Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Frauenarzt - erregend? - Teil 2 -449
Da zum thema Frauenarzt - erregend? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Teil- oder unbekleidet beim Frauenarzt?430
Würde mich mal interessieren, wer von Euch vollständig ausgezogen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der aufgebrezelte Gockel und die aufgedonnerte Vogelscheuche

*****_st Frau
386 Beiträge
@Antaghar
Hab noch was vergessen. Du wolltest wissen, warum beim Thema dick immer alles so emotional und hochgeputscht wird?

Ich denke, weil es was Emotionales ist.

Sage ich, ich finde Opel scheiße, werden alle die Ford, BMW oder VW fahren mir recht geben oder nicht. Aber eigentlich ist es egal. Ist ein Opel-Fahrer dabei, faßt er es gleich als persönlichen Angriff auf.

Leider ist es heutzutage so, daß jegliche Kritik oder sogar nur Meinungsäußerung als Attacke gegen das eigene Leben und das Erreichte gesehen wird. Die Menschen wollen nicht mehr differenzieren zwischen "das ist deine Meinung" und "du trittst mir gegens Schienbein".

Und in unserer optischen Barbie-Puppen-Gesellschaft haben es Dicke nun mal sehr schwer.

Die Gruppe "angefressen und glücklich" nervt die ständige Kritik an ihrer Lebenseinstellung und der Versuch, ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen. Kann ich verstehen.

Die Gruppe "angefressen und unglücklich" nervt es, ihre eigene Unfähigkeit und Versagen (Sport, Essen, Kontrolle etc) ständig aufs Brot geschmiert zu bekommen. Kann ich auch verstehen.

Die Gruppe "dick durch Medikamnete" ist genervt, sich ständig offenbaren zu müssen und ein mitleidiges Lächeln zu bekommen. Verstehe ich.

Die Gruppe "ich bin so, kann nichts dafür" nervt es, ständig ihren körperlichen Mangel rechtfertigen zu müssen und vorgeführt zu bekommen.
Brillenträger würden das auch nicht gut finden. Kann ich auch super gut nachvollziehen.

Und so wird es wohl immer eine emotionale Diskussion bleiben. Die Dicken sind immer genervt und die eine Gruppe Dünner wird es nie verstehen können (sollen lieber mal ihr Glück schätzen und leise danke sagen) und die andere Gruppe will den Dicken unbedingt ihren Weg (Sport, FDH) aufdrängen. Und so sind immer alle gefühlsmäßig beteilligt und so wird es auch immer wieder "Streit" geben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ CoraW
DANKE!!!

Das erklärt es in der Tat.

Wäre es nicht gut, würden alle das etwas entspannter angehen und sehen? Dann wären auch andere Diskussionen möglich. Findest Du sicher auch:

Warum nur - das hast Du völlig recht - kann man heutzutage kaum noch eine klare Meinung äußern, ohne dass sich jemand gleich persönlich angepisst fühlt? (Dazu gibt's ja den noch immer aktuellen Thread "Warum so empfindlich?")

@ aficionados

Die Antagharin war schon ein paar Mal in USA. Entsetzlich! Fett und Hysterie ohne Ende ... Nur grausam.

Und warum? WIr sind bis heute zu keiner wirjklich handfesten Erklärung gekommen, die uns rundum überzeugen würde. Aber vielleicht finden wir die ja noch, denn derzeit sind wir hier in Deutschland auf dem besten Weg, es den Amis gleichzutun ...
Sagt mal habt Ihr eigentlich mitbekommen um was es mir in meinem Thema ging oder seid Ihr da schon solange durch mit diskutieren?

Es geht nicht um Dicke oder Dünne um Porsche oder Opefahrer um Haus oder Wohnungsbesitzer um Diabetes oder Krebserkrankte..... und schon gar nicht warum die so sind wie sie sind oder besitzen was sie besitzen....

... es geht einzig und allein darum, warum es so oft dazu kommt, dass sich Menschen - vollkommen egal ob Mann oder Frau - sofort so richtig gehen lassen, wenn sie wieder einen Partner haben.

