Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2937 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9724 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung294
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche90
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern!

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Zwischendurch ...
... einfach mal nur herzlichen Dank und große Komplimente für all Eure mutigen, sachlichen, großartigen und so überaus lesens-, bemerkens- und nachdenkenswerten Beiträge hier! Was für eine großartige und lehrreiche Diskusssion bis jetzt!

Ich, die Antagharin, und der Antaghar (diesmal im Hintergrund) - wir lernen und begreifen eine ganze Menge! Und wir sind gespannt darauf, wie es weitergeht. Danke, all Ihr starken und mutigen Frauen, die Ihr Euch hier äußert und outet und einbringt. Und danke, all Ihr Männer, die Ihr Euch auch hier der Diskussion stellt, ohne gleich (wie so mancher hier im Joyclub) auf den bösen und blöden und lustlosen Frauen herumzuhacken.

Wie wohltuend!

*blume*
@ Sterne ( und andere ähnliche Beiträge) :

Ich find es kritisch und grenzwertig sexuelle Gewalt so zu banalisieren und abzutun , das tut das deutsche Rechtssystem schon zu genüge.
Meiner Meinung nach ist das ein arg sensibles Thema und solche Posts können Frauen die viell. sogar jahrelang misshandelt wurden wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen.
Natürlich ist das ein meinungsoffenes Forum über Sexualität aber dennoch bin ich bei diesem Thema immer sehr sehr vorsichtig .
Nicht bös gemeint !

Lg
Diana
*******ine Frau
1.592 Beiträge
sexuelle Belästigung ist keine Ansichtssache
Nun gut, es ist vielleicht auch Ansichtssache was schon unter sexuelle Belästigung fällt. Ich kenne auch genug Frauen, bei denen ein anzüglicher Witz oder ein Blick in den Ausschnitt schon eine sexuelle Belästigung ist.

Vor allem ist es meiner Meinung nach Unsinn jede sexuelle Unlust der Frau auf ein Erlebnis als 15jährige zu schieben, als der Nachbarsjunge ihr unters T-Shirt an die Ti.... griff

@****ne (Sie)
.., was Du EMPFINDEST, ist deine Sache.
Allerdings NUR, weil Du offensichtlich den Blick in deinen Ausschnitt nicht als Belästigung empfindest, kann es für eine andere Frau/Mädchen sehr wohl so sein! Was den Griff an die unausgesprochenen Titten geht, siehe oben. JEDE sexuelle Unlust.... ist selbstverständlich blanker Unsinn, aber vllt. steckt ja gerade das, das eine oder andere mal dahinter..

Wenn auch etwas Off-Topic, dennoch sehr wichtig, finde ich:

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:
Sexuelle Belästigung

Nach der repräsentativen Untersuchung "Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen" haben insgesamt 58,2 Prozent aller befragten Frauen Situationen sexueller Belästigung erlebt, sei es in der Öffentlichkeit, im Kontext von Arbeit und Ausbildung oder im sozialen Nahraum. 27 Prozent aller befragten Frauen und knapp die Hälfte (49 Prozent) derjenigen, die sexuelle Belästigung erlebt hatten, haben Situationen von sexueller Belästigung erlebt, in denen sie sich ernsthaft bedroht fühlten oder Angst um ihre persönliche Sicherheit hatten. 9 Prozent aller befragten Frauen, die sexuelle Belästigung erlebt haben, gaben an, dass eine oder mehrere dieser Situationen auch zu einem ungewollten Geschlechtsverkehr oder zu körperlicher Gewalt geführt haben.

Sexuelle Belästigung ist eine häufige Erscheinungsform der Gewalt gegen Frauen. Sie reicht von weniger schwerwiegenden Formen wie Hinterherpfeifen, Anstarren, anzüglichen Bemerkungen über Belästigungen über Telefon oder Computer oder unerwünschte sexualisierte Berührungen, sexuelle Bedrängnis bis hin zu sexualisierten körperlichen Übergriffen.


Nur mal als Info...

Da reitet mich doch ein Teufelchen... Wenn ich es sehr eng sehe: Sind da nicht auch einige Verhaltensweisen aufgeführt, die man sehr wohl bei manchen "notgeilen" Beziehungspartnern entdecken könnte??
Ich finde das Thema sehr
diskusionswürdig *grins*
Auch wenn ich nicht der weiblichen Natur entspreche möchte ich mich gern äußern!!
Ich vertrete die Thes das Frauen für diese Erscheinung nicht wirklich etwas können 8zumindest für die die ehrlich sind und es nicht als Macht benutzen)

Für bestimmte Frauen muss die sexualität in einem Gemeinsammen Universum mit ihren Gefühlen emotionen und geistlichkeiten liegen. Die Frauen die sexuelle Bedürfnisse dann nicht mehr ausleben können, haben meistens an anderer Stelle ungelöste Probleme vorliegen, die zuvor geklärt sein müssen um sich zu öffnen, sicherlich kann die eine oder andere einfach nur stupiden Sex haben, aber für den Leidenschaftlichen zwischenmenschlichen kontakt sind sie nicht fähig.

Ich Versuch mich mal an einer these wobei vieles zum tragen kommt.
Man gehe mal von der Gegenwart aus und der Vergangenhei.
Wo kommt der Mann her wo die Frau??
Frauen und Männer musste bis vor einiger Zeit einfach nur noch gewisse klisches ausfüllen, die ihnen von ihrem Umfeld zugetragen wurden. Aber wie sieht es heute aus ???
Jegliche Muster und Grenzen verschwinden! Mitlerweile muss/will jede frau auch die gleichen Dinge erfüllen wie ihr Männliches gegenüber, genauso umgekehrt. Keiner will aber auch etwas voon seinen neuen Dingen abgeben.
Siehe das Momentane Spektrum eines Mannes, was sollte er Heute am besten darstellen??
Er soll liebevoll sein, Zärtlich, Verständnisvoll, Redegewandt, Interlektuell, sicherheit und schutz bieten können, mal der macho mal der Softy, mal der Spieler und dann der Manager, das Kind und der Erwachsene.
Sind das alles Dinge die ihm angelernt wurden ??? Nein,
Und nun zu den Frauen:
sie sollte auf eigenen Beinen stehen, intelligenz und sexappeal besitzen, aufrichtig und nicht arbeitscheu, hart im nehmen und geben sein können, Hure; geliebte und Mutter zugleich sein, am besten noch nen Job und finanzielle unabhängikeit, technisch begabt und freund für alle fälle! Und ?? hat sie das aus ihrer Kindehit gelernt???
Nein!!

Alle Menschen leben erstmal nach dem Bildnis ihrer Eltern, um sich dann zu entwickeln durch diese Fehler.

