Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6692 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ticken Swinger soviel anders?

****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich finde es auch etwas respektlos dem anderen gegenüber, miteinander sexuelle Handlungen auszutauschen, ohne ein gewisses Interesse an dem Menschen zu zeigen.

Aha....und wieso ?
Den Menschen,an dem ich ein gewisses Interesse habe,den habe ich im Club dabei. Das ist mein Partner.
Wenn ich am Wochenende zum Italiener zum Essen gehe,dann interessiere ich mich auch nicht für den Koch und seine Gefühle...-sondern nur für meine Pizza auf dem Teller,die ich mit Genuss verspeise.*smile*

Ich gehe in der gleichen Weise auf andere zu, wie ich es umgekehrt auch erwarten würde.

Perfekt! *top*
Aber jeder erwartet nunmal andere Dinge,nicht wahr?

Um auf die Frage zurückzukommen, ob Swinger anders ticken, kann ich das nur mit einer gewissen Abgebrühtheit erklären, die sich vielleicht nach einiger Zeit regelmäßigen PTs mit -zig unbekannten Leuten einstellt.

Na wenn du das so sagen willst...
Klingt aber etwas sehr abgedroschen und auch ein wenig herablassend für meinen Geschmack...Aber deine Meinung steht dir natürlich zu.

Es würde mich aber doch sehr wundern, wenn das von Dir beschriebene Szenario in den Clubs gängige Praxis ist und von der Mehrheit aktiver Swinger so bevorzugt wird.

Passiert vielleicht öfter,als du denkst....Warum das für dich so verwunderlich ist,verstehe ich zwar nicht so ganz...-muss ich aber auch nicht. Ich empfinde es eben als angenehm und herrlich unkompliziert ohne viel blabla einfach zu dem über zu gehen,weswegen ich in einem Club bin. Ich brauche kein scheinheiliges Gefrage wie Bist du öfter hier oder Woher kommst du ...-das sind Fragen,die ich auch nicht besprechen möchte. Was zur Hölle spielt das für ne Rolle,woher ich komme oder wieoft ich dort bin?
Ich will keine Freundschaften schliessen in so einem Club....Und auf scheinheiliges Herumgefrage kann ich gut verzichten. Letzen Endes interessiert es doch nicht wirklich,woher wer kommt und wieoft er den Club besucht,oder? Ein Mann,der mir mit solchen Floskeln ankommen würde,um letzten Endes doch einfach nur mit mir auf der Matte zu landen,der würde bei mir nichts erreichen. Da ist mir offene Direktheit schon wesentlich lieber...das ist dann wenigstens ehrlich.

Für mich stünde stets der andere als Mensch mit seinen Gefühlen im Vordergrund.

In einem Swingerclub? Im Ernst jetzt? Na,das wage ich 1. zu bezweifeln und 2. geht es in einem Swingerclub meiner Meinung nach um etwas Anderes....

Bei mir kommt es mir ehrlich gesagt so an,als wärst du auf der Suche nach ner Partnerin oder Freundin...Dann bist du aber wirklich in einem SC nicht besonders gut aufgehoben.
Da kannst meiner Meinung nach nur enttäuscht werden...*nixweiss*

LG,Eva
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Man könnte die Frage

Ticken Swinger soviel anders?

bei Swingern die wirklich unkomplizierten PT betreiben wollen damit beantworten:

Swinger konsumieren sexuelle Handlungen und die dafür nötigen Sexpartner ohne tiefere emotionale Bindungen einzugehen oder zu benötigen.
Die emotionale Nähe und Gefühle ziehen swingende Paare aus Ihrer Partnerschaft daher sind diese bei fremden Mitspielern weder erforderlich noch gewollt.

Bei Singles wird das sicher anders sein allerdings würde zumindest ich Singles im Swingerclub oder auf privaten Swingerevents nach meiner Definition auch nicht als Swinger bezeichnen denn sie tauschen niemanden und die meisten wären auch verdammt Eifersüchtig wenn sie ihre eigene Frau oder ihren eigenen Mann im Club sehen würden... Hier fehlt für mich die Grundeinstellung zu dem was das swingen für mich ausmacht.