Und mit gehen lassen meine ich ganz sicherlich nicht das Zunehmen von 5kg weil man dafür das Rauchen aufgehört hat, sondern mit "gehen lassen" meine ich soetwas wie sich nicht mehr für sich selbst und seinen eigenen Zustand zu interessieren bzw sich noch weniger für den Partner und dessen Zustand zu interessieren.

Und hier geht es mir ....

... um die Gründe des Warums (wurde aber schon teilweise diskutiert)
... um das wie man dazu kommt, so zu werden
... wie man da wieder raus kommen kann.

So, dann viel Spaß weiterhin.
*****_st Frau
386 Beiträge
@Antaghar
Wäre schön, aber es wird ein Traum bleiben.

In unserer materialistischen Hochglanzzeit, wo jeder der Größte sein will und mehr haben will als der Nachbar, wir es wohl nicht mehr gehen.

@**l: Bitte jetzt nicht schreiben "Ich bin nicht so, mein Nachbar ist mir egal". Meiner ist mir auch egal. Abe das ist nun mal der allgemeine Trend unserer Gesellschaft. Leider. Auch wenn es zum Glück noch nicht 100 % sind. Aber wenn ich mir die Kiga-Kinder so anschaue, dann wird es sicher noch schlimmer!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Cerberus
Schäm ...

Wir geraten hier ständig auf Nebengleise, die aber so spannend sind, dass wir der Versuchung nicht widerstehen konnten.

Also, ab jetzt wird wieder diszipliniert diskutiert, Du Liebe!. *fiesgrins*
*****_st Frau
386 Beiträge
@Cerbi
Tschuldigung!

Ich weiß es schon noch. Deshalb habe ich ja auch versucht zu sagen, das "sich gehen lassen" nicht immer mit zunehmen gleich gesetzt werden soll.

Warum machen das manche: Keine Ahnung.
Wie kommt man wieder raus: Erst recht keine Ahnung. Ich war zum Glück noch nicht in der Situation.

Vielleicht findet sich ja mal einer oder 2, die damit Erfahrung haben. Selbst oder als Partner. Das wäre hilfreich.
Kein Problem... hätte ja auch sein können, dass diese Punkte alle schon abgeha(c)kt waren *g*

Nun - wir könnten mit Vermutungen anfangen... oder versuchen uns in die jeweiligen Situationen zu versetzen.

Hierzu gleich mal ein Beispiel von mir höchst persönlich:

Ich - nun ja fast 9 Jahre mit meinem Herzallerliebsten zusammen - war immer suuuupppeeerrrr schlank und gut durchtrainiert.

Dann sind wir umgezogen und ich hatte kein Fitnessstudio mehr. Dazu kam, dass ich von der Pille - mit der ich nie Gewichtsschwankungen hatte - auf die 3MS gewechselt habe.

Auch ohne Training war ich davor aber immer super schlank, wenn auch nicht mit Sixpack wie durchs Training.

Dann hatte ich wie gesagt kein Fitnessstudion mehr und die 3MS hat auch ihr gutes getan und gewaltige Wassereinlagerungen beschert.

Trainieren tu ich nun seit einem Jahr wieder - wenn auch nur auf nem Stepper mit Gummiseilen vorne dran, aber es bringt was.

Zusätzlich hab ich die 3MS abgesetzt und bin wieder zur Pille - hatte den netten Nebeneffekt, dass ich auch wieder Lust auf Sex bekam (war wohl gut hormonbedingt auch).

Nun werd ich wieder schlanker und auch wieder trainierter. Gut ich war auch bis vor nem halben Jahr nicht fett, aber im Gegensatz zu damals ist es mir schon aufgefallen, dass da mehr Masse drauf war - die Fotos im Profil zeigen deutlich wie ich vor nem halben Jahr ausgesehen habe, denke man sich ca 5kg wenige rund mehr Straffheit weiß man wie ich jetzt weider aussehe.

Jetzt habe ich mich lange gefragt, warum ich nicht viel früher mit dem Stepper wieder angefangen habe und warum ich nicht viel früher die 3MS abgesetzt habe.

Ich war zu faul für den Stepper und wollte einfach mal genießen nichts für mich tun zu müssen und die 3MS wollte ich nicht absetzen, da ich es so praktisch fand keine Regel zu kriegen.