Meiner meinung nach, gehts nur darum das sich Männer und frauen viel zu viel aufhalsen und sie dann damit nicht klarkommen zu scheitern.

Frau erwartet eigentlich das sich der typ Mann immer auf die neuen dinge in ihrem Leben einstellt, verlassen aber zwischendurch das gebiet der toleranz zur Entwicklung.
Ein Mann gibt seiner frau die möglichkeit zur entfaltung, Frau verlangt aber das ein Mann jegliche Art der charakterzüge ausfüllt und begibt sich zuweilen auf ein hohes Ross, indem sie sagt, wenn Du das so nicht hinkriegst finde ich den nächsten der etwas mehr Kraft hat um zu reagieren, dabei arbeitet jeder ganz individuell an sich!!!

Ich kann nur abschließend sagen , das ich bis zu einem gewissen grad dafür Verständnis habe. Aber trotz allem, sollten wir immer wieder darauf zurückschauen das wir in erster Linie das Produkt einer Zeit unsere Eltern sind. Da heraus zu brechen ist sehr schwer!!

Viele Frauen reden immer davon wie Gutmütig oder tolerant sie sind, vergessen aber wann sie das zu sich und zu ihrem Partner sein sollten. Die meisten sexuellen Probleme belaufen sich darauf. Das sich die Probleme im Geiste der Frau manifestiert haben und nicht auszuschalten sind. Viele Frauen beherschen nicht das Fänomen der Männer, Die Männer sind dazu in der Lage, schlechte Gefühle und Emotionen Zeitweise auszuschalten, um sich den schönen dingen des Lebens zu widmen. Frauen hingeben, denken immer und ständig und fühlen sich schlecht dabei wenn sie mal nicht nachdenken. Dabei erfordert es aber auch mal den Kopf ausschalten zu können um sich dem Partner wieder zu öffnen.

Alles in allem nur ne Kurzfristig Stellungnahme meiner Dinge und wie ich sie sehe*grins*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Meiner Meinung nach ist das ein arg sensibles Thema und solche Posts können Frauen die viell. sogar jahrelang misshandelt wurden wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen.

Moment, ich schrieb in meinem Post auf einer Ebene von Hinterherpfeifen, Witzen oder auch mal Blicken, nicht aber von schwerem sexuellem Mißbrauch. Ich möchte dabei auch ganz sicher nicht den Mißbrauch von Kindern verharmlosen, was mir vermutlich jetzt noch unterstellt wird. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass das Nachpfeifen durch einen Bauarbeiter oder der anzügliche Witz des Arbeitskollegen bleibende seelische Schäden bei einer ansonsten seelisch stabilen Frau hinterläßt.

Ob Frau sich die Witze der Kollegen auf Dauer als Mobbing gefallen läßt oder dagegen vorgeht, ist wieder ein anderes Thema.

War jetzt nur meine Klarstellung, am besten wieder zurück zum Thema.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Ok, aber genau das hatte ich eben nicht gemeint und von daher habe ich deine Reaktion gedeutet wie ich sie gedeutet hab.
gutes thema
habe mir diese frage auch schon sehr oft gestellt......
und bin begeistert von den tollen beiträgen hier echt *top*

weiter so*g*

ich lese gespannt mit *zwinker*

lg
vom babyface *rotwerd*
Männer und die fremden Wesen ;-)
In unzähligen Threads jammern Männer ständig (frau kann es fast schon gar nicht mehr hören) über -

• zu wenig Sex
• zu schlechten Sex
• gar keinen Sex mehr
• verklemmte und gehemmte Partnerinnen
• die sexuelle Freudlosigkeit von festen Partnerschaften
• und so weiter (Ihr kennt das ja alle ...)

zu allererst möchte ich dazu sagen: niemand lebt eine Beziehung allein.
Egal, ob es nun Mann oder Frau trifft, der/die seiner/ihrer Meinung nach zu wenig Sex hat, sollte sich mal fragen, warum ist das so?

Das ist ja oft eine schleichende Entwicklung, wenn Mann/ Frau nicht von Anfang an so gepolt war, dass er/sie wenig Sex wollte.
Kann es einfach ein Ausdruck des Nachlassens von Gefühlen/ Interesse sein? Zu viel Streß oder mißlungenen Hilfeschreien nach einer Änderung des Zustands? Zu wenig einfühlsam, zu nebenherlaufend, nicht "echt"?

Wenn der Sex nicht so ist, wie ich ihn mir wünsche, dann sollte ich zu erst meinen Partner fragen, was los ist und mich nicht bei Kumpels ausheulen, dass ja alles so grottenschlecht ist und alles mal viel besser war.

Hat eine veränderte Lebenssituation dorthin geführt? Habe ich meinen Partner mal enttäuscht und ihm fehlt einfach das Vertrauen zu mir?

Ich habe erlebt, dass auch Frauen so über Männer klagen (und ich hab zweimal in meinem Leben zu ihnen gehört), manchmal paßt es einfach nicht...

mir will nicht so richtig in den Kopf, dass Sex von Frauen als Druckmittel genutzt wird, kann es mir aber schon vorstellen. Aber dann läuft m.E. etwas grundliegend falsch.

Sex ist für meine Begriffe ein Zeichen der Zuneigung und des Begehrens. Das Ausleben gemeinsamer Phantasien und das Vergessen des alltäglichen Alltagtrotts. Dafür müssen aber auch beide etwas tun.
Sich lieben und vertrauen und auch mal über den eigenen Schatten springen. Dem Partner etwas schenken, von dem ich weiß, dass es ihm viel bedeutet, auch wenn ich vielleicht nicht allzuviel damit anfangen kann.

Sich bewußt machen, dass es nicht alltäglich und gewöhnlich ist, mit meinem Partner zusammenzusein. Ihm das zeigen.

Ist es mir wichtiger, dass ich meinen Sex habe oder das es meinem Partner gut geht? Manchmal ist auch ein Kompromiss eine Lösung *zwinker*

Dazu würde sich noch jede Menge sagen lassen...

