Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1291 Mitglieder
zum Thema
PT-Einstellung der Frauen132
Nachdem es bereits einen Thread gibt mit dem Titel "PT-Einstellung…
zum Thema
Warum kein PT72
Da läuft doch gerade der Thread "Gruppensex ohne PT?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muß PT beim swingen sein....?

****t1a Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
Muß PT beim swingen sein....?
Wir sind jetzt seit vier Jahren ein Paar und wir haben beide das Gefühl das es das größte ist was uns je passiert ist . Unsere liebe wächst immer noch und wir fragen uns immer ob es das überhaupt gibt.
Aber die Eifersucht ist für mich ein großes Thema. Ich kann mir einfach nicht vorstellen zu zusehen wie er mit einer anderen Sex hat . Der Gedanke daran ist einfach schrecklich für mich. Es spürt mich nicht wenn er sie leckt oder fingert aber muß es denn auch gleich Sex sein?????
Andersrum ist es so das er gerne zuschaut und es sogar geil findet ....
Wie gehe ich am besten damit um ....?
Gewöhne ich mich an den Gedanken....?
Werde ich es auch geil finden....?
Werden wir uns noch so Lieben....?

Ich würde mich über viele antworten freuen...
Ich persönlich
habe von Anfang an gesagt, dass ich keinen PT möchte, da ich nicht weiss, ob ich das "vertrage".
Als wir zum ersten mal in einen SC sind, wollte ich einfach nur zusehen und die Atmosphäre wirken lassen. Mitlerweile lassen wir auch fremde Haut zu. Aber den Schritt zum GV mit Fremden haben wir nicht gewagt und ich für meinen Teil will es auch auf keinen Fall. Jedoch hat der Reiz meinen Partner beim Sex mit einer Anderen zu sehen schon was. Aber da ist immer das Teufelchen, das auf der Schulter hockt und wedelt......

Auch wenn wir von manchen nicht als "echte Swinger" angesehen werden, ICH muss mit den Bildern in meinem Kopf auch im Alltag und im heimischen Bett (oder wo auch immer) zurecht kommen.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Das Wichtigste ist, dass es in der Beziehung stimmt. Das Vertrauen da ist und dass im Vorfeld über alle, aber wirklich alle, Ängste, Wünsche und Sehnsüchte im Zusammenhang mit dem PT gesprochen wird.
Wir haben bei unserem zweiten Abend in einem SC PT gemacht. Es war geil, guter Sex mit Orgasmus und hat Spass gemacht. Mehr nicht - die Befriedigung, die wir beide beim Sex miteinander erleben hat sich nicht im geringsten eingestellt.
Von daher müsste man eigentlich schon fast sagen, es war geil, guter Sex mit Orgasmus, hat Spass gemacht uns aber nicht Befriedigt. *rotwerd*
Und trotzdem werden wir's wieder tun. *ggg*


Faustspieler und Faust (die weibliche)
Das ist eine Frage, die stell ich mir auch...
...was ist, wenn man in einen Pärchenclub fährt und will keinen PT.
Ich weiss auch garnicht, ob man das vorher theoretisch so durchgehenn kann, die Situation ist doch entscheident, oder?

Ich(W) will keinen Sex mit einem anderen Mann, Frau schon !
Aber wie würde ich reagieren, wenn ich ihn sehe, ich weiss es nicht, vielleicht törnt es total an, oder ab, keien Ahnung.
was ich nur nicht hoffe, ist, das man sich durch die Gruppendynamik zu Dingen vereliten lässt , die nicht gut für diese Beziehung sind.

Tirol hat schon recht, man muss zuhause dann mit den Bildern im Kopf klarkommen....
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Mir hat die Vorstellung sehr geholfen....
... dass die Räumlichkeiten des Swingerclubs eine andere Welt darstellen. Eine Welt mit anderen Regeln und anderen Menschen.

Sprich: Sobald wir aus dem Swingerclub gehen und wieder in die reale Welt eintauchen, gelten auch wieder die alten Regeln.