Swinger Er
*********rchen Paar
988 Beiträge
Themenersteller 
na, dafür das dieser Thread vom Joy erst gar nicht zugelassen werden sollte, finden wir hier mittlerweile doch ganz viele spannende und auch konträre Ansichten.

Für mich persönlich wiegt das "was passiert" schwerer als das "mit wem".

ok, und auch konsequent, aber wenn das die Definition für "den Swinger" ist, dann sind wir eben keine, macht nix.

Und wir beide können uns durchaus mit den Aussagen derer anfreunden, die auch im Club zumindest ein wenig Smaltalk bevorzugen.....gucken ob da die berühmte Chemie stimmt, ob irgendein Funke überspringt, bevor es mal eben so auf die Matten geht.

Bei der Auswahl spielen natürlich auch die Optik eine Rolle, das muss jetzt gar kein Modell sein.

Eiflerpärchen
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
@ eiflerpaerchen ....
HUHU Ihr 2 *wink*

Genau so sehen wir dies auch, wenn wir in einen Club gehen. Sicherlich möchten wir dann Sex mit einem oder mehreren Pärchen aber

.....gucken ob da die berühmte Chemie stimmt, ob irgendein Funke überspringt, bevor es mal eben so auf die Matten geht.

gehört auch mit dazu.

Verallgemeinern würden wir dies nicht, denn wir hatten auch schon tolle und sehr erotische und wilde *g* Erlebnisse, die sich erst auf der Matte ergeben haben doch waren diese ehr die Ausnahme und das vorherige „beschnüffeln“, ob nun an der Bar, beim Essen oder sonst wo finden wir schon sehr wichtig.

Viele Grüße

C & S
Wir bevorzugen auch das vorherige Beschnüffeln, wobei dieses bei Gruppensexsituationen die sich direkt auf der Matte ergeben ausgeschlossen und für uns auch nicht angebracht ist.

Der Thread zeigt nicht auf ob Swinger gegenüber monogam lebenden Menschen anders ticken, jedoch zeigt er deutlich auf das Swinger untereinander anders ticken.

Je nach Vorlieben bevorzugen die Einen das vorherige Ausloten ob die Chemie stimmt, die Anderen bevorzugen den Sex ohne vorheriges Ausloten direkt auf der Matte und wieder Andere bevorzugen je nach Situation sowohl das Eine wie auch das Andere.

Insofern hat dieser Thread zumindest in dieser Hinsicht eine Antwort gefunden.

Business Er
****on Mann
16.112 Beiträge
Gefüüüühle
******* Eva:
Ich brauche kein scheinheiliges Gefrage wie Bist du öfter hier oder *Woher kommst du*

Meine Lieblingsfrage: "Na, auch hier?" Darauf kann ich stets mit begeistertem Nicken antworten *anmach* . Und die Frage zeigt auch tiefes Interesse an meiner Person *ja* . Da geht's aber rund mit den Gefühlen! Jawoll! (Ironieschild spare ich mir.)

***********69 Er:
Swinger konsumieren sexuelle Handlungen und die dafür nötigen Sexpartner ohne tiefere emotionale Bindungen einzugehen oder zu benötigen.
Die emotionale Nähe und Gefühle ziehen swingende Paare aus Ihrer Partnerschaft daher sind diese bei fremden Mitspielern weder erforderlich noch gewollt.

Bei Singles wird das sicher anders sein

Ich spreche aus dem Erleben sowohl als Paarteil als auch als Single. Und ich kann überhaupt keinen Unterschied ausmachen. Wozu brauche ich beim Swingen als Single emotionale Nähe und Gefühle? Sind Singles immer auf der Suche nach Partnern? Nein, sie lieben es, Single zu sein. Jedenfalls viele.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ traveboy
Danke für Deine Erklärung. Doch diese Art der Kontaktaufnahme käme für mich nie in Frage. Ich finde es auch etwas respektlos dem anderen gegenüber, miteinander sexuelle Handlungen auszutauschen, ohne ein gewisses Interesse an dem Menschen zu zeigen. Und da gehört ein kleiner SmallTalk, etwa, "bist Du öfter hier" oder "Woher kommst Du?" unabdingbar dazu. Auch ein kleines Kompliment kann gewiß nicht schaden.