LG Jessy
*********radde Paar
907 Beiträge
coolicer hat das was ich meinte gut formuliert:

Die meisten sexuellen Probleme belaufen sich darauf. Das sich die Probleme im Geiste der Frau manifestiert haben und nicht auszuschalten sind. Viele Frauen beherschen nicht das Fänomen der Männer, Die Männer sind dazu in der Lage, schlechte Gefühle und Emotionen Zeitweise auszuschalten, um sich den schönen dingen des Lebens zu widmen. Frauen hingeben, denken immer und ständig

allerdings ist es für männer schwer, dieses verhalten nachzuvollziehen. weiterhin tun sie sich schwer "frauengerecht" darüber zu kommunizieren. denn das problem ist ja ad acta gelegt....für ihn. für sie bleibt es im unterbewußtsein...und führt dazu, dass sich die frau vom mann distanziert. nicht nur beim sex...auch im alltag. nur läßt es sich beim sex nicht verheimlichen.

man kann nicht erwarten, dass männer frauen immer verstehen. aber wenigstens sollten sie es versuchen...und dazu gehört weit mehr als akzeptanz aus bequemlichkeit.

ich nenne es mal das weibliche unterbewußtseinskonto. es liegt in der natur der frau nicht vergessen zu können. das hat evolutionsbedingte ursachen. also speichern wir frauen alles im unterbewußtsein ab. für jedes negativerlebnis gibt es punkte auf das konto. irgendwann ist der beziehungskredit ausgeschöpft und das unterbewußtsein verwehrt sich dem mann.

dann streikt die libido. und frau entwickelt eine negative intuition. diese intuition sollte nicht unterschätzt werden von männern. denn wenn sie erstmal da ist, handelt es sich um den anfang vom ende. die wenigsten männer merken es.und die wenigsten frauen sagen es dem mann. oft ist es so, dass das thema angerissen wird, aber dem partner das verständnis fehlt. also erfolgt wieder ein rückschlag für die frau. es ist ein kreislauf den man(n) nur durchbrechen kann, wenn man lernt den partner zu verstehen, anstatt aus bequemlichkeit (um sich nicht mit dem partner auseinandrsetzen zu müssen) nur zu akzeptieren.

negativerlebnisse können sehr wohl vordergründig aus alltagserlebnissen resultieren. wenn der mann einfach nur schlecht im bett ist, kann man das problem durch kommunikation lösen...und den mann dahin bringen ein guter liebhaber zu werden. es handelt sich hierbei selten um ein dauerhaftes problem. man(n) kann sich ja entwickeln..und je besser er im bett wird, umso mehr lust hat man auf ihn.

aber beleidigungen, kränkungen, lügen (ja, auch die notlügen), mißbrauchtes vertrauen...das passiert im beziehungsleben..und nicht im bett!

das ist es, was frauen "libidotot" macht.

das schlimmste aber ist, dass die männer es oft nicht merken. welche fraue kennt nicht die situation, bei der sie bestimmte negativerlebnisse mit dem partner nochmals besprechen möchte...und der partner dann ablehnt, da es ja schon geklärt ist. wie oft würgen männer den klärungsbedarf der frau ab, indem bestimmte themen nicht breitgeredet werden sollen?!
welcher mann redet gern und wiederholt über seine fehler?
welcher mann, basierend auf der geschlechtsspezifisch divergenten denkweise, erkennt seine fehler überhaupt?
und wenn er sie nicht als fehler anerkennt...wieviele männer wollen dann noch darüber reden?

hören frauen nicht zu oft vom partner, dass sie übersensibel wären? dinge implizieren würden...sich unnötig gedanken machen würden?
einfach mal nicht dran denken sollten?
*schock*

oder noch schlimmer...man sich ja nach dem sex nochmal drüber unterhalten könnte.

am aller schlimmsten jedoch sind die situationen, in denen der mann, trotz der kommunizierten probleme, die frau einfach nicht ernst nimmt und sex haben will.

oft sagen männer, dass sie die dinge anders sehen. alles halb so schlimm wäre. oder sie nicht drüber nachgedacht hätten (vorher wie nachher).

aber wenn es so harmlos, übertrieben und unwichtig wäre, würden nicht so viele männer ohne sex auf dem trockenen sitzen.

entweder sollten männer mehr nachdenken..oder frauen weniger. in einer beziehung ist es ein lernprozeß und eine frage des kompromisses. zumindestens sollten männer lernen, die aversion gegen sex, richtig zu deuten. anstatt die vermeintlich "letzte" chance zu nutzen.

ich habe leider oft das gefühl, dass frauen auf grund ihrer einfühlsamen art eher versuchen den mann zu verstehen... als dass die männer dies für ihre frauen tun.

wäre es anders...gäbe es nicht immer die probleme und die beziehungen würden länger halten. denn wir frauen brauchen ebenso den sex. nur sind wir komplexer, was die emotionen und die negativerlebnisse betrifft.


in diesem sinne..chatte
Interessantes Thema..
Ich find es ja sehr interessant, dass wir Frauen nun eigentlich ein Problem diskutieren, dass eigentlich auch viele Männer haben.

Ich musste selbst leider schon desöfteren erleben, dass Männer einfach nicht gewillt sind etwas im Bett zu ändern. Ich hab leider fast immer Schmerzen beim Sex, in meiner ersten langjährigen Beziehung hab ich tausende Male darum gebeten, etwas zu ändern. Aber passiert ist nichts und dann hat sich der Gute hinterher beschwert, dass er zu wenig Sex bekommen hat.

Und das war ja nicht das einzige Mal. Ich hab so oft erlebt, dass Männer sich ungeschickt angestellt haben, Kommentare gebracht haben, bei denen sich mir die Fussnägel hochgebogen haben und ähnliches.
Wie soll Frau denn bitte lange Zeit Lust am Sex behalten, wenn nur wenige Männer offenbar in der Lage sind eine Situation richtig einzuschätzen und dann auch mal vernünftig zu reagieren?
Ich spreche jetzt nicht davon, dass Männer einen Psychologiekurs belegen sollen bevor sie eine Partnerschaft eingehen, aber ein bischen mehr Einfühlungsvermögen wäre doch in manchen Punkten echt wünschenswert.

Ein anderer Punkt ist natürlich, dass Frau (ich spreche jetzt mal nur von mir, damit sich andere Damen hier nicht angegriffen fühlen *zwinker* ) einfach nicht abschalten kann. Wenn man gestritten hat, mag man nun mal keinen Sex mit dem Partner haben. Wenn man ein Problem wälzt auch nicht, und so weiter und so weiter.
In dem Punkt hab ich schon oft gedacht, dass mir mal jemand kräftig in den Hintern treten müsste, damit ich einfach mal abschalte, weil die ganze Grübelei ja doch nichts bringt.

Und zu dem Thema sexuelle Belästigung möchte ich hier auch nochmal etwas sagen: Ich selbst hatte auch schon solch ein unangenehmes Erlebnis in meiner Kindheit. Zwar keine Vergewaltigung aber eben ein Erlebnis was mir bis heute nachhängt. Und JA ich habe weiterhin große Lust auf Sex.
Aber ich habe in so mancher hinsicht Angst bzw. eine große Skepsis gegenüber Männern. Und ich find es nicht gut soetwas hier zu verharmlosen. Es gibt mit Sicherheit viele Frauen die auch Lust auf Sex haben, aber im entscheidenden Momentan einfach "zu machen", weil der Partner etwas getan oder gesagt hat, was an die schlimme Situation errinnert hat. Und logischerweise wirkt sich sowas aus.

