Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Weißenbachtal
1129 Mitglieder
zum Thema
Lasst uns über Penisgröße reden - ganz nüchtern520
Da es ein großes Thema zu sein scheint und ich schon überraschendes…
zum Thema
Was sollte euer Sexpartner optisch mitbringen?188
Wie sollte er oder sie sein? Ich finde es hochinteressant welch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Über Vorlieben reden oder einfach ausprobieren?

*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Über Vorlieben reden oder einfach ausprobieren?
Wie wichtig ist euch, dass der Sex im Swingerclub abwechslungsreich ist?

Mein Eindruck ist, dass Swinger sexuell relativ anspruchsvoll sind und gerne qualitativ hochwertigen Sex erleben möchten. Allein dass es überhaupt zum Akt kommt, genügt dem regelmäßigen Clubbesucher nicht.

Wie sorgt man nun dafür, dass der Sex nicht zu einem Standardprogramm verkommt, sondern dass sich die beiden Sexpartner ergänzen?

Sprecht ihr an der Bar über eure Vorlieben?
Fragt ihr an der Bar nach Vorlieben?
Sprecht ihr auf der Matte selbst über Vorlieben?
Oder steuert ihr mehr non-verbal auf der Matte (ins Besondere, wenn es den bekannten Bereich Lecken/Fingern/Blasen/Ficken verlässt!)?
Oder lasst ihr euch lieber überraschen, was die Situation so ergibt?

Kurzum: Wie aktiv bringt ihr eure Vorlieben & Phantasien beim Sex mit gerade kurz vorher (ein paar Stunden oder Minuten oder Augenblicke...) kennengelernten Clubbesuchern ein?
Wie wichtig ist es euch, die Vorlieben eures Gegenübers zu erforschen?
*********_2010 Frau
75 Beiträge
Hmmm...
Hallo lieber TE,

für uns stellt sich die Frage überhaupt nicht, da wir keinen PT praktizieren !!!!

Eher ist es so, dass man an der Bar eher mal durch Zufall ins Gespräch kommt, aber mehr über banale Dinge plaudert... wir für uns haben festgestellt, daß die wenigsten
• zumindest vorab an der Bar - über ihre Vorlieben sprechen. wir denken, daß wird dann eher auf den Matten "getestet".... für uns unvorstellbar, da wäre doch der "Reinfall" vorprogrammiert oder ???

Wie gesagt, würden wir Interesse an anderen Personen haben wäre es für uns ein MUSS vorab abzuklären, wo die Grenzen sind....

Vielleicht ist es aber auch so, daß wir in unseren "Stamm-Clubs" eh daraufhin hin nicht angesprochen werden- zumindest nicht von den Stammgästen - da die wissen daß wir zwar auf die Matte gehen aber stets unter uns bleiben....

Unser Sex bezeichnen wir trotzdem als sehr abwechslungsreich... *zwinker*

LG LOVE
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
tatsächlich?
*******ker:
Mein Eindruck ist, dass Swinger sexuell relativ anspruchsvoll sind und gerne qualitativ hochwertigen Sex erleben möchten. Allein dass es überhaupt zum Akt kommt, genügt dem regelmäßigen Clubbesucher nicht.

Wie sorgt man nun dafür, dass der Sex nicht zu einem Standardprogramm verkommt, sondern dass sich die beiden Sexpartner ergänzen?

mein! eindruck ist eher, dass der 6 in clubs nach einem standardprogramm verläuft
• gleichgültig ob zwischen solos und solos, solos und paar-teil, solos und paaren, paaren und paaren

*******ker:
Sprecht ihr an der Bar über eure Vorlieben?

*nein*

anne bar hört bzw. belauscht man die standard-unterhaltung:
woher, wohin, was machst Du/Ihr hier
und bei besonderem glück details der bandscheiben-op des mannes des nebensitzenden paares ...
was für ein unglück wäre es denn dann, hätte ich die fantasie, dass er mich hochhebt, an der wand hält und heftigst stoßend durchf***
der arme kerl müßte doch gleich wieder ein *heia* inner klinik reservieren

Fragt ihr an der Bar nach Vorlieben?

*nein* das beobachte ich dann bei den akteuren hautnah auf der spielwiese und fälle aufgrund meiner beobachtungen mein vor_urteil und treffe so meine auswahl

Sprecht ihr auf der Matte selbst über Vorlieben?

*nein* wenn ER die nicht selber intuitiv ERspürt oder die basics gut be_herr_scht ist eine 6uelle interaktion mit ihm nicht passend

Oder steuert ihr mehr non-verbal auf der Matte (ins Besondere, wenn es den bekannten Bereich Lecken/Fingern/Blasen/Ficken verlässt!)?