Irgendwann war der Ehrgeiz aber wieder da und das Ergebnis hab ich ja oben beschrieben.


Daher meine Frage:
Warum klappt das mit dem Ehrgeiz bei anderen nicht? (Ich meine, bei mir wars ja nicht die Tatsache, dass ich mich gehen lies, als ich wieder vergeben war, aber ich hatte halt auch mal ne Faulphase)
Warum wollen solche Leute nicht wenigstens für ihren Partner fit und toll sein, wenn schon nicht für sich selbst? (Bei mir war es, dass ich mich nicht mehr toll fand, er mich aber dennoch)
Warum sind Leute so, dass sie da einfach nicht rauskommen?
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Und mit gehen lassen meine ich ganz sicherlich nicht das Zunehmen von 5kg weil man dafür das Rauchen aufgehört hat, sondern mit "gehen lassen" meine ich soetwas wie sich nicht mehr für sich selbst und seinen eigenen Zustand zu interessieren bzw sich noch weniger für den Partner und dessen Zustand zu interessieren.

Hm, bei dem Abschnitt oder genauer bei der Art wie Du's formuliert hast ist mir noch etwas durch den Kopf gegangen.

Die erste Assoziation hier war nämlich, daß es möglichweise gar nicht um den Partner ging/geht. Jedenfalls nicht als Person. Sondern lediglich als Medium zur Erfüllung bestimmter eigener Bedürfnisse.
Und diese Bedürfnisse sehe ich dann weniger im zwischenmenschlichen Bereich (okay - in diesem zwischenmenschlichen Bereich. Denn die allgemeine Anerkennung scheint ja weiterhin eine gewisse Bedeutung zu haben) als in abstrakteren Bereich wie Sicherheit, Bequemlichkeit usw.

Und noch was... es gibt ja Menschen, die auf allgemeine Anerkennung mehr oder weniger pfeifen. Nicht direkt offenkundig mit "Dagegen" in "Punkmanier", sondern einfach in einer klaren und unbeirrbaren eigenen Ziel- und/oder Wertvorstellung (was dann auch wieder sowas wie Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl ins Spiel bringt). Bei solchen sieht man aber auch oft(finde ich) eine starke Zugewandheit einem einzelnen Partner gegenüber.
Im Gegenzug frage ich mich jetzt, ob Menschen, denen ihr Ansehen und Auftreten in der Öffentlichkeit sehr wichtig ist, vielleicht damit ihren maximalen Blickwinkel ausschöpfen - und so ihren Partner und das, was in der Verbindung zu ihm/ihr Bedeutung haben könnte, buchstäblich aus den Augen verlieren... *roll*

Darki
Ich nenne da mal einen Grund, den ich schon immer mal genannt habe, der aber ebenso ungehört verrauchte, weil er wohl nicht gehört werden wollte...

Verantwortungsloser Umgang mit dem Vertrauen des Anderen...

Es gibt Menschen die tun alles bis sie jemanden haben, danach nageln sie ihn fest und dank der Sicherheit und der gesellschaftlichen Maßstäbe (die sich zum Glück zu ändern beginnen) ist immer der, der ausbricht der Böse.
Mit Änderung meine ich die Akzeptanz, dass immer auch beide eine Aktie daran haben wenn etwas schief geht, also auch der/diejenige der/die sich hat gehen lassen....

Völlig norales Balzverhalten würde ich sagen... wie überall im Tierreich, es wird gebalzt, bis man sich des Partners sicher ist.
Gäbe es den daraus folgenden Exclusivitätsanspruch nicht, würde man sich täglich mehr umeinander bemühen... und bis ans Lebensende balzen, statt sich gehen zu lassen...

Für diesen Anspruch spricht natürlich, dass er auch eine Art Vertrauengarantie gibt, sich etwas gemeinsames aufzubauen.. Nur muss man eben verantwortungsvoll damit umgehen und daraus keinen Besitzanspruch und das Recht sich gehen zu lassen ableiten, noch dazu weil alle das so tun...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Klar gehört zum Gehenlassen
auch die Bewegungsarmut: es ist ja nicht nur der Körperfettanteil, der den Partner an Attraktivität verlieren lässt, auch der Hängehintern, der Rundrücken, die fehlende Muskelmasse und Durchblutung des Körpers durch eine degenerierte Lebensweise ohne jede Pulserhöhung jenseits der 120...

