Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1306 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1285 Mitglieder
zum Thema
PT-Einstellung der Frauen132
Nachdem es bereits einen Thread gibt mit dem Titel "PT-Einstellung…
zum Thema
Warum kein PT72
Da läuft doch gerade der Thread "Gruppensex ohne PT?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muß PT beim swingen sein....?

********n_bw Paar
40 Beiträge
Noch 'ne Anmerkung...
Schön und gut, dass wir uns über den Sinn des Wortes >swingen< unterhalten, aber haben wir Swinger, die PT (auch mit GV) betreiben nun schon einen Ehrenkodex, welcher unsere Bezeichnung schützt?
Sollen wir mit Fingern auf andere zeigen, ihr dürft euch (noch) nicht Swinger nennen wir schon...?
Wir reden über Swingerpatenschaften etc., um auch den jungen Leuten zu helfen, die erste Scheu zu überwinden, sollen wir denen dann sagen, ihr dürft euch erst Swinger nennen, wenn ihr PT mit GV betrieben habt?
Sorry, aber wir lachen uns grad krumm bei dem Gedanken...

Schmunzelnde Grüße vom Bodensee, M&B
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Grenzen....
Grenzen beim Sex hat wirklich jede/r...
Was dem einen das Tabu des Analverkehrs, ist dem anderen das *pimper*
mit anderen.

Auszug aus oben gezeigten Wiki-Zitat.
Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen.
Wir möchten eure Aufmerksamkeit auf "sexuelle Kontakte" lenken,
denn ein sexueller Kontakt kann, muss nicht aber nicht beim GV enden.

Swingen hat so viele Facetten, das es schon grotesk klingt, wenn jemand
sagt:---ihr seid doch keine richtigen Swinger weil ihr nicht *pimper*
Unsere Antwort in den meisten Fällen:
Unser Sex lässt sich sowieso nicht in einem Wort beschreiben, da ist uns
das Swingen völlig wurscht.
In dem Zusammenhang verweisen wir gerne auf unser Profil-Motto und
sind bis jetzt damit sehr gut geswingen, äh gefahren.

Liebe Grüße aus Schwaben
Die Flippies
Biggi und Barny
****t1a Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
Danke....
Danke schön das ihr das sagt... sonst hätte ich es getan ....
Also wir sind erst seit einem Jahr in diesem bereich unterwegs und müssen auch sagen ( auch ohne, bis jetzt, in einem Club gewesen zu sein ) wir uns doch irgend wie swinger nennen ....
Wir haben uns bis jetzt nur Privat getroffen und es hat sich noch nicht ergeben das wir auch GV mit dem anderen Partner hatten ....aber das war ja auch nie die frage , wie man sich dann nennen darf .... sondern was man (Frau) dabei empfindet.... *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Danke aber für die viele Antworten und weiter so es hilft..... *ggg*
****ol7 Paar
628 Beiträge
@seepaarfn
Ist das eine auszeichnung, sich swinger zu nennen? Nicht für mich! Gibts dafür vergünstigungen beim arzt oder betriebskantine? Die frage von anfang an war doch nicht-" was bedeutet swinger", sonndern, "muss dabei auch PT sein" .Und man legt hier das wort auf einzellteile.
PT ohne GV ist auch so ein thema, "zum kaputt lachen"
L.G. an euch Olja
****es Mann
1.032 Beiträge
Vergleich
Also wir denken,
das niemand irgendetwas machem MUSS.

Wenn wir gefragt werden wie das so in einem Club ist,
erklären wir das so gut es geht.

Unsere Gundaussage jedoch ist:

das ist eigentlich wie in einer Disco oder einem Pup.
Wenn man sich Sympatisch ist, braucht man für
den Sex nicht erst nach hause Fahren und auserdem
muss man sich keine Gedanken machen ob
der oder die Andere noch zum Frühstück bleibt.

Faktum: wer will kann
wer nicht will muss absolut nichts machen und daführ auch keine
Rechenschaft ablegen.
Gibt ja auch genug die nur schauen.

Wir gehen vornehmlich um zu Zeigen PT gibt es sowiesonicht da unser M daran kein Interesse hat.
Nur Sie wird halt ab und an im Rahmen einer Session freigegeben das aber gehört sowieso zu unserer Art von Sexualität da wir sehr
"Geschichte der O" lastig sind und hat nichts mit einem Clubbesuch zu tun.
Schwierig...
Mmh...kann manchmal schon schwierig sein. Bei uns liegt die Schwierigkeit z. B. darin, das wir uns so geinigt haben, das nur ich den Partnertauch, oder nennen wir es mal Geschlechtsverkehr mit jemand anderem haben darf? Ich habe nämlich schon Lust dazu, allerdings komm ich bei meinem Mann damit nicht klar...weil ich es nicht ertragen könnte, wenn er es mit ner anderen macht!!!
Aber wir haben darüber geredet, und er aktzeptiert es, das ich ihn nicht teilen kann. Er ist ja bei mir immer dabei, und darf ja jederzeit mitmachen...