Das Thema Macht hab ich hier mal vernachlässigt, weil ich einen sehr stark ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit habe und es mir nicht in den Sinn kommen würde eine Mann auf so eine Art zu bestrafen. Ich habe in dem Moment viel mehr Macht, wenn er hechelnt vor mir steht, weil die Strapse unter meinem kurzen Rock hervorblitzen und er total scharf auf mich ist.
Aber das sieht wohl jede Frau unterschiedlich und es wird bestimmt welche geben, die Sexentzug für ihr persönliches Machtspiel missbrauchen. Was unter aller Sau ist! Denn wir wollen ja auch nicht so behandelt werden!

Ich bin mal gespannt, was bei diesem Thema noch so rumkommt und was die Männer dazu zu sagen haben.
********edes Paar
11.277 Beiträge
JOY-Team 
@chatteau_gradde
Du sprichst mir aus dem Herzen!!!! Toll, wie Du das formulierst.

Oft beschäftige ich mich noch mit Dingen, die für meinen Partner schon längst ad acta gelegt sind. Will ich dann mit ihm nochmals darüber sprechen, wird er unduldsam oder drückt Langweile oder Unverständnis aus. Auch ärgere ich mich über Gedankenlosigkeiten (Butter nicht in den Kühlschrank stellen *roll* ) oder wenn er wieder einmal etwas vergisst, was mir wichtig ist oder mir durch sein Vergessen Mehrarbeit einbringt. Und da gibt es noch einiges mehr.
Wir haben die grundlegenden Mechanismen wohl einigermaßen verstanden und auch im Griff, aber es passiert doch immer mal wieder, daß wir in alte Verhaltensformen zurückfallen. An einem "schlechten" Tag, an dem ich mich richtig geärgert habe, bin ich nicht frei genug, Sex zu haben. Erst wenn ich meinem Ärger Ausdruck verliehen u n d den Eindruck habe, er versteht was ich meine, dann kann ich es auch wieder gut sein lassen.
Viele Frauen lassen ihren Ärger aber nicht heraus und der Mann weiß nicht, was verkehrt läuft - und wundert sich, wenn sie keinen Sex haben will.

Leider kann ich es nicht so schön formulieren wie chatteau_gradde, aber ich hoffe, man kann auch so verstehen, wo ich mit diesem Beitrag hin will.

LG
Sie v. Arschi_medes
hola....
sehr interessant die beiträge hier...kann auch bei machen Sachen parallelen in Sachen Problembehandlung in meiner Beziehung sehen (das heißt leider nicht das ich alles auch verstehe *roll* )
Erstens: in Sachen, Mann versteht Frau nicht:
Möchte ich hier nicht verallgemeinern, ich denke mal das es heutzutage auch eine menge Männer gibt die sich wirklich bemühen die denkweise der Frau zu verstehen...was halt wirklich nicht einfach ist weil Mann und Frau halt verschieden gestrickt sind.....es wurde hier ja z.B. schon öfter jetzt die Problematik mit dem " 1-2 mal über ein Problem sprechen und dann nicht mehr drüber sprechen wollen " angesprochen.....ich hab es schon erlebt das ich über eine Sache mehre Jahre diskutiert habe und glaubt mir ich habe zugehört und ich habe auch die Problematik in der Sache ihrerseits verstanden und mich dementsprechent geäußert......und wenn ich dann 1Mio. mal gesagt habe das mein Blut rot ist dann ist es rot und nicht gelb und wenn man noch so oft darüber spricht!!!! Glaubt mir wenn ich scheiße gebaut habe und es kammt raus egal wie dann stand ich auch dazu, auch wenn es nicht immer einfach war Fehler zu zu geben (wer gibt schon gerne zu blöde gewesen zu sein?)
Was ich damit sagen will ???? Ich sage es mal so: klar sind Männer in manchen Sachen einfacher, das heißt aber nicht zwangsläufig das sie unehrlicher sind oder oberflächlicher (es gibt bestimmt auch genug ausnahmen bei denn Männern will ich gar nicht bestreiten) es kann aber nicht sein das einfacher oder auch anders gesagt gradliniger denken und äußern der Gedanken schlechter ist als ein kompliziertes um tausend Ecken gehendes ausklamüsern von sämtlichen Eventualitäten des kompletten Universums!
So ist es halt doch oft bei dem weiblichen Geschlecht und bitte liebe Frauenwelt seht diese Äußerung nicht direkt wieder als angriff, weil es geht sich hier nicht drum wer ist was schuld.....aber ihr seid euch immer soooo sicher zu wissen was im Kopf eines Mannes abgeht oder auch nicht aber ich denke das könnt ihr genauso wenig wissen wie Männer es umgekehrt bei euch können. Vielleicht ist es auch eine gesellschaftliche Sache sprich welchen stellenwert die Geschlechter heutzutage haben Stichwort Emanzipation!
Was oft bei dem Kampf der Frau in Sachen der Emanzipation gegenüber des Mannes verloren geht( nicht jeder Mann ist gegen die Gleichberechtigung der Geschlechter was viele Frauen heute immer noch oft so empfinden) ist die Individualität des Menschen wo es doch absolut egal ist ob Männlein oder Weiblein, einfach nur Mensch sein und da geht es sich nicht um eine grundsatzdiskussion wer klüger, dümmer, stärker oder schwächer ist! Es hört sich immer bei diesen Diskusionen so an als ginge es sich da nur um Machtverhältnis zwischen Mann und Frau. Ist es so?oder
fehlt einfach die kommunikation, das einfache Gespräch, ums verstehen und verstanden werden und um die Fähigkeit offen für das gegenüber zu sein und nicht sich zu verschließen wegen irgendwelchen klischees die Geschlechtsbezogen sind! Jeder hat und macht Fehler jeder hat angst vor irgendwas usw.usw.
Es gibt auch genug Menschen wo man nichts mit anfangen kann und ihren Kopf nur auf dem Hals haben damit es nicht rein regnet aber das können Männer sein aber auch genauso gut Frauen!
Was mir da auch mal so ganz nebenbei durch denn Kopf geht ist, wieviele Mütter von Söhnen sich über diese Art von Männern aufregen die ihre Frauen, ich sag mal, negativ behandeln und so gedankenlos sind wie hier ja oft genug beschrieben wurde? Ich hoffe mal das die ihren Kindern mehr Feingefühl mitgegeben haben oder werden, so das spätere Generationen weniger Probleme mit fehlenden Verständnis gegenüber von Frauen haben! Weil vieles ist eine Erziehungsache wie Mensch mit seiner Umwelt umgehe!!! Und meist ist es heute ja noch so das in erster Linie die Mütter die meiste Zeit in Sachen Erziehung mit ihren Kindern verbringen!

