Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
(un)verbindliche Affäre54
Da man nicht gewillt ist, mir das von entsprechender Seite zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre? Verbindlich oder mehr nach Lust und Laune

**********hGeil Frau
158 Beiträge
Themenersteller 
Affäre? Verbindlich oder mehr nach Lust und Laune
Liebe Mitlesenden,

Ich bin auf dieser Plattform gelandet - unter anderem - weil ich konkret eine Affäre suchte. Noch konkreter suchte ich einen Mann,mit dem ich regelmässig guten Sex haben könnte, möglicherweise noch mehr...
.vier Wochen, weil unsere Terminkalender, die Entfernung und.. und ...und... einfach nicht mehr hergeben.

Diese Männer mag ich über den Sex hinaus auch als Personen sehr gerne, ich aus meiner Sicht würde diese als freundschaftlich-erotische Beziehungen bezeichnen.

Nun war das nicht eigentlich, was ich wollte -Ich wollte eine Affäre, mit jemanden, der sich in meiner Nähe aufhält, und dem ich mich regelmässig gerne treffe und aufregenden Sex haben kann.

Nun habe ich Fick-Freundschaften mit mehreren, die ich selten sehen kann. Dabei kommt die Frage der Verbindlichkeit für mich ins Spiel.
Wenn ich nach meinem Dafürhalten eine oder mehrere schöne sexuelleEpisoden hatte, entsteht für mich daraus eine gewisse Verbindlichkeit - zumindest, dass man/frau sich für ein evtl. nächstes mal verabredet, oder zumindest darüber spricht.

Ich weiß natürlich auch - Distanz und Nähe - dass Männer da durchaus anders ticken. Ich bin auch nicht klammerig, wünschte mir aber häufig deutlich mehr Verbindlichkeit. Also: Reaktionen auf E-mails oder dass sich jemand von alleine meldet.

Nun meine Frage: Wie seht Ihr das, ist eine unverbindliche Fick-Beziehung nicht doch irgendwie verbindlich?
Gibts ab einem bestimmten Grad an Vertrautheit nicht so etwas wie eine Verbindlichkeit?
ich suche keine Beziehung, das wissen auch die Männer, mit denen ich etwas zu tun habe. Ich bin einfach nur irritiert, dass sie mir manchmal "die Tür einrennen", und dann oft wochenlang nicht präsent sind...
Isabella
Affäre? Verbindlich oder mehr nach Lust und Laune
Nun meine Frage: Wie seht Ihr das, ist eine unverbindliche Fick-Beziehung nicht doch irgendwie verbindlich?
Gibts ab einem bestimmten Grad an Vertrautheit nicht so etwas wie eine Verbindlichkeit?

Spielt es eine Rolle, wie andere das sehen? Wichtig ist doch, was du willst? Unverbindliche Fick-Beziehungen sind unverbindlich.
Verbindlicheres erwarte ich von einer Affaire. Wenn ich meiner Affaire eine SMS schreibe, wünsche ich mir eine Antwort in angemessenen Zeitraum, ein Anruf oder eine Mail sollten nicht unbeantwortet in der Luft hängen bleiben.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich erwarte einfach einen respektvollen Umgang.

ich suche keine Beziehung, das wissen auch die Männer, mit denen ich etwas zu tun habe. Ich bin einfach nur irritiert, dass sie mir manchmal "die Tür einrennen", und dann oft wochenlang nicht präsent sind...

Sie rennen dir die Tür ein, bis sie Sex hatten. In der Natur nennt man das "Appetenzverhalten". Nach der Jagd müssen sie erst mal ausrufen. Der Reiz ist weg.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Männer sind oft schlechte Kommunikatoren, da schliesse ich mich selbst nicht aus. Es passiert mir relativ häufig, dass ich eigentlich mit jemandem telefonieren will oder ein Mail schreiben muss oder ein SMS auf eine Antwort wartet und ehe ich mich versehe sind 2 Wochen um und ich habe nichts davon gemacht.

"Shame on me" aber nichts davon ist Absicht.

Trotzdem nehme ich Affären ernst und versuche auch ausserhalb des Sexuellen in Kontakt zu bleiben, manchmal dauert es eben ein wenig länger und manchmal muss ich verschämt feststellen das frau mir mal wieder zuvorgekommen ist, dann bin ich - mal wieder - dazu gezwungen das unsägliche "Ich wollte dich heute eigentlich auch anrufen" zu sagen.

Wenn ich meiner Affaire eine SMS schreibe, wünsche ich mir eine Antwort in angemessenen Zeitraum, ein Anruf oder eine Mail sollten nicht unbeantwortet in der Luft hängen bleiben.
Völlig einverstanden damit, aber siehe oben... *oh*
Ich persöhnlich denke das sind diese feinen Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

Wir Frauen machen uns schnell Gedanken, warum er sich so lange nicht gemeldet hat ..und uns dann wieder tagelang mit Aufmerksamkeit überhäuft.

