Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Siegerland and friends
359 Mitglieder
zur Gruppe
Asthorias Friends
366 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verständliche ehemalige Spielbeziehung?

*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Verständliche ehemalige Spielbeziehung?
Nun versuch auch ich mal mein Glück! *ja*

Nach dem meine letzte Beziehung zum Glück gescheitert ist, folgte ein bedeutsames Schicksalsjahr 2012 für mich, in dem ich mich auch von meinem Dom distanziert habe.

Er ist für mich nun ein sehr enger Freund, mit dem ich über wirklich alles reden kann und wir sind uns einig, dass wir solange als möglich im Kontakt bleiben wollen. Wir haben ein sehr inniges Verhältnis zueinander, welches mit einem tiefen Vertrauen verknüpft ist. Ich bin ein sehr offener Mensch und halte nichts von Lügen und Heimlichkeiten...

Nun hatte ich mit meinem jetzigen Freund die Debatte, wie ich behaupten kann, dass der Ex-Dom kein Mann ist, der nur Sex wollte. Eine richtige Beziehung war es ja auch nicht. *gruebel*
Ich habe ihm versucht zu erklären, dass im Vordergrund eben die Freundschaft und das intensive Interesse an unseren Persönlichkeiten und unserer Neigungen stand und noch steht. Man merkt ihm halt an, dass er mit dem Tiefgang beim Bdsm noch keine Erfahrung gemacht hat. Mein Freund hätte gerne die Gewissheit, dass mein Ex-Dom kein Rivale ist, nur weil ich noch mit ihm in Kontakt stehe.

Er hat die für mich abwegige Idee:
"Ein Mann kann entweder nur Sex im Kopf haben, oder freundschaftliches Interesse an der Frau. Nicht beides zusammen, ohne eine feste Beziehung zu haben."

Irgendwie bin ich in Gedanken auch an meine Grenzen gestoßen *nachdenk* , es ihm verständlich zu erklären. Mein Freund wusste von vornherein, dass ich devot bin und findet sich langsam in die Materie ein. Er hat seine Anfänge als Dom schon beschritten und wir erkunden es immer weiter.. nur thematisch ist er noch recht unwissend, kennt nur einige Begrifflichkeiten. Leider fehlt ihm scheinbar einfach der Austausch übers Thema, außer mit mir, um besser Fuß zu fassen.

*frage* Wie würdet ihr das Beschreiben, was diese Beziehung zu einem Dom ausmacht, egal ob noch aktiv-Dom oder als inniger Freund.. schließlich ist es bei Nicht-Bdsmlern nicht so intensiv... oder was meint ihr?
Na, dann soll dein Freund mal "Freundschaft plus" googlen *zwinker*

Das gibt's nicht nur für Freunde, die gelegentlich Sex miteinander haben, sondern auch für Freunde, die gelegentlich SM miteinander haben. Weil er ihnen beiden gut tut. Nicht mehr und nicht weniger.

Intensiv ist's natürlich, aber das ist partyknutschen mit jemandem auch, wohltuender Sex mit jemandem, wenn's passt, ebenfalls. Das muss aber noch lange nicht heißen, dass da es nicht nur eine Freundschaft ansonsten ist! Zwei können ja sexuell kompatibel sein, als Mensch aber niemals so zusammenpassen, dass sie auch nur im entferntesten eine Beziehung führen.

Ich stecke auch in so einem "Freundschaft plus"-Verhältnis, und die Dame und ich sind uns einig, dass die Freundschaft absoluten Vorrang hat. Sollte ein Partner oder auch "nur" ein SM-Partner damit ein Problem haben, dann lassen wir das "plus" eben weg und bleiben jene Freunde, die wir nun einmal sind.

Kurz gesagt: Es geht. *ja*
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
hanjie, ich muss zugeben, ich bin schon ein kleiner Fan von dir! Deine Ansichten, und deine Beiträge lese ich mit großer Freude, weil sie sehr tiefgründig und wahr sind. Da geht mir immer das Herz auf *g*