Noch mal kurz zum Schluss ich dachte immer in einer Beziehung geht es sich um Liebe und Zuneigung und da ist es egal ob es sich um geistige oder Körperliche Liebe geht, Entzug ist Entzug und entzug heißt dem anderen schmerzen zu fügen und jemanden schmerzen zufügen spricht nicht dafür das man seinen Partner/in liebt....zu mal es nicht erstrebenswert ist ein Ergebnis unter zwang zu erreichen weil das ergebnis durch verständnis und liebe des anderen erreicht werden sollte sonst ist es fürn Arsch und bringt einen nur bedingt ruhe und Sicherheit in dieser Sache!!!

Frohe Ostern zusammen der Ma von MiMa
*LUST OBJEKT*
.... ich versuche auf meinen Art diese Frage zu beantworten....leider meine Deutsche sprache ist nicht so perfekt ...des wegen könnte sein das ich mit fähler schreibe *rotwerd* ...aber ich hoffe dass ihr können mich trotztem verstehen *baeh* ...so..
...Diese Thema für mich ist immer interessant......und das bleibt auch so....
*****WARUM...?.....Frauen so was macht....... Vielleicht der mann ist kein = LUST OBJEKT= mehr ...oder .... frau hat keine richtige Gefühl gehabt zu ihm. aber sonst könnte alles sehr gut funkzionieren. LIEBE MÄNNER: Achten sie bei Frauen auf ganz feine weiße....körperlische Reakzionen und Wünsche...Frauen sind so wieso anderes und sehr emfindlisch dazu.... Die meinsten Männer sind nicht wirklich [b]GUT[/b] im Gedankenlesen.... *zwinker* und..... Liebe Frauen helfen das der Mann kann ihre ---*Frau-Sprache* zu verstehen....nur Mut....sonnst---DAS WICHTIGSTE IST.......GEFÜHL zu einander...emfinden....VERTRAUEN...und was neues ausprobieren....So denke ICH......Gibts keine kalte FRAU.....aber faule Männer ........ *roll* ...

LG
[b]EllenLeon[/b]
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Reden, Zuhören und Verstehen
Lange hab ich (die Antagharin) mir Gedanken über die klugen Ausführungen von Chatte geamacht. Etwas daran, so stimmig es sich auch gelesen hat, war nach meinen Erfahrungen und Kenntnisse falsch. Und ich glaube, ich hab diesen Punkt jetzt gefunden - u. a. dank der beiden letzten Beiträge von "EllenLeon" (danke!) und vor allem "MiMa" (danke!):

Keine Frage, Männer sind gefühlsmäßig, aber auch verstandesmäßig einfacher, dafür aber auch gradliniger und klarer gestrickt als wir Frauen. Wo wir 1 und 1 zusammenzählen und noch hundertmal darüber reden wollen, ob das nun auch wirklich 2 ergibt, sieht kein Mann der Welt einen Grund dafür, darüber auch nur noch ein zweites Mal zu sprechen.

Und diesen Punkt sollten wir Frauen auch mal beachten: Wir zerreden viele Dinge bis ins kleinste Detail, auch dort, wo es gar nicht nötig ist und alles eigentlich längst klar ist. Und dann erwarten wir, dass auch unsere Männer sich verhalten wie unsere besten Freundinnen (was aber nicht geht) und da begeistert mitmachen. Tun sie es nicht, sind wir enttäuscht, gekränkt etc. - und haben keine Lust, weil wir uns nicht geachtet und ernst genommen fühlen.

Aber - der Mann nimmt uns doch ernst, so ernst, wie er es eben kann. Er wird niemals verstehen, warum man über etwas jahrelang reden muss, was längst geklärt ist.

Warum labern wir Frauen manchmal über Dinge, die längst klar sind? Warum drehen wir alles tausendmal um und hin und her? Warum belassen wir es nicht einfach dabei, wie es ist?

(Es geht ja noch weiter: Sagt uns ein Mann, das Wetter sei heute aber schön, dann überlegen wir in unserer Blödheit, was er damit wohl sagen will und was er damit meint und warum er das jetzt sagt usw., anstatt einfach nur zu hören, daß er das Wetter schön findet! Stimmt's? Aber warum, um Himmekls Willen?)

Könnte es sein, dass wir so lange über eine Sache reden, bis sie für uns gefühlsmäßig endlich einigermaßen passt? Während sie für den Mann verstandesmäßig längst geregelt ist. Vielleicht ...

Aber warum sind wir so intolerant und so fordernd? Warum nehmen wir Männer nicht einfach so, wie sie nun mal sind - und betrachten ihren klaren Verstand (wenn er es ist) als Ergänzung zu unserem chaotischen Gefühlsleben? Warum erwarten wir, dass Männer so sind wie wir Frauen? Warum wollen wir, dass er zum hundersten Mal mit uns über etwas redet, das für ihn längst kein Problem mehr ist?

Wäre es andersrum, würden wir uns wohl heftig dagegen sträuben und wehren und es richtig blöd von ihm finden, uns zu etwas zwingen zu wollen, was wir für völlig überflüssig halten. Nicht wahr?

Was meint Ihr dazu?
@antaghar
Ich gebe Dir vollkommen recht. Aus meiner Erfahrung heraus, paasiert das immer. Ich als Mann kann behaupten das ich wirklich zuhöre, diskusionfähig bin und redefreudig. Zu Anfang einer Partnerschaft ist das kein Problem, weil man die Auswirkungen nicht ganz so klar sieht. Aber dann ???
Ich musste nur noch über die gleichen Probleme reden, immer und immer wieder. Jedes kleine noch so Gefährlich Saatgut wurde auseinander genommen, hinein interpretiert, analysiert und besprochen. Ich habe mich immer sehr bemüht den Dingen ihren aufschluss zu geben.
Plötzlich denkt man über eine Miliarde sachen nach, die wirklich einmal klar standen und nie beweglich waren und dann???? Ja es hat sich bewegt, plötzlich weißt Du nicht mehr wo vorn und hinten ist, Du gibst Dir Mühe, überehaupt noch mitkommen zu wollen, weil man ja auch nicht so einfach aufgibt. Und was dann ??? Ich habe es erfahren, jedes gespräch, dem ich wirklich gefolgt bin, hat immer mehr dazu geführt das sich Frau entfernt hat, schwup di wup sieht man es nicht kommen, tritt ein dritter in den Bund. Und dann ist es meistens aus.

