Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Frauenarzt - erregend? - Teil 2 -449
Da zum thema Frauenarzt - erregend? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der aufgebrezelte Gockel und die aufgedonnerte Vogelscheuche

Der aufgebrezelte Gockel und die aufgedonnerte Vogelscheuche
In einem anderen Thread, sind wir gerade auf etwas gestossen, was uns sehr interessiert und was sicherlich jeder schonmal gehört, bei anderen gesehen oder gar selbst erlebt hat.


Der Mann, der auf Parties den charmanten und gesprächsfreudigen Gockel gibt, zu Hause aber im Unterhemd und Schlabberhose vor der Glotze hockt, möglichst noch die Bierflasche in der Hand und die Spuren vom Abendessen im Gesicht. Rülpsend und Pfurzend seine Lieblingsmannschaft beim Fussball anfeuernd.

Oder die Frau, die nur in Jogging- oder Radlerhosen , ungeschminkt und mit tiefen Augenringen rumläuft und eher aussieht wie ein Neutrum als wie eine Frau? Aber für den Besuch beim Frauenarzt o. dgl. donnert sie sich auf, als ginge es in die Disco oder zu einen Schönheitswettbewerb.


Was uns nun interessieren würde ist, was sich solche Menschen wohl dabei denken?
Ist ihnen nicht klar, dass ein eventueller Partner womöglich sofort wieder das Weite sucht, sobald sich Mann/Frau so gibt?
Wollen diese Menschen nur ein ONS?

Was denkt Ihr so über die Hintergründe solchen Verhaltens?
viel schlimmer in der City
Was sich bei heissen Tagen, wie gestern und heute in der City, abspielt ist für uns jeden Tag oft ein Grauen, wir sind gespannt welche Blüten das im Sommer nocht treibt.

Zunächst mal die Teens und Frauen mit dem eigentliche outen Bauchnabelfrei, dazu Speckbäuche und Speckringe die nur so rausquellen. Billig, unmögliche Kleidung und niveaulos.
*roll*
Aber auch die Sonnenbankanbeterin, mit Faltengesicht zum wegschauen, aufgebrezelt wie mit 20 und deutlich über 40. Zum totlachen, wir müssen uns oft zusammenreisssen um nicht laut loszulachen.
*snief2*
Dann aber die Jungs mit Biermuskeln, sprich Bäuchen zum fürchten, verpackt in Muskel-Shirts, wo der Speck an der Seite und an den Armen vordergründig ist.
*snief*
Und ws am meisten aufstößt, wir ja regelrecht unästhetisch finden, die neuerdings überall auftauchen ultrafetten, keine Figuren mehr, regelrechte Formen wie Tonnen, walzen die durch die Straßen. Und dann tragen die noch Klamotten als wären sie Filmstars.
*gr*

Bei denen muß doch im Oberstübchen was nicht stimmen, die können doch in jedem Schaufenster sehen wie sie aussehen und wie Ihnen die Leute nachsehen.

Zu guter letzt, bitte nicht gegen mollige und Menschen mit ein Paar Pfund auf den Hüften, Frauen über 30 mit kleinen Bauch, ist doch normal. Macht ausch nicht aus. Aber die hier beschriebenen Figuren und Erscheinungsformen entsprechen nicht mehr der Norm.
*g*
Schönen Sommer noch,
r u. m
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@******Hot: ich glaube erstens, dass ihr das Thema nicht ganz vestanden habt und zweitens sind solche Aussagen mehr als unverschämt. So was wirkt auf andere auch abstoßend und das interessiert euch anscheinend auch nicht. Also leben und leben lassen. Wenn es euch nicht passt schaut weg, ihr seid auch nicht für jeden eine Augenweide.

@*****rus: wo setzt du da die Grenze an? Sicher gibt es manche, die sich sehr gehen lassen zuhaus. Andererseits sitze ich abends auch nicht in Jeans und Designer - Shirt auf dem Sofa und lege mir 1 Stunde Make Up auf, um Tatort zu schauen *lol* . Die klassische Haushose, bei vielen die Jogginghose, kommt auch bei mir zum Einsatz daheim, vorallem im Winter. Vielleicht magst du ja noch etwas mehr ins Detail gehen und Beispiele geben?
verstanden schon
Also wir haben die Fragestellung durchaus verstanden, aber wir finden unsere Aussagen nicht unverschämt sondern nur eine freie Meinung.