Mit dieser Trennung im Hinterkopf habe ich überhaupt keine Eifersucht verspürt. Obwohl im "normalen" leben sich dieses Gefühl schon bei Kleinigkeiten melden kann.

Faust (die weibliche)
****t1a Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
Die bilder im Kopf
Genau das ist ein teil meines Problems . Wie wird es nachher sein?

Es ist ja nicht so das ich es mir gar nicht vorstellen kann . Denn einer seits ist der Gedanke auch ziemlich geil , ihn mit einer anderen zu sehen . Seiner Geilheit mal aus der Entfernung zu zuschaun .
******551 Paar
7 Beiträge
Wir haben bei unseren Clubbesuchen immer beobachtet, das es sehr viele Paare gibt die nur wegen dem gesehen werden in einen Club gehen. Kann halt jeder machen wie er möchte. Ist nicht schlimm. Wie der bekannte Spruch schon lautet: Alles kann, nichts muss.
Paar67551
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Nein, muss nicht sein
Auch für uns gilt : GV ist noch immer das was uns alleine gehört. Nach wirklich guten Erfahrungen mit einem befreundeten Paar schliessen wir das jetzt nicht mehr komplett aus, dass es nicht doch eines Tages passiert.
Aber da gibt es noch so ein paar Details : mit Gummi ist doof, denn ohne Gummi mit dem eigenen Partner um so vieles schöner. Oder dann doch mit Gummi und nachher wieder runter damit und weiterspielen. Baah, der Gummigeschmack beim Ablecken ist auch nicht das Wahre.
Also : gemeinsam spielen in allen Variationen, aber die letzte Bastion, die Vereinigung der Körper, das bleibt wohl doch unter uns und weiter heilig.
Und so denken auch die Paare mit denen wir uns treffen.
********n_bw Paar
40 Beiträge
Es geht doch "nur" um Sex...
Wir sind sehr regelmäßige Clubgänger und am Anfang stellten sich auch uns diese Fragen, und auch wir schlossen GV beim PT aus. Nach wenigen Clubbesuchen war auch unsere Sicht so, dass es uns klar wurde, es geht "nur" um das Ausleben der Sexualität und wir schlossen nichts mehr aus, was aber bis heute äußerst wichtig ist:
Der ständige Kontakt zum eigenen Partner, d.h. ein Streicheln oder Lächeln signalisiert: Alles klar! ... Aber auch ein Blick oder eine kleine Handbewegung muß genügen, um dem Partner zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter, oder: Das gefällt mir nicht!
Wir haben so schon die tollsten Erlebnisse gehabt, ohne dass der Andere verletzt wird, und GV beim PT ist auch heute noch relativ selten bei uns !
Sehr viele Paare, die wir bisher kennen lernten, mögen dies ohnehin nicht, alles kein Problem, aber wenn sich die Situation ergibt, können sich die g.... optischen Aspekte ergeben!
Dies zumindest ist unsere bisherige Erfahrung...
*lol*

Liebe Grüße, M&B
Und danach?
Wir finden das zum PT auf jeden Fall sehr viel Vertrauen gehört!
Natürlich ist es im ersten Moment ungewohnt, neu und irritierend dem Partner beim Sex mit einer "fremden" Person zuzuschauen!
Ich (der W Part) kann nur sagen das die Geilheit auf jeden Fall überwogen hat!
Ich schaue gerne zu und es törnt mich auf jeden Fall an zu sehen wie mein Partner mit einer anderen Frau schläft.
Wir würden sagen das das auf jeden Fall für uns eine Bereicherung ist, die wir nicht mehr missen möchten!
Es ändert nichts an den Gefühlen die wir füreinander haben und stellt auch zu keinem Zeitpunkt den Wert unserer Beziehung in Frage!
Ich hab mir das mal so erklären lassen: Wie sagt man so schön:" Männer denken ja mehr mit dem "Kopf" als mit dem "Herz".
Deswegen blenden sie wahrscheinlich Gefühle die über den Sex hinausgehen schonmal kategorisch aus.
Wenn man als Frau länger drüber nachdenkt hat´s schon irgendwie einen logischen Hintergrund *ggg*

Liebe Grüsse
..
Ich finde auch, das das Vertrauen, unabhängig von der persönlichen Einstellung zum Sex, sehr hoch sein muss, wenn man Partnertausch praktiziert.

