Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4947 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
Die sieben Todsünden von Sandra Hübner28
Wir stellen euch in unserem Artikel die Künstlerin Sandra Hübner vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIE SIEBEN TODSÜNDEN

wut, zorn, entsteht meist aus einem gefühl der ohnmacht. menschen die von neid zerfressen werden, fühlen sich anderen gegenüber sehr oft ohnmächtig. deshalb diese zweite variante.

lg michael
VÖLLEREI
da ja nun die fastenzeit vorbei ist will ich euch diese todsünde nicht vorenthalten.

lg michael
erst einmal..
ist mir auch, wie corwin, die farbe als gestaltungsmittel dieser serie direkt aufgefallen. dadurch kommen die sünden noch mehr zur geltung.

gerade das thema trägheit ist für mich persönlich sehr faszinierend, da es wirklich nicht einfach ist seinen inneren schweinehund immer zu überwinden. das habe ich selbst leidig erfahren müssen. doch wenn man es geschafft hat, dann kann man grenzen sprengen...

die völlerei. leider bei uns in der "ersten" welt an der tagesordnung.

neid. die deutsche form der annerkennung...ein wenig neid als mittel zum ansporn finde ich nicht unbedingt negativ...

hochmut. kommt vor dem fall. ich persönlich fühle mich immer schlecht, wenn ich andere menschen "von oben herab" behandel, nur weil ich denke was besseres zu sein. für mich eine der schlimmsten "sünden.

lg
marko
Tolles Thema und Tolle Bilder. Der Film zu diesem Thema ist auch einer derbesten der jemals gemacht worde ist.

Mfg luggi
gefällt mir gut
Ein schwieriges Thema, sehr gut von euch in Szene gesetzt. Man sieht wie sich dein Model in die Situation denkt, macht weiter so.

Lg m von kleines
so, dass finale naht
endlich, nach längerer pause haben wir die letzten drei todsünden abgeschossen.
bin schon sehr neugierig auf euer echo!

lg michael
echt
einsame Spitze. ein glanzstück und Meisterwerk *top*
bisserl wütend die kleine
Zornig, mit dem extra klitzekleinen Stück Hysterie. Sehr klar, total puristisch, exzellente Bildserie. Echt gekonnt.

LG
*engel*
andere variante für zorn
besonders faszinierend finde ich die angespannten sehnenstränge am hals.
sie sind meiner meinung nach bildtragende aussage zu diesem thema.

lg michael
da stimme ich Dir zu
obwohl ich so ein augen Mensch wäre und das bei Diesem letzten Bild auch in der Verstärkung eine Bedeutung gespielt hätte.

Doch auch das Bild ist einfach nur genial.

Bin halt nen Augen Mensch *grins*
Die Habgier
lg michael
ich will dem bösen treiben...
...ein ende bereiten.
da anscheinend kein besonderes interesse an diesem zyklus mehr besteht,
poste ich die letzten bilder dazu.
als erstes eine zweite variation zu "habgier"
als nächstes zwei variationen zur "wollust"

lg michael
... ich muss sagen
... ich war sehr aufgewühlt beim betrachten diese serie ... teilweise haben mich die aufnahmen magisch angezogen, einige sehr beeindruckt und andere wieder sogar abgestossen ... aber so sind sünden ... nicht alle sünden sind "schön" ... einige sünden empfinden wir sicherlich als angenehm und es fällt leichter sie zu begehen während andere uns stark anwidern und uns wesentlich mehr zu schaffen machen ... also kann ich nur sagen: ... ins ziel getroffen!
@painter
Lieber Michael,

hälst Du Menschen einen Spiegel vor, so ist es relativ egal, wie künstlerisch dieser Spiegel bearbeitet wurde... wenn Menschen nicht in den Spiegel schauen wollen, so werden sie es auch nicht tun.
Dein Zyklus führt die "Alltagssünden" sehr direkt vor das Auge des Betrachters - ich nehme an, deswegen wird auch nicht mehr reagiert.

Und wegen des schönen Wetters *zwinker*

Ganz liebe Grüße,
Tilla
(beeindruckt)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Elena und Michael, Ihr habt wirklich eine sehr intensive Auseinandersetzung mit diesem anspruchsvollen Thema unternommen.
Immer wieder ist es Herausforderung für Künstler und IHr habt es auf den Punkt getroffen.