Was aber den Unterschied zwischen dem Leben im Privaten und dem Auftritt in der Öffentlichkeit angeht: Da ist es doch weniger eine Frage des Gehenlassens als der Ansprüche der Gesellschaft.
Ich habe mir ohne Witze bewusst einen Job gesucht, in dem ich unrasiert und ohne Männerwürger (ich frag mich echt, wer die Krawatten erfunden hat, ein Modewitz!) arbeiten darf. Ist in meiner Branche gar nicht einfach.
Dennoch kann ich hier nicht in Shorts und schulterfreiem Shirt auflaufen.
Auch bei einer Party käme es wohl seltsam rüber, wenn ich dort im Morgenmantel oder einer abgeschnittenen Jogginghose einliefe. Trotzdem ziehe ich es vor, mich zu Hause so zu kleiden, wie ich mich am wohlsten fühle. Es ist also auch eher eine Geschmacksfrage als ein Gehenlassen.
Ich finde nichts dabei, wenn eine Frau sich ein wenig herrichten und im Kostüm zum Job muss. Aber zu Hause möchte ich sie so nicht unbedingt rumlaufen haben... da gefallen mir alte Jeans und Sweatshirts einfach besser. Weil natürlicher, bequemer und weicher.
Und solange ich in einem Morgenmantel lecker genug rüberkomme, dass die jeweilige Partnerin da gern mal reinlangen mag, hat so ein komplett entspanntes Auftreten nichts von einem abstoßenden echten Gehenlassen im negativen Sinne.

Mich wundert immer, dass auf Kleidung in Bezug auf Attraktivität solch ein Wert gelegt wird... ich will doch keinen Sex mit ein paar Klamotten, sondern mit einem Körper und einem Geist. Einer Persönlichkeit, nicht einer Verpackung. Eine wunderbare Frau ist niemals unattraktiv, insbesondere nicht in Trägerhemd und Jogginghose, ungeschminkt und zerwühlt...
Völlig norales Balzverhalten würde ich sagen... wie überall im Tierreich, es wird gebalzt, bis man sich des Partners sicher ist.
Gäbe es den daraus folgenden Exclusivitätsanspruch nicht, würde man sich täglich mehr umeinander bemühen... und bis ans Lebensende balzen, statt sich gehen zu lassen...

Oh bitte, tausende von Paaren leben quasi mit dem von Dir angesprochenen Exclusivanspruch und lassen sich dennoch nicht gehen, sobald sie nen Partner haben.

Mag zwar bei einigen sicherlich so sein, aber doch wohl eher bei der Minderzahl.

Dies also allgemein am Exclusivitätszustand festzumachen halte ich für reichlich übertrieben.

Es gibt Menschen die tun alles bis sie jemanden haben, danach nageln sie ihn fest und dank der Sicherheit und der gesellschaftlichen Maßstäbe (die sich zum Glück zu ändern beginnen) ist immer der, der ausbricht der Böse.

Vollkommen richtig, auch die gibts, aber wohl auch eher in der Minderzahl. Darüberhinaus frage ich mich aber, wie diese Menschen dann ihren Partner "festnageln" wollen, wenn sie sich doch unmittelbar nach Beziehungsbeginn so richtig gehen lassen, im Sinne von gehen lassen wie von mir beschrieben? Kannst Du mir das erklären?


@ Lustgewinner

Geht nicht um die Sache warum sich manche zu Hause anders kleiden als in der Öffentlichkeit. Hatte ich anfangs wohl undeutlich ausgedrückt.

Es geht darum, warum es so oft dazu kommt, dass sich Menschen - vollkommen egal ob Mann oder Frau - sofort so richtig gehen lassen, wenn sie wieder einen Partner haben.

