Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fun´n more Events
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
83 Mitglieder
zum Thema
frivol in stuttgart7
Wir sind am 27 und 28. mai in den in stuttgart wo kann man in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktzeichnen frivol - STUTTGART (03.05.2013)

Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Aktzeichnen frivol - STUTTGART (03.05.2013)
Kreativität trifft Lust!!!! Freitag abend!!!
Wie ihr alle wißt, kann sich dabei jede und jeder mit Pinsel, Stift und Block dazugesellen und besonders nackte und betont erotische Posen studieren. Mit Modellen und unter professioneller, künstlerischer Anleitung! Und da sehr eingeheizt wird, kleiden sich alle sehr leicht, "kreativ" und bequem wie möglich!

Bischen Getränke und Papier und Stifte sind zwar vorhanden - ABER: bringt doch gerne was zu Trinken, Stifte, Wachsmalkreiden, Packpapier etc. mit auf dem Ihr experimentieren könnt!


Aktzeichnen frivol
Kreativität trifft Lust!!!! Freitag abend!!!

STUTTGART, Baden Württemberg
03.05.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Aktzeichnen frivol



Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Freu mich
schon sehr auf Lektion N° 2 *ggg*

Ist es dasselbe Modell wie beim letzten Mal? *g*
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Genau wie "immer"...
Natürlich ist kein mal wie das andere, aber in 2 Wochen wieder mit "Stripgirl" jau *g* !
Stripgirl...
Tolles Modell
...trotzdem, liebe Aktzeichnerinnen habt ihr letzten Freitag einen schönen Jo-Körper verpasst-)) ich kann Euch diesen NICHT vorenthalten. Ich hoffe er ist zu erkennen*smile*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Ich freu mich auch wieder darauf. Und Mirabell43 hat recht. Wer letztes mal nicht da war hat was verpasst.... *g*
*rotwerd*
Jetzt is aber gut *smile*

(intern....bleibts bei 14.00 ?)
Lach...
Natürlich freue ich mich auf die schönen Frauenkörper, die wir in 2 Wochen zeichnen können. Sie sind einfach ästhetischer *smile*
Das sehe ich genau so *smile*
Wobei ich beides sehr gerne mache ...zeichnen und zeichnen lassen *top*

Ach ja...ich bringe ne Flasche Sekt mit, kann ja nicht sein das Christian uns immer auf seine eigenen Kosten versorgt *nene*

Also bis dann, ich freu mich drauf !!

Joe
Getränke
Das habe ich ihm auch schon angeboten. So machen wir das!!
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Also...
Jetzt fühl ich mich ja geneigt aus fröhlichem Trotz hier gleich jede Menge hübsche Jungs zu posten... Ne, im Ernst ich hoffe auf ein Neues mit Joe als Best Biker und auch auf ein echtes Rubensmodell!!!
Ah, das ist auch gleich ein Aufruf!!!


Und danke!!! Ja, bringt gerne mehr zu trinken und weniger anzuziehen mit *g*
Mein Lieblingsbild :)
*****012 Mann
29 Beiträge
Schöne Bilder............
So schön möchte ich auch zeichnen können, da werde ich wohl noch lange üben müssen.

Vor allem Gesichter zu malen ist schon eine Schwierigkeitsklasse für sich und beweist für mich auch, wie gut es jemand kann. Das Bild vom Themenersteller finde ich klasse und das in kurzer Zeit zu zeichnen finde ich schon toll.
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Danke und Lob zurück :)
Lieben Dank für Dein Lob! Alle die mitgemalt haben, waren gefühlt mit viel Hingabe bei den Zeichnungen und es sind etliche schöne Ansätze entstanden auf die wir UNBEDINGT aufbauen sollten - das wird jedes mal besser und mit den Fortschritten (wie so oft) geht die Freude einher.

Gesichter mögen eine Herausforderung sein, aber eher, weil unser Werkzeug recht grob ist und es auch sein soll. Für's nächste mal nehm ich mir vor, mal mit ganz dicken Strichen nur die Proportion (und das was wir als frivol bezeichnen können), festzuhalten.

