Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chocolate & more
102 Mitglieder
zur Gruppe
Goa & Psytrance
866 Mitglieder
zum Thema
Süchtig - Gründung einer neuen Gruppe63
Jetzt treibe ich mich doch schon seit geraumer Zeit hier herum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macht Schokolade süchtig oder glücklich?

****n_y Frau
104 Beiträge
Ich kann nur sagen:
Ich gehöre zu den anonymen Schokoholikern *zwinker
Deshalb: Schokolade macht beides, glücklich UND süchtig!!!


(und sry für die Ableitung aus dem Wort "Alkoholiker" - soll keine Beleidigung o.ä. darstellen!)

LG
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
also
ich trinke keinen *kaffee*
ich *zig* nicht
Aaaljoooohol nur gaaaaaaaaaaanz wenig
aber Schoki *essen* das lass ich mir nicht nehmen..
mich machts glücklich, wenn sie zartschmelzend im Mund (und anderswo*zwinker*) zergeht..
na dann hab ich wenigstens eine SUCHT!!!!!
Schokolade.....
...himmlisch, mild, sinnlich, unergründlich, dunkel, üppig, stark, dicht, verführerisch, anregend, reich, seidig, sanft, luxuriös.

Sie ist Untergang, Glück, Vergnügen, Liebe, Extase, Phantasie!

*schleck* *crazy*
bei mir sicher....
Bei mir besteht sicher keine Suchtgefahr *roll*.. aber auch nur, weil ich Schoko nur ganz selten mal esse, nur wenn ich darauf Verlangen habe... so eine Tafel kann bis zu 4 Wochen bei mir liegen bis sie alle ist *ja*
Aber ich kenne da einen *zwinker*.. der ißt Schoki gleich wenn er die Augen auf hat *wuerg*.. naja soll er.. solange ich es nicht essen muss.

Hexe
auch..
...wenn es niemand glauben mag. Aber ich mag überhaupt keine Schokolade. Ich rühre nichts an wo auch nur im Ansatz Schokolade drin ist. Weder Kakao, noch in Kuchen, Keksen usw...bah....also müßt Ihr die 10kg Schokolade, die jeder Deutsche jährlich zu sich nimmt, unter euch aufteilen, könnt sie gerne haben. Ich glaube das letzte Mal habe ich mit 15 Schokolade probiert. Das heißt, hier hat irgendjemand meine 190 Kilo Schokolade gegessen:-) tztztz.... *rotfl*

LG - Enjo
also ich esse gerne süsses aber gebe süsses weiter ohne dass man es essen muss-in Form von Hot Chocolate Massage,grins
Ich (w) esse auch überhaupt gar keine Schokolade, ich bin aber trotzdem glücklich.
*********perl Mann
360 Beiträge
Ich liebe Schokolade..........
Wenn keine Tafel daheim ist brauch ich keine...
Aber wehedem es liegt irgendwo eine rum....
die wird sofort vernascht!!!!!
Im Ernst:
Bin zwar net süchtig, aber hin und wieder mal ein Stück Schoggi schadet nix, denk ich!
******man Frau
43 Beiträge
ich liebe schokolade über alles.. und deshalb genehmige ich mir auch jeden tag en kleines stückchen... manchmal darfs natürlich auch ein bisschen mehr sein...
ich bin leider auch ein schokolade-junkie. ohne kann ich nicht leben. es vergeht kein tag ohne schokolade und meistens ist es eine ganze tafel. bevorzugt natürlich nougat oder mit ganzen nüssen. also die richtigen dickmacher.