Männer dagegen machen sich nicht so schnell Gedanken, sie sehen vieles entschieden lockerer ..( SmS, Telefonat, etc..)


das wichtigste ist beim Mann das Du in jagen lässt...so ist wohl die Natur..wenn du also mehr Interesse haben möchtest ..dann mach dich rahr und ein bisschen unnahbar..hilft meist *zwinker*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
das wichtigste ist beim Mann das Du in jagen lässt...so ist wohl die Natur..wenn du also mehr Interesse haben möchtest ..dann mach dich rahr und ein bisschen unnahbar..hilft meist *zwinker*

Riesen Irrtum, viele aber lange nicht alle Männer sind Jäger und es gibt auch viele von uns für die ist ein Nein einfach ein Nein. Sprich du machst dich Rar und er sich dann auch.

Ich habe mich mit einer guten Freundin einmal eine ganze Nacht darüber unterhalten, wann eine Nein ein Nein ist. Mich hat es nur verwirrt.
Ich gebe Starlett ein wenig recht...allerdings denke ich auch, dass Männer "Angst" haben dass die Frau aufeinmal "mehr" empfindet, wenn man(n) ständig bzw verbindlicheren Kontakt hat!
Deswegen halten sie sich auch zurück...
ich suche keine Beziehung, das wissen auch die Männer, mit denen ich etwas zu tun habe. Ich bin einfach nur irritiert, dass sie mir manchmal "die Tür einrennen", und dann oft wochenlang nicht präsent sind...

Liebe Isabella,

du wiedersprichst dir selbst. Wenn du nur eine Fickbeziehung willst, dann finde ich Verhalten deiner Lovers voellig in Ordnung.
Und wenn du doch kleine Meldungen von den Kerlen dir wuenschst, sprich es doch mal an! Ruhig und ohne Vorwuerfe. Vielleicht sind sie wirklich alle Schreibmueffel, es kann aber auch sein, dass sie an solche Meldungen gar nicht denken, denn in ihren Koepfen gehoert eine "normale" Kommunikation zu einer "Fickbeziehung" nicht. *zwinker*

Rede einfach mit deinen Maennern! Die Taktik "sich rar zu machen" brngt in diesem Fall nicht *ja*

LG
f.007
Also ich sehe das auch so, das diese Geschichten (sei es eine Affaire oder eine "F...beziehung") verbindlich sein sollten.
Ich gehe sogar soweit das ich erwarte das ER mich in höchste Priorität setzt, dh wenn ein Date dann mit mir, da wir uns ja füreinander entschieden haben.
Egal ob es ein Ausgehen mit der Affaire ist oder eine schnelle Runde im Auto mit einer evtl Fbez.
Klar kann ich eine Affaire von einer Fbez trennen, sehe auch die Unterschiede im Umgang miteinander, dennoch würde ich von beidem einen steten Kontakt erwarten, andernfalls wäre das Ding durch.
Sicherlich spielt sein Umfeld eine Rolle, oft ist ein Antworten nicht sofort möglich weil zB die Ehefrau da ist, er beruflich eingespannt ist usw, den Spiel- und Zeitraum sollte man ihm schon lassen.
Käme aber in einem gescheiten Zeitrahmen nichts, würde ich arg ins Grübeln kommen.
Er erwartet ja auch von mir das ich ihm umgehend antworte, falls er nach mir ruft.

Und was für mich auch ein No-Go ist, keine weiteren Fbez oder Affairen neben mir.
Irgendwie will ich dann das bissl Zeit auch für uns haben und nicht auch da noch teilen müssen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*hae*

du möchtest verbindliche f!ck_beziehungs_affairen mit mehreren...
so à la montags-, dienstags-, mittwochsmann etc?

ich glaube kaum, dass das interesse der männer da sehr hoch sein dürfte, wenn sie wissen, dass sie einer von vielen sind. allenfalls, wenn mal notstand herrscht.

ist aber nur meine meinung. *nixweiss*
...
Ich gehe sogar soweit das ich erwarte das ER mich in höchste Priorität setzt, dh wenn ein Date dann mit mir, da wir uns ja füreinander entschieden haben.

*panik*

das geht gar nicht.... Absolutes NOGO

*nono*

Welches Recht besitzt du, höherwertig wie seine Frau, seine Kinder, seine Mama, seine Geschwister oder Freunde zu sein?
Gewiss gibt es Exklusivität bei den Affaire, aber diese muss man sich erst einmal verdienen. *genau*

Die Kunst der Affairen-Frau ist es auszubalancieren, wann Mann dich brauchen könnte und nicht anders herum. Wer sich dabei zuerst meldet, spielt gar keine Rolle.
Falsch interpretiert, die Familie ist aussen vor, logisch.
Wie auch meine Familie.
Aber wenn wir zueinander gefunden haben, erwarte ich einfach das ich die erste (zweite Frau, wenn Du so willst) bin und nicht neben der Affaire noch zig weitere Affairen sind.
Also in dem Fall erwarte ich (immer noch seine Frau ausgeschlossen) höchste Priorität.
Quasi ein "treuer" Fremdgeher und keine Massenabfertigung.