Von Freundschaft plus habe ich selbst noch gar nichts gehört *schaem* da werd ich doch glatt mal selbst "googeln", danke!
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Wieso Google, wenn es den Joy gibt?
Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?
***ta Frau
1.820 Beiträge
Eifersucht
Ich hab dein Eröffnungsposting nun dreimal gelesen und komme zu dem profanen Schluss, dass dein derzeitiger Freund ein Problem erstens mit Ex-Partnern hat, zu denen Frau noch freundschaftliche Bande pflegt und zweitens die verquere Sichtweise hat, dass Frau außerhalb einer festen Beziehung nur sterilen emotionslosen Sex mit Männern haben kann. Kurz: ein Mann mit Eifersuchtspotenzial.
Der Umgang mit und die emotionale Reaktion auf Ex-Partern/innen ist aus meiner Sicht völlig unabhängig von BDSM-Gegebenheiten.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
Ich folge Catta ...
... und verlängere etwas: warum konzentrierst du dich nicht darauf, wie du deinem aktuellen "Schatz" deine unbedingte Partnerschaft nahebringen kannst?

Auf dem Boden dieses Vertrauens werden sich Zweifel an eurem Zusammen verflüchtigen oder seine Ansichten zum Knackpunkt werden.
Ja ein Jammer....
.... bevor ich wieder Prügel bekomme *zwinker* , ich bin das unmoralische Schwein, dass neben seiner Vanillabeziehung BDSM auslebt.
Eigentlich perlt es an mir ab, wie Wasser an einem Ostfriesennerz es sei nur erwähnt, damit das jetzt nicht Gaishas Thema stört, weil Moralapostel ihren Senf dazu geben müssen.

Ich habe zwei längere Spielbeziehungen gelebt und mit beiden Subs immer noch ein sehr enges und mehr als freundschaftliches Verhältnis.
Mit einer von ihnen ist es auch Freundschaft Plus aber durch die Entfernung und dem, was das Leben so für uns bereithält, sehen wir uns höchstens zwei mal im Jahr, was wir beide sehr intensiv genießen.
Ich würde sagen, dass es die besten Freundschaften sind die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Warum?
Weil es nichts gibt, was man voreinander geheim halten müsste. Der Respekt den man voreinander (zueinander) hat,
ist eben ein anderer, als bei Kumpels, Freunden oder Brothers (falls Biker anwesend sind).
So etwas erlebt man im Leben nicht all zu oft.

Auf so etwas kann man schon eifersüchtig sein,
zum einen wird Dein neuer Freund es spüren was Du für deinen Ex-Dom fühlst, zum anderen wird er sich fragen ob Du irgendwann auch für ihn so empfinden wirst.
Da wirst Du wohl noch einige Gespräche führen.....
Viel Glück *zwinker*
Oja, der Eifersuchtsaspekt scheint da auch schon durch. Ist an dir, dem mal eine Absage zu erteilen. *ja* Denn:

"Ein Mann kann entweder nur Sex im Kopf haben, oder freundschaftliches Interesse an der Frau. Nicht beides zusammen, ohne eine feste Beziehung zu haben."

kennen wir ja eh schon aus Harry und Sally *aetsch*,
ernsthaft gesagt aber ist das nicht sein Bier, wie andere Männer drauf sind! Wenn du ihm sagst dass mit jenem Dom, deinem nun guten Freund, nichts läuft und auch nicht mehr laufen wird, weil er für dich nun einmal nur ein platonischer Freund inzwischen ist, dann hat er dir das bittesehr zu glauben! Oder eben, wenn es ihm zu schwer fällt, ergebnisoffen euch zu dritt mal zu treffen und festzustellen, dass da wirklich kein Prickeln zwischen Dom und Dir stattfindet, sondern halt freundschaftlich beide drauf sind und gut ist.

Treffen zu dritt, am besten auf einer Party, auf der man auch viele andere Leute trifft, ist im übrigen häufig schuld daran, dass Schärfe dann nicht mehr da ist. Denn man ist auf das Unbekannte meist eifersüchtiger als das, was man kennt und feststellt, dass man mit jenem wirklich "nur" freundschaftlich umgeht.

Ist natürlich nicht so einfach, wenn die Freundschaft so eng ist, dass der Dritte dabei nur verlieren kann, dank tausend Insidern, die der "Neue" gar nicht kennt. Aber da das Ganze ja auch höchstens ein Jahr her ist, wird's da ja sooo viele nun auch nicht geben. *zwinker*
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Nichts Neues...
das mein Freund eifersüchtig ist, wissen wir beide.
Wir reden auch offen darüber und wir wissen auch beide, dass das Vertrauen da sein sollte. Ich gebe auch zu, selbst Eifersüchtig zu sein, aber auf eine andere Weise... Mir machen die Dinge nur was aus, wenn sie hinter meinem Rücken statt finden, wenn ich belogen werde oder Heimlichkeiten vorhanden sind. Egal welches Thema es betrifft.