Ich weiß nicht, wie oft ich gegen persönlichkeitsanalysen,von ihr aus gehend, meines Ichs gekämpft habe, wie oft musste ich das gegenteil von dem beschreiben was sie in mich hinen interpretiert. Und dann die analysen, ständig und nur noch wurde analysiert. Alles wirklich alle. Ist das Gut oder schlecht hilfreich oder nicht. Bis zu einem hohen Maß habe ich Verständnis gezeigt und es auch ernst gemeint. Doch Frau hört nicht auf. Es wird alles kaputt geredet, bis sie nur noch scherben vor sich sieht.

Ja und das nachsehen hatte ich. Ich habe zuhaues mich schon nicht mehr ablenken können, weil ich angst vor der nächsten analyse meiner freundin hatte. Ich hab mich echt vergraben weil ich nicht noch mehr Probleme wollte als sie sowieso schon da waren . Aber irgendwie habe ich das gefühl, das viele frauen mit dieser Harmonie nicht zurecht kommen. Immer dieser Pessimismus, der drang was unbedingt zu verändern, als erstmal mit dem zu arbeiten was da ist. Immer mehr ,mehr,mehr, als würde nie etwas reichen.

Gestern stand ich vor einem Abgrund meiner Frau, heute bin ich einen Schritt weiter

Es ist wirklich so. Was passiert dann ??Tja in den meisten fällen macht Mann dann nur noch feheler, eine falsche äußerung hier ein Falscher Blick da, schon sieht man das ende nicht auf einen zu rasen. Wenn Du dann verständnis aufbringst, heißt es nur, warum man vorher nie so gedacht hat, also bitte hallo?????
Ich geb mir schon wirklich mühe, aber dieser Perfektionismus, mit dem hang zur analyse und den ständigen diskutieren über das was schlecht werden kann.
Wie soll man da noch die aussicht behalten, wenn man bestrebt ist auch sein gegenüber zu verstehen, zuzuhören und zu respektieren ???
Es ist scheißeschwer solange nicht auch Frau endlich mal lernt das eben nicht alles zu analysieren ist.
Auch wenn Frau mal was nicht verstehen sollte oder sich a8ch nicht gerade fühlt. Ist das Doch nicht das aus der beziehung oder der Partner falsch. Nein es ist nur Menschlich das man nicht alles weiß von anfang an, manchmal werden auch Fragen durch die zeit beantwortet, aber die weiblichkeit hat fast nie Zeit, irgendwie ist es immernur zu spät.

Wenn man etwas annimt weil es so ist, dann ist man ein man, wenn man etwas will was nie sein wird ist man eine Frau.

Der satzt hört sich zwar schitte an. trifft es aber im übertragenden sinne!!!

Eins sei noch gesagt.

Viele Männer haben sich zum positiven verändert, wir Männer haben uns verändert zu dem was ihr euch Frauen eigentlich gewünscht habt. Wir haben Verständnis können zuhören, sind sensibel und einfühlsam usw. usw. Und ???? Genau. Selbst wenn man ihr die Dinge auf einem Tablett darlegen würde, letztendendes ist die männliche Persönlichkeit daran schuld das das leben ein ende findet
im gegenteil eher lässt mich meiner verhungern und dabei ist es die geilste neben sache der welt hmmmmm
****ne Paar
3.063 Beiträge
Danke, @*****har du sprichst mir aus der Seele...

In gewissen Sinne ist der Beitrag von @*********radde das beste Beispiel dafür. Sicher sehr schön und ausführlich geschrieben, aber vor einigen Seiten hatte ich ihr eine direkte Frage gestellt. Ihr darauf folgender Beitrag beantwortet mir diese Frage. Allerdings so weiträumig gefasst, dass ich mir vorstellen könnte, dass ein Mann dort niemals die Antwort auf meine Frage vermuten würde...

Ich sehe dies wirklich als Problem bei manchen Frauen. Sie sagen in 100 Sätzen das, was ein Mann in 3 Sätzen auf den Punkt bringt und wundern sich dann, wenn sie niemand versteht.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********radde Paar
907 Beiträge
Aber - der Mann nimmt uns doch ernst, so ernst, wie er es eben kann. Er wird niemals verstehen, warum man über etwas jahrelang reden muss, was längst geklärt ist.

Warum labern wir Frauen manchmal über Dinge, die längst klar sind? Warum drehen wir alles tausendmal um und hin und her? Warum belassen wir es nicht einfach dabei, wie es ist?

hierzu sollte man anmerken, dass nicht die kleinen alltäglichen differenzen zu den berühmten frauenfragen führen.

es sind eher größere konflikte, welche auf ein ungleichgewicht bzw auf ein hohes maß an unehrlichkeit zurückzuführen sind.

den männern ist es zwar zu eigen auf die fragen zu antworten, aber die antworten sind meist ebenso gradlinig wie die männer selbst. wesentliche aspekte für die frau werden selten beantwortet.

was frauen oft wissen wollen ist die antwort nach dem warum. was sind die gedanken des mannes, wieso hat er sich so verhalten. letztlich wollen frauen auch nur wissen, was den mann zu bestimmten dingen bewogen hat.

und die frage nach dem warum soll nur helfen, den partner zu verstehen. dies beinhaltet nicht die ewige nachfragerei wegen lapalien. sondern umstände, welche sich intensiv auf die beziehung ausgewirkt haben und welche die frau beheben bzw. zukünftig vermeiden will.

evolutionstechnisch sind es die frauen, welche die familie zusammenhalten. und deswegen sind sie im grundwesen stets darin bestrebt, alle faktoren, welche die familie gefährden, auszuschalten.

heutzutage, wo die familie nicht mehr dem überleben dient, müssen wir, um erfolgreich zu sein, dem anderen auch ein hohes maß an selbstverwirklichung zugestehen. dies basiert jedoch auf dem notwendigen verständnis der handlungsweisen des partners.

also wie soll frau verstehen, was der mann wirklich möchte, wenn er zwar handelt, aber die ursachen der handlungen nicht preis gibt.

deswegen fragen frauen immer nach. und wenn sie etwas nicht verstanden haben, dann fragen sie auch gern ein zweites mal nach.

dabei wären die antworten sehr einfach....anstatt einer typisch gradlinigen antwort, welche besagt nicht darüber nachgedacht zu haben, die offenlegung der beweggründe. dann müßten frauen nur einmal fragen und das thema hätte sich erledigt.

die nichtbeantwortung der ursachen führt bei frauen oft zu implizierungen die nicht sein müssten.

das meinte ich mit der unbequemlichkeit gegenüber dem partner. offenheit schafft vertrauen. ehrlichkeit ist die basis dafür.

die wenigsten männer sind dahinter gestiegen...und daher wird es immer probleme geben. dabei ist es doch nicht schwer, geradlinig die ursachen zu benennen.

