, dass man bereits in eurem Alter keinen Sex mehr haben wird.
Was selbstverständlich Blödsinn ist. Und ähnlich verhält es sich in dem von euch genannten Alter. Ist doch immer eine Frage des Gesundheitszustandes. Für das hormonell bedingte Frauenprobleme gibt es auch entsprechende Mittel. Wenn man solche Probleme hat und nichts sagt, wird sich nichts ändern. Gleiches gilt für typische Männersorgen. Nur wer spricht, dem kann geholfen werden.
Und was die Aktivitäten der Männer betrifft, da hatte und habe ich in der Familie einige Exemplare bei denen die sexuelle Aktivität erst jenseits der 80er Jahre abgenommen hat.
Also frohes Mutes in die Zukunft schauen.

Al
Glauben wir
das ältere auch lust auf Sex haben,vieleicht nicht mehr so wild,aber wer weiß das schon
was isn das fürne frage?? Hast du in deinem alter noch lust auf sex??? Finde die frage nen bißel..naja....wenn mann mich mit 15 gefragt hätte ob 30 jährige noch sex haben dann hätte ich nä gesagt aber mein mann wird nun bald 30 und ich auch...und wir haben immer noch sex....und unsere eltern auch noch.... warum sollten sie auch nicht??? Ich denke das es dank der kleinen blauen pille in noch so manch altem bettchen heiß her geht!!!
ich kann
es nur hoffen. wäre doch ein trostloses leben ohne lust. und die hat sicher nichts mit dem alter zu tun.
klar haben noch viele "ältere" leute ab 65 sex. okay vieleicht nicht mehr
so regelmässig wie in jungen jahren, aber sie haben ihn.
vorausgesetzt natürlich, die gesundheit spielt mit.
lg

kvc
der glaubt, das dieses thema schon mal war.
Sex an ungewöhnlichen Orten ;P
Ich wäre vorsichtig mit der Bezeichnung "alte Menschen" in Kombination mit einer Altersangabe.

Eine kleine Anekdote zum Thema:

In einem Altersheim fanden sich ein Mann und eine Frau, beide schon über 90. Sie entdeckten über ihre Verliebtheit und ihr Bedrüfnis nach Nähe hinaus auch ihre Sexualität wieder, die mangels Partner abgeflaut war.

Pflichtbewusst und etwas überfordert mit der Situation verbot man den beiden gebrechlichen Menschen diesen sexuellen Umgang und verlegte diese in Einzelzimmer die noch weiter voneinander entfernt waren als zuvor.

Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und so zeugte es nicht von schlechten Eltern als das Liebespaar den Aufzug als ihr geheimes Liebesnest entdeckten.
Ein mal Notknopfgedrückt und schon hatten beide etwas Zeit für sich alleine. Der Kürckstock und die schwächelnden Beine waren für diese Momente wohl absolut vergessen.:D
Irgendwann gab man dem nach und verzichtete darauf den Techniker so häufig zu schicken.

Beruht auf einer wahren Begebenheit.

Ich denke gerade ab einem hohen Alter weiß man es viel mehr auszukosten, dass man lebt *g*
Auch nicht schlecht. Warum denn nicht so lang sie noch Spaß daran haben. Ist doch nicht verboten oder?

Gruß
Die_Siedler
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Na Klar, wenn Sie noch können
Die Lust vergeht nicht so schnell, jedenfalls nicht
wenn man bis Dato ein geregeltes und vor allem
ein für beide erfülltes Liebesleben hatte.

Wer rastet der rostet, oder auch Quantität ersetzt
nicht Qualität so ist es eben auch mit dem Sex.

Diese Aussage stammt nicht von uns, sondern von
einem netten lebenslustigen und aufgeschlossenem
Paar, ( beide über 70 ) das ich von früher her kannte.

*bussi* vom Frenchloverpaar
****es Mann
1.029 Beiträge
Berufliche Sicht
Da ich in einem Beruf arbeite der mit älteren und auch
den sogenanten ganz alten zu tun hat.