Ein kritischer Punkt ist aber eben die Tatsache, dass der Dom und ich viel Insiderwissen haben, wo mein Freund wohl ein wenig auf der Strecke bleibt. Allerdings ist es ja kein Muss bei einem Treffen diese Tatsache gleich offen "vorzuführen"
Jedoch verweigert mein Freund vehement ein Kennenlernen mit ihm! Er ist scheinbar einfach noch nicht so weit, aber wir können offen drüber reden.

Die Vertrauensbasis umgehend so zu vertiefen, dass die Eifersucht auf die Vertrauensbasis zwischen Dom und mir nachlässt braucht noch einige Zeit.

Deshalb sind wir ja am dran arbeiten und drüber reden. Streit gab es deshalb aber noch nicht. Nur wie im Eingangspost beschrieben stocke ich in meinen Erklärungen, weil er mir Fragen stellt, die ich mir selbst noch nicht beantworten kann. Und darüber bin ich ihm auch dankbar, dass er mir Denkanstöße gibt. Ich hadere mit meiner Wortwahl, weiß nicht, wie ich erklären soll, wieso da so eine tiefe Vertrautheit besteht... Und ich denke genau das hat doch mit Bdsm zu tun, denn sowas habe ich vorher nicht gekannt, und ich bin froh es bei diesem Mann gefunden zu haben. Ich bin glücklich zu wissen, dass es im Leben möglich ist, so bedingungslos zu Vertrauen und sich "daheim" zu fühlen.

Durch dieses neue Bewusstsein weiß ich auch, was ich in meiner neuen Partnerschaft anstrebe.

Im übrigen haben wir beide uns dafür entschieden, dieses Thema hier zu erstellen.
Ach, so ein tiefes Vertrauen kann auch bei engen Freundschaften geschehen. Nennen Leute dann auch gerne mal "Seelenverwandtschaft", was das Ganze dann auch oftmals ganz gut beschreibt.

Es ist nicht leicht, wirklich enge Freunde zu finden oder zu haben. Viele haben keinen Freund, der diesen Attributes wirklich gerecht wird, und jene die sie haben, können diese an einer Hand abzählen.
Wirklich enge Freunde, die sich wortlos verstehen, gibt es nun einmal nicht wie Sand am Meer.

Insofern ist ein Stück Eifersucht deines jetzigen Partners auch nachvollziehbar. Du hast eine Vertrautheit mit jemand anderem, die du noch nicht mit ihm hast. Dass die Befürchtung da ist, der andere könnte dich deswegen wieder zurückerobern, ist da etwas ganz Natürliches.

Gib dem Ganzen einfach ein wenig mehr Zeit. Auch dir. Auf Dauer wirst du schon die richtigen Worte finden.
Sie müssen in dir schließlich auch noch wachsen. *g*
Eifersucht
Naja so einfach ist das Thema mit der Eifersucht eigentlich gar nicht.
Zum einen ist es eine Komponente aus unserer Ur-Zeit, wie in jedem Hund ein Wolf steckt, steckt in jedem Menschen auch sein Urwesen.

Zum anderen sind es Einflüsse der Psyche aus unserer persönlichen Entwicklung.
Ich gebe Hanjie aber zu 100% recht, was die Kommunikation zwischen Euch betrifft.
Dennoch kann nur Dein neuer Freund an sich arbeiten um mit seiner Eifersucht klar zu kommen bis er begreift, dass er nun wichtiger für Dich ist als Dein Ex-Dom.
Es wäre nur blöd, wenn diese Einsicht zu spät kommt.

Schönes WE @**l
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
*frage* Wie würdet ihr das Beschreiben, was diese Beziehung zu einem Dom ausmacht, egal ob noch aktiv-Dom oder als inniger Freund.. schließlich ist es bei Nicht-Bdsmlern nicht so intensiv... oder was meint ihr?

Ich halte das für ein Märchen, dass.. wie weiter beschrieben

Ich bin glücklich zu wissen, dass es im Leben möglich ist, so bedingungslos zu Vertrauen und sich "daheim" zu fühlen.


nur im BDSM zu finden ist,

Es wurde hier auch schon das Wort "Seelenverwandchaft" geschrieben.
Menschen zu treffen, bei denen dies zu spüren ist, dies auf
Gegenseitigkeit beruht, sind selten zu finden.