Und mit gehen lassen meine ich ganz sicherlich nicht das Zunehmen von 5kg weil man dafür das Rauchen aufgehört hat, sondern mit "gehen lassen" meine ich soetwas wie sich nicht mehr für sich selbst und seinen eigenen Zustand zu interessieren bzw sich noch weniger für den Partner und dessen Zustand zu interessieren.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lustgewinner
Auch wenn die Ursprungsfrage so lautet - es geht ja nicht nur um Kleidung und dergleichen, sondern auch um andere Dinge, bei denen sich viele Menschen, kaum haben sie einen Partner, plötzlich gehenlassen.

Ist es wirklich nur so, wie Lustbär (vielleicht gar nicht so unberechtigt) vermutet, dass man sich aufbalzt bis zum Gehtnichtmehr, bis man jemanden gefunden hat? Dann atmet man auf und denkt, jetzt habe man dieses Getue endlich nicht mehr nötig und kann wieder vergammeln?

Klar, wer auch in der Freizeit nur aufgebrezelt rumläuft, ist uns auch suspekt. Wer aber, kaum ist er (oder sie) "in festen Händen", plötzlich schlampig, nachlässig, unhöflich, muffelig, fett und unansehnlich wird, der muss sich die Frage gefallen lassen, wie das mit Achtung und Respekt vor dem Partner aussieht.

Noch einmal diese vielleicht albernen, aber häufig anzutreffenden Beispiele:

1.) Er bitte seine Frau, doch mal wieder diesen hübschen Mini vom letzten Sommer anzuziehen, einfach nur so, abends zu Hause für ihn. SIe lehnt empört ab - zieht ihn sich aber eine Woche später an, als sie mit Freundinnen einen trinken geht. (Andersrum, nur ohne Mini, jederzeit auch denkbar, und seien es nur die engen schwarzen Lederhosen oder wie auch immer ...)

2.) Er sehnt sich sich so sehr danach, sie mal wieder in heißen Dessous und Strapsen zu sehen. Sie denkt gar nicht daran. Eines Tages lernt sie einen Kerl kennen und verknallt sich und geht fremd. Und zieht sich für jedes Treffen extra geile Dessous an. (Auch hier ist das Beispiel jederzeit umkehrbar zwischen Frau und Mann.)

In beiden Fällen, so scheint uns, ist da etwas faul und sollte mal beleuchtet werden.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@CoraW
"Die Menschen wollen nicht mehr differenzieren zwischen "das ist deine Meinung" und "du trittst mir gegens Schienbein". "
Wäre ein "können" nicht vielleicht besser als das "wollen"?
Ich kenne diese Auseinandersetzung mit mir aus meinem Beruf als Verkäufer. Lerne unterscheiden zwischen der Absage an das Produkt und der Absage an dir. Erst wenn du diese Unterscheidung in dir selbst realisierst, wird ein "Nein" dich nicht mehr aus dem Gleichgewicht bringen.

Bin etwas spät mit meinem Satz, wie ich gerage deshen habe.
Bin natürlich sofort wieder "Thematreu".
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Selbstwertgefühl
Wer sich gehen lässt hat meiner Meinung nach ein schwaches (schlecht ausgeprägtes) Selbstwertgefühl. Bei vielen Paaren ist es leider so, dass die eigene Wertschätzung über den Partner definiert wird.

Wenn ich mich selbst nicht wertschätze wird mich auch sonst kaum jemand wertschätzen.

Kreislauf

Der Körper ist der Sitz der Seele. Halte deinen Körper rein, damit deine Seele einen sauberen Tempel bewohnen kann.

Ich glaube bei starken Persönlichkeiten die sich über Ihre Wünsche und Vorstellungen im Klaren sind, kommt dieses "Gehen lassen" deutlich weniger vor.

Die Masse ist träge!!!

LG aficionados *cool*

PS. Der natürlich auch manchmal Teil der Masse ist. Oft jedoch nicht!!!
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Und warum? WIr sind bis heute zu keiner wirjklich handfesten Erklärung gekommen, die uns rundum überzeugen würde. Aber vielleicht finden wir die ja noch, denn derzeit sind wir hier in Deutschland auf dem besten Weg, es den Amis gleichzutun ...

Genau aus diesem Grund geht mir das Ganze Gemecker über die [b]dummen Amis[/b] auch so auf den keks. Das aber nur am Rande.