zu den sternen (die sie):

Allerdings so weiträumig gefasst, dass ich mir vorstellen könnte, dass ein Mann dort niemals die Antwort auf meine Frage vermuten würde...

auf deine frage hatte ich eigentlich gar nicht geantwortet. weiterhin ist es eine topic im frauenforum..also nicht wirklich für männer gedacht.aber falls du beispiele brauchst, welche frauen dazu bringen, keine lust auf sex mit dem mann zu haben...dann hat dir ja mein beitrag viel raum für ideen gelassen.
ansonsten kannst du schlecht von deinen ansprüchen auf die anderer schließen. was andere posts ebenso bestätigt haben. tut mir leid, wenn es für dich ein problem darstellt.

die empfindsamkeiten sind sehr individuell. nicht alles was andere sagen, muß auf dich zutreffen. mag sein, dass du wenig info´s benötigst, weil du sehr geradlinig denkst. andere leute benötigen weit mehr infos da sie entweder zusammenhänge komplexer erfassen wollen, emotionaler denken oder einfach ein komplett andere logik aufweisen und dennoch verstehen wollen. die bemüungen, wenn sie schon vorhanden sind, sollte man wenigstens respektieren.

ausserdem ist es eher selten, dass ein paar auf einer wellenlänge kommuniziert. vielleicht trifft dies bei euch zu.

für mich trifft die komplexere form zu. sicher kann ich mich mit einfachen, punktuellen aussagen abfinden...aber nicht zufriedenstellend.
ich kann die einfachste lösung der strecke von punkt a zu punkt b zu finden. oder aber mich interessieren die tangierenden punkte c,d und e. denn eine andere lösung könnte weitaus effektiver sein.

letztlich ist es jedem seine sache. hauptsache er ist damit zufrieden.

in diesem sinne...

schöne ostern und einen fleißigen osterhasen!

chatte
*********radde Paar
907 Beiträge
nachtrag an die sterne...

wenn du alles so geradlinig und bündig zusammenfassen kannst, dann könntest du ja den männern einen gefallen tun und das gesamtresumé
in einem beitrag im männerforum posten.

ich bin mir sicher, dass sie deine formulierungen verstehen würden. und manche männer dann auch einige aspekte in ihr beziehungsleben involvieren könnten.

chatte
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ chateau_gradde
Deine Ausführungen machen es deutlicher, werfen aber auch neue Fragen auf. Im Prinzip sind wir uns völlig einig, aber mir scheint, es hakt noch ein bißchen ...

Ist es denn wirklich immer so wichtig, warum jemand etwas tut? Manchmal schon, klare Sache. Aber immer? Nur weil wir Frauen so gestrickt sind, wie Du es beschreibst, müssen wir doch nicht unser Leben lang uns genau so verhalten! Wir können doch dazulernen und begreifen, dass Männer für ihr Handeln manchmal gar keine gefühlsmäßigen Gründe haben, sondern einfach nur logische. Und manchmal gar keine ...

Und nun seien wir Frauen doch mal ganz ehrlich!

Wir wissen auch nicht immer, warum wir etwas tun oder warum wir es so und nicht anders machen. Ich kenne fast nur Frauen, die meistens in keiner Weise erläutern könnten, warum sie sich so und nicht anders verhalten.

Du magst da, ebenso wie ich und manche andere hier, eine Ausnahme sein, aber wir sind und bleiben Ausnahmen. Denn die meisten Frauen wissen nicht mal, was sie wollen - geschweige denn, warum sie es wollen. (Darüber klagen Männer seit Jahrhunderten nun wahrlich nicht zu Unrecht!)

Und das schreibe ich hier als Frau, u. a. auch, weil ich viele Freundinnen und Kolleginnen habe, die selbst mir mit ihrem unbegründeten Verhalten, ihren Launen und ihrem "Nicht-wissen-was-sie-eigentlich-wollen" gehörig auf die Nerven gehen.

Zur Auflockerung und Verdeutlichung ein kleiner, satirisch überzogener, aber leider häufig zutreffender Dialog (den wir, der Antaghar und ich) schon in einem anderen Thread als krasses Beispiel gebracht haben; wer das Beispiel also schon kennt, bitte einfach überlesen):

Ein Paar geht in guter und lockerer Stimmung mitienannder essen. Italienisch. Sie studieren die Speisekarte.

Er: "Ich bestell mir ne Pizza. Und du? Was möchtest du? Auch eine?"

Sie: "Nein"

Er: "Okay."

Sie: "Oder doch ...?"

Er: "Was denn nun?"

Sie: "Ich weiß nicht ..."

Er: "Du weißt also nicht, ob du was willst?"

Sie: "Blödsinn! Was du immer denkst! Natürlich weiß ich, was ich will."

Er: "Okay. Dann hast du also Hunger?"

Sie: "Keine Ahnung. Irgendwie schon ..."

Er: "Und was heisst das?"

Sie: "Dass ich mir nicht sicher bin, ob ich Hunger hab. Was denn sonst?"

Er: "Wenn man Hunger hat, dann merkt man das doch!"

Sie: "Ja, du vielleicht. Ich eben nicht!"

Er: "???" (Grummelgrummelgrummel ...) Und lächelt sie charmant an.

Sie: "Was?"

Er: "Ach, nichts. Schon gut. Also, soll ich dir dann lieber nichts bestellen?"

Sie: "Vielleicht hab ich ja doch Hunger ...?"

Er: "Prima. Dann bestell ich dir auch was. Okay? Oder willst du lieber selbst bestellen?"

Sie: "Und wenn ich dann doch nichts mehr will?"

Er: "Dann lässt du es eben stehen."

Sie: "Das wäre doch Verschwendung!"

Er: "Pizza schmeckt auch kalt. Kannst sie ja morgen essen."

Sie: "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza hab?"

Er: "Pizza kann man doch immer mal zwischendurch essen."

Sie: "Ich nicht!"

Er: "Dann such dir doch was anderes aus?"

Sie: "Ich will aber nichts anderes ..."

Er: "Also doch lieber Pizza?"

Sie: "Nein!"

Er: "Okay. Dann also gar nichts für dich?"

Sie: "Doch!"

Er: "Ja was denn nun? Darf ich dir was bestellen? Oder nicht?"

Sie: "Warum bestellst du dir nicht einfach schon mal was?"

Er: "Wie du meinst ..."

Sie:"Aber nimm unbedingt die Pizza mit Schinken!"

Er: "Ich mag keinen Schinken. Das weisst du doch."

Sie: "Aber ich."

Er: "Ich dachte, ich solle mir schon mal was bestellen."

Sie: "Sollst du ja auch."

Er: "Und warum dann mit Schinken?"

