Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Siegerland and friends
360 Mitglieder
zur Gruppe
Asthorias Friends
365 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?29
Wer hat Erfahrungen? Danke für eure Eindrücke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verständliche ehemalige Spielbeziehung?

Oder kennst du einen der drei Beteiligten persönlich?

Nein.Ist aber auch nicht notwendig,denn wie alle hier,kann auch ich nur spekulieren,
was ich getan habe.
*********s_bw Frau
78 Beiträge
Joup...dann sorry *engel*
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Exdom dominiert beide ?!
@ Darkwishes:

Ich kann gut nachvollziehen, wie du das meinst, und mein Freund wird sich das schon so denken, bzw. sich so fühlen.
Aber! mein Dom hat keinen Kontakt zu meinem Freund, noch dominiert er mich unbewusst geschweige denn uns beide.
Wie will er dies auch tun, wenn er seltenst Kontakt zu mir hat, und wir grade mal so über Neuigkeiten plaudern können, als sonst wie tiefer zu gehen.

Das Angebot hat er mal gemacht, ja. Das ist aber ne ganze Weile her, und war alsbald gestorben, als mein Freund zeigte, dass er ihn nicht kennen lernen will - was ich toleriere.

Im Prinzip ist es doch so wie so.. ich bin Devot, will es nicht verstecken oder in mich fressen, um "normal" zu sein. Im übrigen hatte ich dazu erst ne nette Debatte mit einem Bekannten von mir, worauf ich diesen Post gemacht habe:

• Man findet, dass alle Anhänger dieses Thema´s krank und gestört sind. Ja nicht nur die, sondern jeder der mehr will, als den normalen Beischlaf mit seiner Angetrauten. Es sei nicht normal, und da ich ja momentan keinen praktischen Kontakt zu dem Thema habe, meint man, ich sei wieder normaler.

Wie kann man so sehr mit Vorurteilen behaftet sein, wenn man noch nicht mal wirklich an der Oberfläche gekratzt hat?
Gut, man hat die mehrteilige Geschichte der O gesehen. Und nun bestellt man sich selbst die einteilige Verfilmung davon. Mag sein, dass dessen Vorstellung, dass solche Dinge real passieren, und sich wirklich Menschen solchen Dingen hingeben abstrus sind. Vielleicht kann man es auch einfach nicht verstehen, oder nachvollziehen. Dann sollte man aber doch bitte sehr nicht urteilen, solange man sich damit nicht eingehend befasst hat.
Ich für meinen Teil bin nicht "geheilt", und ich bin froh drum. Es nutzt auch nichts, meinen ex-Dom abzuwerten, denn wer das tut, wertet mich gleicher maßen herab! Ich stehe zu ihm, auch wenn er nicht mehr mein Herr ist, und ich lasse nichts über ihn kommen. Ich bin sehr glücklich, ihm gehört zu haben.
Desweiteren sehne ich mich unheimlich stark nach Dominanz, und das kann man nicht als "wieder normal" bezeichnen. "Ja, ich bin noch immer geisteskrank und gestört, und ich bin stolz drauf und froh drum." So sind meine Gefühle, und Gefühle lügen nicht.
Fragt sich nur, wer nun kranker ist... ? Der, der zu sich steht, und seinen Gefühlen folgt? Oder der, der solche Menschen mit Intoleranz begegnet? -

Post Ende

Ich weiß, dass wenn er mit meiner Devotheit nicht klar kommt, die Beziehung zum scheitern verurteilt ist, oder Unglück vorherrschen wird. Das ist aber auch ohne Kontakt zu Exdom so. Von dem her glaube ich nicht, dass es nötig ist, die Schuld Exdom zuzuschreiben, wieso es nicht klappen kann. Und dass mein Freund so werden soll wie er - ist auch schwachsinn, schließlich ermuntere ich meinen Freund dazu seine eigenen Fantasien einzubringen und schreibe ihm keine Verhaltensmuster zu oder Regeln... Wir sehen uns Filme an, hören Hörbücher oder ich lese aus einem Buch vor, welche mit den Praktiken zu tun haben, damit er sein eigenes Bild findet.
*********s_bw Frau
78 Beiträge
Hey...
...keep cool!

