Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
761 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre? Verbindlich oder mehr nach Lust und Laune217
Ich bin auf dieser Plattform gelandet - unter anderem - weil ich…
zum Thema
Meine Frau hat seit längerem keine Lust mehr793
Wir haben drei Kinder zwischen 5 und 16. Meinen Frau ist chronisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer haben keine Lust= warum immer gleich Untreu?

*******tia Frau
3.077 Beiträge
Themenersteller 
Männer haben keine Lust= warum immer gleich Untreu?
Eine Frage die mich nun schon seit längerem beschäftigt und ich hier im Forum immerwieder darauf aufmerksam gemacht werde, muss ich nun mal loswerden.

Ständig liest man von Frauen das sie keine Lust mehr haben... dann habne sie immer irgendwelche Problem und mit ihnen muss gesprochen werden...
ist ja auch vollkommen ok...

ABER!

WARUM, werden Männer die keine bzw weniger Lust auf Sex haben immer gleich runderneuert und es wird gemeint die haben ne Affäre, ne Geliebte oder schon ne Andere in Aussicht.

Wieso sind Männer denn immer gleich Untreu und Frauen nicht?

Warum wird bei Frauen nach "anderen Gründen gesucht" aber bei Männer komischerweise nie oder selten?

Bin gespannt auf Antworten...


Liebe Grüße
Unsere Sie
Bei sehr vielen Männern ist es meistens nur dann der Fall, wenn sie eben eine Affäre oder Geliebte nebenher laufen haben... Das man dies allerdings nicht verallgemeinern sollte ist klar, aber es gibt eben diese "dummen Vorurteile".
Hmm... ich hab das auch schon oft gehört, glaube auch nicht, dass das bei allen Männer zutrifft, aber möchte eine sehr interessante Tatsache hier einfließen lassen:

Wenn Frauen länger keinen Sex hatten, vergeht die Lust auf Sex irgendwann, hingegen wenn sie oft Sex haben, bekommen sie noch mehr Lust auf Sex.

Bei Männern ist es umgekehrt, wenn die länger keinen Sex hatten, steigert sich Lust auf Sex in der Quantität und wenn sie oft Sex haben, stagniert die Lust auf Sex bzw kann auch weniger werden.

Ich denke also, dass wenn heute bei einem Paar zu Hause nicht mehr viel läuft, der Mann aber auch keine Lust mehr hat, dann kann - wohl gemerkt KANN - das darauf hin deuten, dass er woanders ausgelastet ist.

Es kann aber natürlich auch einfach sein, dass er tatsächlich in einer Phase der Unlust ist - gibts ja schließlich bei Männern auch.
***23 Paar
144 Beiträge
ich (m) denke diese Denkweise wird von Frauen an den Tag gelegt die denken männer sind dauergeil und frauen haben eigentlich keine lust und spaß am sex. Wenn in einer Beziehung eine längere Phase der Lustlosigkeit aufkommt, die nicht durch Stress oder ähnliche erlärbar ist könnten schon andere Faktoren ins spiel kommen aber ich denke eher das Männer in einer Affäre mehr lust haben um ja nicht den Verdacht zu erwecken da könnte was sein.
Ist es ein reines Vorurteil? Oder ist es ein Erfahrungswert?

Auf die Allgemeinheit bezogen würde ich es als Vorurteil einstufen.
Auf den Einzelnen oder besser auf die Einzelne kann es sehr gut ein Erfahrungswert sein.

Männer gehen fremd? Siii - das tun sie. Zu einem hohen Prozentsatz. Allerdings - wenn ich mich recht erinnere dann tun Frauen das auch - vielleicht intelligenter und weniger auffällig. Aber sie tun es - nicht häufig wie die Herren.

Kein Sex? Keine Lust auf Sex?

Bei mit schlägt da absolut meine mentale Verfassung zu. Zuviel Stress sorgt dafür, dass ich mein (unser) Bett einfach nur um des Schlafens willen aufsuche, mich hinlege und die Augen zumache. Egal, wie bezaubernd meine Parternin aussieht und wie sehr sie mich reizt - wenn der Körper nicht kann, dann kann er nicht - und dies dann auch bei einer anderen Frau nicht. Und dies kann auch mal über Tage so gehen.

Was, wenn es unausgesproche Dinge gibt, welche die Partnerschaft gerade belasten? Muss doch gar nicht so schwerwiegend sein - der eine nimmt es ernster auf während es ein anderer / eine andere gar nicht wahr nimmt. Auch hier dürfte die Libido nicht mal aus dem Keller kommen.

Einer pauschalen Verurteilung der Männer bezogen auf die Eingangsaussage:

Männer, welche keine Lust haben sind untreu!

lehne ich - wenn auch als Mann *zwinker* - ab!

Gruß und Bye

Henry
********nner Mann
4.901 Beiträge
den Höllenhunden muss ich widersprechen
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich bei Männern die Lust steigert, wenn sie eine Zeit lang keinen Sex hatten. Insbesondere dann nicht, wenn der Verzicht auf dem fehlendem eigenen Verlangen beruht.