Und die im Threat gemachten Äusserungen sind auch nicht ohne, sozusagen ebenfalls unverschämt für die Betroffenen.

Und zensieren lassen wir uns hier nicht.

by the way............
r u. m
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Eh... Wie bitte ?

Naja Lästern ist des Deutschen liebster Zeitvertreib. Das machen wohl auch die tolerantesten unter uns gerne, manchmal gar unbewusst. Da ich was das angeht auch nicht unschuldig bin erspare ich mir mal jegliche Wertung für solches Verhalten.

Aber auch wenn Lästern Spaß macht so bleibt es der Leute gutes Recht so herumzulaufen und sogar noch viel mehr wenn sie es zuhause tun. Da man als anständiger Bürger eigentlich nicht bei anderen ins Fenster guckt ist es für Außenstehende letztendlich Wurst wie jemand sich zuhause kleidet. Dass manche (viele) Menschen zuhause nicht so darauf achten was sie tragen liegt für mich also einfach daran dass sie an ihr gutes Recht auf Privatsphäreglauben. Verwerflich sind also für mich nur diejenigen die glauben ihnen dieses Recht abspänstig machen zu können. *roll*

Naja es wird einmal der Tag kommen da wir Toleranz unserem Nächsten gegenüber auch im täglichen Leben anwenden anstatt immer nur darüber zu lamentieren... da glaub ich ganz fest dran. *lol*
hmmm und heeeee
Wir schreiben über Erscheinungsformen in unserer Gesellschaft, übrigens ein Bericht der Uni-Berlin von letzte Woche, da kommen Comments mit Begriffen wie Privatspähre, oder Recht zu Hause zu kleiden wie jeder möchte.

Davon haben wir auch kein Wort geschrieben. Alle unsere Bemrkungen bezogen sich auf Erscheinungsformen in der Stadt, auf der Strasse, in der Öffentlichkeit. Und abartiges wird durch Toleranz nicht gessellschaftsfähig.

r u. m
Hallo Funny,

nun, ich meine mit diesen Beispielen natürlich nicht diejenigen, die zu Hause einfach nur in Jogginghose und ungeschminkt rumsitzen sonst aber schon darauf achten nicht total zu verschmuddeln, sondern diejenigen die sich, sobald sie einen Partner gefunden haben, zu Hause nur noch gehen lassen.

Also quais nach aussen Hui und nach innen Pfui, wenn Du verstehst was ich meine.

Halt die Typen, die sich bemühen und sich auftakeln um einen Partner zu finden, dann aber, wenn sie einen gefunden haben, sich gehen lassen und zum Schmuddelchen mutieren.

Natürlich bezogen auf Partnerschaften.


PS: doublehot

Es geht nur nicht darum, wie passend oder unpassend man sich kleidet, sondern eben um oben beschriebenes.
**********chs21 Mann
189 Beiträge
@*******hot

Mein Kommentar bezog sich auf die Ausgangsfrage und nicht auf euren Beitrag der, nichts für ungut, auch ziemlich an dieser vorbei ging. *zwinker*
@ Kleiner_Fuchs

Lies doch bitte noch meine weitere Erklärung - die an Funny - dann merkst Du, dass es hierbei keinesfalls um Lästern geht, sondern darum ein für mich und einige andere User aus einem anderen Thread, in dem die Frage entstand, interessantes Phänomen zu untersuchen.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Der Klassiker ist hier das Zunehmen finde ich. Man achtet das ganze Jahr über auf die Figur (was auch immer da für einen als richtig erscheinen mag *gr2* ) und kaum ist man in einer Beziehung nimmt man zu. Ich muss zugeben das ist mir auch schon passiert. Da bringt der Schatz abends noch was vom "Fritten- Mensch" mit, oder Schoki oder man geht essen (wo man doch mittags schon gegessen hat) usw. . Mittlerweile achte ich da ganz bewusst drauf, musste nach meiner letzten Beziehung erst mal ne Diät machen :-).
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Tut mir leid den post habe ich erst gesehen als ich den letzten Beitrag fertig hatte. *g*


Naja die Ausgangsfrage sah für mich halt so aus dass es grundsätzlich darum ginge wieso Menschen zuhause weniger auf ihre Bekleidung achten als wenn sie sich draußen bewegen.