Weiß ich aus Erfahrung, das auch diese den selben Drang
nach Sex und Zährtlichkeit haben wie jüngere.

das hört auch nicht bei 65 Jahren auf, gerade vor
etwa 2 Wochen habe ich ein Mann und eine Frau aus jeweils
einzellzimmern in Doppelzimmer verlegt.

Er 86 Sie 79 Jahre.

Ich kann nur sagen dieses Zimmer ist sehr oft abgespert.

Sicher kann ich dort dann nicht reinschauen aber
später muss halt ein Pfleger/Pflegerin in das
Zimmer zum Saubermachen oder anderen Tätigkeiten.

Das finde ich auch völlig Legetim auserdem zeigt es mir
immer wieder das ich mit meinen 41 Jahren lange nicht
zum alten Eisen gehöre.
Da ich es nicht mehr lange habe bis zu meinem 65. und ich noch viel Lust habe, glaube ich, dass es auch so bleiben wird. Harharharhar. *mrgreen*

LG,
Matrose_1977
***ms Mann
3 Beiträge
Im Alter noch Lust auf Sex?
Sex ist nicht vom Alter abhängig sondern eher von der körperlichen und geistigen Frische.Natürlich spielt die Gesundheit eine große Rolle aber ausschlaggebend ist doch die Liebe . Ich bin 67 und habe immer noch Lust auf Sex genau wie meine Frau. Jetzt kommt natürlich die Frage wie offt.Sicher nicht jeden Tag aber 1 - 2 mal in der Woche und es ist immer noch schön.
tztztz
hab vor jahren eine geschichte mitbekommen die mich mehr als erstaunte.
daher mache ich mir in dieser hinsicht keine sorgen, das der sex mit dem alter nachläßt. daher, wenn über etwas nicht gesprochen wird, heißt da nicht automatisch das es das nicht gibt

lg tom
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Interessant ...
wie "alt" man selbst sein muss - um andere,
die etwas "älter" sind als "alt" zu sehen ...!

Meine Schwiegermutter (86 J.) erzählt gerne
folgende Anekdote aus Ihrem Leben:

Sie war 17 und durfte mal zum Tanz (nur mit
einer etwas älteren Kusine, die als Aufpasser
fungierte). Als ein junger Mann (ca. 26 J.) sie
zum tanzen aufforderte - lehnte sie ab ...
mit der Bemerkung: "Mit so einem alten Mann
tanze ich nicht ...".
Ganze NEUN Jahre waren also damals für sie
eine so unüberbrückbare Alters-Differenz -
dass sie nicht einmal mit ihm tanzen wollte.

Dass junge Menschen sich üblicherweise nicht
vorstellen können (mögen) dass ihre Eltern
(noch) Sex haben - ist bekannt. Bedenklich ist
aber, dass Menschen in den "50ern" (also mit
etwas Lebenserfahrung) auf die Idee kommen,
dass Menschen in den "80ern" wahrscheinlich
keinen Sex mehr haben ...!
Auch wenn sie (vielleicht aus gesundheitlichen
Gründen) keinen GV mehr haben können - Sex
haben sie sicher noch ... sofern ein Partner zur
Verfügung steht.
Es ist in diesem Alter halt alles ein klein wenig
anders - liebevoll-rücksichtsvoller (d.h. weniger
gestresst) ... usw.

Ob die "blaue Pille" (oder ein anderes Präparat)
nun eine Rolle spielt oder nicht ... solange ein
Mensch noch in der Lage ist, seine Umwelt mit
allen Sinnen wahrzunehmen - und solange sich
2 Menschen finden, die einen ähnlichen Level
haben ... liegt Sex in der Luft. Ganz klar!
Auf welche Weise der stattfindet ... müssen wir
(jüngeren) das so genau eruieren?
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
@*******pio

Wie recht Du hast - Deine Aussage unterschreibe ich auf der Stelle. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Al
Immer ran an den partner
Hoffentlich haben ältere menschen noch die gelegenheit und die körperliche konstitution und den rechten partner umsich sexuell auszutauschen!!!
wir wissen von einigen älteren menschen das der sex nicht mit unserer art sich zu beglücken zu vergleichen ist, allerdings hoffen wir nicht das sie weniger spass daran haben(wir werden doch auch mal älter, und möchten doch unsere ilusionen nicht verlieren....
**********_1965 Paar
71 Beiträge
Hoffentlich !!!
Vor einigen Jahren hat in unserer Nachbarschaft ein älteres Ehepaar gewohnt, sie schon über 80, er fast 90 Jahre alt und über 60 Jahre verheiratet.