Wieso respektlos? Wenn es für das Gegenüber okay ist, dann sehe ich da keine Respektlosigkeit.

Wir können NosyToo eigentlich nur zustimmen. Auch wir lernen unsere Sexpartner oft erst auf der Matte kennen, vor allem, wenn es ein grosser Club ist. Und da fangen wir sicherlich keine "Vorstellungsgespräche" vorher an, schon gar nicht auf der Matte. Da werden sexuelle Handlungen ausgetauscht ohne dass man den Namen kennt oder sonst irgendwas weiss. Dies kann man auch im Nachhinein noch machen, wenn man möchte.

Wenn man sich jedoch bevor man auf die Matten geht an der Bar oder so kennenlernt, dann unterhält man sich natürlich vorher auch. Aber Namen austauschen finden wir nicht zwingend, sind wie Schall und Rauch. Und da wir keineswegs dann beim PT den Namen des anderen in der Ekstase rausstöhnen würden, sondern höchstens den Namen des eigenen Partners, spielt es auch keine Rolle. Und nochmal: wenn alle Teilnehmenden damit klar kommen, ist diese Art des Sexelns genauso richtig für einige wie Deine Art auch richtig ist für manche.
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Ich spreche aus dem Erleben sowohl als Paarteil als auch als Single. Und ich kann überhaupt keinen Unterschied ausmachen. Wozu brauche ich beim Swingen als Single emotionale Nähe und Gefühle? Sind Singles immer auf der Suche nach Partnern? Nein, sie lieben es, Single zu sein. Jedenfalls viele.

Singles sind sicherlich nicht immer auf der Suche nach neuen Partnern, haben im Gegensatz zu swingenden Paaren aber den Nachteil das sie eben keinen eigenen Partner haben mit dem sie liebe, zuneigung und zärtlichkeiten mit tieferen Emotionen erleben können. Schau mal z.B. durch die vielen Threads hier zum Thema Küssen oder in die Profile und du wirst feststellen das es meist die Singles sind die sich Sex ohne Küssen nicht vorstellen können und dies auch mit fremden Sexpartnern unbedingt benötigen.

Das trifft sicher nicht jeden, aber in der Regel will ein Mensch immer das am meisten was er sonst nicht hat oder erleben kann.

Für uns ist die Threadfrage "Ticken Muggels so viel anders als wir Swinger" meist einfach zu beantworten:

• Ja, denn die meisten monogamen Menschen würden Ihren eigenen Partner nie mit einer fremden Person sexuell "teilen"

• Ja, denn die meisten monogamen Menschen haben eine komplett andere Sichtweise auf sexuelle Dinge wie langjährige Swinger. Der Sex hat einen anderen Stellenwert in ihrem Leben.

• Ja, denn die meisten Menschen die in einer langjähigen monogamen Beziehung leben können sich nicht vorstellen das es Menschen gibt die nach mehr als 10 Jahren exzessivem Swingen oft gerade noch ab und an so viel Lust auf fremde Haut haben das sie weit hinter der Lust auf einen BicMac beim halbjährlichen McDonalds Besuch rangiert.
Eben weil man einfach schon so viel als Swinger erlebt hat und der Effekt "die Wiese da hinten ist grüner als unsere" einfach nicht mehr vorhanden ist.
Wenn sie es sich vorstellen können, dann können sie es nicht nachempfinden.

-Ja, denn die meisten "Muggels" verstehen nicht wie es kommt das langjähriges Swingen und die gemeinsamen Erfahrungen die sich daraus ergeben die Verbundenheit mancher Paare auf eine Ebene hebt die sie nicht nachempfinden können.