*janein* wer dirigistische anweisungen verbal/non-verbal braucht, isses ebenfalls nicht

Oder lasst ihr euch lieber überraschen, was die Situation so ergibt?

*genau*

und aufgrund meiner vorauswahl hatte ich schon gelegentlich ein glückliches händchen ... bei passiver reaktion auf interesse der gegenseite eher nicht - das waren dann die jungz mit dem standard-programm, die irgendwo mal gehört oder gelesen hatten, nach schema F wie f*** geht jede *hotlady* ab wie schmidts *katze*

*******ker:
Wie wichtig ist es euch, die Vorlieben eures Gegenübers zu erforschen?

überhaupt nicht!
ich spule mein standard-programm ab und wer dabei nicht abgeht wie schmidts *katze* hat es nicht besser verdient *fiesgrins*
Als Außenstehender...
... würde ich vermuten, daß es ähnlich ist wie in anderen Situationen außerhalb der SCs:

Beide Varianten sind denkbar, beide haben ihre Vor-und Nachteile, beide hängen von der Konstellation der Beteiligten ab, beide bergen Risiken und Chancen.

Es gibt jedoch in der Rhetorik eine übenswerte Technik, die das eigentliche Thema elegant umschifft und dennoch genug über den anderen verrät.

Ich gestehe, ich bin viel zu sehr Vernunftmensch, als...

Euch trotzdem, so oder so, viele vergnügliche und zufriedene Stunden im SC.

Denkt dran:

Gegebenes glücklich genießen!
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Wenn ich mit irgendwem über meine Vorlieben -
oder seine, quatschen müßte (..müßte.. weil ich das gar nicht will)
wäre das bereits der Beginn eines Standartprogramms.

Wärte mir zu technisch:
A: Was hast du für Vorlieben ?
B:Och.. dies und das... und du ?
A:Ich ? ... jenes und solches
B: Paßt ja
A: Ja, toll, ne. dann könne wir ja mit
dies anfangen...
B :.. und dann jenes..
A : .dann das...

*muede* *gaehn* *zzz*
****4me Frau
6.065 Beiträge
Die NoGos abzuklären empfinde ich persönlich als sehr wichtig.

Ein Beispiel aus unseren Erlebnissen. Es war vorher nichts abgeklärt und nach dem Spiel kam dann "eigentlich küssen wir keine anderen"....tja....hätten wir das mal vorher gewusst...so war das Kind dann in den Brunnen gefallen...weil während dem Spiel waren sich die beiden wohl nicht sicher wie sie uns das sagen sollen...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wärte mir zu technisch:
A: Was hast du für Vorlieben ?
B:Och.. dies und das... und du ?
A:Ich ? ... jenes und solches
B: Paßt ja
A: Ja, toll, ne. dann könne wir ja mit
dies anfangen...
B :.. und dann jenes..
A : .dann das...

da war doch noch was *gruebel*

Willst du mit mir gehen ............ ja................... nein............... vielleicht


ne also ich mach das nur wenn ich auch will nicht muss, ansonsten *rotwerd* *schaem* * *schweig*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Zum Glück,
muß keiner müssen *cocktail*
Smalltalk
Ich habe auch eher den Smalltalk an der Bar kennengelernt. Da ich meistens als Frau allein unterwegs bin, erlebe ich die Männer sehr höflich und zurückhaltend, als hätten Sie Angst, was Falsches zu sagen...
Deshalb rede ich dann recht schnell Tacheles, wenn das Wetter genügend besprochen wurde! *ggg*
Auf den Matte sag ich schon, was ich will, bzw mache deutlich, was nicht geht.
Also ich habe die Erfahrung gemacht das beim ersten mal die Situation entscheidet was und im welchem Umfang passiert.
Wenn das für alle ein schönes Erlebnis war, wird beim gemeinsamen Plausch unter der Dusche, im Pool oder an der Bar im Anschluss intensivere Gespräche geführt.
Zum einen hat Man(n) und Frau, oder mm, ff, ... Sich schon mal näher kennengelernt und ein gemeinsames Erlebnis, wodurch die Hemmungen schwinden und die Vorfreude steigt.
An der Bar wird im Vorhinein nur angedeutet oder kleine Nadelstiche gesetzt um ins Gespräch zu kommen und zu sehen wer wie reagiert.
*g* Also wie im wirklichen Leben auch *g* nur das im Club alle Etwas erleben wollen
Lg
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Wir sprechen eigentlich an der Bar nicht darüber, und auf der Matte auch nicht. Wenn es uns nicht passt, dann brechen wir ab und das erwarten wir auch von unserem Gegenüber.

