Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fun´n more Events
1817 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
87 Mitglieder
zum Thema
Was gibt es in Stuttgart am Donnerstag den 20.07.?3
Gibt es eine Empfehlung für Stuttgart für morgen Abend, Donnerstag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktzeichnen frivol - STUTTGART (03.05.2013)

******ion Mann
52 Beiträge
Hallo Christian,

Amelie möchte gerne mit mir mitkommen. Sie wäre sicherlich ein interessantes Modell mit etwas mehr dran, allerdings muss sie noch dazu überredet werden...

lg und bis morgen
Vielleicht lieber "begeistern" ..als überreden *zwinker*

Wir sind so eine entspannte und lustige Truppe, da geschieht das fast von selbst *g*

Bis heute abend *wink*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Hab jetzt auch noch schnell nen neuen Block gekauft. Mein letzter ist ja schon voll gewesen. Zum Glück hat mich jemand daran erinnert.... *g*

Freu mich auf heute Abend *freu2* .... Bin mal gespannt wie es heute wird....
******_bw Frau
550 Beiträge
hoffe
das ich bis heute Abend wider ruhiger bin und nicht voll durchdrehe.... *aua* ... *omm*
Parkplatzsuche!
....das ist eher mein Problem! Ich hoffe diesbezüglich Ruhe zu bewahren.

Lieber Christian, wäre es denn möglich (nicht so gar ein Muss) für weit anreisende VIP Personen einen Parkplatz....direkt vor der Türe....mittels kleiner roter Hütchen (mindestens 5 Stück)....freizuhalten??? *smile* wäre Dir sehr dankbar.
5 Stück !!!???
Kommst Du mit einem Zwölfachser ?
*haumichwech*...oder können Frauen wirklich nicht einparken ? *zwinker*

Bisher stand ich zwar immer verboten - hatte aber immer Glück *smile*
Ist halt ein Problem in der Ecke von Stuttgart....aber gefunden hat sich bisher immer was *smile*

Freue mich - bis später *wink*
******_bw Frau
550 Beiträge
ja
ein paar Engelsflügel wären manchmal besser...gellllle.... *zwinker*
wie ein Auto.... *g*
Ich bitte Dich Sissi....wie sollte AUSGERECHNET ich an ENGELSflügel kommen *lol*

Wäre ja mit dem Moped angereist...ist aber nass und da ich aus Zucker bin....*nene*

*zwinker*
Wenn es nach 30 Minuten an der Türe klopft, dann bin ich das und nicht die Politesse die Jo's Auto gerade abschleppen lässt. *lol*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Das heißt wir müssen früher kommen damit wir deinen verbotenen Eckparkplatz bekommen..... *smile*

Du Mann aus Zucker. *lol*
Soso...willst mich "abschleppen" *zwinker* <--freudscher verleser *smile*

Aber mal was anderes...VERGESST DIE GETRÄNKE NICHT !!!
Jeder a bissele was und es ist genug für alle *top*
H&H
heee...aber janicht meinen Spezialparkplatz belegen *motz*
*smile*
******aer Mann
3.070 Beiträge
Klaro Sekt steht schon kalt. Knabberzeug hab ich aber vergessen .... Mist... Mal sehen was ich noch organisieren kann...
<--- macht jetzt erst mal Sport um dem Knabberzeug zuvor zu kommen...hab bischen was eingetütet *zwinker*
Sonst knabbern wir halt an den Mädels *floet*

Bis später *wink*
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Kleine, rote Hütchen...
...Leider würden die heute abend wegschwimmen *g*
Ich weiß, es ist ein Drama!

Stattdessen hab ich einen Busshuttle eingerichtet: 42 ab HBf

In der Rosenbergatraße ist ab und an etwas frei...
LG Bis nachher
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Erst einmal wieder ein dickes Kompliment an das charmante und gut aussehende Modell *g*

Aber leider hab ich dieses Mal den Abend ganz offen gesagt mit einem fetten Grimmen im Bauch verlassen... dieses 5-Minuten-Blitz-Posing fand ich persönlich völlig daneben.

Das Mal davor als ich dabei war hatten wir 3 Posen à 15-20 Minuten (C ist ja schließlich ein Profi-Modell) in der Zeit in der wir dieses Mal 6 à 5-7 Minuten hatten. Das hat wunderbar so gepasst. Diesmal eindeutig nicht. Das war auch an den Ergebnissen aller Teilnehmer soweit ich sie zu Gesicht bekam deutlich abzulesen. Das meiste war lediglich schnelles Hingeschmiere.

Also was sollte das dieses Mal?

Offen gesagt: Sollte das für die nächsten Male wieder so angesagt sein, werde ich nicht mehr dabei sein. Und auch keine Empfehlung mehr dafür aussprechen können...

Ich bin echt enttäuscht.
Mooooment....
also die ersten 2 Posen waren eindeutig länger und die Zeit hat auch gut gereicht.