Da sich das Ganze schon wieder auf dicke Menschen konzentriert möchte ich dazu nur soviel sagen dass ich manche von ihnen sogar beneiden könnte. Nicht ihres Gewichtes wegen sondern wie sie damit umgehen können. Selbstzufriedenheit ist in Maßen nämlich eine äußerst positive Eigenschaft.

Aber zum eigentlichen Thema zurück:

Die Fälle von denen Cerberus spricht klingen für mich nach Ausnahmeerscheinungen. Da lässt sich wohl keine generell anwendbare Begründung zu finden. Ein möglicher Grund könnte einfach der Zeitaufwand sein den so eine Familie mit sich bringt. Wenn beide Elternteile arbeiten und man sich dazu noch um ein oder mehr Kinder zu kümmern hat kann es durchaus zu solchen Ausfallerscheinungen kommen. Das ist aber nicht zwangsläufig der Fall. Sicher wird es auch solche geben die sich aus ursprünglich positiver Bequemlichkeit heraus einfach so weit entwickelt haben. Ab einem bestimmten Punkt könnte ich mir da sogar vorstellen dass es einem irgendwann einfach nur noch egal ist.

Wie gesagt ist das alles nicht generell anzuwenden aber wer von einer 2-3 fachen Mutter allen Ernstes verlangt auch noch dauernd die heiße Geliebte zu sein hat irgendwas nicht gerafft. Hut ab aber wenn sie es doch schafft.

Vergesst auch nicht dass gewissenhafte Arbeit am eigenen Körper sowie eine gesunde Ernährung sehr zeit- und kostenintensiv sein kann. Dass Fettleibigkeit und generelle Ungepflegtheit verstärkt in ärmeren Gesellschaftsschichten zum Problem wird ist nämlich kein Zufall. *zwinker*
Vollkommen richtig, auch die gibts, aber wohl auch eher in der Minderzahl. Darüberhinaus frage ich mich aber, wie diese Menschen dann ihren Partner "festnageln" wollen, wenn sie sich doch unmittelbar nach Beziehungsbeginn so richtig gehen lassen, im Sinne von gehen lassen wie von mir beschrieben? Kannst Du mir das erklären?
So gerne ich wollte, erklären kann ich es nicht... wenn ich mich hier und in meiner Umgebung so umsehe und umhöre, möchte ich da keineswegs von Minderheiten reden.. mal sehen wie die anderen das sehen...

Zum Festnageln brauchts nicht unbedingt den Trauschein... nur ein bisschen Feigheit vor dem Feind des anderen und entsprechende Druckmittel und Aussagen.. nicht jeder ist so konsequent wie du und trennt sich sofort, nur weil sich der Parner gehen lässt... mancher sieht darin auch sein eigenes Versagen und hält entsprechend länger durch und.. und.. und irgenwann gewöhnt man sich daran... solange bis es, weshalb auch immer, zum Ärgerniss wird... und es richtig kracht weil der Leidensdruck zu groß geworden ist...
Ahhhhhhhhhhhhh - ich glaub ich spring gleich aus dem Fenster - nur gut, dass ich im Erdgeschoss wohne *fiesgrins*

Es geht hier nicht darum, ob sich Menschen gehen lassen wenn sie Kinder kriegen, denn wenn Kinder da sind, sind die Paare wohl schon mindestens 9 Monate zusammen. Es geht auch nicht darum, warum sich Menschen gehen lassen, wenn sie in andere Extremsituationen kommen.

Es geht - wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben, damits wirklich bei jedem ankommt?

Es geht darum, warum es so oft dazu kommt, dass sich Menschen - vollkommen egal ob Mann oder Frau - sofort so richtig gehen lassen, wenn sie wieder einen Partner haben.

Und mit gehen lassen meine ich ganz sicherlich nicht das Zunehmen von 5kg weil man dafür das Rauchen aufgehört hat, sondern mit "gehen lassen" meine ich soetwas wie sich nicht mehr für sich selbst und seinen eigenen Zustand zu interessieren bzw sich noch weniger für den Partner und dessen Zustand zu interessieren.




