Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1315 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
1283 Mitglieder
zum Thema
PT-Einstellung der Frauen132
Nachdem es bereits einen Thread gibt mit dem Titel "PT-Einstellung…
zum Thema
Warum kein PT72
Da läuft doch gerade der Thread "Gruppensex ohne PT?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muß PT beim swingen sein....?

Softswinger
Softswinger mm ?
es gibt ja schon den tread : Welcher Swinger Typus seid Ihr???
da ist auch der Softswinger drinn Zurückhaltende (Soft)Swinger und
Die Interessierten Swinger usw.

is ja auch egal jeder fängt ja irgendwann mal an und kommt vom zuschauer
über mal versuchen mal zum pt und irgenwann oder auch nicht zum pt mit gv.
aber wer sich Swinger nennt sollte auch zu PT mit GV stehen gehöhrt nun mal dazu, was ja auch nicht heisst das jeder Swinger mit jedem PT machen würde´aber wenn dann will der sicher auch GV.
is schon schön zu diskutieren

fragen? was sind dann die , die PT mit GV wollen -- extremswinger oder

aber wie @*********k123 schon gesagt hatt

Für mich ist "swingen" ganz klar definiert:

"Spass mit anderen Paaren/Frauen/Jungs"

und
Swinger ist man sicherlich nicht, wenn man den Partnertausch
ablehnt
****dao Paar
254 Beiträge
Nein ......!!!
PT muss nicht sein beim swingen.

• es gibt ja auch Frikadellen wo kein Fleisch drin ist, Parfüm das riecht wie ...., tiefergelegte Kleinwagen die Krach wie ein Grosser machen, Körperersatzteile die einem Traummasse vorgaukeln, Aussagen die keinen Sinn enthalten ......-

Warum also sollte PT zum swingen gehören?

Der Mensch verarscht sich gerne selbst und gibt Dingen, die er nicht erreichen kann - aus welchen Gründen auch immer - einfach einen anderen Namen und schon passt es.
@ caridao du machst vergleiche

es gibt ja auch Frikadellen wo kein Fleisch drin ist
heissen auch nicht so sondern haben haben einen zusatznamen

Parfüm das riecht wie ...., ja einem gefällst einem nicht


aber PT muss nicht sein beim Swingen ,
diese aussage ist gut also was sind den nun Swinger
muss man nun reinschreiben
bin swinger aber ohne PT GV mag nur zuschauen
sind spanner nun Swinger
*****e4u Paar
158 Beiträge
wieder mal die Diskussion um des Kaiser Bart
wieder mal die Diskussion um des Kaiser Bart

aber wenn wir schon mal bei vergleichen sind, und anders ist es wohl schwer beim dem thema zu argumentieren.
Wann ist man denn sportler, muss mal alle sportarten durchmachen. Muss man marathon laufen boxen oder ringen, um sportler zu sein.
Genügt es denn nicht wenn ich mich fit halte und am abend meine runde um den see laufe.

Ich glaube echt die die meinen sich so auf die definition des swingers ausm duden, oder woher auch immer, zu berufen, haben ausser dem fick, den man als erstes lernt, nix hinzugewonnen.
Es gibt herrliche spielarten die durchaus zur befriedigung, und nicht nur zum orgasmus führt.

Aber jeder ist eben anders, und so lange gibt es diese diskussionen auch - muss man ficken um ein echter swinger zu sein????

Übrigens, wir sind jetzt seit 7 jahren dabei, und fühlen uns ohne GV sehr wohl dabei.
Wir schließen es aber nicht aus das es mal passieren kann….

Lg die C4U,s
*******y12 Paar
2.328 Beiträge
Hallo,

wir glauben, daß Partnertausch schon dazu gehört
um sich "SWINGER" zu nennen!

Daß GV nicht sein muß, würden wir auch unterschreiben aber
daß man sich "Swinger" auf die Backe schreibt und keinen
Partnertausch macht, finden wir einfach nur lachhaft *rotwerd* *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
@ Wolle
aber wer sich Swinger nennt sollte auch zu PT mit GV stehen gehöhrt nun mal dazu,

Es gibt sehr aktive Swingerpaare, die noch nie einen PT, ob mit oder ohne GV ist egal, gemacht haben.
Dadurch schmälert sich nicht die Einstellung derselben.