Wenn dem so ist,
dann könnte dein Freund das als problematisch empfinden.
Insbesondere dann, wenn zwischen dir und deinem jetzigen Freund kein solches Gefühl existiert.
Wenn dieses Gefühl etwas wäre, was er dir, trotz aller Anstrengungen, nicht geben/herstellen könnte.

Ist dein Ex-Dom wirklich dein Seelenverwandter,
würde ich in aus deiner jetzigen Beziehung komplett raus halten.
Seelenverwandte verlieren sich nie wirklich.
Darum muß sich keine Sorgen gemacht werden.

Aber du hättest vielleicht viel mit und an deinem Freund zu verlieren, wenn er sich an etwas messen lassen müßte,
was er dir vielleicht niemals geben könnte.
Seelenverwandte müssen aber nicht unbedingt eine Beziehung belasten. Es sind halt gute Freunde, auf die man sich zu 100% verlassen kann!

Was den aktuellen Freund sicher irritiert ist der Umstand, dass man Sex miteinander hatte (BDSM ist für ihn sicher sexuell besetzt, nicht zu Unrecht). Da greifen dann dieselben Mechanismen, die gegenüber Exfreunden, die zu besten Freunden geworden sind, greifen: Der "Neue" ist misstrauisch, ob sich da zwischen den Expartnern nicht doch wieder etwas entwickeln könnte.

Und auch das ist menschlich.
Nicht nur das: Es gibt nun einmal auch, nicht eben seltene, Fälle, in denen die Partner zu ihren Expartnern zurückkehren. Besonders gefährdet sind die "Neuen", wenn die alte Partnerschaft noch nicht so lange her ist und die neue noch am Wachsen. Denn die Vertrautheit der alten kann die neue ja noch gar nicht haben! Wenn dann der Haussegen mit dem Neuen mal schief hängt, der alte dann da ist um zuzuhören, kann das dann auch schon mal ganz schnell gehen, dass die Liebe zum alten wieder entflammt.

Nichtsdestotrotz: Es hat ja Gründe, warum man mit dem Neuen zusammen ist. Wer da dann nicht selbstbewusst genug ist zu sagen "sie hat sich in mich verliebt, also gebe ich ihr genau jetzt etwas, das ihr niemand anderes zu geben in der Lage ist.", verpasst vor lauter Misstrauen gegenüber anderen das Lieben.

Ich liebe lieber anstatt Angst zu haben. *g*
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Für mich..
... ist es definitiv Seelenverwandtschaft. Danke Hanjie für den Begriff, der mir nicht eingefallen war.

und mit meinem Freund ist es nicht so, dass wir uns erst kennen gelernt haben. Er war mein erster Mann im Leben, er ist der Vater meiner zweiten Tochter und nun sind wir uns einig, dass wir gemeinsam das Leben verbringen möchten. Wir kennen uns gut, nur der Dom kennt mich noch besser.

Und ja, es gibt auch Seelenverwandtschaft, welches nicht mit Bdsm zusammenhängt. Da mir dieser Dom aber meine Neigung aufgezeigt hat, mir nahe gebracht hat, und das Ganze auch nur durch seine Dominanz und seiner Führung entstehen konnte, hängt es bei mir doch mit Bdsm zusammen! Werde da aber gerne eines Besseren belehrt. Dieser Mensch hat mir Antworten gegeben, wo ich noch nicht einmal wusste, wie die Frage lautet. Er hat mir geholfen, mich selbst zu finden.

Mein Freund versteht nur mein neu erlangtes Ich noch nicht soo gut, wie ein Dom es halt kann. Aber das sind in meinen Augen (hoffentlich) Erfahrungswerte, die fehlen. Er muss sich nicht am Dom messen, ganz im Gegenteil! Ich bewundere wie er das Ganze neu entdecken darf, denn er weiß auf was er sich eingelassen hat. Und gleichzeitig darf er mich mit ergründen, mit meiner Neigung. Denn ich gehe nicht her und sag ihm, wie ich es gerne hätte, sondern gebe ihm bewusst freien Raum, um sich selbst zu entfalten und stehe ihm zur Seite.

Der Dom ist wie Helene Fischer´s "Phänomen", der meine Beziehung annimmt und bereit ist, meinen Freund kennen zu lernen und schon angeboten hat, ihm für Fragen und Ratschläge bereit zu stehen.