Dieses "Schnellzeichnen" mit den wechselnden Posen war ja auch als Übung gedacht um den Blick für das wesentliche zu schärfen.
Es wurde auch in die Runde gefragt ob das so gemacht werden soll und die meisten waren dafür...dann zieht man da halt mal mit ...und wie gesagt, es war eine Übung.

Schließlich ist es ein "Kurs" in dem ich noch was lernen möchte...ein nacktes Mädel das stundenlang stillsitzt zu zeichnen...das kann ich auch zuhause machen *zwinker*

Mir gefällt es auch besser wenn ich mehr Zeit für die einzelnen Posen habe...aber als Experiment war es durchaus mal ok.

Alles in allem wieder ein toller Freitagabend mit interessanten Leuten in lockerer Runde und einem (trotz Erkältung) tapferen Modell.

Empfehlung bleibt - nächstes mal gerne wieder *top*

Joe
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Schließlich ist es ein "Kurs" in dem ich noch was lernen möchte...ein nacktes Mädel das alle paar Minuten die Pose verändert zu zeichnen...das kann ich auch zuhause machen - dafür brauche ich kein Profi-Modell *zwinker*
Genau *smile*

Nächstes mal halten wir wieder gaaanz still *zwinker*

Also schon nächsten Freitag, wenn alles klappt *top*
Profilbild von ihm
*********yrinx Paar
537 Beiträge
Themenersteller 
Nächstes mal :)
Natürlich sollen möglichst alle Spaß haben und etwas für sich gewinnen! Also beim nächsten mal wieder lange Posen (15 min?) und wenn dann jemand mehr Bewegung wünscht, besteht die Möglichkeit den Platz zu wechseln und sich einen anderen Blickwinkel auf's Modell zu wählen.

Freue mich jedenfalls sehr über Euer Engagement - und das schließt Kritik mit ein!

Erst mal herzliche Grüße Euch und ein "sonniges" Wochenende *g*
Unseren Modellen
Muss ich auch ein großes Lob aussprechen. Conny habe ich zum ersten Male kennen gelernt und die frivolen Posen wie auch standfiguren waren sicherlich nicht einfach. Zumindest diese bis zu 20min zu stehen. Ich bin auch eher die -lange will Zeichnerin--)) vielleicht finden wir da einen Kompromiss.

UND nicht zu vergessen mein Favorit!....lieben Dank an Hanna-Hans-....hat sich gedraut. Und......schöne Posen lange gehalten!! Das für den Anfang und mit einer Engelsgeduld! Vielen Dank! *kuss*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Obwohl ich jetzt keines
...als gelungen betrachte, stelle ich mal trotzdem meine gestrigen Unfälle zur Disposition - vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein *g*




Bild ist FSK18






Bild ist FSK18



*****012 Mann
29 Beiträge
War leider nicht dabei gewesen............
Ich war leider nicht dabei gewesen um beurteilen zu können ob es gut war oder nicht.

Ich finde aber, dass es nicht unbedingt erforderlich sein muss extra ein Model dafür zu engagieren. Ein Model für das Aktzeichnen muss nach Meinung auch nicht unbedingt die Traumfigur haben. Ist es bei der Kunst nicht so, dass nicht das perfekte das reizvollste ist, sondern auch ein Model mit vielleicht ein paar Schönheitsfehlern aufweist oder ein paar Rundungen mehr hat, letztendlich auch einen Reiz ausübt?

Was möchte ich jetzt damit wohl mitteilen?

Ganz einfach, heißt das Thema etwa nicht "Aktzeichnen Frivol"? Teilnehmer /innen können ganz einfach auch mal als Model bereit erklären und dann versuchen es besser zu machen. Denn sehr lange eine gewisse Pose einzunehmen ist auch nicht immer so einfach ohne dabei bewegen zu dürfen.

Außerdem, ist es auch eine gewisse Abwechslung verschiedene Models zu zeichnen und damit meine ich nicht unbedingt dass es dabei um das gleiche Geschlecht handeln muss.

Für die Teilnehmer/innen die diesen Mut haben auch als Model bereit zu erklären finde ich auch mal ein Grund sich zu bedanken. Mirabell tut es, und ich schließe mich da auch gerne mit ein, bei einem Model zu bedanken.
*****012 Mann
29 Beiträge
Gut gelungen...........
Promisc, deine Zeichnungen scheinen doch recht gut gelungen zu sein, damit bin ich noch weit entfernt.
Nicht dabei gewesen...und deswegen auch nicht mitbekommen das wir noch ein völlig "unprofessionelles" dafür aber sehr geduldiges Model hatten, dass sich spontan nackig gemacht hat und durchaus sehr schöne Rundungen vorzuweisen hatte.
*top*
Ebenso gab es schon- und gibt es immer wieder mal- männliche Modelle.

Also einfach nächstes mal dabei sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.