Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13201 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2618 Mitglieder
zum Thema
Wie entwickeln sich SM - Neigungen bei jungen Frauen?180
Es geht um ein Phänomen, dass ich persönlich nicht nachvollziehen…
zum Thema
Woran erkenne ich, ob eine Frau devot ist?18
Und zwar geht's darum, dass ich gerne wissen möchte, woran ich bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewegungsanalyse. Wie erkenne ich eigentlich...

Glaubt ihr, das man masochistische Neigungen durch Körpersprache erkennt?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich werfe jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum das man das sehr oft erkennen kann wenn auch der richtige Partner in der Nähe ist *g*

Zumindest bei Subs die nicht jedem gegenüber automatisch devot sind.
Ich bin da mal blöderweise mit Foenig einer Meinung und behaupte, dass das "Tüddeltreff passiv gut finden" keineswegs mit "habe eine masochistische Neigung" gleichzusetzen ist, sondern behaupte sogar, dass eher das Gegenteil der Fall ist ...

Denn wer sich auf dem Tüddeltreff ganz ungezwungen mal "einwickeln" lässt, der/die erfährt nämlich genau das Gegenteil von Schmerzen, sondern das perfekte Aufgefangensein, ein Wohlgefühl par excellence! Das hat mit Schmerzen und/oder SM mal so rein gar nix zu tun! *nein*

Weswegen ich auch den Tüddeltreff jeder Menge Menschen empfehle, die mit SM gar nix am Hut haben (!), Fesseln aber durchaus gerne mögen.

Dennoch, ein bisschen kann ich Chaingangdesigns Intuition nachvollziehen. Ein wenig geht es mir auch so: Wenn eine Frau Interesse für diesen ganzen "Bervärsenkram" hat, dann merkt man das einfach.
Das allerdings vor allem im Gespräch. Die Körpersprache unterstützt da lediglich! Wenn ich beispielsweise im Plauderstil sage "naja, ich mag auch sinnliches Fesseln", dann gibt es eigentlich nur zwei Reaktionen:

1) "Oh." -Pause- "Naja, wer's mag." -> Themenwechsel ODER
2) "Oh. Das ist ja spannend! Erzähl mal, wie genau geht das?"

Dreimal dürft ihr raten, wem ich den Tüddeltreff empfehle und wem nicht ... *floet*

Ich bin nun aber ebenso gespannt wie alle anderen, was des Threaderstellers eigentliche Intention für diesen Thread hier ist. *ja*
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Also, den Tüdeltreff kenne ich nicht, ich wickel aber schon selbst und
mal davon abgesehen, dass bondage an sich ja auch mal grad so gar nix mit masochismus zu tun hat.

das sehe ich etwas anders. Ich kenne genug Fesselungen, die einfach nur schweinische Schmerzen verursachen und auch genau darauf angelegt sind.

noxx *hexe*
Klar kann Bondage Schmerzen verursachen.
Nur hat Bondage das primär nicht als Ziel ...

Wenn du eine Peitsche in der Hand hast, weißt du was die macht. Schmerz halt. *zwinker*
Bei Nippelklemmen genauso.
Bullwhip? Frag erst gar nicht ... *floet*
Wäscheklammern? Öh, ja ... *fiesgrins*

Bei Seilen sieht es nun einmal anders aus. *ja*
Da ist nur in wenigen Fällen das Ziel (!), dem/der Gefesselten wirklich weh zu tun und vor allem aufgrunddessen Lustschmerz (!!) zu entlocken.

---

Ich fessele außerordentlich gerne. Und ich habe auch jede Menge Lust daraus schon erzeugen können. *ja*
Aber Lustschmerz? Naja ... das dann doch eher nicht. *zwinker*
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Ich kann mit diesem ganzen Lustschmerz als Konzept nichts anfangen.
Wenn ich in einer Session bin, macht mir als Masochistin der Schmerz keine Lust. Er ist einfach nur der treibende faktor für Endorphinjunkies. Und das ist bei vielen anderen masos auch so.

das soll weh tun und mich nicht aufgeilen. das würde mich persönlich eher irritieren.
und in diesem Punkt kann man durchaus Fesselungen anbringen, die aua machen.

noxx *hexe*
das soll weh tun und mich nicht aufgeilen. das würde mich persönlich eher irritieren.

Hmm, kann das sein, dass du selbst keinen konkreten Lustschmerz empfindest ...?
Das ist jetzt gar nicht wertend gemeint, sondern einfach nur eine Feststellung ...

