Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1343 Mitglieder
zum Thema
Der "Freudenthread" ist eröffnet...Teil 2449
Hier könnt ihr weiter schreiben, was euch spass und freude bereitet.
zum Thema
Eure positiven Erfahrungen im Joyclub213
Immer zu stoße ich im Forum nur über negative Themen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Freudethread" ist eröffnet...

whow
Dankeschön für die Info...

Da kann man sich nur drauf freuen... *g*
*********kness Frau
1.991 Beiträge
Freudenthread, tolle Idee..... Ich hatte mal vor einiger Zeit ne Diskussion darüber, die sehr interessant war, darüber ob man sich noch richtig freuen kann, auch an Kleinigkeiten. Oftmals übersehen wir die Kleinigkeiten. Meistens unbewusst..... und sich nur mit dem Ärger aufzuhalten, schafft einen selbst doch auf Dauer. Also warum sich nicht auch mal mit den schönen Dingen beschäftigen *g*

Gefreut hab ich mich darüber, dass ich am Samstag einem lieben Freund wieder ein lächeln schenken konnte, der schlecht drauf war. Sowas erfüllt mich, weiss ich doch, dass meine Schulter gut tat und der Humor sein übriges, selbst zu wissen, man kann ebenso auf einen guten Freund zählen, ist ein schönes gefühl *g*

Gestern hab ich mich einfach über das super tolle Wetter gefreut und konnte genüsslich ein leckeres Eis geniessen. Leider dann der nicht so erfreuliche Nebeneffekt, das Eis hat meinen Magen- Darmtrakt maltretiert *wc* und so *murmelmurmel
*lol*

Heut habe ich mich darüber gefreut, dass ich für einen Montag, einen ausgesprochen angenehmen Montag hatte, der stressfrei verlief, ich mich nicht mit den Leuten am Telefon rumstreiten musste (was berufstechnisch normalerweise an der Tagesordnung steht) und nun einen hoffentlich weiterhin geruhsamen Feierabend geniessen werde.

In diesem Sinne, so kanns bleiben *g*

*blume*
****iko Mann
11.369 Beiträge
und wir
freuen uns auf den Mai.

Auf den Mai 2008.

nee soweit lehnen wir uns nicht aus dem Fenster *lol*

Wir freuen uns auch auf den Mai.
Auf den Mai 2007

auf den 26. Mai 2007
auf ein großes Wiedersehen mit vielen Joyler
auf das dritte Event dieser Art von Uschi_Arthur organisiert
auf DIE Fete des Mai´s 2007
selbst unsere Kindeskinder werden davon noch sprechen *genau*


auf die Slipless Mai Party 2007
... heute der 17.04.07
*pfeil* das nun auf dem Berliner Hauptbahnhof ein Saurier rumsteht, der besichtigt werden kann und es dabei weder ein Rotationsverfahren wie bei Knut noch eine Ausstellung seines Pflegers gibt;

*pfeil* das ich mir heute eine richtig schöne, einstündige Thaimassage gegönnt habe, die meine Versteifungen im Nacken, verkürzte Muskeln und letztlich meine Kopfschmerzen (das schwächste Körperteil erwischt es halt immer zuerst) *pfeil* reduzierten und mal wieder richtig gut tat (übrigens... der Ruf der Thaimassage ist schlechter als das, was einem dort geboten wird... gibt sogar viele Studios, wo Sex tabu ist und wo das Massieren ernsthaft betrieben wird).

Der Adson
*******len Paar
5.781 Beiträge
*ggg*
ach Adson, ich kann dein Wohlgefühl nachvollziehen *zwinker*

...pssst...
nie
nie niemals hätte ich gedacht hier mal was zu posten... aber ich muß es

*pfeil* ich freue mich nach 20 Jahren meine 1. Beste Freundin über das Internet wieder gefunden zu haben

*pfeil* und diese sagt ich hätte mich nicht verändert, das sie mich sofort auf der Straße wieder erkannt hätte...

*pfeil* das geht runter wie Öl!

[b]freu3[/b]
*******ter Frau
10.875 Beiträge
hmmmm,
ne thai massage hatte ich jetzt noch nicht. aber euer schwärmen hat mich an eine 2 jahre zurückliegende 2 stündige tantramassage erinnert. das war mein schönstes geburtstagsgeschenk, welches ich jemals bekam. *g*

in schönen erinnerungen schwelgend,
dagi

@ adson
hab mir übrigens ne scheibe von deinem herrn mit dem grünen daumen abgeschnitten. und siehe da, heute hat ein rizinussamen seinen keim durch die erde geschoben. freu! *g*
zu deinem taubenproblem: evtl eine art netz aufspannen? oder alle paar zentimeter so kleine spießchen? autsch, das läuft wahrscheinlich unter tierquälerei..... hab ich keine erfahrungswerte. im erdgeschoß hab ich da eher mit schnecken zu tun....
will auch tauben! die lassen wenigstens noch was von den pflanzen stehen. lol
ich freu mich...
... das ihr alle in diesem Thread es heute morgen geschafft habt, meine Laune aufzuhellen... übrigens, die Tauben hätte ich auch lieber *ggg*
Danke