Sie: "Falls ich doch Hunger hab. Glaubst du, ich will was essen, was ich nicht mag?"

Er: "Wieso du?"

Sie:"Wieso nicht?"

Er: "Okay. Ich soll mir also was bestellen, das dir schmeckt, falls du doch noch Hunger haben solltest. Hab ich das so richtig verstanden?"

Sie: "Genau!"

Er: "Und was soll ich dann essen? Ich hab jetzt nämlich Hunger."

Sie: "Na ja ... Vielleicht hab ich ja gar keinen Hunger ..."

Und so weiter ...
****ne Paar
3.063 Beiträge
@chateau_gradde
auf deine frage hatte ich eigentlich gar nicht geantwortet.

Das war offensichtlich, aber warum nicht, es ist Anstand - wenn man nett gefragt wird, gibt man nett Antwort. Wenn man auf die eigentliche Frage nicht anworten will, kann man dies in einem Satz nett erklären.

mag sein, dass du wenig info´s benötigst, weil du sehr geradlinig denkst.

Männern gegenüber scheint dies auf jeden Fall ein Vorteil zu sein, denn dass:

ausserdem ist es eher selten, dass ein paar auf einer wellenlänge kommuniziert. vielleicht trifft dies bei euch zu.

kann ich nur bestätigen.

Auf deinen nächsten Beitrag möchte ich nicht eingehen, denn er scheint mir in gekränkter Eitelkeit entstanden zu sein.

Anmerken möchte ich noch, dies hier ist ein Forum. Wie du mich schon so nett darauf hinweist, muß man mit anderen Meinungen und Kritiken hier rechnen. Dies gilt allerdings auch für deine Beiträge.

Damit habe ich meinen Teil hierzu beigetragen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
..Vorsicht, schon wieder Steinzeit..
seid mir nicht böse, ich machs auch ganz kurz:

Wäre es möglich, dass Frau ihren Mann aus einem dunklen, unbewussten aber elementaren Bedürfnis heraus pestet, bis er die warme Höhle verläßt und lieber mit seinen ähnlich gestressten Kumpanen auf lebensgefährliche Bärenjagd geht?

Bärenjagd ist soviel übersichtlicher: wir graben ein Loch, und du gehst hier rum, ich geh da rum.

Wenn wir den Bären haben, können sich unsere Damen die Zähne um den Hals hängen und zeigen, mit was für tollen Kerlen sie verheiratet sind.

Fürs Überleben der Art wäre so ein Mechanismus gut.
Wäre es zu gemütlich in der Höhle, würden alle verhungern.

Bussi Muffel
*********radde Paar
907 Beiträge
auf deine frage hatte ich eigentlich gar nicht geantwortet.


Das war offensichtlich, aber warum nicht, es ist Anstand - wenn man nett gefragt wird, gibt man nett Antwort. Wenn man auf die eigentliche Frage nicht anworten will, kann man dies in einem Satz nett erklären.

dies war keine böse absicht, sondern der betreffende beitrag würde von mir durch die fülle aller beiträge übersehen. hätte ich es gelesen, dann hättest du definitiv eine antwort erhalten.

ich mag nur nicht, wenn meine antworten aus dem kontext genommen werden.

der letzte beitrag hat nichts mit gekränkter eitelkeit zu tun. du meints, du wärst direkt und konkret. ich finde, dass es gut wäre die resultate dieser diskussion zusammenfassend und männerfreundlich im männerforum zu posten. vielleicht kann man damit dem einen oder anderen mann auf die sprünge helfen... und die sichtweise der männer dazu mal erfragen.

in diesem sinne und nichts für ungut!


chatte
****iko Mann
11.369 Beiträge
@*****har

Wir können doch dazulernen und begreifen, dass Männer für ihr Handeln manchmal gar keine gefühlsmäßigen Gründe haben, sondern einfach nur logische. Und manchmal gar keine ...

Genau. Wir Männer können nur in den wenigen Ausnahmen emotional Handeln und denken. Es ist leider so, Gefühlsmäßig denken kann man definitiv nicht lernen. Ich bin als Mann -naja als gaaaaanz kleeener Junge- auf die Welt gekommen und hab erst noch dies typische Rollenverhalten unserer Urahnen "gelernt". Das ich in der Lage bin und war dazu zu lernen ist und bleibt unbestritten und dennoch bin ich auch heute fast nie in der Lage emotional zu handeln. Mein Handeln und mein Denken basieren auf rational logischer Ebene und da kann ich nicht gegen an. Ich wills nicht damit entschuldigen aber es ist Genbestimmt....????!!!!

P.S. Anta

kennst du meine Frau????

Der Dialog könnte von uns sein.......... *haumichwech*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
Bist Du schon einmal in einem Waffenarsenal gewesen?? Die Vielfalt von verschiedenartigsten Waffen- und Vernichtungsmitteln?

Ich als Frau hätte irgendwann gesagt: So, nun ist gut, diese Waffe ist ausreichend. Und?? Liegt es nun an dem (milch?)glasklaren Vestand, dass die Dinger immer größer, schneller, weitreichender werden (fast schon olympisch, nicht wahr??)? Ähnlich wie auf emotionaler Ebene die Frau sich nicht zufrieden gibt mit einem Ergebnis, das sie dann eben nicht als ein solches betrachtet.

Facettenreichtum, Vielschichtigkeit, Beweglichkeit, emotionaler "Forscherdrang".

@*****cer
So ganz kann ich deinen Ausführungen nicht folgen: Ist dies quasi ein Bericht über deine eine Erfahrung oder schließt du jetzt von deiner einen Freundin auf Grundsätzlichkeiten im Wesen der Frau ansich? Hast du das Gefühl, dass alle Frauen so "psychoanalytisch" veranlagt sind, oder fühlst du dich emotional (und intellektuell) komplett unterlegen? (Wenn immer gleich ein Dritter erscheint, der dir deine Freundinnen wegschnappt?)
Bitte mach doch mal ein konkretes Beispiel, eine Erfahrung, die du bei mehreren Frauen gemacht hast.

Mit Sicherheit ist es schwer, Dinge nachzuvollziehen. Mir geht es ein wenig so, wenn ich Fußball gucke: 20-22 (fast) erwachsene Männer laufen hinter einer mit Luft gefüllten Schweinsblase hinterher.. Hast du ein Spiel gesehen, haste alle gesehen. (MEINE Meinung!) Hunderttausende von Männer gröhlen, toben und begeistern sich, Woche für Woche!!! Himmel, wofür nur?? Wahrscheinlich eine ähnliche Begeisterungsfähigkeit die ich empfinde, wenn ich über die Hintergründe/Motivation grübele, die hinter bestimmten Verhaltensweisen stecken.

Wie kommen wir da weiter??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.