Denn es gibt Menschen die ich kenne, die Lust empfinden, weil es weh tut. (Mich übrigens auch, ich hatte vor ein paar Wochen selbst Lustschmerz, für mich völlig überraschend, mal erlebt, es tat weh und plötzlich war ich spitz, genau deswegen ...)

Und glaub mir, diejenigen irritiert das nicht weniger als dich *zwinker*, aber es ist nun einmal wahr! Frau ist feucht durch den Schmerz, Mann steif deswegen.
Das erklären? Vergiss es! Weder ich kann das, noch jene denen es passiert.
Dennoch geschieht es.
Und, nun ja, dennoch ist es genau richtig so, wie es ist. Denn wenn etwas, so merkwürdig es auch sein mag, Lust bereitet, hat es auch seine Berechtigung.
Meine Meinung. *ja*
********nder Mann
2.896 Beiträge
****ley:
In der Bahn oder im Bus habe ich noch nie jemanden über Beobachtungen daran erkannt.

Inwiefern hat die Aussage deines Eingangspostings dann überhaupt noch Bestand? Ehrlich gesagt fehlt mir bei deinen Beiträgen die inhaltliche Substanz (und Dominanz *lach*). Du schreibst im Eingangsposting, dass du dich freust dein Wissen zu teilen, lieferst aber für mein Verständnis keinen (verwertbaren) Content. Klingt für mich eher nach "Ich fühle mich unsicher und möchte anhand meiner Bewegungen erkannt werden, aber da ich mir das nicht zugestehe, tue ich so als wäre ich der Gönner". Sollte dem so sein, okay, nur lautet das Thema aus meiner Sicht dann anders und wäre eine Einigung hilfreich, welches betrachtet/diskutiert wird.

So ist das für mein Empfinden nichts Halbes und nichts Ganzes.
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Frau ist feucht durch den Schmerz

Das ist korrekt, hat aber nichts mit Lust zu tun. Das passiert bei Vergewaltigungen idR auch und ist eine Reaktion des Körpers auf bestimmte Reize.

Lust passiert IMHO im Kopf.
Und meinen Kopf reizt man durch die Situation des Auas, durch das Machtgefälle, durch vieles mehr, aber nicht durch das aua an sich.
Ich kann da durchaus durch aua feucht werden, aber nicht geil.

noxx *hexe*
*********iten Paar
1.798 Beiträge
Hängt aber auch davon ab, wie stark Aua sein muss um als Aua bezeichnet zu werden. Streicheln macht ja auch wuschig und festes "Streicheln" könnte durchaus auch schon Aua sein ...

Bei ganz, ganz dollem Aua, kann ich allerdings auch bei mir eine, für diesen Moment, eher geringer werdende Lust bestätigen (sichtbar)
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Ich verstehe unter aua nicht die "Patsch-Patsch"-Variante.. *g*
@equinoxx
Da bin ich völlig anders gepolt:

mich machen sexuelle Schmerzen geil - tragen auch zu meiner Befriedigung bei! - Und ich spreche nicht von patsch-patsch...*grins*

Warum bitte, sollte ich, die nicht devot ist, sonst diese Praktiken nicht nur dulden, sondern einfordern?

Machtgefälle - knick es - ich bin eher so der Typ:

"He Sklave, schlag mich gefälligst fester!" *ggg*

Rokana - Dommaso
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
"He Sklave, schlag mich gefälligst fester!" *ggg*

Und wie sieht da deine Körpersprache zu aus ?

So ? *anmach*

so ? *arsch*

so ? *hotlady2*

so ? *nase*

so ? *liebguck*

so ? *engel*

oder eine völlig andere körperliche Ausdrucksweise ?

um den Bogen zurück zum Thema zu spannen
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Warum bitte, sollte ich, die nicht devot ist, sonst diese Praktiken nicht nur dulden, sondern einfordern?

Weil das Fliegen auf Endorphinen einfach geil ist, aber nicht unbedingt geil macht?

noxx *hexe*
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Zusatz
Die Frage, weil mir *ggg* nicht eindeutig genug aussieht

*schlumpf*
ach ja... manchmal, wenn ich meine rebellischen 5 min habe, denke ich, die welt wäre viel schöner, wenn man weniger analysieren und mehr machen würde.
******nig Mann
24.820 Beiträge
********nder:
****ley:

In der Bahn oder im Bus habe ich noch nie jemanden über Beobachtungen daran erkannt.