Bitte, bitte versucht doch wenigstens zu lesen was ich schreibe... sonst schmeiss ich mich HINTER den nächsten Zug oder erschieß mich mit nem Strick....
********nner Mann
4.901 Beiträge
Hmmm...
unter dem Gesichtspunkt des Verhaltens in festen Partnerschaften, scheint doch einiges an der Balzthese dran zu sein:
Denn wenn ich ein dauerhaft aufregendes Sexleben habe, achte ich sicher viel mehr auf mich und mein Partner auf sich. Wenn das aber einschläft, ist der Antrieb, sich fürs "Gebalze" *zwinker* lecker zu erhalten. Und ich höre oft mit Entsetzen, wie schnell die Häufigkeit der Stelldicheins in festen Beziehungen nachlässt. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso schon nach zwei Jahren allenfalls noch eine Wochennummer drin sein soll... aber das scheint recht weit verbreitet.
Vielleicht hängt insbesondere dort der Hammer: wenn die Lust aufeinander einschläft, sieht man keinen Anlass mehr, sich für die Balz herauszuputzen und das Objekt der Begierde läufig zum machen.
@ lustbaer

Die Frage war, wie man jemanden festnageln soll, wenn man sich so gehen lässt - und ich beziehe mich hier auf Beziehungen die noch ganz am Anfang stehen. Von Trauschein war nirgendwo die Rede.

Die Frage ist also - wie oder mit was soll so ein Mensch, der sich 2 Monate nach Beziehungsbeginn total gehen lässt, auf den anderen Partner Druck ausüben, wenn da doch noch gar nix entstanden ist, womit man Druck ausüben könnte (Kinder, Hochzeit, Eigenheim, gemeinsame Wohnung, etc pp) ?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Cerbi - bitte, bitte nicht!
Weder aus dem Fenster springen noch vor einen Zug werfen!

Sonst kommen wir vorbei und sorgen dafür, dass Dir anschließend auch noch die bürgerlichen Ehrenrechte aberkannt werden und Du wegen zu vielem und vor allem unrechtmäßigen Gehenlassens im Joyclub eingesperrt wirst.

Es fällt schon auf, dieser Mangel an aufmerksamem Lesen. Nicht wahr?
Abschweifungen vom Thema in Ehren, aber es ist immer wieder scahde, wenn in einem Thread Leute dazwischen posten oder antworten, die das meiste davor gar nicht gelesen oder überlesen haben - oder schlicht falsch verstehen.

Vielleicht ist das ja auch eine Erklärung für das, was wir hier diskutieren?
Man achtet gar nicht mehr auf so vieles, weil es einem eigentlich egal ist?
Ok die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil solche Paare kenne ich nicht..
Ich kenne das erst nach einer gewissen Zeit und da trifft es wohl doch häufiger zu als man meint, aber sofort nach beziehungsbeginn.. ne das ist dann wohl doch die Minderheit... das kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.. kennt jemand solche Fälle??

Cerbi bitte nicht hinter den Zug springen,
vier alle brauchen dich doch noch hier...
@ Antaghar

Es fällt schon auf, dieser Mangel an aufmerksamem Lesen. Nicht wahr?
Abschweifungen vom Thema in Ehren, aber es ist immer wieder scahde, wenn in einem Thread Leute dazwischen posten oder antworten, die das meiste davor gar nicht gelesen oder überlesen haben - oder schlicht falsch verstehen.

Ja, das ist es, weil es unglaublich anstrengend wird zu diskutieren.

Vielleicht ist das ja auch eine Erklärung für das, was wir hier diskutieren?
Man achtet gar nicht mehr auf so vieles, weil es einem eigentlich egal ist?

Gut, sehr gut möglich... vielleicht können wir daraus ja eine nette Diskussion werden lassen?


@ lustbaer

Denke mit Sicherheit sind das die Minderheiten - oder sagen wir, ich hoffe es - aber zu Deiner Frage:

Ja, ich kenne solche Leute, leider. Und ich kann sie beim besten Willen nicht verstehen - daher der Thread *g*
Ja, ich kenne solche Leute, leider. Und ich kann sie beim besten Willen nicht verstehen -

Kann oder könnte ich beim besten Willen auch nicht verstehen...
Hatte das Startpost nicht auf sofort nach dem Beginn einer Beziehung bezogen... lese das auch jetzt dort noch nicht heraus... ah ja im zweiten deiner Beiträge hast du das präzisiert.. aber ich wäre nie davon ausgegangen, dass du wirklich sofort nach dem ja lass uns eine Bezihung haben meinst, sondern dich auf bereits länger bestehende Beziehungen, in denen das durchaus vorkommt beziehst...