Es war vorher nichts abgeklärt und nach dem Spiel kam dann "eigentlich küssen wir keine anderen"....tja....hätten wir das mal vorher gewusst...so war das Kind dann in den Brunnen gefallen...weil während dem Spiel waren sich die beiden wohl nicht sicher wie sie uns das sagen sollen...

Also sowas geht für uns gar nicht kopfkratz
Wieso haben die nichts gesagt? Das klingt so nach "wir erdulden es oder lassen es über uns ergehen", wenn wir sowas riechen dann ist gleich Schluss. Irgendwann merkt man es, ob jemand zurückzuckt, auch wenn es nur innerlich ist.

Und ansonsten? Finden es ehrlich gesagt nicht sonderlich prickelnd sich vorher über irgendwelche Vor- oder Nachlieben zu unterhalten. Denn meist kommt es dann eh ganz anders und das ausdiskutieren dieser ist kein Garant, dass es dann auch funkt und klappt. Und wir finden, dass dann auch fast so eine Art Druck aufgebaut wird so nach dem Motto: sie liebt es sich die Füsse lecken zu lassen, also mach ich das jetzt mal - auch wenn ich nicht wirklich begeistert bin davon.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit ein kleines bisschen steuern und schauen wie die Mitspieler reagieren am besten seine Wünsche mitteilen und ausleben kann. Und notfalls wird auf der Matte kurz kommuniziert: das mag ich, oder das geht nicht... Wir versuchen es immer nett und höflich in ein Witzchen zu verpacken, wenn was nicht geht, ebenso wenn was besonders geil ist.

Allerdings ist das vielleicht anders bei ganz besonderen Vorlieben, welche die entsprechenden Räumlichkeiten oder Spielzeuge bedingen und die entsprechenden Neigungen beim Gegenüber dann auch vorhanden sein müssen. Aber ich denke in solchen Fällen muss man auch nicht so sonderlich viel quatschen, denn man trifft sich ja dann schon in den entsprechenden Locations.
Warum reden?
Falls wir mal einen Club besuchen sollten werde ich mir einen Zettel mit 35 NoGo-Punkten an die Stirn tackern.
Das hat den angenehmen Nebeneffekt das ich die unvorteilhafte Kleidung einiger der potentieller Mitspieler erst gar nicht wahrnehme.

Also wirklich. Geht das bei einigen im Club echt so ab? Du darfst, ich möchte, und jetzt gehen wir zur Matte?

Da wäre ich ja schon komplett abgetörnt bevor ich die Bar überhaupt verlasse.
Der Reiz an fremder Haut ist doch nicht nur der andere Körper, sondern auch wie der Mensch der drin steckt tickt, zu ergründen wie er vorgeht, wie er mich auf seine ganz eigene Art in Wallung und auf Wolke 7 bringt.

Detaillierte Vorgespräche an der Theke können doch nur dazu führen das der Mann der da mit mir/uns Richtung Matte geht nicht er selbst sondern nur noch ein Abbild seiner Stärken ist.

Führt das nicht zum immer gleichen Sex, nur halt mit einem anderen Körper?

Ausserdem. Woher soll ich wissen was mir 10 Minuten später wirklich gut tut, was ich dann wirklich will? Vielleicht gehört der Spielpartner zu denen die wirklich gut oral verwöhnen können, vielleicht ist er die Fingerfertigkeit in Person, vielleicht so aufmerksam das man den vorhin noch ausgeschlossenen AV geradezu herbeisehnt.

Ein guter Liebhaber und ich denke davon gibt es auch in Clubs genug spürt doch schon an kleinen körperlichen Reaktionen wenn etwas nicht passt und handelt auch danach. Und wenn er es nicht merkt, kann man immer noch die eigene Körperhaltung verändern, seine Hand führen oder wie im Beispiel oben einfach den Finger zwischen die Lippen legen und so einen Kuss verhindern.

Wer mit Lächeln und ohne Aufregung seine Grenzen aufzeigt stört das Spiel nicht, lenkt es nur in eine andere Richtung. Da braucht es aus meiner Sicht keine Vorgespräche.

*engel* Lisa
Die Idee mit dem Tackern
ist gut, dann könnt ihr gleich noch den anderen dran festnageln, so wie die mal den Jesus damals als noch nicht geswingt wurde.