Inwiefern hat die Aussage deines Eingangspostings dann überhaupt noch Bestand? Ehrlich gesagt fehlt mir bei deinen Beiträgen die inhaltliche Substanz
das hab ich mich auch gefragt... so langsam führt sich das thema hier selbst ad absurdum hab ich das gefühl!

insofern kann ich mich dem nur anschließen:
*********2010:
ach ja... manchmal, wenn ich meine rebellischen 5 min habe, denke ich, die welt wäre viel schöner, wenn man weniger analysieren und mehr machen würde.




was mich aber wirklich wundert:
bei der abstimmung zu diesem thread halten sich ziemlich konstant rund 20%, die die frage mit "ja" beantworten!

schade nur, dass niemand (oder kaum jemand) von ihnen hier schreiben mag. viell würde es ja der eine oder andere verständlicher rüberbringen können...?
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
@ Lina_Berlin

Zu dem "kennst du einen kennst du alle" eine kurze Antwort

Den einzelnen auf alle zu schließen ist natürlich ein großer Fehler. Eine Eigenschaft gekoppelt mit einer sex. Vorliebe wird zu einem Klischee. das ich nicht auf meine Maso übertragen möchte.
Jetzt habe ich kurz den Faden verloren...

Faden aufheb ...
genau deswegen, versteh ich ja das Anliegen im EP nicht
nicht wirklich :

Beobachtet Menschen gründlich und mehrere Male, und ihr werdet erstaunt sein was ihr über euren eigenen Körper und Interaktion mit anderen Menschen lernt.

Ich würde mich freuen mein Wissen mit euch zu teilen. Das würde mir helfen meinen Schmerzen liebenden Partner noch besser zu lesen.


Davon mal ab,
bisher ist ja noch nicht viel Wissen von deiner Seite herüber geflossen.
*****din Mann
737 Beiträge
könnte es sein........
so eventuell ........

das der te auf die antwort wartet, die da lautet:

frauen die mit dem linken ringfinger im rechten nasenloch bohren sind sicher masochistisch!!!

rechter ringfinger im linken nasenloch dann devot und alles was mit dem zeigefinger bohrt ist vanilla??

wäre klasse wenn das so einfach wäre, gelle?

ich kann ja nun seine körpersprache hier nun nicht sehen, aber wenn die schriftliche frage ernst gemeint war, dann würde ich sagen seine körpersprache müsste erheblich eingeschränktes selbstbewusstsein und unsicherheit ausdrücken.

was aus der sichtweise bedeuten würde er ist ein sub.

gruß

Odin

ps: dies ist eine hypothese.
pps: rofl
ich kann ja nun seine körpersprache hier nun nicht sehen, aber wenn die schriftliche frage ernst gemeint war, dann würde ich sagen seine körpersprache müsste erheblich eingeschränktes selbstbewusstsein und unsicherheit ausdrücken.

Das empfand ich auch so, bereits von Anfang an. Ich wollte es nur nicht gleich schreiben, um den Thread nicht in eine entsprechende Richtung zu lenken. Aber nachdem Du es jetzt ohnehin angesprochen hast, möchte ich auch mal erklären, warum ich schon ein gewisses Problem mit der ganzen Sache habe.

Der TE wirkt auf mich wie ein Mensch, der im normalen Leben wenig bis keine Macht hat. Das (ursprüngliche) Profilbild. Die unzähligen leeren Worthülsen in seinen Postings und in seinem Profil, hinter denen er sich versteckt (zumindest empfinde ich es so). Die Aussage, dass er mit Menschen schlecht ins Gespräch kommt. Die Tatsache, dass er mit Widerspruch hier im Thread nicht umgehen kann.
All das zeichnet ein ganz bestimmtes Bild: Das Bild eines Menschen, der fast kein Selbstvertrauen hat und nun hier eine Art Maso-Sub-Generalschlüssel sucht, weil er ja eigentlich gerne zumindest im sexuellen Bereich der dominante Part wäre. Der gerne, wie er in seinem Profil schreibt, eine Frau ins Gesicht schlagen und ihr Schmerzen zufügen würde. Ich schreibe deswegen "würde", weil ich nicht glaube, dass er das bisher jemals getan hat. Denn wäre er ein gefestigter Mensch, der schon mal eine stabile und funktionierende BDSM-Beziehung geführt hat, würde er sich hier komplett anders präsentieren.

Und nun zu meinem Problem: Ich halte all das für eine nicht ganz ungefährliche Ausgangslage. Bei jemandem, der im Leben wenig bis keine Macht hat, diese Macht, aber unbedingt haben will, sehe ich immer die Gefahr, dass er diese Macht missbraucht, wenn er sie dann doch mal hat. Dass er damit seine Machtlosigkeit im normalen Leben zu kompensieren versucht. Dass er Grenzen absichtlich oder unabsichtlich überschreitet, weil er sich an der Macht berauscht, die er so herbeigesehnt hat.