Niemand hat dir unterstellt krank zu sein. Ich spiele auf der selben Seite wie du, und da gibt es viele Kämpfe und Zweifel.

Ich habe ausdrücklich meine persönlichen Erfahrungen geschildert. Und du redest von Vorurteilen? Dein Post ist eine einzige Tirade deinen Ex zu "verteidigen" - was dir unbenommen bleibt. Ich hab da keine Aktien dran, sondern nur meine Meinung kund getan. Wenn du die nicht hören willst, solltest du keinen Thread einstellen, ist halt so.

Die Geschichte der O hab ich weder gelesen, noch gesehen (Kulturbanause der ich bin), aber....schon SM ganz ohne Internet gehabt und darüber bin ich gott froh.

Auf dein Inneres zu hören ist bestimmt nicht der falsche Weg, aber vergiss die Menschen in deinem Umfeld nicht.
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Missverständnis
@ Darkwishes:

genauer hinschauen wäre gut...

Ich habe in diesem Textabschnitt nicht dich gemeint, sondern lediglich den Text kopiert, den ich gepostet hatte (woanders), weil ein Bekannter von mir mich so hingestellt hatte.

Er ist kein Bdsmler sondern Stino, und hält sich im Gegensatz zu mir für Gesund und Vernünftig. Was die Verteidigung des Exdoms betrifft - er hat ihn ohne ihn zu kennen beleidigt, nur um selbst besser da zu stehen.

Also entschuldige ich mich noch mal höflichst bei dir, ich wollte dich in keinster Weise angreifen, oder dir zu nahe treten. Ich bin für jede Meinung dankbar.
*********s_bw Frau
78 Beiträge
Kein Thema
ich hab das schon so gelesen - aber es kam halt so rüber, als ob du grad wild um dich schlägst.

Sich mit einem Nicht-BDSMler über BDSM zu unterhalten ist ungefähr so sinnvoll, wie sich mit mir über Cremetorte zu unterhalten. Ich werde in 100 Jahren nicht verstehen, was daran lecker ist...versuche aber meinerseits nicht, die Cremetortenliebhaber davon zu überzeugen dass Chips viel leckerer sind *g*

Das hat dein Bekannter offenbar nicht kapiert. Ob er der dich nur abgreifen oder die Welt retten wollte - keine Ahnung *nachdenk*
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Cremetorten und Bdsm
Nein, da war ich von "wild-um-mich-schlagen" weit entfernt.

Wahrscheinlich war es einfach nur ungünstig zusammen gesetzt, mich da etwas zu erläutern.

Dein Beispiel mit der Cremetorte und den Chips passt wunderbar!
Irgendwie ist mein Bekannter aber noch nicht soweit, das Prinzip an sich zu verstehen, was Geschmäcker, Vorlieben und Meinungen angeht. Ich gerate da auch bei Tierschutzfragen und anderen Dingen mit ihm in Diskussion.

Er meint halt, man merke es mir an, wenn ich mit Leuten der "Szene" in Kontakt war, da bin ich teilweise aufgeputschter, aber auch mehr in mich gekehrt und nachdenklicher als sonst... und das findet er halt nicht normal.. *smile* Ich persönlich finde, dass ich immer so bin, mal so, mal so... wenn meine laune jeden tag gleich wäre, wäre was verkehrt... und dass das Thema mich so erheitert... ist doch für mich nur positiv zu sehen.. ich beschäftige mich nunmal saugerne damit.
Das handelt mir aber auch bei meinem Freund mittlerweile den Status ein, dass ich süchtig bin... *zwinker*

Ich amüsiere mich drüber und zieh ihn hin und wieder damit auf. Entweder er will mich wirklich abgreifen und von sich überzeugen, ist einfach nur neidisch und eifersüchtig (irgendwie muss er ja interesse an dem Thema haben, siehe Kauf von Geschichte der O Teil 6-10, und die Spielfilmversion) oder er ist schlichtweg einfach überfordert, dass es real doch so vielschichtige Menschen gibt.