Bei denen dies vorhanden ist, kann ich nur gratulieren zu einem erfüllenden Sexleben.
********n_bw Paar
40 Beiträge
Ach ja, das danach....
Sorry, ganz vergessen...
Das offene Reflektieren der Erlebnisse ist für uns ganz wichtig, kommt meistens aber erst nach, tja nach was wohl... *zwinker*
Normalerweise sind wir "danach" so wild aufeinander, dass die Nacht noch lange nicht zu Ende ist und auch das Frühstück noch ein Weilchen warten muss... *lol* *lol*

LG M&B
@seepaarfn
Interessant, nach dem Sex ist quasi vor dem sex !!
Herrlich. *ggg*

Weiter So !!
Alles kann, aber nichts muss....
das Zitat liest man ja sehr häufig, aber es ist auch treffend. Generell sollte man auf sein Inneres hören und wirklich nur das tun wozu man wirklich Lust hat.
Wir hatten am Anfang ein Negativerlebnis und das schafft auch nur eine intakte Beziehung wieder hin zu biegen und ansonsten kann das wirklich ins Auge gehen, also nichts erzwingen oder überstürzen.
Das Ziel sollte generell ja nun wirklich nicht der PT sein. Der Weg dahin ist auch super geil *ggg* und vielleicht kommt das ein oder andere von ganz allein.

Wünschen Euch allen noch viel Spaß!!

Grüße die weibliche CBR
*g*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
hmmm, .....
...... in einem anderen Thread geht es um "PT mit GV" oder "PT ohne GV"!
Dabei wird geschrieben daß das wie "Duschen ohne Wasser" wäre. *lol*

Zieht man nun den Vergleich zum o.g. Thema, müßte man dann
"Duschen ohne Wasser und ohne Duschkabine" schreiben ??? *rotwerd*


In diesem Sinne
SexyHexy
****t1a Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
wie ihr duscht
wie ihr duscht ist mir eigentlich egal.... *ggg* aber alles andere finde ich sehr interessant... vor allem aber was seepaar geschrieben hat , damit kann ich schon etwas anfangen ....danke
*********l_69 Paar
145 Beiträge
nein muß nicht sein
für uns nicht. Wir gehen in einen Club um einfach eine andere Atmosphäre zu erleben. Wir haben ein paar Kiddis hier und da ist es nicht immer einfach das richtige Zeitfenster zu finden.
Außerdem finde ich es klasse, mich auf den Clubbesuch vorzubereiten.
Im Club selber sind wir dann eventuell mit anderen auf der Matte, aber das ist dann ein nebenher. Vielleicht leichte Streicheleinheiten, aber mehr nicht. Wir wollen das beide nicht.


LG Frau Schwobapaar
****ol7 Paar
628 Beiträge
Nur Sex...
...gibt es nicht.Sex ist ein wichtiger mechanismus in jeder beziehung, das kann alles, zusammenbringen und auch zerstören. Der Sex beim swingen muss auch nicht sein, wenn einer dabei ein problem hat, und wenn man einander wircklich liebt kann man es auch verstehen. Rede mit ihm, ganz einfach, gerade raus was du denkst.Wenn man sich liebt wird man nie was tun was den anderen verletzen wird.
L.G. Olja
*****aar Paar
358 Beiträge
Ein klares nein
Wir möchten uns da ganz klar Schwobapaar82 anschliesen
Wir haben den Eindruck,
viel wissen nicht wovon sie reden:

Mal zur Erklärung des Begriffs "Swinger" ein Zitat aus Wiki:

Swinger (von engl. to swing, "schwingen, hin- und herbewegen") ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die - im weitesten Sinne - ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert - Orte, an denen gesellschaftliche Konventionen (bes. Sexualmoral) außer Kraft gesetzt werden und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Also gehört zum swingen der Partnertausch und GV dazu. Wer in einen Swingerclub geht, ist also noch lange kein Swinger. Nur wer aktiv den Partnertausch oder Gruppensex betreibt, darf sich auch Swinger schimpfen.
Das soll jetzt aber nicht bedeuten, daß diejenigen, die keinen GV mit anderen wollen, nicht in Clubs gehen dürfen. Jede(r) so wie er mag, aber bitte dann nicht vom swingen reden.