Zu guter letzt:
Ja, denn mittlerweile kommt uns selbst der Umgang von vielen nicht Swingern mit dem Thema Sex, PT, MMF, FFM, HÜ und Co als total prüde und verklemmt vor.
Das geht so weit das wir ganz anders reden und auftreten wenn Muggels im Raum sind als wenn wir uns in der Gegenwart von Swingern befinden.

Von diesem Standpunkt aus betrachtet ticken langjährige Swinger eben wirklich komplett anders als rein seriell monogame Menschen.
Zumindest wir scheinen offenbar gegenüber vielen seriell monogamen Menschen auf einem komplett anderen Planeten zu leben...

Swinger Er
****on Mann
16.112 Beiträge
Kuscheln Swinger mit Fremden?
*********ar69:
Schau mal z.B. durch die vielen Threads hier zum Thema Küssen oder in die Profile und du wirst feststellen das es meist die Singles sind die sich Sex ohne Küssen nicht vorstellen können und dies auch mit fremden Sexpartnern unbedingt benötigen.

Das trifft sicher nicht jeden, aber in der Regel will ein Mensch immer das am meisten was er sonst nicht hat oder erleben kann.

Ah, so habe ich das noch nicht gesehen. Auch wenn ich Single bin, bin ich in der Hinsicht nicht unterversorgt, insoweit wäre ich nicht darauf gekommen, einen SC dafür zu nutzen. Sehe es aber ein. Ist es denn in der Praxis zu bemerken, dass Singles mit Kuschelattacken im Club auffallen?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ist es denn in der Praxis zu bemerken, dass Singles mit Kuschelattacken im Club auffallen?
Nein.

Was für viele (Paare) wahrscheinlich sehr, sehr schwer zu verstehen ist: Der Sex von Singles untereinander unterscheidet sich überhaupt nicht von dem mit Paaren. Eher würde ich behaupten: Der Sex mit monogamen Menschen ist anders.
****on Mann
16.112 Beiträge
Der Sex von Singles untereinander unterscheidet sich überhaupt nicht von dem mit Paaren.

Das entspricht auch meiner Beobachtung *ja* .
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ist es denn in der Praxis zu bemerken, dass Singles mit Kuschelattacken im Club auffallen?


Also wenn Du mich sehen solltest ja*g*

Kirk ende
Finde auch das man das so pauschal nicht sagen kann.
Den "Kuschel/Küssen-Faktor" hab ich bei Singlemännern genauso schon gehabt
wie bei den Paare-Herren. Das hält sich die Waage. Zumal man auch in Joy sehr
oft in den Paarprofilen liest, dass Küssen für die Leute dazugehört. Es gab schon
Immer zwei Lager bei den Swingern, die Küsser und Nichtküsser, war auch schon
oft Diskussionsthema in einigen Threads.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Swingerpaar
Ja, denn mittlerweile kommt uns selbst der Umgang von vielen nicht Swingern mit dem Thema Sex, PT, MMF, FFM, HÜ und Co als total prüde und verklemmt vor.
Das geht so weit das wir ganz anders reden und auftreten wenn Muggels im Raum sind als wenn wir uns in der Gegenwart von Swingern befinden.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei uns das offene Reden über sexuelle Dinge leider auch schon in seltsame Situationen gebracht hat.

So hat unsere Sie schon mal zu laut unserem ihm bei einem Essen mit Freunden, welche nicht swingen, ins Ohr geflüstert, dass sie dem Kellner auch mal einen blasen möchte. Da war dann plötzlich das grosse Schweigen am Tisch und grosse Augen auf mich gerichtet.

Das Mundwerk wird lose in dieser Hinsicht und man muss sich so manches mal beherrschen...
Also ich finde wir ticken letztlich völlig normal. Anders vielleicht in der Hinsicht das wir offener mit dem Thema Sex umgehen als es monogam Lebende tun.

