Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chocolate & more
103 Mitglieder
zur Gruppe
Goa & Psytrance
863 Mitglieder
zum Thema
Süchtig - Gründung einer neuen Gruppe63
Jetzt treibe ich mich doch schon seit geraumer Zeit hier herum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Schokolade süchtig oder glücklich?

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?
Hallo zusammen,

im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa zehn Kilogramm Schokolade. Damit führen die Deutschen zusammen mit den Schweizern die Weltspitze im Schokoladen- verbrauch an. Doch ist die süße Lust für die meisten gleichzeitig die süße Last. Oder?


Hier ist der Platz für eure Kommentare dazu.

Liebe Grüße, der Camelot.
mmmmmmmhhh lecker...
ich kann dazu nur eines sagen...

SCHOKI IST LEBENSNOTWENDIG *ggg*

Liebe Grüße
Schoko-Junkie
Ich gestehe, dass ich zeitweise richtig süchtig nach Schokolade bin. Seltsamer Weise meistens in der dunklen Jahreszeit oder wenn ich verzweifelt oder traurig bin.
Dann kann ich in aller Seelenruhe auch ein ganzes Täfelchen verdrücken.
Irgendwie scheint die Schoki schon Glücksstoffe zu enthalten.
süchtig UND glücklich
und welche Sucht kann das schon von sich behaupten ;)

Ahhh, doch Schoki immer und überall - muss einfach sein...

Lieben Gruß, und Schokokuss, E.
süchtig UND glücklich
und welche Sucht kann das schon von sich behaupten ;)

Ahhh, doch Schoki immer und überall - muss einfach sein...

Lieben Gruß, und Schokokuss, E.
*****one Frau
6.939 Beiträge
*pfeil* Ich bin süchtg nach dem Zeug ,Ohne gehts gar nicht.Sie ist toll und es macht Spass mit Ihr mein Leben zu teilen .Gehört Tag Täglich für mich zu meinem Leben dazu.

Auserdem ist diese Sucht eine Echt schöne Sucht

Liebe Grüße

Sunny *spitze* *top* *knutsch* *ja* *geheimtipp* *genau* *liebhab* *freu2* *zwinker* *sonne*
ja... eine Droge ist es
und eine gefährliche dazu.

Ich futtere von dem Zeug auch viel zu viel. Es ist Ersatzmittagessen, Hungerbekämpfer, Kreislaufaufputscher, Antidepressivum und weiß der Himmel noch nicht was alles...

Leider. Theorie, durch z.B. Antidepressiva werden Kohlenhydrate, die man mit der normalen Nahrung aufnimmt, schneller abgebaut. Schokolade enthält sehr viele Kohlenhydrate... Dann ist die Tafel alle.

Und das Ende vom Lied: Little Budda... Mist.

Adson, der dringend eine Entziehungskur braucht *snief2*
Pfeif auf die Eotik!

Ich hätte genre ne Taffel Noisette *zwinker*
wie lecker
also ohne geht gar nicht....

als schichtarbeiterin verdrückt man da des nächtens mal locker ne tafel und ist dann erschrocken weil nix mehr da ist....

allerdings ist mir die dunklere version am liebsten... zartbitter in den höchsten prozentzahlen *troest* wie lecka *g*

ausserdem machts tage-bauchweh-weg und gegen liebeskummer ist sie auch...
Ich gestehe auch.
Bin seid Jahren Schokoliger!!

Wenns mich Überfällt kann auch mal ne Tafel verdrückt werden *rotwerd*

Und dann wundert Sich Frau das die Pfunde nicht purzeln *roll*
***oy Frau
827 Beiträge
HmmmHmmm Lecker [b]verträumt gugg[/b] .. Schokolade *sabber*
**********dream Frau
7.414 Beiträge
quickie....
der kleine quickie der beglückt! man nehme

*pfeil* einen "großen" löffel
*pfeil* ein glas **tella
*pfeil* genüßlich voller vorfreude ( *lol* sabbernd) den deckel zärtlich entfernen
*pfeil* tauche den löffel sachte und tief ein
*pfeil* führe ihn in den mund.....

