Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Muss man Frauen erobern?136
Meine beziehungsanarchistische Freundin sagte schon mehrmals dass sie…
zum Thema
Freundlich Absagen: Wie geht das?749
Oft gibt es auf Anfragen zu Dates keine Antwort. Selten wird sich die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erobern???

****s82 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Erobern???
Ich hab einer sehr guten Freundin gestanden das ich mich in sie verliebt habe aber leider beruht dies nicht auf Gegenseitigkeit.
Wir verstehen uns weiterhin super, wenn wir zusammen was unternehmen vergeht die Zeit wie im Flug und es ist immer was los wenn wir was zusammen machen, sogar ein Urlaub zusammen ist geplant.

Ich hab mich damit eigentlich schon soweit arrangiert, aber ab und zu beschäftigt sie mich eben doch noch in meinen Gedanken...

Jetzt mal eine Frage an die Frauen.
Ihr habt also einem Mann schon eine freundliche Absage geben. Wie findet ihr es wenn er euch trotzdem weiterhin versucht zu erobern? Ehr nervig und lästig oder fühlt ihr euch geschmeichelt wenn er eben weiter versucht euch für sich zu begeistern?

Lg Alex
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ich kenne deine Freundin nicht, kann nicht einschätzen ob sie "erobert" werden will oder nicht...

Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich einem Mann ne Abfuhr gebe hat das seine Gründe und dann will ich auch das das akzeptiert wird ...

Wie es bei ihr ist weis ich nicht, aber wenn sie nur eine Freundschaft will, solltest du das akzeptieren, sonst verlierst du sie als "gute Freundin" vielleicht auch noch ... und das liegt sicherlich nicht in deinem Interesse...


Liebe Grüße
Unsere Sie
für und wider
Also natürlich fühlt Frau sich geschmeichelt. Aber wenn ihr wirklich eine sehr gute Freundschaft habt, will man die meistens nicht weiter gefährden und wenn du es weiter versuchst, kann es eben auch passieren, dass sie auf Abstand geht. Allerdings habt ihr einen gemeinsamen Urlaub schon geplant und vielleicht geht da dann doch noch was... An deiner Stelle würde ich es langsam angehen und es dann einfach nochmal probieren. Manchmal merken Frauen auch nicht immer gleich, dass derjenige, der vor ihnen steht der richtige oder passende ist...
Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
meine persönliche Meinung ist...
... das der "Zug mit dem Erobern"in dem Moment abgefahren war in dem du Ihr deine Gefühle mit Worten offengelegt hast.
Nein heißt nein - und wenn weitere Eroberungsversuche folgen, würde mich das tierisch nerven, weil ich dann den wohl berechtigten Eindruck hätte, dass mein Gegenüber das nicht so sieht ...

Kommt natürlich auf die Art der Versuche an ... ab und zu kleine subtile "Flirt-Attacken" können durchaus ganz reizvoll sein.

Wenn sie eine gute Freundin ist, solltest Du aber wissen, wie sie zu diesen Dingen steht - und kannst Dich entsprechend verhalten.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich dreh mal die Frage: wie würdest du dich fühlen wenn sie dir ihre Liebe gestanden hätte, du sie aber nur als Freundin magst und es ihr auch so sagst?
Würdest du es gut finden wenn sie weiterhin um deine Gunst buhlst?

Kelene
****s82 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm, gute Frage!
Es hat schon irgendwie etwas, wenn man merkt das um einen gekämpft wird, etwas schmeichelndes. Wenn ich merke es wird mir zu viel und nervt würde ich wohl nochmal eine klare Ansage machen, das es so nichts wird.

Aber wie findet man den Spagat das dies wirklich als nicht nervend sondern immer noch als angenehm empfindet?

Ich denke ich werd mich weiter freundschaftlich gegenüber ihr verhalten, so wie ich das auch im Moment tue.
Ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit vielleicht...

Und wenn sie es sich doch noch anders überlegt, wird sie es mich sicher wissen lassen...

Es ist eben schwer, diese 3 Schritt zurück zu machen.
Wie schalte man wieder auf Freundschaft um im Kopf, wenn man doch soviel mehr sieht?

