Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen – die Schuld des betrogenen Partners?

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sylvie2day
Es ist immer einer Frage der Absprache und niemand hat jemals ernsthaft behauptet, es wäre einfach, eine offene Beziehung zu führen

ich behaupte eher im Gegenteil. Eine gute (wirklich) offene Beziehung zu führen ist schwieriger als eine monogame. "Belohnt" wird man imho mit mehr Spannung und interessanten "Dritt-Input", der beiden zu Gute kommen soll.

Dabei verstehe ich unter offener Beziehung sicher kein wahlloses herum-*pimper* und genausowenig ein durch enges NoGo-Regelwerk kontrolliertes Swingerdasein.

Erwin
Schon da *gg* wenn du einen Hinweis gefunden hast, sag mir Bescheid, dann flieg ich mit dort hin *smile*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*blödfrag* @thenightback (OT)
per IGM

wassn das ?

Intime Glub Mail

weil http://de.wikipedia.org/wiki/IGM ist da auch gänzlich ratlos *ggg*

Erwin *rotfl*
*******day Frau
14.249 Beiträge
@Er_win
nogo ist ein nogo ... in dem Sinne: wir lassen zusammen die Grenzen verschwinden

ich geh mit dir in den club aber nur wenn du nicht ... geht nicht, weil: wenn das Bedürfnis da ist, will ich es ausleben können und wissen, ich werde hinterher liebevoll bekuschelt, egal, was ich da gerade getan habe.

Sein Kommentar nach dem GangBang: ich staune Bauklötze

*hmmm wir arbeiten am Legoland
sylvie2day: Naja, solange er nur staunt, geht es doch noch oder?


ER_Win: es gibt halt Dinge, die gehen nur Frauen was an!
*aetsch*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sylvie2day
wenn das Bedürfnis da ist, will ich es ausleben können und wissen, ich werde hinterher liebevoll bekuschelt, egal, was ich da gerade getan habe.

klasse wenn das so klappt bei euch, wobei ich bei Sachen, die mir nix geben nicht wirklich dabei sein muß, da hör' ich mir lieber danach an, was sie empfunden hat, andererseits kann's schon sein, daß ich dann auch noch f..... statt nur kuscheln will *zwinker*

Erwin
*******day Frau
14.249 Beiträge
@Er_win
ich muss TheNightBack rechtgeben ... manches geht nur uns Frauen an. Ich werde dich hier nicht mit Details füttern. *schweig*

@********Back ... so lang war er gar nicht *fiesgrins*
Für mich und diese Uhrzeit schon *g*
aber hilfreich wohl auch nicht *snief2*
*******day Frau
14.249 Beiträge
@TheNightBack
kurz wäre er in der Situation auch nicht hilfreich gewesen ... *grins
*grins* ich geh dann mal *heia*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*schmoll* @t.n.b.
es gibt halt Dinge, die gehen nur Frauen was an!

dabei wollte ich dir schon einen, von meinen im Vorratskeller frisch gehaltenen "leckeren verführerischen Jungs" per IGM schicken ...

Ich bekomm nächste Woche wieder eine frische Lieferung.

selber schuld ... *nase*
dann verkauf ich doch alle an die Nachbarinnen und andere Bekannten.

Erwin *ggg*
Anmerkung:
Text entfernt! Bitte die Forenregeln beachten und keine urheberrechtlich geschützten Werke als eigenes, geistiges Eigentum ausgeben!
Bilderkuenstler - JOY-Team

es gibt auch sehr viele , die gehen fremd, fühlen sich danach total beschissen
und machen das nur, um sich persönlich aufzuwerten
so nach dem motto, naja, den oder die kriege ich ja noch rum
und nachher merken sie, das sie eher in ein loch gefallen sind, anstatt sich besser zu fühlen
Möchte auch noch mal was einwerfen:

Für die Leute,die Beziehungsprobleme haben,wäre vielleicht erstmal ein Gespräch mit dem Partner wichtig-anstatt gleich mit anderen in die Kiste zu hüpfen.Denn die Probleme in der Beziehung lösen sich nicht durch Fremdgehen,im Gegenteil,sie werden noch größer.