lg Uschi
ich freue mich das ich dieses jahr schon ein bisschen braun geworden bin *g* und ich freue mich jetz gleich mit meiner freundin Inline skaten zu gehen *lol*
Idealisten findet Euch....
Mich hat heute gefreut einen Idealisten gefunden zu haben, der mich als Idealisten ebenfalls erkannt hat und mich einstellen möchte. *ggg* *ggg* *ggg*
Ich freue mich *ggg* über ein Pflänzchen, das ich mir heute selber gekauft habe [b]lächel[/b] - es wurde liebevoll gepflanzt in Gedanken an einen Menschen, den ich sehr sehr schätze und auf meine Art und Weise repektiere, achte und "liebe" *genau*

Liebe Grüße
Pink_Panther
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich habe mich grade gefruet als ich mich angemeldet habe das ich online bin *lol*
toll
ich freue mich, daß es hier wirklich stilvol zugeht und sehr gut recherchierte Berichte zu den Themen bekommt und die meisten hier nett sind und einen respektvoll behandeln. Toll
ich freue mich darüber, dass ich
heute bei einer guten Sache mitwirken konnte...

120 Menschen haben sich innerhalb drei Stunden Blut zwecks Typisierung für eine Knochenmarkspende in Tegel heute abnehmen lassen und ich konnte bei der ganzen Abwicklung dort helfen. Ein schönes Erlebnis, wie Hilfe für andere Menschen funktionieren kann und das ohne irgendwelche Vereinsmeierei, sondern einfach aus eigenem Antrieb in der Hoffnung, Menschen zu helfen, die an Leukämie erkrankt sind.

Adson
das ich heute morgen
mal wieder ein gutes, ernsthaftes Gespräch hier im Chat hatte, die Sonne scheint und Sonntag ist.
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich freue mich das

*pfeil* ich morgen wieder gut erholt an die Arbeit geh

*pfeil* ich Sonntagsmorgens mit der ganzen Familie zusammen Frühstücke

*pfeil* ich CM´s von lieben JCler erhalte und dadurch der "Freundeskreis" immer größer wird

*pfeil* die Sonne scheint - Glücksgefühle
Ich freu mich das ich endlich wieder Gute Laune habe *lol*

In diesen Sinne

Spike is Watching you
***tu Frau
466 Beiträge
ich freu mich, dass mein Ref-Thema doch nicht so trocken ist und ich immer mehr Sympathien für diesen Don Juan/Don Giovanni entwickel bzw. die Oper klingt richtig gut..... *ggg*
und die Sonne scheint *sonne*
nun
der Don Giovanni ist aber auch ein gewaltiges Meisterstück... dann kommt erstmal eine ganze Weile nichts... Wer bei der Musik nicht Gefühle bekommt und sich begeistern kann?

Und das kommt von einem Wagnerianer, der ich bin.

Glückwunsch für Dich.

Liebe Grüße Adson
Musik die Mensch und Tier glücklich macht!!!!
also....wenn es um glücklichmachende Musik geht....dann muß ich mich hier einschalten: Musik, die berühren kann ist z.B:

Arvo Pärt- Spiegel im Spiegel-(alle Versionen), Fratres (alle Versionen), Summa (alle Versionen)...ach hört Euch mal das Gesamtwerk von Pärt an.....

Monteverdi: Orfeo

.....und lieber Wagnerianer: meine Katze liebt ebenfalls Wagner. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte sie mit Musik wenig anfangen und lief aus dem Zimmer. Ich mußte ein Referat über "O sink hernieder, Nacht der Liebe" aus Tristan und Isolde vorbereiten und hatte deshalb eine Passage zur Analyse immer auf unendlich laufen. Als ich kurz aus dem Zimmer war und dann zurückkam, saß mein Kater in der Mitte des Raumes, schaute nach links als der Sopran einsetze, schaute nach rechts als der Tenor einsetzte und schnurrte....

...diese Musik kann unglaublich glücklich machen...auch wenn sie traurig klingt...
oh ja...
Wagner hat verflucht reizende Momente... wer kennt ihn nicht den kalten Schauer, den man immer wieder ausgesetzt ist, wenn man zum Beispiel im Parsifal erlebt, wie Parsifal von Gurnemanz im dritten Akt begrüßt wird... der Karfreitagszauber.

Oder die Todverkündung in der Walküre, Sigmund und Brünhilde, der Abschied Wotans von seiner Wunschmaid Brünhilde, sie verschließend im ewigen Schlaf. Wohl wissend, was sie bewegen wird, wieder wachend.

Ja, Musik ist der Spiegel der Seele und sie kann in einem Menschen, der sich ihr öffnet und sie liebt vieles bewegen. Die Stimmung beeinflussen, sowohl positiv, als auch negativ.