Ne mir fällt grad was ein. Beim Tanzen ist es ja auch so ein Thema, wie weit kann der andere mithalten, wie stimmen die Figuren überein.

Und dort kannste ja auch nicht alles diskutieren. Wäre vielleicht ein Kabarett-Programm.

Die Lösung: sich langsam vorantasten, einfache Schritte, dann weiter... und natürlich einfühlsam.

Und so wie ich das Forum hier beobachte gibt es sogar manche, die häufiger in nen SC gehen und dort auch öfters die selben treffen.

Wenn dann die Hemmschwelle gesunken ist, dann... fallen Euch evtl. auch die Worte dazu wieder ein.
Mein Eindruck ist, dass Swinger sexuell relativ anspruchsvoll sind und gerne qualitativ hochwertigen Sex erleben möchten.

Das glaube ich nicht. Swingern ist es erstmal wichtig mit anderen Sex zu haben.
Da verhält es doch eigentlich genauso wie wenn sich Mann und Frau irgendwo treffen und sich irgendwann einig sind Sex zu haben. Da wird nichts abgesprochen sondern man geht zusammen auf die Matte und man sieht was sich ergibt. Möchte man was nicht kann man das an Ort und Stelle klären.
Manche wollen eben keine PT+GV andere kein AV usw.
Das alles vorab zu besprechen macht doch keinen Sinn. Deshalb ist es beim Swingen eben auch so wie in der Partnerschaft trifft man sich mit den gleichen öfter kann man dann Vorlieben oder gewisse sexuelle Vorstellungen eher besprechen und gemeinsam umsetzen.
*********_2010 Frau
75 Beiträge
@ironrider
Da magst Du in gewisser Weise Recht haben-> die einen wollen den PT mit GV, andere etwas anderes usw..... wir machen weder das eine noch das andere....

Aber trotzdem sind wir der Meinung, man sollte in einem lockeren Gespräch schon andeuten, wo die Grenzen sind, denn für ein Paar, welches den PT nicht wünscht, das Gegenüber aber möchte, ist es doch im Grunde "verschenkte" Zeit, wenn man sich zwar nett unterhält aber die Vorstellungen so auseinander triften... anderenfalls wäre
doch die Enttäuschung eines der Paare vorprogrammiert oder.....

LG der weibliche Part LOVE
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Mir wäre wichtig, dass wir über Vorlieben und nicht über NoGo´s sprechen. Zum "Nein sagen" gibt es schon genügend Threads.

Hier soll es um das "Ja sagen" gehen:
"Mach dies bitte!"
oder
"Ich hätte heute Lust auf..."
oder
"Ich habe noch nie ausprobiert..."
oder
"Magst du auch....?"
oder
"Kennst du dich aus mit....?"
oder
"Ich weiß, das ist eine verrückte Idee. Aber lass uns..."

Einfach einmal das Standard-Clubprogramm verlassen und ungewöhnliche Praktiken einbeziehen.
Klar - was für den einen ungewöhnlich ist, ist für den Anderen wahrscheinlich vollkommen normal. Ich meine jedoch: Es bestehen scheinbar ein paar unausgesprochene Regeln in der Swingerszene, wenn es um Sex mit Fremden geht:
Kein Küssen.
Kein Bondage.
Kein (Soft-)SM mit Fremden.
Keine Selbstbefriedigung voreinander.
Keine Bi-Kontakte beim MMF.
Kein Natursekt.
etc.pp

Solche internen Codes vereinfachen natürlich vieles, erschweren jedoch die Absprache, wenn jemand das gerne dabei hätte. Die Verblüffung ist dann immer groß, dass jemand solche Praktiken ausüben möchte.
@*********_2010

ich wir sehen das etwas lockerer als mach andere hier. Wir gehen nicht in einen Club um exakt unsere sexuellen Vorstellungen umzusetzen. Sicher haben wir gewisse Vorstellungen die wir eben auch nur zu dritt oder viert umsetzen können aber das ist kein muss und ergibt sich irgendwann.

Andeerseits haben wir auch nicht soviele NoGos. Wenn ein Paar keim GV möchte sind wir deswegen nicht enttäuscht.


@*******ker
Ich denke solche konkreten Vorstellungen lassen sich besser im privaten Rahmen umsetzen. Bzw. wenn man sich schon etwas kennt. Wenn man sich beim ersten kennenlernen in einem Club gleich mit einer riesen Wunschliste aufwartet und der andere Part möchte dann ja ebenso auf seine Kosten kommen.
Für mich wäre das denke ich nix. Bisher sind wir immer ohne Absprachen ganz gut zurecht gekommen. Unsere besonderen Vorstellungen konnten wir aber in der Tat bisher auch noch nicht umsetzen.
@*******ker

Sexeln ohne Küssen? Die Einstellung kann ich irgendwo nachvollziehen aber für mich gehört beides einfach zusammen.