Wenn ein Mann den "Brotkorb hoch gehängt" bekommt, steigert das sicher mit der Zeit seine Ungeduld und den Wunsch nach einer Entladung. Aber dann ist er erstmal wieder zufrieden.
Wenn Mann aber wirklich regelmäßig poppt, steigert das - genau wie bei den Frauen auch - den Trieb. Ich merk das an mir selber immer ganz genau: wenn ich unterwegs in Sachen "WellnessWochenende" oder "ClubTreffen" war und zwei, drei Tage immer wieder wilden Sex hatte, könnte ich in den folgenden Tagen auch immer wieder und geb mich mit dem täglichen Brot noch weniger zufrieden als sonst. Wenn Mann gewohnt ist, zweimal am Tag "zu Schuss" zu kommen, dann ist er nach zwei Tagen Abstinenz sicher ganz anders unter Strom als ein armes Männlein, dass eh nur eine wöchentliche Begegnung gewohnt ist. Ich glaube nicht, dass sich Mann und Frau da derart unterscheiden.

Nein, dieser Gedanke einer möglichen Umorientierung des Mannes kommt sicher einerseits aus der Erfahrung von früher, als die Frauen in aller Regel nicht sooo viel Vergnügen am Sex hatten wie ihre nur rudimentär aufgeklärten männlichen Partner und bei Frauen eine gewisse Unlust nicht zuletzt auch in Hinblick auf mögliche Schwangerschaften einfach eher an der Tagesordnung war.

Und andererseits ist es ja häufig immer noch so anzutreffen, dass sich Partner - nachdem per Trauschein alles "unter Dach und Fach" ist - ganz schön gehen lassen. Gerade in der Generation meiner Eltern haben oft die Männer noch Sport gemacht oder körperlich gearbeitet und die Frauen sind mächtig "aufgegangen". Da der Mann auf optische Reize noch mehr anspringt als die Frau, hat er sich dann evtl. in Richtung knackigerer Damen umorientiert und musste sich das, was von seiner Frau zu Hause übrig geblieben ist, nicht mehr antun.
Insofern war der Verdacht, dass eben - wenn es zu Hause nicht mal mehr für den Appettit reichte - auch außerhalb gegessen wurde, nicht von der Hand zu weisen.

Und sowas hält sich hartnäckig...
*zwinker*
Männer, welche keine Lust haben sind untreu!

lehne ich - wenn auch als Mann - ab!

kann mich da "henry" nur vollkommen anschliessen.

es können so viele faktoren eine rolle spielen, warum der mann auf einmal keinen sex möchte.
sei es der berufliche stress, ne grippe, ne seelische verfassung oder was weis ich noch alles.
trotzdem müssen sie nicht gleich fremd gehen.
ja, jetzt kann man wieder sagen: redet darüber.
aber manchmal hat man auch eben keine lust, darüber zu reden.
lg

kvc
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ich kann ja jetzt nicht für alle Männer reden, aber für meinen.
Und er HAT weniger Lust auf Sex (folglich auch weniger Sex und ich armes Mädchen muß darunter leiden!).
Aber ich WEIß das er auch andersweitig keinen Sex hat. Warum ich das weiß? Weil er es mir sagen würde.
Warum die Lust bei ihm stetig abgenommen hat weiß ich nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl das umso mehr seine Lust abgenommen hat, meine zugenommen hat.
Echt mal, ist ne richtige Misere.....(los, bedaurt mich wenigstens ein wenig *zwinker* )

Kelene
Gründe
Warum wird bei Frauen nach "anderen Gründen gesucht" aber bei Männer komischerweise nie oder selten?

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einen Mann nach den Gründen fragt, oftmals einfach nur blöde und genervte Antworten bekommt.

Ich denke mal Männer reden eben einfach nicht gerne über ihre Gefühle auch wenn ich das total schade finde.
*snief*
Mir würde es auch besser gefallen wenn Männer darüber reden würden. Und das am Besten bevor die Beziehung kaputt ist und man keine Chance mehr sieht!

Grüße
The Sweeties (w)
Super Thema
Guten Abend an alle!
Vor langer Zeit habe ich hier schon mal Rat zur Frage gesucht, da bei uns (mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen) fast nichts mehr lief.

Nun, ich darf verraten: die Situation hat sich nicht verbessert, in keinster Weise, im Gegenteil. Wir haben monatelang keinen Sex, wenn es mal passiert, ist es etwas recht gleichgültiges.

Auf meine Fragen an ihn bekomme ich keine richtige Antwort.

Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass er fremdgeht.
Und ja, wir haben viel Stress, bedingt durch unsere Fernbeziehung.

Aber ich verstehe nicht.....
Und werde immer wieder zurückgewisen.

Liebe Grüsse Cory
ich denke nicht das ein Mann nur weil er eine Unlust hat "fremd" geht oder "untreu" ist, bei meinem Noch Mann... ist es genauso gewesen, er hatte keine Lust, aber mir ist niemals in den Sinn gekommen das er evtl. fremdgeht oder sonst was.

Bei ihm war schlicht und einfach, die Arbeit das sie ihn fertig gemacht hat, das er als Mann und Vater versagt hat, das er seine Familie in den Ruin getrieben hat...das war sein Grund der Unlust.

Er hat es zwar anfangs immer verneint, einfach gesagt er bekommt keinen mehr hoch oder es ist ihm langweilig, irgendwann platzte ihm die Hose und der Kragen *rotwerd* Ja meine lieben Frauen und Männers, das ist the Real Life...

Naja... ich habe es mit Verständnis aufgenommen, dennoch tief im innersten ist man doch verletzt, weil man im Grunde genommen doch nicht schuld ist an so einem Desaster!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.