Dass man sich bei der Partnersuche besonders auftakelt hat wohl mit natürlichem Werbeverhalten zu tun. Man macht sich dabei ja nicht für sich selbst zurecht sondern um seine Chancen zu verbessern. Die Metamorphose wie du sie beschrieben hast ist wohl eher ein Zurückfallen in den eigentlichen Ausgangszustand, also so wie der Mensch in Wahrheit ist.

Menschen die grundsätzlich auf Bekleidung und Äußeres achten, betreiben dieses wohl verstärkt für das eigene Wohlbefinden, werden dieses Verhalten als natürlich auch beibehalten wenn es nicht darum geht einen Partner zu suchen.

So ein Verhalten lernt man doch schon als Heranwachsender kennen wenn pubertierende Jungs (zT aber auch Mädchen) die man sonst in die Dusche schleifen müsste sich plötzlich die Haare gelen und schicke Hemden tragen um auf irgendwelchen Feierlichkeiten, Diskos, usw ihre Chancen zu verbessern. *zwinker*
Danke Funny & Kleiner_Fuchs, Ihr habt begriffen um was es mir geht.

Aber wie siehts mit diesen Fragen - und gerne noch viel mehr - aus?

Was uns nun interessieren würde ist, was sich solche Menschen wohl dabei denken?
Ist ihnen nicht klar, dass ein eventueller Partner womöglich sofort wieder das Weite sucht, sobald sich Mann/Frau so gibt?
Wollen diese Menschen nur ein ONS?

Was denkt Ihr so über die Hintergründe solchen Verhaltens?

Falls sich Antwort überschnitten hat - nicht böse sein *g*
Dass man sich bei der Partnersuche besonders auftakelt hat wohl mit natürlichem Werbeverhalten zu tun. Man macht sich dabei ja nicht für sich selbst zurecht sondern um seine Chancen zu verbessern. Die Metamorphose wie du sie beschrieben hast ist wohl eher ein Zurückfallen in den eigentlichen Ausgangszustand, also so wie der Mensch in Wahrheit ist.

Hmmm.. das erscheint mir ein guter Grund zu sein... aber wenn solche Menschen - also mal fiktiv davon ausgegangen - schon mehrfach wieder von einem Partner verlassen wurde, weil sie schon nach kürzester Zeit wieder in ihren Schmuddelzustand zurück gefallen sind, warum lernen sie dann nicht daraus und ändern was an sich?

Was meint Ihr?
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich muss dazu ganz ehrlich sagen, ich habe mir gar nichts dabei gedacht. Vielleicht mal am Rande, aber wirklich bewusst war es mir nicht und er hat nie was gesagt und auch nicht die Flucht ergriffen *g* ...ich glaube wirklich vielen fällt es nicht auf, weil es meist ein schleichender Prozess ist. Was Außenstehende sofort bemerken realisiert man nicht, da es sich über längeren Zeitraum entwickelt.
Nun ja, aber bei Dir war es - falls ich Dich richtig verstanden habe - ja NUR die Gewichtszunahme und die vermutlich auch nicht gleich um 30kg schwerer. Da kann ich mir schon vorstellen, dass einem das nicht gleich auffällt - also selber.

Aber wie ist es, wenn man sich wirklich so richtig von einem Pfau auf ein gerupftes Huhn zurück verfallen lässt?