Für mich ist "swingen" ganz klar definiert:
"Spass mit anderen Paaren/Frauen/Jungs"

Was hat diese Ausage mit PT und/oder GV zutun?
Es gibt Menschen, die gehen ins Fußballstadion und haben ihren Spaß dabei.
Die wenigsten spielen mit, sondern ergötzen sich sondswie an den Spielern auf dem Feld.

Man sollte, nach meinem Dafürhalten, den Begriff "Swinger" nicht nur an der aktiven Geschlechtsebene festmachen.
Nicht nur gute Erotik und guter Sex beginnt im Kopf!!

HiN
****dao Paar
254 Beiträge
Nehmt doch nicht immer alles so wichtig und furchtbar ernst. Die Hauptsache ist doch das es Spass macht - egal wie man es nennt.
****Han Mann
97 Beiträge
und wie ist es mit...
Toleranz??
Wie mann sieht gibt es durchaus unterschiedliche Standpunkte zu diesem Thema. Aber bei einigen Beiträgen scheint mir ein wichtiger Aspekt des Swingens und auch der Swingerszene verlorengegangen zu sein.
Für mich steckt das in dem Ausspruch "Nichts muß, alles kann". Irgendwie doch der Leitsatz jedes Clubs oder der Besucher. Nimmt man ihn wörtlich muß nicht irgendeine bestimmte Aktion dazugehören. Jeder macht woran er Spaß hat, ohne die anderen zu belästigen. Möglich wird das Ganze erst durch Toleranz gegenüber dem Partner und auch den anderen Menschen mit denen man sich u. U. gerade auf der Matte befindet. Laßt doch bitte diese Toleranz auch hier zum Ausdruck kommen.

Jan
****91 Paar
1.406 Beiträge
Swinger.... ?
Hi@all,

Swinger (von engl. to swing, "schwingen, hin- und herbewegen")


mit dem "hin-und herbewegen" ist nicht Poppen gemeint sondern
das sich hin-und herbewegen zwischen verschiedenen Sexpartnern.

Als Swinger würde ich diejenigen bezeichen die auch Partner tauschen.
Allerdings ist GV keine Pflicht.Mann kann auch Partner tauschen und
Oralverkehr haben und und und.....

WIKIPEDIA:
Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen

Als sexueller Kontakt kann man wohl sehen und gesehen werden nicht bezeichen.

Aber auch Paare die tauschen ohne GV sind Swinger.

LG

J&K

Aber ist das denn soooooo wichtig wer sich wie nennen darf ???
Swinger (von engl. to swing, "schwingen, hin- und herbewegen")

mit dem "hin-und herbewegen" ist nicht Poppen gemeint sondern
das sich hin-und herbewegen zwischen verschiedenen Sexpartnern.

Also, soweit mir bekannt ist, gibt es für diese Form keine allgemeingültige Übersetzung.
Vielleicht meint man damit eher das hin - und herschwingen zwischen den verschiedenen Moralvorstellungen der Gesellschft?

Der Verweis auf Wikipedia ist ganz hübsch.
Nur sollte man auch dazu sagen, dies wird gerne vergessen, dass Wikipedia ein Lexikon ist, welches von Laien aus meist subjektiver Sichtweise geschrieben wurde und wird.
Nicht immer halten die Inhalte wissenschaftlichen Untersuchungen stand.

Aber in einem habt Ihr Recht - es ist am Schluss eigentlich Wurst, wie man ein Kind nennt.
Hauptsache der Name und die Menschen die dahinterstehen werden toleriert!

HiN
eigentlich ist mir egal was mant unter dem begriff swingen so alles versteht aber es ist ja zumindest sexueller kontakt mit anderen wie das nun ohne pt geht weis ich nicht man lernt ja nie aus und findet ja immer was neues. Leute die sich swinger nennen und nur zuschauen sind für mich keine swinger .
na ja ok wenn man solo ist und kein partner hat nun ja da kann ichs verstehen ohne PT
*******y12 Paar
2.328 Beiträge
upppps, .....
.... die SoloHerren "schwingen" sich in den Clubs auch von
einer zur anderen Matte und versuchen dort Ihr Glück!! *zwinker*

Aber das ist dann auch wieder eine andere Baustelle *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
****t1a Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
muss alles in schachteln gepackt werden
die Diskussion ob swingen mit oder ohne Partnertausch sei - hört sich nach guter alter deutschen Bürokratie an.

alles muss in eine bestimmte schachtel - sonst kann man es nicht nachvollziehen oder einordnen.