Um zu meiner Beziehung zurück zu kehren, es ist noch immer ein Auf und Ab, jedoch habe ich mir jetzt ein "Spiel" gekauft, das 50 Tage der Lust heißt. Mein Freund war sofort dabei, konnten aber noch nicht anfangen. Die erste Aufgabe die wir probeweise gewürfelt haben ist vielversprechend.
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
da ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, möchte ich hier mal erzählen, wie momentan der Stand der Dinge in meinem Leben ist.

Ich bin noch immer glücklich mit meinem Freund und Vater meines Kindes zusammen.
Das Spiel blieb leider auf der Strecke mangels Zeit - aber es läuft uns ja nicht davon.
Mit Exdom habe ich noch immer Kontakt, mal mehr mal weniger... und er steht mir noch immer bei, wenn ich in starken Selbstzweifel versinke und der Weltuntergang bevor steht.

Mein Freund hat sich gemausert.... vom anfänglichen Totalskeptiker zum mittlerweile bekennenden Liebhaber härterer Spielarten. Er hat einen Hang zum Sadismus, wovor ich etwas Respekt habe, sollte er das noch ausbauen.
Spontan überraschte er mich eines Abends mit plötzlicher Augenbinde und gefesselten Händen.. Noch überraschter war ich als er das scheinbar nicht nur harmlos ausprobieren wollte, sondern mich am Ende seine Hand, ein Seil und den Gürtel spüren lies. Wohlgemerkt wurde ich vorher noch nie so behandelt, und ich wusste nicht, wie weit ich es noch ertragen würde, da er sich mehr zutraute als gedacht.

Ihm hats gefallen und plötzlich kommt er an und meinte, er müsse doch meinen Exdom mal kennen lernen, denn er ist nun neugierig geworden... Ich war verblüfft, und dachte, ich hab nen anderen Mann vor mir sitzen. Seit Monaten habe ich ihn was Bdsm angeht, in nichts mehr bedrängt geschweige denn habe es aufgegeben, mit ihm über Exdom zu reden. Schuld ist mein zweites Hobby das sich dank eigenem Pferd nun als sehr Zeitintensiv entwickelt hat *g*
Auch hat er Interesse geäußert, sich an einer anderen Sub ausprobieren zu wollen... wenn wir denn eine finden. Bin selbst verblüfft, das er von alleine solch einen Fortschritt hinbekommen hat.
Hui. Sieht dann wohl so aus, dass du jemand anders gekriegt hast in ihm als das, was du wolltest: Einen Dom haben wollen, einen Sadisten gekriegt. Sowas. *floet*

Wenn er den weiter ausbauen möchte, gilt natürlich auch ein wenig drauf zu achten, dass er es nicht übertreibt. Sollte es also nicht nur ein kurzes Fieber bei ihm sein, sondern er wirklich da tiefer eintauchen wollen, dann sind Hinweise auf die Sicherheit (z.B. indem man gemeinsam einen Spankingworkshop besucht, in dem diese Hinweise vermittelt werden) nicht verkehrt.

Aber jetzt erstmal schön weiter staunen. *floet*

Vielen Dank für dein Feedback! *top*
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Überraschungspaket
Hallo Hanjie,

*g* ja so sieht es in etwa aus, wobei ich denke, das da noch viel mehr schlummert. Mir ist es egal in welche Richtung es geht, solange er Spass dabei hat. Und das eine schließt das andere ja nicht unbedingt aus... er will ja auch, nur tut er sich halt noch schwer, was die Umsetzung einer Erziehung und Dominierung betrifft - aber er macht auch da Fortschritte... ich denke, er gehört zur Kategorie : Learning by Doing

Ich kann mich da anpassen, mir gefällt was ihm gefällt - auch wenns nur die grobe Richtung ist.

Workshops und Co. sind beabsichtigt, wenn die Zeit dafür ist. Im Moment ist uns sowas leider Organisatorisch kaum möglich mangels Zeit.

Aber wie gesagt wäre ne erfahrene Sub als "Lehrmittel" willkommen *g* So jemanden zu finden ist nur die Schwierigkeit.. Wobei Exdom das irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann: " Er hat doch dich, da kann er doch wunderbar Erfahrung sammeln"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.