@****je ganz deiner Meinung! Lieber Lieben als Misstrauen zu üben. Misstrauen kann nur mehr kaputt machen. Nicht die Freundschaft zum Seelenverwandten. Verstehen kann ich es allemal, aber ich versuch meinen Freund da unterstützend zu helfen, damit er seine Angst verliert. Drum ja auch die fleißigen Gespräche, Offenheit und unsere Entscheidung die Meinung von euch einzuholen *g*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
und mit meinem Freund ist es nicht so, dass wir uns erst kennen gelernt haben. Er war mein erster Mann im Leben, er ist der Vater meiner zweiten Tochter und nun sind wir uns einig, dass wir gemeinsam das Leben verbringen möchten. Wir kennen uns gut, nur der Dom kennt mich noch besser.


Das bereits eine Vetrauensbasis bestand.. und darüber hinaus schon miteinander gemachte Lebenserfahrungen, war nicht ersichtlich.

Ich ging bei den Zeilen im EP :

Nach dem meine letzte Beziehung zum Glück gescheitert ist, folgte ein bedeutsames Schicksalsjahr 2012 für mich, in dem ich mich auch von meinem Dom distanziert habe.
und
Nun hatte ich mit meinem jetzigen Freund die Debatte, wie ich behaupten kann, dass der Ex-Dom kein Mann ist, der nur Sex wollte. Eine richtige Beziehung war es ja auch nicht

Davon aus, dass dein jetziger Freund und Du
sich überhaupt erst einmal neu kennen lernen müssen.

Ein Mann mit dem man bereits zusammen gelebt ,
mit dem man ein Kind hat, für den ist man auch kein
"komplettes Neuland".

Insofern kann mein Beitrag getrost in die Tonne gekloppt werden.
Och, es ist schon Neuland. Ihre Neigung ist ja nun anwesend in der neuen Beziehung. Das war sie vorher nicht. Und da genau hier der Dom Erfahrungsvorsprung hat, ist die Ausgangssituation dieselbe: Vorsprung bleibt Vorsprung, und Angst, diesen nicht einholen zu können, Angst.
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
in die Tonne kloppen
Lina_Berlin: *nono* es war kein unnützer Beitrag - zu dem wäre ein "in die Tonne kloppen" unangebracht, da dann meine Antwort darauf auch überflüssig wäre *zwinker*

Und auch Hanjie hat es wieder gut erkannt *ja*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Och, es ist schon Neuland. Ihre Neigung ist ja nun anwesend in der neuen Beziehung.


Jepp, deswegen schrieb ich auch kein "komplettes Neuland".

Ausgangssituation dieselbe: Vorsprung bleibt Vorsprung, und Angst, diesen nicht einholen zu können, Angst.

Ich weiß zwar nicht, wie du auf Angst kommst
und warum du Angst unbedingt thematisieren willst,
aber du wirst schon deine Gründe / Überlegungsweisen dafür haben.

Ebenso wenig das Wort Vorsprung.
Klingt wie bei einem Wettbewerb.
Beziehungen sehe ich aber persönlich nicht unter Wettbewerbsbedingungen,
daher kann ich damit wohl auch nichts anfangen.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
es war kein unnützer Beitrag


Das ist nett.
Ich würd in per se auch nicht für unnütz halten.
Nur halt nicht für "auf die Basis/Ausgangssituation passend/zutreffend"
Ich weiß zwar nicht, wie du auf Angst kommst
und warum du Angst unbedingt thematisieren willst,
aber du wirst schon deine Gründe / Überlegungsweisen dafür haben.

Habe ich. *zwinker* Wenn jemand weiter ist in dem, was man mit dem aktuellen Partner teilt, sind Befürchtungen nun einmal schnell da, dass der andere es besser kann, bzw. "gewinnt".

Exakt das ist das Wesen der Eifersucht! Sie ist Symbol der Angst, den eigenen Partner (wieder) zu verlieren an jemand anderen, weil der andere den eigenen Partner (wieder) erobert.
Insofern ist Angst bei Eifersucht automatisch ein Thema. Um nicht zu sagen: Das eigentliche Thema.

Beziehungen sehe ich aber persönlich nicht unter Wettbewerbsbedingungen (...)