Sorry, wenn du dadurch das Gefühl hattest ich würde nicht versuchen zu verstehen was du meinst...

Der Mann, der auf Parties den charmanten und gesprächsfreudigen Gockel gibt, zu Hause aber im Unterhemd und Schlabberhose vor der Glotze hockt, möglichst noch die Bierflasche in der Hand und die Spuren vom Abendessen im Gesicht. Rülpsend und Pfurzend seine Lieblingsmannschaft beim Fussball anfeuernd.

Sowas kenne ich erst aus langjährigeren Beziehungen.. frei nach dem Motto:

Frisch verliebt: darf ich vorstellen, meine Frau..
nach 10 Jahren: meine Frau
nach 20 Jahren: können sie sich vorstellen, meine Frau...

Bevor das Geschrei losgeht, ich weiß es gibt genügend Beziehungen in denen man Frau in dem Spruch problemlos durch Mann ersetzen könnte.... logischerweise kenne ich ihn in dieser Form...
Frisch verliebt: darf ich vorstellen, meine Frau..
nach 10 Jahren: meine Frau
nach 20 Jahren: können sie sich vorstellen, meine Frau...

Oh geil... der ist geil... so, jetzt bin ich mal OT *g*

Ne kein Thema, das aus dem Fenster springen und hinter den Zug schmeissen war, weil einer nach dem anderen irgendein Thema bearbeitet hat, nur nicht das, was ich eigentlich eröffnet hatte und das obwohl ich jetzt bestimmt 5 Mal erklärt hatte, um was es mir tatsächlich genau geht.

War also ned auf Dich persönlich...

... aber ich kenn so Leute tatsächlich.
Und das schärfste, die einen sind sogar noch zusammen - allerdings hat sich der "eroberte" Partner doch glatt dem "Gammelpartner" (und wehe dem, der das jetzt persönlich nimmt oder auf die Goldwage legt - Cerbi steht schon am Fensterrahmen) angepasst.... wobei ich keine richtige Beziehung mehr bei denen erkennen kann.

Die anderen sind nicht mehr zusammen.

Aber bei allen von denen ging das "gehen lassen" so nach 2-4 Monaten los und erreichte seinen Höhepunkt nach 9-12 Monaten.

Seltsam nicht?
kurze haare - lange haare
@**l
... dass sich frauen die haare kürzen, weil es praktischer wäre, wenn sie mit den kindern zu hause sind ...

als ich nochmal so drüber nachdachte ist mir die frage gekommen, was denn mit männern wäre in solchen zeiten. es soll ja väter geben, die auch zu hause bleiben, oder die aus arbeitstechnischen gründen zu hause sind.

theorie 1: sie lassen die haare wachsen, weil sie zu hause nicht dem zwang ausgesetzt sind, gestriegelt und geschoren in der geschäftswelt agieren zu müssen und können jetzt ihre lockere seite ausleben

theorie 2: sie lassen die haare kurz aber ungepflegt, weil sie ebensolchen stress haben und keine zeit für pflege, so, wie es eben auch ihren frauen ergeht

theorie 3: sie beäugen kritisch, dass die jetzt arbeiten gehende frau sich aufbrezelt und ziehen zu hause gleich, indem sie wie zuvor auf tolles aussehen und pflege achten (auch um ihrer frau, wenn sie heimkommt, einen netten anblick zu bieten)

na, meine herren? wie ist es...

anmerkung zu vergangenen patriarchalischen zeiten 1000 jahre retour:
was waren das doch damals für tolle kerle mit ihren seidigen langen haaren, schön auch mit bart. ich wette, jede frau wühlte gerne in der (heute als unmännlich abgestempelten) mähne ihres liebsten. das war sein weiblicher aspekt. ein schöner kontrast: lange weiche haare und ein markantes männliches gesicht vereint in derselben person.

die nordfrau *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.