Wie sehen die Fragen da aus?
Warum lernen die nicht, oder lernen sie und interessieren sich nicht?
**********chs21 Mann
189 Beiträge
Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Bauernweisheiten aber:

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"

Will sagen dass es nunmal schwierig sein kann sich selbst dauerhaft zu verändern, selbst wenn man damit auf die Nase fällt. Sich aber zeitweilig aus einem bestimmten Anlass (eben die Partnersuche) über Gewohnheiten hinwegzusetzen schafft allerdings fast jeder. Habe jedenfalls noch keinen Menschen erlebt der sich für ein Date nicht zurechtmachen würde.

Mehr steckt da denke ich nicht dahinter. *baeh*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Das ist genau so wie es einige beschreiben .
Wird auf" Beute" gegangen will man doch seine Beste Seite zeigen .
Das eben einige auf ihre Kleidung und das "gute Benehmen " fest
zu machen scheinen .
Kennt ihr das nicht ? Nach einer gescheiterten Beziehung erst einmal neu
Einkleiden wegen des zerbrochenen Selbstwertgefühls .

Klar macht man sich zu Feiern und Veranstaltungen etwas "schöner"
weil eine Gewisse Selbstdarstellung in unserem Land praktiziert wird .

Zu Hause aber nicht unbedingt notwendig erscheint !

LG *zwinker*
Doch klar Lumpi ist das verständlich und macht auch so fast jeder so.

Aber es geht mir ja um die Extremfälle...

... also die, wo sich um an einen Partner gelangen von Schmuddel auf Pfau aufbrezeln und sofort in ihr altes Extrem fallen, sobald ein Fisch angebissen hat.
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Ja.... die hab ich auch schon kennen gelernt
Beide Geschlechter !

Das sind so die auch schön zu den Möbel passen ,wie mann sagt .

LG
Hm, dazu kann ich sagen dass ich keine solchen Leute kenne, die sich draußen aufbrezeln und zu Hause rumgammeln.
In unserer Partnerschaft achten wir jedenfalls darauf, dass der andere auch nach längerer Zeit noch ansehnlich ist. Gerade was die Gewichtszunahme angeht. Zu zweit kann man sich doch auch viel besser motivieren!
Verstehen kann ich so ein Verhalten auch nicht. Ich will ja auch für mich gut aussehen und deswegen trage ich zu Hause nicht nur Schlabbershirt und -hose.

Mela
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Muss das sein???
Es geht doch nicht darum, dass man Tag für Tag zu Hause aufgebrezelt und perfekt gestylt rumläuft. Das wäre lächerlich. Aber muss man deshalb gleich total unattraktiv werden, unansehnlich, abschreckend? Und sich dann auch wundern, dass der Partner einen nicht mehr gerne anschaut und schon gar nicht scharf auf einen ist!

Womöglich schielt der Mann auch noch dauernd nach hübschen Frauen, die nicht im Schlabberlook rumlaufen? Das regt einen dann aber schwer auf ....

Oder die Frau geht fremd mit einem Kerl, der ein bißchen mehr Wert auf das Äußere legt und gut aussieht? Das ist dann unmöglich ...

Der Alltag:

Man lernt jemanden kennen. findet ihn (sie) geil, er (sie) gefällt einem, man ist scharf auf ihn (sie), verliebt sich in ihn (sie) ...

Und ein paar Jahre später guckt man ihn (sie) sich an und fragt sich, wie man sich in dieses hässliche Wesen jemals verlieben konnte, das sich gehenlässt und nur noch abschreckend aussieht, aber gewiss nicht attraktiv.

Ist es eine Frau und fragt dann auch noch: "Liebst du mich überhaupt noch?" - würde man am liebsten antworten: "Guck dich doch mal an!"

Oder ist es ein Mann und beklagt sich, weil man nicht mehr scharf auf ihn ist, würde frau am liebsten antworten: "Guck doch mal in den Spiegel!"

Ist das nicht in vielen Familien Alltag?

Geht man aber Verwandte besuchen, zum Frauenarzt, zum Rechtsanwalt oder zu eine Feier beim Chef oder so, dann reibt man sich verwundert die Augen und stellt fest, dass der eigene Mann (oder die eigene Frau) gar nicht so übel aussieht, dass doch noch etwas übrig ist von dem Menschen, in den man sich mal verliebt hat.