Die Schwierigkeit liegt eher darin jemand geeigneten zu finden...ok, es gibt ja auch Solomänner...aber Paare sind uns eigentlich lieber. Aber da wirds dann eben schwierig, wenn einer darf und der andere nicht!!!

Aber...wer suchet, der findet!?

Mandy u. Roger
****on Paar
368 Beiträge
Swingen=Zwingen?
auch wenn dies ähnlich klingt, so hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun!
mir ist es egal ob man mich nun swinger nennt oder nicht.
PT mit GV ist keine Pflicht höchstens die kür *zwinker*
wenn ich jemanden in mich lasse, dann gehört da auch vertrauen zu. vertrauen baut sich erst nach einer gewissen zeit auf.

und ich lasse erst dann jemand fremdes in mich, wenn es für mich in ordnung ist, und die situation dazu passt.

liebe grüsse sie
Wir sind ja nun schon seit einigen Jahren dabei, aber wir sind bis heute ohne PT mit GV ausgekommen. Wir sind mit streicheln und oralen Spielchen bisher immer auf unsere kosten gekommen.

Wir haben auch ein Paar, mit denen wir uns schon seit Jahren treffen und auch dort haben wir diese "Hürde" noch nicht genommen.

LG Sia und Tom
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir arbeiten dran.
Bisher (seit 1994) haben wir beim swingen immer die fremde Haut gebraucht. Sehen und gesehen werden ist nicht der Kick für uns. Bis auf Oralverkehr / Handverkehr/schmusen haben wir aber nichts gemacht. Also: PT gehört absolut dazu, GV bisher nicht. Dazu haben wir den/die passenden noch nicht gefunden.

(Leider?)
wichtiger als der pt beim swingen
ist die gegenseitige sympathie - um verschiedene spielchen gemeinsam zu starten:) so empfinden wir es zumindest!

was nützt es einen schönen schwanz bzw mumu zu vögeln, wenn der rest der person nichtmal genauer unter die lupe genommen wurde - und geschlechtsteile können noh nicht reden! aber wie die geschmäcker verschieden sind - so ist dies auch beim swingen:)
*******paar Paar
210 Beiträge
Wichtig ist das beide sich einig sind!
Man sollte immer nur genau das tun, was wirklich beiden Freude bereitet!
Für uns hängt das auf jedenfall von der Situation und von dem anderen Paar ab.
Wenn alles stimmig ist und LUST vorhanden, lassen wir uns einfach fallen und genießen!
****91 Paar
1.406 Beiträge
Jeder...
hat seine eigenen Grenzen.

Deshalb auch das oft zitierte Motto "Alles kann - Nichts muss".
Vieleicht sollte man das "Alles kann" noch ergänzen mit "Wenn alle es möchten"

Wir haben die Erfahrung gemacht - Als Paar entwickelt man sich weiter.
Was heute noch ein absolutes Tabu ist - möchte man morgen nicht mehr missen!

Vor einigen Jahren wäre ein Besuch im SC undenkbar für uns gewesen.
Bei unseren ersten Besuchen im SC war PT absolut Tabu.
Auch Bi unter Frauen war ausgeschlossen.

Mittlerweile möchten wir alles nicht mehr missen.

Wir haben gelernt "SAG NIEMALS NIE"

Swingen hat viele Gesichter - "Probieren geht über Studieren"
So findet jedes Paar irgendwann einen Weg,der beide glücklich macht.

LG

J und K
........sein oder nicht sein...
das ist eine gute Frage.
Ich denke (w), dass es nicht sein muss. Wenn man sich mit einem Paar trifft und die Chemie stimmt und man sich "mag" ist es jedoch sehr schön, wenn man seine Fantasien und Vorlieben auch mit jemandem anders ausleben und erfahren kann.
*******uehl Paar
73 Beiträge
Sex und Gefühle trennen können
Es scheint im allgemeinen so zu sein, dass Männer es leichter als Frauen haben, Sex und Gefühle voneinander zu trennen.
Für die meisten Frauen bedarf es einer größeren Vertrautheit, um mit einem Mann zu schlafen. Männer hingegen sind wohl von Natur aus eher dazu veranlagt, Sex auch ohne Gefühle wie Liebe, Vertrauen usw. zu genießen; da überwiegt die reine Lust am Sex.

Insofern sollten beide Partner Rücksicht auf den jeweils anderen nehmen, was bedeutet, dass der GV beim PT nicht obligatorisch ist.