die sucht fing erst so richtig an, als ich das rauchen auf hörte und auch das laster männer ablegt. die folgen sind natürlich nicht zu übersehen. meine modelmasse sind dahin, aber was solls. zumindest habe ich dadurch weibliche rundungen bekommen. das wiederum mögen die männer *zwinker* und mein neues laster.... männer, hält mich ab und zu auch davon ab eine ganze tafel zu verdrücken. das gibt es dann ein anderes glückshormon *lol*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ja, da bin ich wohl nicht allein mit meinem Schoki - Problem :-)..gerade an Tagen an denen ich Stress habe und geistig viel leisten musste brauche ich abends Schokolade, eine innere Stimme, die sehr massiv werden kann, treibt mich dann in den nächsten Laden. Und was soll ich sagen, mir geht es danach wirklich besser, ich kann wieder denken und fühle mich fit..hab das auch schon mit Obst versucht, half nicht im Ansatz, also bleib ich bei Schoki *g*
Leider
schaffen wir beide keinen Tag ohne Schokolade. Aber wie bei jeder Sucht, es ist verdammt schwer, von dieser Sucht loszukommen.
Aber will man nicht auch jeden Tag glücklich sein? *g*
Wir haben schon viel versucht, haben noch keine Lösung gefunden, uns wirklich von dieser Sucht zu befreien. Also heißt es für uns, anderweitig Kalorien zu sparen, um nicht in ein paar Jahren zu rollen. *g*

In diesem Sinne: Wir werden jetzt erst einmal ne Schokolade knacken.

LG Yvonne
ohne schokolade läuft gar nix bei mir
Macht glücklich und süchtig
Schockolade macht schon glücklich aber ein Nougatriegel noch mehr *grins*

Naja und süchtig macht es auch dann muss man halt früh genug die Notbremse ziehen sonst explodiert nachher die Wage noch *experimentier*
Schokolade
Hallo ,also ich brauche Schokolade sehr ,das ist für mich Nervennahrung! Und pures Genußmittel zu gleich........Grins!
Ich esse gerne diese belgischen Pralinen, diese sind einfach frisch und köstlich. Kann mich ganz gut beherrschen und teile mir immer alles schön ein.
Schokolade
Mmmmhh...lecker -

und was man aus Schokolade alles machen kann.

Leider muss ich öfter verzichten als geniessen (Diabetes).

Aber ab und an gönne ich mir diesen Genuss....

Meine Lieblingssorte ist mit Marzipan.

Eifeltourer
schokolade kann beides bewirken
Die dünnen 50 g Tafeln von Coppeneur
sind wirklich gar köstlich.

Je dünner die Tafel je lieber.

Aber auch die Trinkschokolade dieser Firma in Form von kleinen Kugeln verleitet nicht nur zum heiße Schokolade kochen, sondern auch zum mal naschen.

In Braunschweig gibt es die Tafeln leider nur in der Lebensmittel-abteilung von Karstadt (hoffentlich schließen die nicht doch noch!) und die Trinkschokolade bei Thalia. Da kann man dann gleich Geist und Körper versorgen! *zwinker*
Zartbitterschokolade............................am liebsten mit 80% Kakao

ein wahrer Genuß...................... *schleck*
*******Saar Paar
50 Beiträge
Schoki ist lebenswichtig und kann auch manchmal ein richtiger "Seelentröster" sein, wenn es einem schlecht geht.
Mich macht Schoki immer glücklich *g*
*********rchen Paar
32 Beiträge
kinderschokolade
bei uns ist die kinderschokolade an erster stelle. die gehört einfach in den einkaufswagen. am besten schmeckt sie uns wenn sie leicht in der hand angewärmt war *g* und gegen ein leckeres überraschungsei haben wir auch nix. einfach lecker....
gepa fairtrade Zartbitter mild

Für Veganer geeignet und kommt schon fast einer Vollmilchschoki nahe...

Macht süchtig und glücklich! (Bis die Bauchschmerzen einsetzen *g*)
bei mir beides...
Zum Glück, bei mir besteht auf beidem keine Gefahr. *freu2*
So wenig Schoki wie ich esse, kann es weder glücklich noch süchtig machen. *rotfl*

An einer Tafel Ritter Sport zb esse ich 3 Wochen dran, wenn ich mal eine habe und die esse ich dann nicht mal alleine *zwinker*


gbh
Vielleicht hätte ich auch dazu schreiben sollen, dass ich sowas nur alle Jubeljahre mal esse. *lolli*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.