Was uns aber aufgefallen ist, ist die Tatsache das wir unseren Bekannten/Freundeskreis in den Jahren des Swingens nahezu total umgestellt haben. Ausser der Familie/Beruf verkehren wir kaum noch mit Nichtswingern. Das war ein schleichender Prozeß der uns selber erst im Nachhinein aufgefallen ist. Geschuldet ist es einfach der Tatsache das man sich mit Menschen die das Thema Sex, ob nun verbal oder in Aktion, ebenso offen angehen wie wir selbst. Diese Art Freundes/Bekanntenkreis paßt einfach mehr zu der von uns bevorzugten Lebensart des Swingens.

Nun muß man daraus aber nicht schließen das die Swingerei den Hauptteil unseres Lebens ausmacht, denn wir sind gerne auch mal nur ganz allein für uns.

Lady Business
Da schließe ich mich Business1997 an. Das habe ich bei mir auch so beobachten
können. Irgendwann wurde es mir zu anstrengend, immer im Vorfeld überlegen zu
müssen, was man jetzt ohne Umschweife sagen kann oder nicht. Immer ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen macht auf Dauer keinen Spass.
Selbst Swinger ticken unterschiedlich
Immerhin können wir mal soviel festhalten, daß auch Swinger nicht alle gleich ticken, wie unsere Diskussion gezeigt hat

@****Too
Ich finde es auch etwas respektlos dem anderen gegenüber, miteinander sexuelle Handlungen auszutauschen, ohne ein gewisses Interesse an dem Menschen zu zeigen.

Aha....und wieso ?
Den Menschen,an dem ich ein gewisses Interesse habe,den habe ich im Club dabei. Das ist mein Partner.
Wenn ich am Wochenende zum Italiener zum Essen gehe,dann interessiere ich mich auch nicht für den Koch und seine Gefühle...-sondern nur für meine Pizza auf dem Teller,die ich mit Genuss verspeise.
Weil ich andere Menschen immer mit dem gleichen Respekt behandle, egal wo. Das Gericht eines Kellners ist (in der Regel) nicht seine Intimsphäre. Somit hinkt dieser Vergleich.

Ich brauche kein scheinheiliges Gefrage wie Bist du öfter hier oder Woher kommst du ...-das sind Fragen,die ich auch nicht besprechen möchte. Was zur Hölle spielt das für ne Rolle,woher ich komme oder wieoft ich dort bin?
Das ist nicht scheiheilig, sonder aufrichtig gezeigtes Interesse an der Person!
Wäre es zumindest bei mir, sonst würde ich die Frau nicht ansprechen.


Ich will keine Freundschaften schliessen in so einem Club....Und auf scheinheiliges Herumgefrage kann ich gut verzichten. Letzen Endes interessiert es doch nicht wirklich,woher wer kommt und wieoft er den Club besucht,oder? Ein Mann,der mir mit solchen Floskeln ankommen würde,um letzten Endes doch einfach nur mit mir auf der Matte zu landen,der würde bei mir nichts erreichen.
Wer redet denn gleich von Freundschaft? Aber ein Mindestmaß an Respekt würde ich auch im SC noch erwarten.
Da ist mir offene Direktheit schon wesentlich lieber...das ist dann wenigstens ehrlich.
Das bleibt es ja auch dann. Mann könnte dan z.B. sagen, "wollen wir es uns auf der Matte bequem machen?"

Bei mir kommt es mir ehrlich gesagt so an,als wärst du auf der Suche nach ner Partnerin oder Freundin...Dann bist du aber wirklich in einem SC nicht besonders gut aufgehoben.
Woher willst ausgerechnet Du das wissen? Okay, es könnte auch eine Frau sein, die ich regelmäßig im Club treffe und wir dann jedes Mal was anderes ausprobieren.

Eines muß ich jedoch zugeben: Bei dem Mann für ein Sandwich mit meiner Frau würde mich sein persönlicher Background auch nicht interessieren. Hier muss ich nur die Gewißheit haben, daß er als Dauer-Lover für sie völlig indiskutabel ist, ein Milchbubi, wie sie immer sagt, in den sie sich nie verknallen würde.