Auffällig ist übrigens auch, dass Männer sich leicht optisch reizen lassen, während Frauen eher durch charismatische, selbstbewußte und einfühlsame Männer erregbar sind.

blondespaerchen
****cy Mann
4.682 Beiträge
@blondespärchen
Ich muss da ganz entschieden widersprechen! Es fällt Frauen zwar etwas schwerer den Partnertausch und den GV zu vollziehen, als es dem Mann fällt... Aber in der Regel (so beobachten wir es im Club immer wieder) sind Frauen neugieriger und lassen sich lieber verführen. Die Eifersucht geht meistens vom Mann aus, der zwar seinerseits herumpoppen möchte wie eine Wildsau, der es aber nicht ertragen kann, das seine Frau von einem anderen Mann gevögelt wird. Das schafft die meisten Männer absolut. (Es sei denn, es ist eine Bi-Maus und sie dürfen selber an die fremde Frau ran...)
****Han Mann
97 Beiträge
PT ein Muss?
@ JK1991

ich muß euch da voll und ganz zustimmen. Auch für uns war ein Clubbesuch vor Jahren noch undenkbar, inzwischen ist er ein fester Bestandteil - jedoch ohne Partnertausch. Wir lieben es einfach gemeinsam mit anderen zuzusehen und zu zeigen. Man schaut sich zu, regt sich an und genießt den Sex. PT muß dabei nicht sein. Ob dies in Zukunft anders sein wird, weiß ich heute nicht, aber wenn dann werden wir gemeinsam diese Entscheidung treffen und ich denke das könnte dann eine neue geile Stufe unserer Beziehung sein

Jan
*******a_nw Paar
77 Beiträge
Sag niemals nie...
Ich will nicht behaupten, dass wir "erfahrene Swinger-Club-Besucher" sind...
Im Gegenteil... denn ich denke das wir -auch nach bereits mehreren solchen Besuchen- noch sehr am Anfang unserer Erfahrungen stehen.
Vor unserem "ersten Mal" haben wir ganz klar darüber gesprochen was wir möchten und nicht möchten... bzw. zulassen und uns damit gegenseitig gewisse "Grenzen" gesetzt, bei denen wir uns auch sehr einig waren...

Aber....

Schon jetzt haben wir festgestellt, dass es immer auf die Situation ankommt, in der man sich gerade befindet...
Es kann durchaus passieren, das sich mit Gleichgesinnten eine so wundervolle Harmonie entwickelt, in der auch mal Grenzen überschritten werden können...
Wichtig dabei ist, dass man als Paar gegenseitig in diesem Moment "erkennt" ob der andere sich mit dem was sich entwickelt, wohl fühlt. Kleine Gestiken -die man in das Liebesspiel einbringen kann- sind dann von großer Bedeutung, müßen jedoch auch richtig erkannt werden. Und geanu das funktioniert nur, wenn man sich vertraut...

Hat man hier erst eine "Basis" gefunden, dann kann man sich wirklich fallen lassen... und genießen... !!!

Noch ein kleiner Tip:
Selbst wenn einmal eine Situation ein wenig "ausser Kontrolle" geraten ist... dann redet darüber!...
Akzeptiert Einwände und verzeiht Fehler... gegenseitig!

Wünsche Euch noch viel Spaß bei Eurem "Tun".... (grins)

"w"... von MeaCulpa *zwinker*
also wir machen jetzt pt mit gv schon ne ganze zeit lang. es ist halt auch die abwechslung die wir ab und zu mal brauchen. allerdings muß dabei die symphatie und das vertrauen 100%ig stimmen. wichtig ist eben das man liebe und sex trennen kann. und wenn man sich anschaut wie viele leute fremdgehen oder sich ne affäre zulegen, muß man schon sagen das der mensch eben abwechslung braucht im leben....also wir gehen da lieber "bekannt";-) allerdings ist pt jetzt auch kein unbedingtes muß bei einem treffen. es gibt ja wahrscheinlich unendlich möglichkeiten sich auch ohne pt zu amüsieren....aber wir empfinden es immer wieder als ein sehr prickelndes erlebniss. halt jeder wie er mag.....;-)
nichts muss...
Unter Swingern gilt doch immer der Grundsatz "alles kann, nichts muss". Und das ist gut so.
Man kann ja ganz unterschiedliche Gründe zum Swingen haben - manche wollen nur die Atmosphäre genießen, Sehen und Gesehenwerden, andere ihre Bi-Ader ausleben oder eben auch mal einfach fremde Haut spüren...

