Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Die Grenze zwischen Hingabe und Selbstaufgabe?206
Seit langem beschäftigt mich nun schon dieses Thema, leider mangelt…
zum Thema
Hingabe: Nur ein Geschenk? Oder mehr als das?210
Immer wieder stosse ich auf diese Aussage. Und jedes Mal irritiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hingabe. Eine Annäherung an einen Begriff?

Ratlosigkeit... kann ich sehr gut nachvollziehen.
Reden, versuch es.

(Rest per CM *zwinker* )
schüchtern
einmal meine Gedanken äußere, was mir zu dieser genauen Betrachtung des Wortes Hingabe einfällt, ist der Begriff Ambivalenz -
zwei Seiten einer Münze!

Ich habe vor etlichen Jahren ein großes Geschenk erhalten,
das Wort dafür : ozeanische Gefühle..........

ich formuliere: ich war ich selbst und Gott.
Habe lange gesucht , um mit diesem Gefühl eine Entsprechung zu finden. Bin bei Angelus Silesius 1624 - 1677, gelandet:
"Der Mensch ist Ewigkeit

Ich selbst bin Ewigkeit,
wenn ich die Zeit verlasse
und mich in Gott und
mich zusammenfasse".

Zitat Ende.

Und wieder zurück zur Hingabe. in diesem Fall habe ich mich nach meinen Verständnis mir selbst hingegeben. Jetzt ist meine Frage sind ähnliche Grenzerfahrungen in einer DOM/SUB Beziehung möglich?

lg von der Lady, die schon lange grübelt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.