Im Endeffekt muß man ihre Entscheidung akzeptieren und das kann ich glaube ich ganz gut, weil das eine Eigenschaft von mir ist die ich schon früh gelernt habe..., jemanden zu akzeptieren wie er ist. Schade nur das es in diesem Fall diese Person so liebenswert macht...

Lg
Ich denke ich werd mich weiter freundschaftlich gegenüber ihr verhalten, so wie ich das auch im Moment tue.
Ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit vielleicht...


was verstehst du unter "kleine aufmerksamkeit" ?
perönlich, würde ich dir abraten so etwas zu machen.
der "schuss" kann nach hinten los gehen.
geht mal gemeinsam essen und du bezahlst. das sehe ich als
akzeptabel an. mehr aber nicht.
lg

kvc
der diese situation kennt.
(daher sein vorschlag. *ja* )
Ich würde es...
..lassen. Du hast deine Gefühle offenbart und er Grat zwischen angenehmen Erobern und Belasten ist sehr schmal. Manchmal ist es besser eine gute Freundin zu behalten, als eine gescheitere Eroberung zu beklagen.

LG von der Himmelwiese
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich kenne dein Problem nur zu gut,ähnlich ist es mir bis vor einiger Zeit auch gegangen,habe einer wirklich guten Freundin mit der ich ab und zu etwas unternehme auch gestanden das ich mir auch durchaus mehr vorstellen könnte,und da hat sich herausgestellt das sie für mich n i c h t mehr als nur Freundschaft empfindet,und damit ist das Thema vom Tisch,das muß man akzeptieren können,hat kurzzeitig einen leichten Schatten über unsere Freundschaft gelegt,mittlerweile verläuft aber alles wieder normal,allerdings verhalte ich mich ihr gegenüber auch total neutral,keine Annäherungsversuche oder Flirts,einfach nur Freundschaft!
Mlg Marty
Mir würds nicht in den Sinn kommen was zu machen, was über ne Freundschaft rausgeht, auch wenn ich in die Frau verknallt bin. Da ist die Gefahr zu groß, dass man bloß das sieht, was man sehen will und jede Bewegung falsch versteht. Davon ab würd ich auch nicht mit so ner Frau in den Urlaub fahren, wo man ständig zusammen ist und einem genau das vor der Nase hängt, was man haben will.
Bei sowas kannst du leicht zum Spielball werden und erleben, dass das Mädel versucht wie weit die gehen kann und du trotzdem noch ruhig bleibst. Zwar gibts Frauen die finden n Nein muss nicht n Nein sein und sowas macht die interessanter, aber für mich isses dann endgültig.
Hab sowas umgekehrt erlebt und fands nicht geil. Die Mädels waren der Hammer, derbe süß und lieb, hab totalen Spaß mit denen gehabt (ohne irgendwas Sexuelles), aber zu wissen da ist ne Frau die in mich verknallt ist und die nix weiter für mich ist als n Kumpel, war nix für mich. Für ne Freundschaft brauch ich Augenhöhe, da darf kein sexuelles Interesse bei sein, weder auf meiner Seite noch auf der von der Frau.
Da kann ich dir bloß raten reserviert zu bleiben und nicht übermütig zu werden, auch wenn das Mädel sich vielleicht komisch verhält und auch nicht zu versuchen, sie durch irgendwas zu beeindrucken, um sie zu erobern. Die wird ihren Grund haben dich bloß als Kumpel zu wollen. Wenn du Pech hast würds ihr auch derbe auf den Sack gehen, wenn du sowas bloß versuchst.
Ihr habt also einem Mann schon eine freundliche Absage geben. Wie findet ihr es wenn er euch trotzdem weiterhin versucht zu erobern? Ehr nervig und lästig oder fühlt ihr euch geschmeichelt wenn er eben weiter versucht euch für sich zu begeistern?

Also ein Weilchen würde ich mich davon vielleicht noch geschmeichelt fühlen, aber irgendwann wäre es definitiv nur noch nervig.

Ich hab da leider auch so ein Exemplar an der Backe, der es nach über 3 Jahren immernoch nicht kapiert hat, dass seine ständigen Avancen nur noch nervig aber keinesfalls mehr schmeichelhaft sind.