So wäre es richtig.
Aramsdamsdams
Es passiert mir relativ häufig, dass ich eigentlich mit jemandem telefonieren will oder ein Mail schreiben muss oder ein SMS auf eine Antwort wartet und ehe ich mich versehe sind 2 Wochen um und ich habe nichts davon gemacht.

das passiert mir auch schon mal, aber nicht bei einem Mensch, der mich vor zwei Tagen nach unserem nächsten Date gefragt hat. Nicht, wenn dieser Mensch mir auch etwas bedeutet.
Sehen Männer das wirklich so anders?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Ich bin ein Meister darin, wichtige Dinge vor mir her zu schieben, gerade wenn ich mir vorgenommen habe nicht bloss mit 2 Zeilen zu antworte.

Aber nein, wenn eine meiner Bekannten/Freunde (ja, ich habe mehr als eine) nach einem Date fragt, dann Antworte ich schnell, gerade weil ich als berufstätiger Familienvater mit einer Polyfrau doch mit meiner Zeit sehr haushalten muss.

Ich versuche auch den Kommunikationsstrom nie abreissen zu lassen, aber eine oder auch mal zwei Wochen kann es in Stresssituationen schon dauern bis ich mich wieder melde. Das passiert speziell in Zeiten in denen ich das Gefühl habe die Zeit rennt an mir vorbei (was schon wieder Donnerstag, war Gestern nicht erst Sonntag?)
Eine oder zwei Wochen?
Stress hin oder her, ich würde das als magelndes Interesse deuten.
..erwarte ich einfach, das ich die erste(zweite...) bin und nicht neben der Affäre noch zig weitere Affären sind

Das nennt man Besitzansprüche
Ja vielleicht, in gewisserweise schon, ich will ihn ja nicht ganz haben, habe mein glückliches Leben hier aber ich will halt das die Zeit die er hat auch mir gehört, uneingeschränkt.
Aber sowas kläre ich immer zu Beginn und Mann weiss auch worauf er sich einlässt.
Meine Affairen waren immer langfristig gewesen, soooo falsch kann die Einstellung dann ja nicht sein.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Eine oder zwei Wochen?
Stress hin oder her, ich würde das als magelndes Interesse deuten
Ja, das habe ich auch schon gemerkt, aber Männer sehen das wohl anders, zwei Wochen ist noch kein mangelndes Interesse.

Aber weil ich weiss, das Frauen das anders sehen versuche ich es ja zu vermeiden.
Hm, ich kann mir schon vorstellen das Männer das gelassener sehen, daher ist Dir sicherlich kein Vorwurf oä zu machen.
Wir Frauen sind da wohl zickiger.......*zwinker*
....
Eine oder zwei Wochen?
Stress hin oder her, ich würde das als magelndes Interesse deuten.

*nono*, dem ist aber nicht so.

Das merkt man meistens dann, wenn man sich selbst einmal überfordert hat und schwupps waren sogar drei Wochen vorbei und er fragt vorsichtig an, ob etwas passiert sei. *smile* *freu* *happy*
@ Strawberry
Wie unterschiedlich wir Frauen so ticken, ich finde es total interessant die verschiedenen Denkweisen zu sehen.
Weisst Du, wenn ich von ihm erwarte das er sich meldet, dann kann er das auch von mir erwarten, folglich käme niemals ein "sich nicht melden" von drei Wochen in Frage.
Mit Dates sieht es da anders aus, nicht immer lässt sich das regelmässig timen, dazu lebt er sein eigenes Leben und ich meins ja auch. Da können dann auch drei Wochen zwischen liegen, klar.
Aber eine Mail, ein Anruf, eine SMS........MUSS irgendwie drin sein.
Das merkt man meistens dann, wenn man sich selbst einmal überfordert hat und schwupps waren sogar drei Wochen vorbei und er fragt vorsichtig an, ob etwas passiert sei. *smile* *freu* *happy*

Das kann mitunter emotional sehr anstrengend sein. Wenn ich anfange das lockerer zu sehen, oder ich merke es macht mir nicht so viel aus, wenn mehrere Tage keine SMS kommt, ist das der Anfang vom Ende.
Am Anfang, als mir die Erfahrung fehlte, war ich total unglücklich und verwirrt, als er sich nicht meldete. Ich dachte, es ist vorbei. Aber für ihn war das selbstverständlich. Er war mit seiner Frau in Urlaub. Es hätte ja auch was passiert sein können.
@bluuna
Siehste und sowas meine ich auch, gut ich wäre nicht davon ausgegangen das etwas passiert wäre sondern eher das er nicht mehr will oder so......aber wie Du sagst, das ist emotional sehr aufreibend.
DasSternchen33

vor allem wenn man die Spielregeln noch nicht kennt.
Lach, das spielt sich aber schnell ein........
Es gibt aber auch Männer die ändern die Regeln gerne mal von der einen Sekunde, zur nächsten....DAS bedeutet dann richtiger Stress.
*zwinker*
und es gibt Männer, die an dem Nähe-Distanz-Spiel mit dir so richtig Freude haben. Wenn sie merken wie du leidest, lassen sie dich zappeln.

Um politisch korrekt zu sein, das ist keine Verallgemeinerung. Es ist mir leider passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.