Ihr dürft und sollt auch Eure Wünsche zu Posen schon vorher überlegen - Natürlich dürfen auch ganz "brave" Stellungen dabei sein, aber niemand muß sich da zurückhalten.

Also denken wir uns was aus ?

LG C
Äh ja, und nicht kleinkriegen lassen von anfänglichen Pannen!!!
*****012 Mann
29 Beiträge
.........zum schmunzeln und über Kohlezeichnungen
Zum schmunzeln fand ich deine Karikatur schon und heitert mich vom Alltag etwas auf.

Mit Kohle zu zeichnen war für mich schon eine neue Erfahrung, doch wie kann man mit Kohle feine Striche malen? Vor allem wenn es um Gesichter handelt die man zeichnen möchte, denn so spitzig wie ein Bleistift waren sie nicht. Können Zeichenkohlen überhaupt spitzig sein? Würde man sie mit einem Messer anspitzen, würden sie doch zu schnell brechen oder etwa nicht?

Wenn ich des Öfteren an der Kante der zylindrischen Zeichenkohle malen würde, dann könnte das aus meiner Meinung durch die Abnutzung spitziger werden.

Zeichenkohle finde ich aber toll, wenn man das Licht oder den Schatten eines Porträts, Landschaft oder eines Aktmodels hervorheben möchte. Mit den Fingern lässt sich die Kohle an bestimmten Stellen verstreichen und somit erzielte ich zusätzliche Effekte.
Jedoch auf einem glatten Blatt Papier stellte ich fest, dass ich sehr aufpassen musste die Kohlezeichnung mit meinem Handrücken nicht zu verwischen. Vielleicht wäre es besser mit einem rauen Papier zu zeichnen wo die Kohle besser haften würde. Eigentlich kenne ich mit Zeichenkohle zu wenig aus und muss meine Erfahrungen noch weiter ausbauen.
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Machen wir nächstes mal...
...mit groberem Papier arbeiten zB. Ingres Papier eignet sich sehr gut auch für Pastellkreiden.
LgC
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Noch drei Tage!!!
Bald ist es wieder soweit und bringt gerne Ideen und Sachen zum Experimentieren mit!
In jedem Falle wird sehr geheizt, was bei diesem Schmuddelwetter unerläßlich ist *g*

Also: Los geht's Freitag um acht!
Ach und keine Sorge wegen dem "frivol" beim Aktzeichnen: Das bedeutet nur "macht Euch locker" :)
(Und gebt Euch Mühe beim Zeichnen :) !!!
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Danach hätte ich Lust, mich noch im Sheherazade (ungeachtet des Themas des Abends dort, ist eh nur eine 'Richtlinie') zu vergnügen - noch jemand? *zwinker*
<--- hat sich endlich nen neuen Zeichenblock besorgt und ist für morgen gewappnet *smile*
.....
Welche DIN Form hast Du denn besorgt .?....DIN klitzeklein für kleine Teile (Du weißt schon was *smile* ) oder DIN für größere Proportionen?

Gruß von der (bösen) Mirabelle
A3 (nicht das Auto) ...DU Früchtchen *lol*
Damit die frechen "aus der Nähe zeichner" hinter dem Modell auch noch mit auf`s Papier passen *nase*
*freundchen* Frau kennt sich aus......
*lol*
Womit ?
*peitsche*
Na....mit Autos natürlich und Fußball! Wat mut Frau denn sonst noch können? *fiesgrins*
Bei dem Smilie da oben dachte ich eher an "Randale & Baseball"
*smile*
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Pläne machen :)
Super Stichworte Ihr Lieben!

-Großer Zeichenblock: Großartig!!! (Da läßt sich Großes darstellen und man kann hervorragend Verstecken dahinter spielen.)

-Fußball: Bitte!!! Erscheint jemand im knappen Fußball Outfit? Das wäre jedenfalls sehr wünschenswert um das Spiel ein wenig in Schwung zu bringen. (Ich bleibe bei grünen Strumpfhosen a la Robin Hood *g*

Bis morgen abend!!!
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Noch auf der Suche...
Äh und apropos "klapperdürr" ... bin immer noch auf der Suche nach einem weiblichen Modell mit mehr dran!
Habt Ihr Ideen???
Mehr ist einfach mehr oder so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.