Auch mein Exmann fühlte sich wohl nicht mehr so wohl in unserer Ehe-neben dem "Größenwahn",wie ich oben schon mal schrieb.Aber wäre da nicht das erste gewesen:"Mensch Moppel,so oder so paßt mir das nicht,können wir das ändern...Was meinst Du dazu?" Aber nee,Schnauze halten und fremdvögeln.Wenn man den Mund nicht aufkriegt,hat man doch als Partner gar keine Chance etwas zu ändern.
Und hinterher reden nach dem Motto:"Ja,ich bin fremdgegangen weil mir das und das hier nicht mehr gepaßt hat.." ist doch wohl voll daneben.
Und dann dem betrogenen Partern,der in dem Moment eh schwer an dem Seitensprung zu kauen hat, die Schuld zu geben,ist einfach nur billig und feige.

Zu solchen Männern sag ich in Zukunft nur-und tschüß!
zu wannessa

das was ich jetzt schreibe, ist nicht auf euch gemünzt, deswegen mich bitte nicht hauen...
aber deine ausführungen erinnern mich an so viel streitgespräche bei freunden, die sich trennten


oft erlebe man, das der eine partner versucht, mit dem anderen zu reden, dies aber nicht angenommen wird, nicht ernstgenommen wird. erst dann, wenn das kind in den brunnen gefallen ist, dann wird gesagt, warum hast du nichts gesagt!
Mutabor:

ja,sicher,daß gibt es natürlich auch.Aber wenn mein Ex mich abends mal aufs Sofa gezogen hätte,nach dem Motto: Moppel,wir müssen reden,ich habe das und das Problem mit unserer Beziehung,hätte ich zugehört.

Kann man eh nicht verallgemeinern,ist wohl auch immer verschieden in den Beziehungen.
Aber wann man überhaupt nichts gesagt bekommt-puh!
Erstmal ein Kompliment an wannessa ;o), deine Erfahrung mit deinem Ex, hab ich genauso mit meiner Ex-Freundin miterlebt, mit der ich 5 Jahre lang zusammen war, deswegen kann ich deine Ansicht auch nur so gut nachvollziehen.

Es ist auf jeden Fall sehr wichtig sich in einer Beziehung zu artikulieren, damit meine ich, dass wenn Probleme und Konflikte entstanden sind, auch bald möglich wieder mit viel Kommunikation aus der Welt zu schaffen gilt. Probleme aufdecken und bereden!

Kompromissbereitschaft und Ehrlichkeit, sowie die Offenheit über Probleme zu reden, erweckt erst die Möglichkeit überhaupt wieder auf einen Nenner zu kommen.

Wer jedoch Stur ist und egoistisch ohne jegliche Verantwortung denkt, sowohl sich nicht fähig sieht eine klare Aussprache zu treffen und nicht gerne über Probleme oder Schwierigkeiten offen zu reden bereit ist, macht es dem anderen Partner nur noch schwerer ein Gleichgewicht zu erzeugen. Man kann ja schließlich nicht in dessen Partners Kopf gucken und seine Gedanken lesen! Probleme verschweigen erzeugen nur einen Berg voller Probleme, der dann irgendwann in sich zusammenbricht und jegliche Liebe unter sich begraben lässt. Mit viel Kommunikation würden sich diese Probleme auch wieder lösen lassen, doch macht es die ganze Sache verdammt schwer, damit meine ich das es viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen würde und eine eigene Einstellungsänderung nötig wäre, quasi ein Neuanfang mit besseren Charaktereigenschaften.

Kommunikation ist das wichtigste meiner Meinung für eine gesunde Partnerschaft, gestörte oder sogar fehlende Kommunikationsbereitschaft, ist in jedem Fall ein naher Untergang vorprogrammiert.

Gruß Niko
******man Mann
295 Beiträge
Moppel?
@ wannessa

Das biste wohl nicht *ggg*

Möchte aber eines zu bedenken geben...

In vielen Beziehungen laufen über die Jahre die sexuellen Interessen auseinander, da helfen eines Tages auch keine Gespräche mehr...

Ist manchmal besser, Gleichgesinnte zu finden, die zwar auch an Neuem interessiert sind, anstatt eines Tages in eine Falle zu laufen und eine eifersüchtige Solo-Liebhaberin vor der Tür stehen zu haben....

Zudem, ich würde es meiner Frau auch nicht verbieten, wobei ich schon früher erlebt habe, dass Frauen sich mehr in solche "Affairen" reinleben und plötzlich nur noch mit dem Herz und der ganzen Seele dabei sind...