@****cy
Aber in der Regel (so beobachten wir es im Club immer wieder) sind Frauen neugieriger und lassen sich lieber verführen. Die Eifersucht geht meistens vom Mann aus, der zwar seinerseits herumpoppen möchte wie eine Wildsau, der es aber nicht ertragen kann, das seine Frau von einem anderen Mann gevögelt wird.
Ich glaube, solche Männer gehen dann doch meist allein in einen Herrenüberschussclub und lassen die Frau zuhause. *zwinker*
Aber natürlich kann es immer wieder ein Eifersuchtsgefühl geben - Voraussetzung ist eben, dass man Sex und Liebe trennen kann. Das geben zumindest Männer vor, besser zu können...

Aber im Endeffekt passiert oft so vieles, was eifersüchtig machen könnte oder auch nur die Gefühle beflügelt - da kommt es auf einen wirklich vollzogenen PT mit GV nicht an.
*******r_sl Paar
43 Beiträge
Den ersten SC-Besuch
haben wir auch schon ins Auge gefaßt und wir sehen ihm mit gemischten Gefühlen entgegen, denn nachdem was wir in den Gästebüchern einiger Clubs und auch hier in einzelnen Foren gelesen haben, staffeln sich die Meinungen von top bis flop. Wir sind beide sehr neugierig darauf, sowohl was das Geschehen in SC’s anbelangt, als auch auf uns selbst. Hierbei haben wir uns auch schon über die Möglichkeit unterhalten, dass wir uns vielleicht zuviel davon versprechen und es zum guten Schluss gar nicht unser Ding ist?

Was für uns auf jeden Fall wichtig ist: wir unterhalten uns im Vorfeld über unsere diesbezüglichen Ängste, Wünsche und Erwartungen, versuchen diese auf einen Nenner zu bringen und einigen uns über gewisse „Grenzen“. Das mit der hier bereits angesprochenen „Zeichensprache“ habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, man weiß ja nie. Aber etwas machen, weil andere es tun, gibt es für uns nicht, es kommt nur DAS in Frage, was wir beide wollen. Bezüglich PT ist unsere derzeitige beiderseitige Intention NEIN – was bei mir daran liegt, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich „danach“ damit umgehe. Ob und wie sich diese Einstellung weiterentwickelt, das werden wir sehen, wenn wir uns nach dem ersten Besuch über das „wie war’s?“ unterhalten. Und sollte sich dabei herausstellen, dass sich unsere Wünsche und Einstellungen geändert haben, was hindert uns daran, beim nächsten SC-Besuch etwas Neues auszuprobieren.

Der erste SC-Besuch wird, wenn er gefällt, ja dann auch nicht der letzte sein, also: kommt Zeit, kommt ……!

LG
Biobauer (sie)
Ooooch, ......
...... hört doch auf damit!

Swinger ist man sicherlich nicht, wenn man den Partnertausch
ablehnt *rotwerd*

Wer sich Swinger nennen möchte, sollte eigentlich schon wissen
was das auch bedeutet und auch so damit umgehen. Ich kann gut
verstehen, wenn man erstmal den GV beim PT ablehnt - hab ich
anfangs auch so gemacht *zwinker*, jedoch gehört das irgendwann
dazu und wenn man das mal erlebt hat, möchte man/frau es nimmer
lassen *lol* *lol* *lol*

Für mich ist "swingen" ganz klar definiert:

"Spass mit anderen Paaren/Frauen/Jungs" *zwinker*


Bis dann
Euer
Miststück *bussi*

PS: Und jetzt haut mich *rotwerd*
hört doch auf damit!
sehr gut @*********k123
auch meine Meinung.
*top*


..... iss doch wahr!! *zwinker* *zwinker* *zwinker*


Euer Miststück
****cy Mann
4.682 Beiträge
Widerspruch
Ich kenne mehr Paare die KEINEN GV beim PT machen, als ich Paare kenne die "alles" machen. Und die paare die ich kenne, gehen wie wir fast jede Woche in den Club und haben PT ohne GV. Wenn wir keine Swinger sind, was sind wir dann?

Softswinger?

*hae*
nun ja....
jeder kennt wohl die Hardcore-Swinger, die alles poppen was bei drei nicht auf dem Baum ist und die anderen, denen das streicheln und Kuscheln langt.

Wir finden es spannend zu schauen was sich ergibt und legen uns keine Grenzen vorher fest. Es ist ein Absprechen von grundsätzlichen Dingen wie, ob sie generell passen und danach kommt es halt so wie es kommen soll.

Zum PT mit GV wäre zu sagen, dass auch hier total versch. Vorstellungen existieren. Manche halten es wie Clinton-Boy, für den war das sich "einen blasen zu lassen" auch kein Sex also kein GV. Da finden wir das Poppen mit Gummi viel weniger intim.

Aber jeder hat halt seine eigenen Tabus oder Grenzen und das ist gut so *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.