Und bei dem half bisher leider auch kein Ignorieren, klare Ansagen, etc - er kapiert es offenbar nicht und ich kann daher nur sagen:

Ein Korb ist ein Korb und der sollte genau so akzeptieren werden und nicht anders, da man sonst Gefahr läuft auch noch die Freundschaft zu riskieren.
@chaps82
Urlaub mit der Angebeteten.
Wenn ich diese Frau wäre, so würde ich garantiert NICHT mit dir in den Urlaub fahren, wenn ich nicht insgeheim doch bereit wäre, dich "näher" kennen zu lernen. Denn, sonst hätte ich das Gefühl, dich nur weiter zu verletzen, wenn ich so viel Zeit mit dir verbringe und sogar einen Urlaub mit dir mache, dadurch würde ich dir Hoffnung auf Mehr geben. Oder?
Jetzt kommt es natürlich noch ein bisschen auf die Art des Urlaubs an: Ein Zimmer oder zwei Zimmer? *g* Wahrscheinlich habt ihr den Urlaub geplant VOR deinem Geständnis?
Davon einmal abgesehen: Ich habe auch schon mal NEIN gesagt und auch NEIN gemeint und dann ist da später doch ein JA draus geworden. Das kann passieren. Wir sind ja alle nur Menschen. Nur, rechnen kann man damit nicht.
****s82 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
@Larissa
Sowas wollte ich eigentlich nicht hören *hae* .
Da fängt man an und macht sich Hoffnungen..., das wollte ich vermeiden, das tut mir nicht gut.

Der Urlaub ist geplant nach dem ich ihr das Geständnis gemacht habe und es ist ein Doppelzimmer.

Ich werde aber in keinster Weise irgendwas versuche, ihr näher zu kommen oder sonst wie. Ich werd mich weiter freundschaftlich, respektvoll verhalten, wie bisher auch und irgendwann werde ich meinen Weg finden damit klar zu kommen.
Und wie gesagt, wenns doch anders kommt, wird sie es mich wissen lassen...

Danke für die Meinungen bisher!
Ich habe auch schon mal NEIN gesagt und auch NEIN gemeint und dann ist da später doch ein JA draus geworden.

..mh..ich weiß ja das das nicht so passend ist...wenn ich das jetzt sage....
...aber ich als frau gehöre definitiv zu den kanidaten die zu allem erst mal nein sagen und sich dann gerne unter viel einsatz des gegenübers vom gegenteil überzeugen lässt. *roll*

...ich kenne die freundin nicht... aber ich denke du machst das schon richtig so... auch wenn ich denke das du s dir selber sehr schwer machst!

Ich finde das sehr beeindruckend! *achtung*
Egal wie es ausgeht... ich finde du hast charakter und größe... und das haben bei leibe nicht viele!!!

lg
innocent06 *sonne*
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
hmm
...Urlaub danach geplant? Doppelzimmer?

klingt ja nicht ganz aussichtslos. *zwinker*

Also ich würde jetzt erstmal abwarten was da von ihr kommt, denn wenn sie nach deinem Geständnis noch solche Planungen mit dir macht ist da vielleicht von ihrer Seite doch mehr und sie ist sich nur noch nicht sicher....

Da hilft nur "Abwarten und Tee trinken"

also zumindest aus meiner Sicht würde ich nach so einem Geständnis dann zwar Urlaub, aber nicht im Doppelzimmer machen.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute.
****s82 Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Nüchtern betrachtet ist das Doppelzimmer die günstigste Variante ;).

Aber es stand auch nie zur Diskussion ob Einzel oder Doppel. Ist ja nur ein kleines Detail.
Ich warte dann mal ab und trinke Tee...
Erst mach ich Urlaub mit ihr und dann Urlaub von ihr... *hae*

Lg

Danke @ Inno!!!
Vor etlichen Jahren (ja, ich bin 40) hatte ich ähnliches erlebt. Und habe es auch weiter versucht.

Sie war außerdem eine Arbeitskollegin und irgendwann explodierte sie dann vor versammelter Mannschaft, weil sie eben doch in Ruhe lassen sollte. Mir blieb nur, den Arbeitsplatz zu wechseln. Dort hielt ich es nicht mehr aus.

Glaub mir....wenn sie nicht mehr will, lass es! Red dir nicht ein, dass es doch klappen würde...wird es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.