Doch noch etwas ganz anderes: Mich würde einmal interessieren wie Sexualpsychologen dasd Swinger-Phänomen aus wissenschaftlicher Sicht bewerten. Bisher fand ich im Netz darüber so gut wie nichts.

Ist es ein überdurchschnittlich ausgeprägter Sextrieb, der nur auf diese Weise bedient werden kann oder eher ein übersteigertes Geltungsbedürfnis, die Attraktivität des eigenen Körpers immer wieder bestätigt zu bekommen?

Schmunzeln muß ich immer wieder darüber, wenn Swinger-Paare in ihren Profilen betonen, wie perfekt und erfüllt ihre Beziehung sei, aber regelmäßig PT im Club machen! Gewiß kann man als Swinger-Paar glücklich verheiratet sein, aber die Sexualität würde ich dabei gesondert betrachten.

LG
t.
Ich brauche kein scheinheiliges Gefrage wie Bist du öfter hier oder Woher kommst du ...-das sind Fragen,die ich auch nicht besprechen möchte. Was zur Hölle spielt das für ne Rolle,woher ich komme oder wieoft ich dort bin?
Das ist nicht scheiheilig, sonder aufrichtig gezeigtes Interesse an der Person!
Wäre es zumindest bei mir, sonst würde ich die Frau nicht ansprechen.

Stimmt, es ist nicht scheinheilig. Aber es völlig ohne Belang. Swinger suchen Sex in einem Club und nicht die Beichte ihrer Lebensgeschichte. Überlege mal warum Clubbesucher in den Swingerclub gehen anstatt auf privater Schiene zu swingen? Ein Grund ist der, sich damit die Privatsphäre zu erhalten. Auskünfte woher man kommt würde ich mit "von Draussen durch die Tür" beantworten.
Was anderes ist es allerdings wenn sich Swinger öfter in einem Club treffen, dann sind auch Gespräche die etwas tiefer gehen nicht ausgeschlossen.

Lady Business
Schönheitsideale und Mode
Es ist irgendwie schon auffällig, wie das mit der Enthaarung um sich gegriffen hat. Vor 30 Jahren zeigten Nacktbilder von Frauen immer Schamhaare. Das muß damal völlig normal gewesen sein. Genau so ist es möglich, daß der Trend sich wieder umkehren wird. Eindeutig Modetrends, die das Schönheitsideal beeinflussen! Es gibt aber auch solche, die individuell gleich bleiben oder konstant von der breiten Masse bevorzugt werden, auch wenn mir momentan kein Beispiel einfällt.

Ich würde allerdings nicht darauf spekulieren, mit meinem körperlichen Erscheinungsbild irgendwann in einen Modetrend hineinzurutschen, der mich von heut auf morgen zum Casanova werden läßt. So sehr ich mir auch manchmal gewünscht habe, daß irgendwann ein Poppstar wie Phönix aus der Asche erscheint, dem ich zufällig ähnlich sehe, so daß mir die Herzen seiner weiblichen Fans plötzlich zu Füßen liegen mögen! Außer einem Vergleich mit Cliff Richard hat sich aber nichts in dieser Richtung ergeben.

Meine Körperbehaarung kann mir schon deshalb egal sein, weil ich mich zum Sex nie vollständig ausziehe. Wo sollte ich auch mein teures Outfit-Oberteil auf der versifften Matte lassen?

Aber irgendwie erinnert mich das mit den Modetrends an meine Anfangszeit als Oldtimer-Fahrer: Als ich mir 1980 mein erstes Auto kaufte mußte es schon damals ein Oldie sein. Allerdings verband man mit dem Begriff 'Oldtimer' eher Autos aus der Vorkriegszeit und für Autos der 50er Jahre war das wort "Youngtimer" noch nicht geboren. Jedenfalls war mir Hohn und Spott meiner Schulkameraden sicher, was mir jedoch nicht den Spaß verderben ließ. Und 5 Jahre später änderte sich die Situation radikal: Plötzlich waren diese Autos en vogue, weil von der Rock'n Roll Szene als zeitgenössisches Accessoire entdeckt, so daß meine Schraubererfahrungen und Ersatzteilbestände über Nacht zu purem Gold wurden und auf einmal der King war!
*********ar69 Paar
4.754 Beiträge
Schmunzeln muß ich immer wieder darüber, wenn Swinger-Paare in ihren Profilen betonen, wie perfekt und erfüllt ihre Beziehung sei, aber regelmäßig PT im Club machen! Gewiß kann man als Swinger-Paar glücklich verheiratet sein, aber die Sexualität würde ich dabei gesondert betrachten.