*baeh* genuss im stehen wenns sein muss.... *pfeil*

ohne schoko geht nix!

cordula
***oy Frau
827 Beiträge
cordula das hast du PERFEKT beschrieben (=
jetzt hast du mir lust gemacht [b]sabbernd durch die gegend gugg[/b]
( ned mal schoki kann ich grad essen .gg. meine katze hat ihre babys bekommen *ggg* - zu viel stress SCHOKOLADEEEEEEEEEEEEEEE WO BIST DU NUR : (
Sweet chocolate...
Ich bin ihr auch verfallen, wenn ich traurig bin, wenn ich alleine bin, wenn ich wütend bin, wenn mir langweilig ist, wenn ich glücklich bin....ich liebe sie *lol* *lol*
ohne Schoki geht nichts
Ich versuch es immer wieder von ihr los zu kommen!
Hab es sogar schon mit Bananen probiert!

Nur leider hält es nie lange an.


Aber da Frau abnehmen will, muss sie sich was überlegen*grins*

LG
Daniela
ich hasse...
mein gewissen dafür, dass es sich immer dann meldet wenn schon alles verputzt ist.
*gr*
******_nw Frau
7 Beiträge
gut das...
schokolade nicht illegale ware ist:) aber wenns so wäre würde ich es trotzdem holen irgendwie;)
bananen ...
kombiniert mit Schokolade - fest werdender - und zwei Kugeln Eis, dazu natürlich die unglaubliche Sahne von Jannys Eis, und oben rauf NOCHMAL flüssige Schokolade...

Ahhh, ich will ein Eis essen!
******_nw Frau
7 Beiträge
eine kugel..
hallo eismann*g

1 große Kugel stracciatella und 2 dicke kugeln SCHOKOLADE;)
mit sahne bitte*g

ich sagte bitteeeee

wo bleibt das eis^^

ich werde verrückt...


ab zum eismann lauf....*g
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*bitteschoen* halber Schokoladenüberzug...auf Erdbeere..
schmeckt auch legger und noch so zieeeemlich gesund...
obwohl ich eher auf "Strammen-Max" steh.. *genau*
Hmmmmmmm lecker...
Ohne Schoki läuft nichts! *lol*
Echte Männerschokolade: Die mit ganzen Nüssen!:love:
Oder Nougat, hmmmm

LGG
Joerdie *wiegeil*
*****arc Paar
299 Beiträge
Ich liebe Schokolade in allen Variationen.
Am liebste mache ich daraus Pralienen......
So schmeckt sie am allerbesten... *lol*
schoki ist geil!
wo ich herkomme gibt es keine wirklich gute schokolade.alls ich nach deutschland kam und meine erst milka gegessen habe war mir klar,das brauche ich jeden tag!ich esse täglich mindesten zwei tafeln *top* *liebhab* *wiegeil*
JA!!!!!
Schokolade!!!!
Ich gestehe, ich bin süchtig danach, hab auch immer eine Vorrat, man weiß ja nie *g* !!! Egal in welcher Lebenslage, Schokolade ist immer gut!!!
Und da sie glücklich macht, was ja gesund ist, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, so!

Lasst es euch schmecken!!!
****_he Mann
2 Beiträge
Mohrenköpfe "Dickmanns"
Allso das Schokoladenthema interessiert mich doch sehr und ich muss einfach antworten. Ich selbst konsumiere sicherlich mehr als der beschriebene Durchschnittswert, andererseits habe ich kein Problem mit Gewicht oder Bauch, da ich mich viel bewege. Eine tolle Variante des "Schokoessens" erfuhr ich einmal bei einer Geliebten, sie ist Künstlerin und sah das zu malende Kunstwerk sicherlich mit ihren Augen. Sie aß auch sehr gerne Süsses. Einmal stülpte sie mir einen Mohrenkopf über meinen Kleinen, ganz vorsichtig, und aß ihn genüßlich herunter. Es war einfach wunderbar. Auch blieb das Bettzeug sauber, da "Klein-Arif" ganz artig stehen blieb. Probiert es mal aus, wenn nicht schon geschehen. Auf keinen Fall wollte ich aufschneiden, lga.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.