Michael
(er von Trout)
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Oha, soeben erst entdeckt... dann greife ich mal zum Pinsel, zu verteilen ein wenig Senf auf der Leinwand dieses Threads *zwinker*

Trägheit.... die erste Umsetzung gefällt mir besser, da ich finde, das hier in der Gesamtheit die Trägheit besser erfasst wurde. Im Gegensatz zur zweiten Variante, wo die Person mit dem Betrachter durch Blickkontakt interagiert, und eine auch möglicherweise als Aufforderung zu verstehende Körperhaltung hat, kommt im ersten Bild für mich totale Passivität heraus. Sie scheint kurz davor zu stehen, vollständig in sich zusammenzusinken, vielleicht sogar zu träge, noch weiter zu atmen und es weiterhin mit dieser Welt aufzunehmen.

Hochmut - gut getroffen.

Neid - hier gefällt mir die zweite Variante besser. Der Gesichtsausdruck der ersten Möglichkeit könnte für mich auch z.B. Trauer über einen Verlust bedeuten. Da kommt das giftige, aggressive es jemand anderem Neiden im zweiten Bild besser heraus.

Völlerei - arghs. So richtig schön eklig. Hier hätte ich sogar noch ein mehr an Nudeln befürwortet, vielleicht am unteren Bildrand um den Eindruck zu erwecken, sie stünde praktisch darin. Aber auch so kommt die Todsünde gut zur Geltung.

Zorn - eindeutig die erste Variante, hier spricht das Gesicht Bände, finde ich. Bei der zweiten Variante würde ich eher an Selbstverletzung denken, die sicherlich auch Bezug zu Zorn herstellen läßt, aber das erste Bild finde ich eindeutiger.

Habgier - da bin ich unschlüssig. Während das zweite Bild die Gier in der Habgier m.E. besser zum Ausdruck bringt, auch wieder als aggressives Horten und an sich raffen, wirkt das erste Bild zwar ruhiger, gemessener, dehnt aber die Habgier subtil auf ein körperliches Besitzen-Wollen aus - eine Facette, die es irgendwie interessanter macht.

Wollust - ohne jetzt konkret eine Idee zur Verbesserung zu haben, sind das für mich die schwächsten Umsetzungen. Zwar ist der Aspekt der Verblendung gut mit eingebracht, aber irgendwie sind die Bilder nicht so schlagend in ihrer Wirkung wie der Rest der Serie. Vielleicht kommen sie gerade deshalb nicht so bei mir an - sie wirken beide für mich (wiederum vor allem im Vergleich der anderen Bilder) recht zurückhaltend, und Zurückhaltung verbinde ich eher weniger mit Wollust.

Insgesamt eine eindrucksvolle Serie.

Darkling
dachte schon...
die serie kann niemandem vom hocker reissen, oder besser gesagt zu einer antwort inspirieren.

@*****ing:
freut mich, dass du dich so ausführlich mit dem thread auseinander gesetzt hast. finde deine assoziationen sehr stimmig.

@***ut michael:
es war auch eine ziemliche knochenarbeit die einzelnen sünden auf den punkt zu bringen. *ggg*

@****aPe:
mir schien auch dass die alltagssünde "trägheit" bei vielen usern dazu geführt hat nichts zu schreiben, oder war es "neid"? *schock*

lg michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Michael, das kennen wir doch als Künstler. Wenn die Werke vorliegen, dann sieht das alles so locker und flockig aus. Aber bis das alles so ist, wei man es haben will, ist es eine unglaublicher Druck und Knochenarbeit.
Und dann stellt sich die Enttäuschung ein, wenn nicht sogleich die erhoffte Reaktion vom Publikum kommt.

Aber echte Künstler zeichnen sich dadurch aus, daß sie immer wieder diesen steinigen Weg gehen.

Michael
(er von Trout)
Da ich wegen technischen Störungen am Rechner nicht in den Joy kam, konnte ich leider deine überaus gelungene und durch Mark und Bein gehende Serie nicht weiterverfolgen. Nun bin ich wieder da und bin einfach...überwältigt.
Manche Bilder strahlen etwas makaberes, abstoßendes aus. ( Genau so, wie ich es mag. *ggg* ) Andere wiederum sind durch und durch für die Gedanken und ein paar berühren nur meine Sinne. Genau diese Mischung macht die Serie zu meinen Favoriten bei deinen, nein, EUREN Arbeiten.

liebe Grüße
bea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.