Das ist überhaupt kein Widerspruch sondern ein weiterer Beweis dafür das Menschen die alleine und nicht aus einer glücklichen Beziehung heraus gemeinsam "swingen" (ich persönlich würde es nicht mal so betiteln) keinen blassen Schimmer davon haben warum Paare ihre meist schon vorher gute Sexualität für dritte öffnen.
Es geht nicht um einen Ersatz sondern um ein Bereichern der gemeinsamen Sexualität, z.B. mit Erfahrungen wie MMF, FFM oder HÜ die eben alleine als Paar schwerlich umzusetzen sind.
Bei uns z.B. war es definitiv die gemeinsame Freude am Gruppensexgedanken. Die weiteren Teilnehmer sind dabei komplett austauschbar. Das sagt übrigens nichts darüber ob nicht daraus auch Freundschaften entstehen allerdings haben wir die Erfahrung gemacht: "Wenn die Freundschaft kommt, bleibt der Sex auf der Strecke" und das ist wahrscheinlich auch gut so. *g*

Wir haben übrigens in den 13 Jahren unserer Swingerei nicht einen Mann und nicht eine Frau getroffen die an unsere gemeinsamen Sexerlebnisse auch nur ansatzweise herankam. Es war immer anders, die besondere Situation gerade bei neuen Erlebnissen war mega erregend, aber die beteiligten Einzelpersonen verschwinden im Anschluss immer schnell in den weiten der Erinnerung.

Swinger Er
Es geht nicht um einen Ersatz sondern um ein Bereichern der gemeinsamen Sexualität, z.B. mit Erfahrungen wie MMF, FFM oder HÜ die eben alleine als Paar schwerlich umzusetzen sind.
Das ist es ja gerade! Wer in seiner Partnerschaft auf seine Kosten kommt, der wird schon Gedanken an solches kaum entwickeln.

Man kann durchaus ein- oder zweimal im Jahr als erfülltes Paar in den Club gehen, das kann ich durchaus noch als Bereicherung verstehen. Aber regelmäßig, womöglich jedes zweite WE oder noch öfter? Mal ehrlich gegen sich selbst, da stimmt etwas nicht!

t.
@ Swinger Er

Sehr treffend geschrieben. Das Nichtswinger ein echtes Verständnisproblem damit haben das glückliche Paare sich sexcuell "erweitern" anstatt sexuell auf der Stelle zu treten, liest man immer wieder.

Ich behaupte mal provokant das die Scheidungsrate erheblich geringer wäre, wenn mehr Paare swingen würden anstatt heimlich fremd zu vögeln.


@ Traveboy

Schamhaarthreads findest du in den weiteen des Joyforum in unzähligem Maß. Was glaubst du wohl wie viele Nichtswinger blank rasiert sind? Genau, sehr viele. Das hat nichts damit zu tun ob Swinger anders ticken. Dein Beitrag über Schambehaarung ja oder nein, hat mit dem Threadthema rein gar nichts zu tun.

Lady Business
Schamhaare und Swinger
Nein, das Thema habe ich auch nicht aufgebracht! Es hat nicht direkt mit der Swingerei zu tun, das ist richtig.

t.
Scheidungsraten und Swinger
In der Tat sollen die Scheidungsraten erstmals seit Jahrzehnten rückläufig sein.

Ob da ein Zusammenhang mit dem Swinger-Trend der letzten Jahre besteht? Wobei dieser ohne Internet kaum denkbar gewesen wäre.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.