Das wird dann komplizierter...
Zu solchen Männern sag ich in Zukunft nur-und tschüß!


wenns so weit gekommen ist, bleibt dir doch gar nix mehr übrig *zwinker*

viel schöner ist es , es gar nicht so weit kommen zu lassen

also lieber selber fragen, als warten, bis der andere den mund aufbekommt
Tja
mein Partner hat keine Lust mehr auf mich, da ich in 15 Jahren unserer Beziehung gute 40kg Gewicht zugelegt habe.

Ich kann ihn sogar verstehen, denn ich kann auch keine Fantasien mit am Rücken behaarten Männern entwickeln. Leider aber weigerte er sich seit Monaten ( bis heute ) das Problem zuzugeben, oder überhaupt mit mir darüber zu reden. Statt dessen hat er mich seit Monaten abgewiesen.

Wo ist jetzt mein Teil der Schuld, ausser dass ich nicht bereit bin die vielleicht nächsten 40 Jahre meines Lebens abstinent zu leben ?
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
da ich in 15 Jahren unserer Beziehung gute 40kg Gewicht zugelegt habe.

ahaa da hast DU dein bzw sein Problem mit dir schon erkannt.. *zwinker* er hat es vielleicht nicht "gesagt" aber ihn scheinen die Speckmassen zu stören

Ich kann ihn sogar verstehen, denn ich kann auch keine Fantasien mit am Rücken behaarten Männern entwickeln.

soll dass heißen.. er rasiert nicht den Rücken oder versteh ich das falsch?

Leider aber weigerte er sich seit Monaten ( bis heute ) das Problem zuzugeben, oder überhaupt mit mir darüber zu reden. Statt dessen hat er mich seit Monaten abgewiesen.

Wo ist jetzt mein Teil der Schuld, ausser dass ich nicht bereit bin die vielleicht nächsten 40 Jahre meines Lebens abstinent zu leben ?

so wie du "verlangst" kannst auch du etwas "tun"
und hier redet auch eine Molly .. nicht dass du denkst ich sei Misses Superbody
So einfach ist es dann doch nicht
.... ich wußte, dass das kommt. Nun ist es aber so, dass ich meine 40kg im Laufe meines Kampfes gegen seine Alkoholabhängigkeit "erworben" habe. Jaaa, ich habe auch gewonnen, denn er ist seit 1 Jahr trocken. Ich bin aber dabei sehr krank geworden, denn so ein Kampf fordert auch seinen Tribut.

Mit der Sucht ist das nun so eine Sache. Der Abhängige "sucht" nämlich etwas, was er sonst im Leben nicht findet.
Ich will raus aus meiner Sucht, aber was, wenn er mir nicht geben kann, was ich suche und zum gesund werden brauche????

Körper und Seele bilden eine Einheit. Du heilst eine Krankheit aber nicht,wenn du ihre Ursache nicht bekämpft hast.

Habe nicht auch ich seine Hilfe verdient ?

Soll er mir aber Geilheit vorspielen, welche er nicht empfindet ?

Tja, wie immer hat Murmelmaus viiiiiiel Verständnis für ihren Liebsten, denn das gehört sich für eine Coabhängige schließlich so.

Eines ist diesmal aber anders, ich vergesse dabei nicht mehr an mich zu denken, denn auch ich habe das Recht mich geliebt und begehrt zu fühlen.

So Leutz, so schwierig ist das mit Schuld und nicht Schuld. Vielleicht ists manchmal auch eher Grund, statt Schuld ???
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Sag ich doch Schuld ist etwas dämliches, sie dient dazu die Verantwortung abzugeben.
Schuld kann man büßen, Verantwortung muss man tragen...
*ggg*

In keiner Beziehung ist einer Schuld!
Meist sind beide verantwortlich. Aber es ist super bequem dem anderen Unrecht zu geben um sich selber nicht ins Gesicht sehen zu müssen...
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
@*******aus .. es sollte kein Vorwurf sein

erst einmal Glückwunsch, das er "trocken" ist *top*Wodurch er abhängig wurde könnt nur ihr beide aufarbeiten mit prof. Hilfe

sicher suchst du auch Liebe , Geborgenheit und Zuneigung die du ja in den Monaten/ Jahren? nicht erfahren durftest..

Eine Alkoholerkrankung wird nicht heilbar in dem Sinne sein können, der Suchtfaktor ist immer da.. nur eben gedämpft durch Willensstärke nicht zur Flasche zu greifen..


ob du wirklich Coabhängig bist, vermag ich nicht zu beurteilen
ich wünsche dir jedenfalls , dass ihr euch wieder zusammenrauft
viel Glück..
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.