Was gäbe ich darum, singen zu können und meine Lieblingspartien selbst singen zu dürfen.... Oder wenigstens ein Instrument zu beherrschen... Ein Traum...

Wie dünkt mich doch die Aue heut so schön!
Wohl traf ich Wunderblumen an,
die bis zum Haupte süchtig mich umrankten;
doch sah ich nie so mild und zart
die Halme, Blüten und Blumen,
noch duftet' all so kindisch hold
und sprach so lieblich traut zu mir.

Gurnemanz:
Das ist... Karfreitagszauber, Herr!

Parsifal:
O wehe des höchsten Schmertzentags!
Da sollte, wähn' ich, was da blüht,
was atmet, lebt und wieder lebt,
nur trauern, ach! und weinen!

Gurnemanz:
Du siehst, das ist nicht so.
Des Sünders Reuetränen sind es,
die heut mit heil'gem Tau
beträufet Flur und Au';
der liess sie so gedeihen.
Nun freut sich alle Kreatur
auf des Erlösers holder Spur,
will ihr Gebet ihm weihen.
Ihn selbst am Kreuze kann sie nicht erschauen;
da blickt sie zum erlösten Menschen auf;
der fühlt sich frei von Sündenlast und Grauen,
durch Gottes Liebesopfer rein und heil.
Das merkt nun Halm und Blume auf den Auen,
dass heut des Menschen Fuss sie nicht zertritt,
doch wohl, wie Gott mit himmlischer Geduld
sich sein erbarmt' und für ihn litt,
der Mensch auch heut in frommer Huld
sie schont mit sanftem Schritt.
Das dankt dann alle Kreatur,
was all da blüht und bald erstirbt
da die entsündigte Nature
heut ihren Unschuldstag erwirbt.
Kundry hat langsam wieder das Haupt erhoben und blickt feuchten Auges, ernst und ruhig bittend, zu Parsifal.

Parsifal:
Ich sah sie welken, die inst mir lachten;
ob heut sie nach Erlösung schmachten?
Auch deine Träne ward zum Segenstaue;
du weinest! Sieh! Es lacht die Aue.
Er küsst sie sanft auf die Stirne. Glockengeläute aus weiter Ferne.

Gurnemanz:
Mittag.
Die Stund' ist da.
Gestatte, Herr, das dein Knecht dich geleite!

Wagner, Parsifal, Dritter Akt
Tu es!!!
Lieber Adson, ich unterrichte seit 20 Jahren Klavier und immer wieder erkennen Erwachsene, daß es nie zuspät ist ein Instrument zu lernen. Vielleicht kann man nicht alle virtuosen Stücke spielen, weil die Beweglichkeit nachläßt, aber ansonsten spricht nix dagegen. Ganz im Gegenteil, die Motivation ist im Alter eine andere und man weiß eher, weshalb man es lernen möchte, es ist keine sinnentleerte Pflichtübung den Eltern zuliebe. [b]freu4[/b]

Meine älteste Klavierschülerin ist 61 und fing vor drei Jahren an.

Tu es!!!! [b]freu4[/b]


Such dir einen Lehrer oder Lehrerin die Erfahrung im Erwachsenenunterricht haben. In Berlin ist Prof. Dr. Herbert Wiedemann, der sich auf dieses Thema spezialisiert hat. Bei Wagner bietet sich Klavier an. Wenn Du Notenlesen kannst wird Wagnerpartiturenlesen spannender als jeder Krimi. Spielen würde ich jedoch aus Klavierpartituren der Lieblingsoper.

[b]freu4[/b]

viel Spaß!!!!!
herzlichen Dank
aber ich fürchte, dass wird nichts werden. Durch die Medikamente, die ich futtere, die dauernde Müdigkeit ist es mit Konzentration leider sehr weit nicht mehr her.

Also konsumiere ich die Musik und freue mich daran.

Was ich aber heute als große Freude erleben durfte, dass war die Einladung zur nächsten Typisierungsaktion nach Schönefeld nächste Woche und das ich da wieder Fotos machen darf und ein bißchen Helfen. Und das meine Fotos von der Aktion in Tegel nebst dem kleinen Bericht den Leuten gefallen haben.

Alles in allem: Schön, solch positives Feedback zu bekommen und vor allem: Durch solche Aufgaben anderen Menschen die an einer schlimmen Krankheit leiden, helfen zu können.

Adson, Berlin
ein Dankeschön an das Joyteam
für einen sehr konstruktiven und umfassenden Austausch zu einer Thematik seit gestern. Ich freue mich sehr darüber, dass es eine positive Entscheidung gab und wir hier zu einem guten Ergebnis gekommen sind. *top*

Danke allen "Verfahrensbeteiligten" und Euch ein wunderschönes und erholsames Wochenende,

Grüße, Jörg

*blume*
****iko Mann
11.369 Beiträge
ich freue mich das eine "berühmt - berüchtigte Persönlichkeit" aus dem Joy Club den Weg zu uns gefunden hat und erst mal ein paar Tage mit seiner Familie bei uns gastiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.