Und man fragt sich: "Warum mutet er (sie) mir zu, ihn (sie) immer so sehen zu müssen, wie ich es zum Kotzen finde? ABer für andere donnert sie auf, dass es nicht mehr feierlich ist! Bin ich ihm (ihr) so unwichtig? Achtet er mich so wenig?"

Man komme nicht mit Freizeit und Bequemlichkeit. Auch da kann man durchaus attraktiv wirken. Die gleichen Frauen, die zu Hause "sportlich" und "bequem" rumlaufen, würden sich so nie und nimmer in einem öffentlichen Fitness-Studio blicken lassen.

Die Frage, warum das so ist, sollte uns alle ein bißchen zum nachdenken animieren: Muss das wirklich so sein? Und was steckt dahinter?
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Ja der Alltag !
Da gibt es wirklich Leute die zB .(Handwerker) die über die Woche den
ganzen Tag ihre Arbeitskluft tragen und nur beim zu Bett gehen
sich der entledigen .

LG
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ist dies nicht vorallem bei Frauen zu beobachten? Eine These wäre dazu, dass wir Mädels auch aufgrund der heutigen Zeit der Meinung sind hauptsächlich über Optik einen Mann zu bekommen. Für viele gilt da je mehr umso besser und dann hat man einen Partner und irgendwo fällt nun der Nutzen weg. Ich beobachte das häufig, vorallem dann, wenn Frau den Ring am Finger hat und das Kind da ist. Man hat den Kerl ja sicher und all der Aufwand ist nicht mehr nötig. *roll*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Funny80
Ist das wirklich so? Das ist doch eigentlich unendlich traurig ... Oder nicht?

Leider beobachten wir das auch oft. Vor allem wenn das erste Kind da ist, mutieren viele Frauen zum sexuellen Neutrum (kurze Haare, keine sexy oder wenigstens hübsche Kleidung mehr, alles nur noch praktisch oder so unattraktiv wie möglich oder gar schlampig ...), zur "grün gestylten Okö-Tussi" oder zu einer unansehnlichen Hausfrau.

Und dann ist das Geschrei groß, wenn der Kerl fremdgeht.

(Andersrum ist es übrigens nur allzu oft auch nicht anders. Wenn wir uns so umschauen, z. B. beim Einkaufen im Supermarkt, und die Männer betrachten, dann kann einer Frau jegliche Lust auf Sex vergehen.)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich habe kurze Haare und finde mich nicht unattraktiv!

Ich versteh es auch nicht, ganz ehrlich.
Allerdings verstejhe ich auch die Frauen nicht die sich wunder wie aufbrezen um den Müll rauszubringen. Das finde ich genauso übertrieben.

Was ich mich eher frage ist: warum sagt man das nicht seinem Partner?
Man kann das sehr wohl auch so verpacken das es nicht verletzend ankommt.
Ich bin da ja ganz rigoros: ich sortiere Klamotten regelmäßig aus.
Bis auf absolute Lieblingsstücke wird alles unansehnliche weggeschmissen.
Auch meine Sachen!!! (Bevor einer was sagen möchte)

Oft sind es ja leider nicht nur die Klamotten und das seltsame Freizeitverhalten, nein leider leidet oft auch die Körperhygiene.
Also da würde ich tatsächlich direkt was sagen.
Habe das Glück das wir beide da anders sind.
Klar, wenn ich weggehe dann mache ich mich schon zurecht. Allein schon um mit den ganzen anderen Menschen mithalten zu können *zwinker* Und natürlich auch weil ich mir so gefalle und mich wohlfühle.
Beim Räumen und sauber machen habe ich echt ne super olle Jogginghose und ein Schlabbershirt. Das fliegt danach allerdings beides in die Wäsche, ich unter die Dusche und dann in normale Klamotten. Die Haare etwas aufgepeppt (ja, das mache ich täglich).
Da würde ich mich ja selbst gruseln wenn ich so am Spiegel vorbei käme.
Warum sich da aber viele andere Menschen nicht gruseln bleibt auhc mir ein Rätsel.

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.