Ich auch nicht, aber sag das mal den unzähligen eifersüchtigen Leuten da draußen ... *zwinker*
Wem es gelingt, dieses Wettbewerbsding herauszulassen, der wird umso weniger eifersüchtig agieren.
Ist insofern ein erstrebenswertes Ziel. *g*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Ich auch nicht, aber sag das mal den unzähligen eifersüchtigen Leuten da draußen ... *zwinker*


Ach, das laß ich mal lieber.
Ich will ja nicht missionieren oder mich als Missionarin betätigen.
Mein Nickname ist ja nicht Jesuine oder so.
Außerdem kenn ich doch " die da draußen" gar nicht alle.
Genügt also völlig ,
wenn ich einfach nur mal sag was ich so denk.

Und ich denk, das wird jetzt echt OT.

Also wünsch ich alles Gute, viel Spaß und Erfolg *undwech*


*zumthema*
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ie:
Seelenverwandte müssen aber nicht unbedingt eine Beziehung belasten. Es sind halt gute Freunde, auf die man sich zu 100% verlassen kann!

*haumichwech* - nein. Zumindest nicht zwingend. Ist allerdings eine andere Geschichte.

Zum Thema:

*****a86:
"Ein Mann kann entweder nur Sex im Kopf haben, oder freundschaftliches Interesse an der Frau. Nicht beides zusammen, ohne eine feste Beziehung zu haben."

Wenn ich dich richtig verstanden habe, habt ihr (Ex-Dom und du) den Sex ja mittlerweile ausgeklammert, oder? Demnach wäre selbst in der Erlebniswelt deines Freundes aus meiner Sicht "Alles klar". Was mich gefühlsmäßig ein wenig irritiert, ist deine Formulierung, dass er sich langsam in die Materie einfindet etc. Das kommt bei mir so an, als würde er der ganzen Geschichte gar nichts abgewinnen können und es nur dir zuliebe tun. Würde natürlich die Bedrohungssymptomatik verstärken.
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Bedrohungssymptomatik
@ Versuchender:
dann habe ich mich unglücklich ausgedrückt! Mein Freund hat schon vorher gewusst, welche Neigung ich habe und mit mir darüber geredet. Ihm sind nur bestimmte Aspekte noch abwegig..

z.b. wieso hört ein erwachsener Mensch auf einen anderen, der eigentlich nix zu melden hat?
wird sie bei erneutem kontakt mit dem dom sich wieder an die Regeln halten müssen?

Es sind Fragen die einem Vanilla eben durch den Kopf gehen, weil er sich einfach noch nicht auskennt.
Aber er ist gut darin, mir Aufgaben zu stellen, gutgemeinte Aufgaben, auch wenn sie nicht immer unbedingt mit sexuellen Bedürfnissen zu tun haben. Er tastet sich heran, in seinem eigenen Tempo, ist wahrlich verblüfft, was für Auswirkungen es hat und wie sehr es ihm doch gefällt. Er wird von mal zu mal experimentierfreudiger! Ich schlage nichts vor, und fordere ihn nicht. Er ist einfach sehr vorsichtig und skeptisch gewesen, als wollte er schwimmen und hat zum ersten mal Kontakt mit Wasser.

Angst machen mir persönlich seine Fantasien und sein schwarzer Humor... ich bin nicht maso...
Aber sowas wie: Ich könnte dich im Wald nackt an einen Baum fesseln, direkt über einen Ameisenhaufen, am besten die Roten, und ich schmier dich an den Innenschenkeln schön mit Honig ein..

lassen mich befürchten, dass er mehr Sadismus in sich hat, als er überhaupt ahnt....
er hat auch großes Interesse an Nippelklemmen und ich denke da wird noch mehr kommen, was ihn reizt, wenn er es erst mal entdeckt hat. Immerhin hat er mich nun schon als "seine Droge" betitelt *zwinker*