Durch das Forum haben wir erkannt, das der Partnertausch sicher nicht bei allen paaren sein muss oder erwünscht ist.

Ob wir - die noch keinen PT hatten / wünschen / oder was auch immer - sich Swinger nennen finde ich eigentlich relativ egal. Ober muss ein neuer Begriff für uns gemacht werden? Damit wir auch in eine der schachteln passen? Das glaube ich nicht.

Gruß passt1a
Toleranz...
Wir denken, dass sich nur Swinger nennen sollte wer auch genug Toleranz für die sexuellen Meinungen und Ansichten eines anderen aufbringt. Es ist doch egal, ob PT mit oder ohne GV praktiziert wird. Muss doch jeder selber wissen. Wenn wir PC`s besuchen, gehen wir auch mal getrennte Wege. Dazu gehört natürlich Vertrauen. Und wer das nicht hat oder eifersüchtig ist sollte Clubs lieber meiden. Sonst kann er richtig böse auf die Nase fallen. Wir hatten meistens Spass dabei, ob nun PT oder nicht. Ob mit oder ohne GV... *ggg*
die Diskussion ob swingen mit oder ohne Partnertausch sei - hört sich nach guter alter deutschen Bürokratie an.

Was hatt das mit Bürokratie zu tun , wörter haben eine bestimmte Bedeutung sonst kann man sich ja gar nicht unterhalten wenn jeder was anderes darunter versteht ich sag ja auch nicht ich komm mit dem auto und hab egentlich ein motorrad ist ja kaum ein unterschied beide haben motor und räder also kann ich auch zum motorrad auto sagen.tz

Durch das Forum haben wir erkannt, das der Partnertausch sicher nicht bei allen paaren sein muss oder erwünscht ist.

das ist wohl war und denk tolleriert hoffe ich ja auch jeder aber darum gehts ja hier nicht.

Ob wir - die noch keinen PT hatten / wünschen / oder was auch immer - sich Swinger nennen finde ich eigentlich relativ egal. Ober muss ein neuer Begriff für uns gemacht werden? Damit wir auch in eine der schachteln passen? Das glaube ich nicht.
nein dafür gibts ja begriffe:
Spanner und Voyeure
Warum traut ihr euch denn nicht zu sagen wir sind spanner und oder Voyeure oder ist das wort Spanner zu negativ und man nennt sich deswegen Swinger.
****t1a Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
@ wolle_xx
es gibt tatsächlich Beiträge - da kann bzw. will man nicht mehr antworten - ausser

das ist wohl war und denk tolleriert hoffe ich ja auch jeder aber darum gehts ja hier nicht.

genau darum geht es in diesem Forenbeitrag - darum ob Partnertausch sein muss - und nicht wie wer genannt werden soll muss oder überhaupt *roll*
@passt1a
na wenns darum geht ob Partnertausch sein muss oder nicht
eindeutig zustimme klar muss nicht , da habt ihr vollkommen recht.

die antworten bezogen sich nur auf: Muss PT beim Swingen sein.
müssen muss ja gar nichts , aber PT ist nicht ausgeschlossen.
Vieleicht reden wir ja auch einander vorbei

und Ihr sagt ja eindeutig in eurem Profil das ihr nicht den Partnertausch sucht und behauptet ja auch nicht das ihr Swinger seid,
Was dann geschieht kommt auf die Sympathie an.
Allso ja auch jedem klar sein muss was gemeint ist.

