Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zum Thema
Mit Photoshop belügen?18
Fotos von nackten Körpern sind meist nicht so appetitlich, wie man…
zum Thema
Achtung: Ahnungslosenfrage zu Photoshop Elements10
Ich traue mich mal hier "runter" in die Expertenecke und stelle mutig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop

Profilbild von mir
********sRea Mann
38 Beiträge
Kompliment
Ist eine coole Arbeit, gefällt mir sehr gut
Hallo zusammen! Angefangen habe ich mit Corel Draw, dass muss so im Jahr 2000 gewesen sein. 4 CD´s waren das, mit dem Programm drauf und einer Vektorbildchen-Sammlung auf den anderen Scheiben. Ich hab die analogen Bilder mit einem damals schweineteuren Flachbettscanner (Mustek Paragon 600) eingescannt und dann bearbeitet.

Als damals 1&1 zu seinem Webhosting-Paket kostenlos Photoshop Elements 1.0(!) beilegte, griff ich zu und war begeistert. Irgendwann bin ich für kurze Zeit in einen Fotoclub eingetreten und lernte Photoshop CS2 kennen und lieben. Nun habe ich mir meinen Bildbearbeiter-Traum erfüllt und bin seit fast einem Jahr Besitzer bzw. Abonent von Photoshop CC und seitdem habe ich seit längerem mal wieder richtig Bock auf Bildbearbeitung und lasse meiner Kreativität freien Lauf. Anbei ein gerade entstandenes Beispielbild.
Bild ist FSK18
Photoshop CC
@*******an_m

Beim Photoshop CC bleibt eigentlich alles beim Alten. Software, Ebenen, Masken, Pfade, Verzeichnisse können alle auf dem eigenen Rechner bleiben. Die Nutzung der Cloud ist lediglich eine Option. Photoshop kann ganz normal wie bisher auch offline verwendet werden.
Wie schon vermutet hat sich im Wesentlichen nur das Bezahlmodell geändert. Großer Vorteil ist auch, dass Neuerungen sofort als Update bereit stehen, CC hält sich also immer automatisch auf dem neuesten Stand.
ich versuche mal...
... das Thema etwas aufzufrischen, ich male auch gerne allerdings nur mit PS Elements
LG ! *maler*
*******002 Mann
5 Beiträge
Hier mal was anders
Hier mal ein kleine Spielerei
Bild ist FSK18
*******002 Mann
5 Beiträge
Collage
Eine weitere kleine Spielerei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.