Vom offen reden mit dem Partner und überreden oder bekehren zum Ausprobieren habe ich wirklich genug. Siehe meine anderen Beiträge in einem anderen Thread. Mein damaliger Freund war sehr egoistisch und wollte am liebsten, dass ich eine Therapie mache um wieder "Normal" zu werden. Seine Spielchen sollte ich mitmachen, sonst war er teilweise richtig beleidigt mit mir, aber er sah mich als krank an? Zum Glück ist diese Beziehung beendet, wenn auch recht unschön und mit Folgen für mich. Leider bin ich da an einem Mann geraten, der recht grenzwertig ist. Ich habe durchaus gelernt und sehe "Aufopferung für den Partner" und das "Retten einer miserablen Beziehung" nun aus einer ganz anderen Sicht.
****an Mann
10 Beiträge
Ich hadere mit meiner Wortwahl, weiß nicht, wie ich erklären soll, wieso da so eine tiefe Vertrautheit besteht... Und ich denke genau das hat doch mit Bdsm zu tun, denn sowas habe ich vorher nicht gekannt, und ich bin froh es bei diesem Mann gefunden zu haben. Ich bin glücklich zu wissen, dass es im Leben möglich ist, so bedingungslos zu Vertrauen und sich "daheim" zu fühlen.

Ich selbst hab nur Grundschritte im Bereich BDSM getan, kann deshalb also nur erahnen (mir allerdings sehr gut vorstellen) welche Vertrautheit dort vorliegt. Ich kann mich da eben nur reindenken und reinfühlen. Dennoch verstehe ich deinen Freund und dass er sich von deinem ex-Dom bedroht fühlt. Immerhin gibst du ja ganz offen eine tiefe Verbundenheit und "sich daheim fühlen" zu. Als Partner hat man eigentlich den Wunsch alleinig genau diese Gefühle auszulösen. Ich wünsche mir persönlich, dass meine Partnerin sich bei Freunden zwar wohl und geachtet fühlt, dass bei mir selbst allerdings "daheim" ist. Diese emotionale Bindung würde ich ungern teilen wollen.

Ich teile die Ansichten also mit deinem Freund in dieser Hinsicht schon. Ich glaube allerdings nicht, dass seine Sorgen und Eifersucht rein sexueller Natur sind. Es ist wahrscheinlich eher ein Neid auf diese Verbundenheit, gepaart mit dem Unwillen diese zu teilen. Das ist aber auch verständlich und zeigt lediglich die Verbundenheit.

Zuletzt ist tatsächlich ja auch richtig, dass wir Männer ein großes Territorialverhalten angeboten haben. Das gilt eben für deinen Freund und dich als sein neues Territorium. Das gilt allerdings genauso für deinen ex-Dom, dessen Territorium du nunmal eine Weile warst (und in seinen Augen vielleicht sogar noch bist?). An dieser Stelle ist schon wichtig, was er darin sieht und wie er mit der Aufgabe dieses Territoriums umgeht. Wenn seinerseits noch Interesse besteht euer Verhältnis weiterhin auf sexueller Basis auszuleben, dann würde ich an deiner Stellt schauen, dass ich eure Freundschaft radikal pausiere.
*****a86 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Territorial
Das ist ein gutes Argument. Nein, mein Ex-Dom toleriert meine Entscheidung voll und ganz und hat sich mit der Gesamtsituation schon wunderbar angefreundet. Er ist zwar traurig, mich nicht mehr zu haben, aber wie schon gesagt möchte er auch gerne meinen Freund kennen lernen und die Freundschaft erhalten. Er ist sehr verständnisvoll.

Wegen dem territorialen Verhalten der Männer musste ich zustimmend schmunzeln. Das trifft es sehr gut, wobei mein Ex-Dom mir überlässt, was sein Territorium an mir betrifft. Er fordert nicht und macht mir keine Vorwürfe.

Mein Freund möchte wohl schon auch sein Territorium an mir schützen, was er gerne tun darf. Aber es ist nicht notwendig, solange es keine Gefahr gibt. Er begegnet dem Ex-Dom mit Vorurteilen, meint wohl er sei eine Superlative, der sogar ihn evtl. Manipulieren könnte.

Ich finde das klingt sehr nach Hokus-Pokus, und ein Kennen lernen würde zeigen, dass er auch nur ein sehr vernünftiger Mensch ist.

Ich denke, das hängt eben mit dem Thema Bdsm zusammen. Mein Freund kann noch nicht abschätzen, wie sich die Dinge genau verhalten.

@ Zitran: Wenn du einer tiefen Verbundenheit außerhalb eurer Beziehung so kritisch entgegenstehst.. wie handhabst du dann eine Innigkeit zwischen Freundinnen? Männer machen da ja gerne (unfairerweise) Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Meiner Meinung nach gibt es bei solchen platonischen Verbundenheiten aber keinen Unterschied zwischen Frau und Mann. Und selbst intim sind bei beiden Geschlechtern viele Möglichkeiten offen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.