Die beiden hatten immer ein wunderbar herzliches Verhältnis zueinander. Im Sommer saßen sie oft zusammen im Garten und hielten Händchen und eines Tages konnte ich auch durch ein geöffnetes Schlafzimmerfenster sehen, dass sie Sex miteinander hatte. Ich muß sagen, dieses Erlebnis hat mich schon fasziniert. Die Körper waren nicht mehr jung, die Bewegungen langsam, aber ihre Leidenschaft füreinander war immer noch zu spüren.

Ich fand das einfach nur toll. So möchte ich auch mit meinem Partner alt werden können, hoffentlich ist es uns vergönnt.

Leider ist das ältere Pärchen mittlerweile verstorben, nachdem sie gegangen war, ist er ihr innerhalb weniger Monate gefolgt.
*****SLF Paar
836 Beiträge
warum sollen ältere keine lust auf sex haben. wir haben auch schon ältere in clubs gesehen (nach unserm tippen so 70 jahre alt) und da ging auf deren wiese die post ab. alt heißt ja nicht gleich taub da unten.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Ja warum denn Nicht ?
Diese Frage ist in Deutschland Öffentlich oder als Umfrage erst spät gestellt
worden .
Ich kenne Studien von Gynäkologen und Urologen zu diesem Thema
die einige doch erstaunen würden !

Lg
Frage
In diesem Zusammenhang hätte ich mal ne Frage. Bis zu was für einem Alter können eigentliche Frauen so auf "natürliche" Art und Weise Sex haben? Sprich ab wann werden sie nicht mehr feucht genug? Kann man sagen, dass ab Beginn der Wechseljahre die Frauen trocken werden?

lg
****es Mann
1.029 Beiträge
Antwort
soviel ich weiß so etwa bis 95 Jahre + -

Da wie in so vielen Anderen bereichen gibt es kaum Grenzen
Ich kenne einen Bekannten der Altenpfleger ist und der hat mir auch schon so einiges erzählt.:D Sexualität hört sicher nicht im Alter auf...
*********euse Paar
123 Beiträge
Ich finde die Vorstellung eingentlich nur ekelhaft (sorry). Aber wenn ich sehe was da Teilweise im Krankenhaus und Altenheim abgeht dann graust es einem richtig davor.
Teilweise total demente Personen, die Inkontinent sind, eine abneigung gegen das Wasser haben und dann abends noch mit jemand anderen ins Bett springen. Da graust es mich nur.
Aber es gibt bestimmt auch die andere Seite, wo ich es vollkommen in Ordnung fände.
Leider habe ich bis jetzt nur die "schlechte" Seite kennengelernt *hae*
Grüße
*********en_bw Frau
189 Beiträge
... meine Tante die dieses Jahr 80 Jahre alt wird hat mir erzählt das sie bis zum Schluss mit ihrem Mann den sie über alles geliebt hat wunder schönen SEX hatte. Und ihr das jetzt richtig fehlen würde. er ist leider vor einem Jahr gestorben ...

aber sie sagt das sie hin und wieder nachts von ihm träumt und SEX mit ihm haben würde ...

da sag ich nur .... das ist LIEBE !

lg leckerschen
@leckerschen
... dann hatte es deine tante gut; ich habe es von einer etwas über 70 jahre alten frau gehört, dass das leben keinen spaß mehr macht, wenn der sex aufhört.
Nach einer medizinischen studie dürften männer länger aktiv sein als frauen - wenn auch nur mental; bei den frauen soll es um die 80 auch mental eine rolle zu spielen und dann hört es meist ganz auf; bei den männer ist es mental noch bis zum lebensschluß der wunsch nach sex/nähe/austausch da.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.