LG
Volan
****ol7 Paar
628 Beiträge
@volan
Jetzt wollen wir doch nicht übertreiben, mit zitat & Co, die meisten wissen ganz genau wovon sie reden, und was swinger heisst.Benutzen aber diesen ausdruck swingen zur vereinfachung von ihre frage.Sonnst müste man zu lange schreiben, die aufklärung meine ich.
Olja
Viele wissen nicht von was Sie reden
Na der Bergriff Swingen ist ja schön erklärt aus Wiki, aber Sexualität frei ausleben ist ja noch in ordnung nur das Wort ohne einschränkung stört mich da . Es hat ja fast jeder schon seine einschränkungen mit dem eigenen Partner und es wiederspricht sich ja mit dem Satz im Gegeseitigem Einverständnis also fazit gibt es einschränkungen.
Meine Meinung Swingen ist Partnertausch sonst kann mann nicht von Swingen reden aber sicher gehöhrt GV nicht zwingend dazu man kann auch ohne GV Swingen und davon auch reden.
Oder soll Swingen nun aussagen Sex mit anderen Partner ohne einschränkung glaub da würden einige aus den Clubs flüchten und nie mer wiederkommen.
Jeder wie er es gerne mag und stimme zu ohne partnertausch kein swingen.
LG wolle
********n_bw Paar
40 Beiträge
@frivol7
In beiden euren Beiträgen stimmen wir 100% überein. Mit dem "nur" Sex haben wir uns vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt:
Wir meinten, wenn sich die Clubtüre hinter uns geschlossen hat, geht es einzig und allein um das Ausleben der Sexualität, und zwar um das gemeinsame Ausleben *achtung*
...und da wir fast schon Paarabendfetischisten sind (gerade hier trifft man viele "Neulinge"), erleben wir häufig, dass Paare nur zum Schauen und Erleben der Atmosphäre zugegen sind, niemand stört sich daran!
Ergo: Muß PT sein? Ein ganz klares NEIN
...und ob sich diese Paare nun Swinger nennen oder nicht, wen interessiert das ernsthaft?
LG M&B
****ol7 Paar
628 Beiträge
@seepaarfn
Na eben. *ggg* Bei uns kommt PT auch nicht in frage, und wir nennen uns auch nicht swinger.Was eigentlich egal ist, in meine Heimat sagt man dazu "Kannst mich sogar Topf nennen, stell aber bitte nicht aufs Herd" so ungefäher.Manche leute mögen es hier auf klugsch....... zu machen, oder jedes wort auf die gold wage legen, und dabei vergessen das wesentliche-WIR SIND ALLE ZUM SPASS HIER!!!!
Euch noch viel spass und schönes wochenende!
L.G. Olja
es kommt drauf an...
...was der einzelne unter PT versteht.
Man liest oft: "PT ohne GV" ; Was heisst das ? Man tauscht den Partner um zu streicheln oder zu küssen ? [b]grübel[/b] Bei Frauen die "bi" sind, tauscht man dann die Frau gegen den Mann ? Dann wäre es sogar sinnig *g*
Wenn man wie wir auch beim PT den GV einschliesst, heisst es trotzdem nicht, daß wir mit den anderen auch den GV (sowieso nur safer) auch praktizieren. Dazu gehört schon mehr vor allem aber, daß alle vier harmonieren und nicht nur zwei oder drei. In dem Fall wenn einer von uns beiden selbst beim PT aus irgendwelchen Gründen sagt "schluss", heisst es auch das aus für den anderen Partner. Von daher passt auch wieder der Spruch: "Alles kann aber nichts muss"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.