Ist es nicht so das schon AV in einigen Clubs aus verschiedenen Gründen nicht gerne gesehen wird? Einer der Gründe warum ich den Wunsch Clubbesuch nicht mehr habe. Auf Privatpartys weiß ich das man Gegenseitig auf einige Mindestsauberkeitsregeln achtet. Im Club eben nicht. Aber AV ist einfach zu geil um darauf aus welchen Gründen auch immer zu verzichten wenn man grade Lust darauf hat.

Und NS und SM Spiele. Beides finde ich bei passender Stimmung richtig RRRRRRRRRRR!
Aber wenn es in einem Club dafür keine speziellen Räume gibt. Ist es dann überhaupt erwünscht? Ich meine: Kann man dritten die einfach nur Vanilla vor sich her sexeln und genau das genießen möchten zumuten spezielle Vorlieben die sie selber ablehnen aus nächster Nähe mitzuerleben?

Müsste man das dann nicht auch schon im Vorfeld nicht nur mit dem direkten Spielpartner sondern mit allen Anwesenden abklären?

Fragen über Fragen *zwinker*

Also würde ich bestimmte Vorlieben direkt in speziellen Clubs oder bei entsprechenden Events ausleben.

Was wiederum lange Vorgespäche unnötig werden lässt.

*engel* Lisa
*****ara Paar
1.005 Beiträge
"Mach dies bitte!"
oder
"Ich hätte heute Lust auf..."
oder
"Ich habe noch nie ausprobiert..."
oder
"Magst du auch....?"
oder
"Kennst du dich aus mit....?"
oder
"Ich weiß, das ist eine verrückte Idee. Aber lass uns..."

Hört sich in der Theorie gut an, solche Dinge abzuklären, aber in der Praxis schwer umsetzbar. Denn sicherlich ist ein Gespräch eine ganz andere Ebene, als der körperliche Kontakt.

Was ist, wenn man vorher gewisse Dinge vereinbart und dann klappt es doch nicht? Aus welchen Gründen auch immer lässt es sich nicht umsetzen? Wir finden solche Dinge zu "einengend", zu "festlegend".

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es am aller-, allerbesten ist wirklich ohne irgendwelche Vorsätze in irgendeiner Hinsicht an das Swingen heranzugehen. Denn je mehr Ideen und Vorstellungen und Vorsätze wir hatten, desto mehr Enttäuschung ist dann auch drin naturgemäss. Und dies führt immer zu einem frustrierenden Gefühl, welches wir im SC sicher nicht haben wollen.

Insofern gehen wir ohne Vorsätze, ohne Absprachen auf die Matte und lassen uns völlig überraschen. Und so kann die Überraschung eigentlich auch nur positiv sein, Enttäuschungen entfallen komplett.

Auch zu unseren Anfangszeiten, als wir auch noch keinen PT wollten, haben wir dies nicht explizit kommuniziert. Das kann man dann immernoch im Spiel tun, indem man sich zum Beispiel entsprechend weg dreht oder es ganz kurz sagt, dass man es nicht will.

Und auch heute, wo wir offen für alles mögliche sind und auch PT haben, steuern wir vieles nonverbal oder mit einer ganz kurzen, netten Ansage. In vielen Fällen unterhalten wir uns mit jemandem, wir gehen dann irgendwann los auf die Matten, ohne das zu sagen und siehe da - plötzlich ist das Pärchen oder die Person mit welcher wir uns unterhielten bei uns auf der Matte. Oder umgekehrt. Wir finden dieses ganz drumherum Gerede vorher einfach nur unpraktikabel.
@*****ara genauso sehe ich das auch. Es gibt doch auch positive überraschungen wenn man gerade dabei ist. Da passieren dann Dinge an die man garnicht gedacht hat bzw. für den ein oder anderen ein NoGo waren aber für den Partner dann am Ende doch positiv.

Andererseits ist es schon richtig, wenn man konkretere Vorstellungen was man eben nur mit mehreren Umsetzen kann wäre eine Gespräch vorher sinnvoll irgendwie wär das aber auch so inzeniert und künstlich.

Was ich meist schade finde beim PT, dass es eben meist kein zu viert miteinander ist sonderen eben meist 2+2 mit Tausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.