Ein Dom - und ganz besonders ein sadistischer Dom - muss emotional und charakterlich sehr gefestigt sein, denn er trägt die komplette Verantwortung für einen anderen Menschen. Und wenn ein Dom Grenzen überschreitet, kann es im schlimmsten Fall Tote geben - diese Fälle liest man ja immer wieder mal. Aktuell ist der Fall einer Würzburger Studentin in der Presse, die beim SM gestorben ist, weil ihr Dom nicht aufgepasst hat.

Und genau deswegen finde ich das alles sehr bedenklich.

Chris
****usa Frau
2.692 Beiträge
Sorry, ich hoffe mal das ist nicht euer Ernst Chris_Felice, oder?????
Habe ich da etwas verpasst, kennst du den TE Real oder woher nimmst du dir die Dreistigkeit einer Analyse? Einer völlig falschen Analyse übrigens.
Wer hat dich darum gebeten? Und wer hat dich dazu ermöglicht? Bist du Psychotherapeut oder Analytiker? Nein, die würden nämlich kein onlineanalysen stellen und zu warnen? Gefährlichkeit unterstellen?
Noch dreister geht es nicht mehr! Einfach mal drüber nachdenken.
Oh, ich meine das durchaus ernst. Und darum gebeten hat mich niemand - manchmal schreibe ich Sachen tatsächlich einfach nur, weil ich sie schreiben möchte. Und nicht zuletzt: Ich habe ein Gefühl beschrieben, das ICH bei der ganzen Sache habe.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Es ist absolut dreist jemand den du nicht kennst in dieser Art und Weise zu beschreiben und auch noch eine Gefährlichkeit zu unterstellen. Mal drüber nachdenken!

Würde es nach den Onlineanalysen in einem anderen Thread gehen wäre ich schon lange nicht mehr am Leben oder ein völlig zerstörter Mensch, mir geht es aber besser als je zuvor. Du kannst aufgrund eines Themas und eines Profils niemand beurteilen, versuche es doch mal real, dann wirst du vermutlich ein völlig anderes Bild bekommen und damit mal voreilige Schlussfolgerungen in denen du DICH über andere stellst unterlassen.
Deine Sub sieht dich sicher als den tollsten Hecht der Welt, ich halte dich für n Narzisten der andere klein machen muss um sich selbst für tpll und verantwortungsvoll halten. Würde ich sagen, würde ich nicht drüber stehen, so sehe ich dich einfach als jemand der keine Ahnung von irgendwas hat und der das gerade sehr deutlich bewiesen hat.
********noxx Frau
3.657 Beiträge
denn er trägt die komplette Verantwortung für einen anderen Menschen.

Das ist ein -leider sehr häufiger- Trugschluss.
Man kann einen extrem hohen level an Kontrolle über jemanden haben, die Verantwortung trägt aber jeder für sich selbst. Das ist sogar im Metakonsens so. Wenn ich jemandem einen freibrief ausstelle, ist es meine verantwortung zu entscheiden, ob das sinnvoll ist, oder nicht und ob ich weiss, dass ich da sicher aufgehoben bin oder auch nicht. wenn alle Stricke reissen, ist es meine Verantwortung zu sagen, dass ich Hilfe brauche (wobei wir wieder beim Thema Safeword wären) und selbst, wenn ich im kopf bei irgendeinem Endorphinflug bin, liegt die verantwortung dafür bei mir. Ich habe das nämlich zugelassen, dort zu sein...

noxx *hexe*
Danke an Aithusa und equinoxx für ihre Beiträge! Ich denke, dass der eine oder andere Kommentar hier weit über das Ziel hinaus geht. Man sollte vielleicht einfach mal überlegen, ob ein Mann in dem Alter des TE's (sofern es denn stimmt;) ) in allen Punkten bereits der sein kann oder muss, der er mit 30 oder 40 ist. Ich denke, man sollte Leuten eine Entwicklung zugestehen und aus Unerfahrenheit nicht gleich eine negative Persönlichkeit machen. Dann gleich mit drohenden Todesfällen um die Ecke zu kommen, ist für mich genau so schwachsinnig, wie der Thread an sich!
ich halte dich für n Narzisten der andere klein machen muss um sich selbst für tpll und verantwortungsvoll halten.
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie gleichgültig mir ist, was Du von mir hältst. *zwinker*

Egal. Auf diesem Niveau und auf diese Weise diskutiere ich nicht. Ich wollte lediglich meine persönlichen Bedenken ausdrücken und bin eigentlich der Meinung, dass ich mich dabei um einen recht umgänglichen Tonfall bemüht habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.