Frage unter vorlieben steht bei euch .
BI bei Mann und Frau
denk da ist auch nur zuschauen gemeint da ihr kein PT sucht.

aber das ist ja auch egal müsst darauf nicht antworten denn
Was dann geschieht kommt auf die Sympathie an.
genau so ist es ja auch und ist auch jedem selbstüberlassen und oft kann da aber nur von mir sprechen kommts eh anders als man denkt einiges ausschliesst und dann doch macht.

so jetzt kannst mich hauen *zwinker*
ich seh das eh nicht so eng ich akzeptiere und tolleriere und sag ja nur meine meinung und verlang nicht das was ich schreib gesetzt ist und bitte nicht als besserwisserich oder angriff ansehen.
Ein Forum ist halt dazu da.
*******lfe Paar
212 Beiträge
muss PT sein ...
also unserer Meinung nach kann von MUSS ja ohnehin keine Rede sein. Wir haben nichts gegen PT, aber die Chemie muss stimmen und zwar gleich bei allen 4 und das ist ohnehin nicht immer ganz einfach. Aber wenn, dann ergibt sich das doch meist von alleine.
@ Winterelfe
*top*

Sehe ich auch!
ABER: Eine Swinger iss keine Swinger, wenn er grundsätzlich
den Partnertausch ablehnt, oder??

So, und nun haut mich *rotwerd*


Euer Miststück *bussi*
@ Winterelfe
*top*

Sehe ich auch so!
ABER: Ein Swinger iss kein Swinger, wenn er grundsätzlich
den Partnertausch ablehnt, oder??

So, und nun haut mich *rotwerd*


Euer Miststück *bussi*
@*********k123
So, und nun haut mich
nööö stimm dir zu *genau*
grundsätzlich
Manchmal geht man in einen Club, weil man sehen und gesehen werden will.
Wenn die Leute nicht passen, bleibt man unter sich und es ist auch gut.
Grundsätzlich sucht man schon den Kontakt zu fremder Haut.
Es ist relativ normal, daß man mit Freunden und Bekannten in den Club geht und natürlich gemeinsamen Sex hat.
Mit Fremden klappt es am ersten Abend nicht immer, man ist ja wählerisch.
Ich mag es, wenn man den Partner tauscht und sich trotzdem im Auge behält.
Sie scheint mir sogar etwas eifersüchtig, wenn ich eine andere Frau nehme. *cool*


ER
****t1a Paar
144 Beiträge
Themenersteller 
das war genau meine frage
ich bin auch sehr eifersüchtig und ich glaube das ich es nicht ertragen könnte wenn er mit ner anderen ....
anders rum glaube ich auch das es mich total geil macht zu zusehen wenn er mit ner anderen sex hat .....
ob swinger oder nicht ist mir dabei völlig egal....
lg passt1a
Wir gehen eher wegen ihr hin. Sie liebt es mehrere Männer zu haben. Und ich mag es sie so zufrieden und aufgegeilt zu sehen. Wenn ich aber eine Frau nehme dann feuert sie mich sogar an.
Wir sehen es nicht als Fremdgehen (somit für uns Eifersucht, denn er hat was gemacht ohne mich), sodern als erweiterung unseres Sexlebens. Wir sind weiter für uns im Mittelpunkt. Und wir freuen uns für den anderen wenn er besondern gut befriedigt wird und Spaß hat.
Ich persönlich hab fetgestellt, wenn man etwas loslässt rückt der Partner noch näher ran. Denn ich gebe ihm mein volles Vertrauen. Und es geht hier um SEX nicht um Liebe.
@****t1a
ob swinger oder nicht ist mir dabei völlig egal....
da habt ihr ja recht , genau es ist auch eure sache zu was ihr steht und lust habt.

@****gel
Wir sehen es nicht als Fremdgehen (somit für uns Eifersucht, denn er hat was gemacht ohne mich), sodern als erweiterung unseres Sexlebens
wir sehen es auch so .
Swingen hat ja nichts mit offener Ehe zu tun und nicht alle swinger führen eine offene Ehe sondern sehen es als erweiterung des Sexlebens.
unter offener ehe verteh ich was anderes würde ja den partner teilen und
Frendgehen
aber kann auch die verstehen die nicht swingen wollen also auch kein PT aber in clubs gehen
Manchmal geht man in einen Club, weil man sehen und gesehen werden will
denn zu PT dazu gehöhrt wirklich vertrauen , aber warum sollte ich eifersüchtig sein wenn ich meinem Partner vertrauen kann.
und ausserdem will ich keine beziehung eingehen hab ja eine die ich nicht auf spiel setzen würde deswegen.

aber was jeder tut oder auch nicht ist jedem selbst überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.